So sehr ich Gresh. verstehe, und so sehr ich auch pro-BTC bin, verstehe ich aber auch, was Knievel meint. Ich glaube allerdings, dass man da etwas differenzieren muss, und zwar in Hinsicht auf die Zeiträume.
Langfristig tendiere ich dazu, Gresh. Recht zu geben.
Für den Moment allerdings stimme ich (zumindest in Teilen) Knievel zu. Wir sind gerade in einer Hype-Phase, stark von den Mainstream-Medien getrieben. Und gerade jetzt auf eine Investition zu drängen (siehe diverse Börsenblogs) halte ich für keine gute Idee, und es lässt die Ansichten der "Finanzprofis" eher unprofessionell wirken.
Hätten sie geschrieben, "Seht mal her, der Bitcoin ist ja gar nicht tot. Wartet mal, bis sich der aktuelle Hype etwas gelegt hat und überlegt euch, ob ihr nicht dann erst investieren wollt", sähe die Sache anders aus.
Aber warum sie gerade jetzt sowas schreiben, erschließt sich mir nicht. Ist zwar nett, wenn wir mehr Mainstream-Beachtung bekommen, aber diese ganzen Börsenblogger da haben sich meiner Meinung nach als völlig unprofessionelle Noobs geoutet.
Klar tuts manchmal weh zu warten, aber Anderen zu empfehlen, in den Hype zu kaufen ist noch unprofessioneller als es selbst zu tun.
Ich hoffe, dass meine Ansichten klar geworden sind. Jetzt alles zu verkaufen halte ich natürlich auch für Unsinn. Dafür ist meine BTC-Affinität einfach viel zu hoch.
.edit: @Mageant: die Zahlen und Zeiträume mögen vielleicht anders sein, aber ich würde dir fast schon versprechen, dass es wieder ganz genau so abläuft.
Welche mainstream medien sind das denn die derzeit Bitcoin über den Klee loben und uns "hypen"?
Ich sehe das genau anders herum.
Obwohl wir einen odentlichen run hingelegt haben wird fast gar nicht darüber berichtet!!
Außer in den einen oder anderen Finanzmagazin oder blog mal ein kleiner Artikel, gab es darüber kaum irgendwelche Erwähnungen.Und diese sind weit weg davon wirklich mainstream zu sein.
Der letzte Artikel den ich gelesen hatte erwähnte dass der Kurs von Bitcoin zwar hoch ging, aber dennoch das Interesse weltweit stark abebbt.Die Craig Wright story soll da nur nochmal ein kurzes Aufflammes des Interesse gewesen sein.
Diese Form von Artikel sind die Regel!Und das trägt sicherlich zu keinen Hype bei, im Sinne dass die Leute jetzt kommen und kaufen.
Dementsprechend sehe ich da noch ordentlich Luft auf dem Weg nach oben für dieses Jahr.Rücksetzer und Seitwertsbewegung gehören mit dazu.
Die Massenmedien berichten nur über Bitcoin wenn man darüber herziehen kann, dass wissen wir doch alle.