Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 2957. (Read 5915382 times)

legendary
Activity: 1202
Merit: 1042
June 10, 2016, 11:13:16 AM

...

Nun sagt die erste Bank die kurz vor dem Kollaps steht, das die EZB schuld ist... Alter Falter... ich kann nur jedem raten dieses betrügerische System der Banken zu verlassen. Die Deustche Banke sollte lieber ihre 6000 Strafverfahren mal abarbeiten... Da kommt jede Menge Vertrauensvwerlust her... ... 10 Milliarden gewaschen, bzw. zu gelassen und global Zinsen manipuliert...

Die Bürger beschisssen...

Das diese Bank solche eine Aussage trifft ist der blanke Hohn.

Würde mir wünschen daß sie erst pleite gehen nachdem Tronald Dump ihnen die geschuldeten 100 Millionen Dollar zurückgezahlt hat. Aber das bleibt wohl Wunschdenken, selber schuld wer solchen Assis soviel Geld leiht.
legendary
Activity: 2912
Merit: 1309
June 10, 2016, 11:00:55 AM
Wenn das kommende Halving bereits eingepreist ist, wieso dann nicht auch das übernächste und das danach oder eigentlich jedes?

Ist ja klar, dass diese auch kommen werden.

pff die kommen nicht, bis dahin wird Bitcoin doch gar nicht mehr existieren.
Ich meine der ist jetzt schon 101 Mal gestorben, irgendwann muss es doch mal wirklich passieren..

Und ausserdem, denkt jemand denn in so grossen Zeiträumen?
legendary
Activity: 2328
Merit: 1292
Encrypted Money, Baby!
June 10, 2016, 09:46:31 AM
Wenn das kommende Halving bereits eingepreist ist, wieso dann nicht auch das übernächste und das danach oder eigentlich jedes?

Es ist halt immer eine Mischung. Man kann nicht sagen, dass es eingepreist ist, genauso, wie man nicht sagen kann, dass es das noch nicht ist. Es gibt immer die, die vorausschauend auf genau dieses Ereignis kaufen. Habe ich auch so gemacht. Aber es ist doch ganz natürlich, dass auch andere User wiederum erst beim Hype kaufen. Und die, die ganz, ganz long sind (zum Beispiel Mario, hehe), die haben auch schon für das nächste, übernächste und überübernächste Halving gekauft.

Es gibt einfach zu viele Grautöne, als dass man sie einfach unter den Tisch kehren kann. Smiley
legendary
Activity: 1147
Merit: 1001
June 10, 2016, 09:40:37 AM

legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
June 10, 2016, 09:10:23 AM
Im Moment sieht es ja wieder ziemlich stabil aus. Scheinbar hat sich ein Korridor herausgebildet zwischen 560 und 590 USD, mit einem Durchschnittspreis rund um 575, der erstmal nicht verlassen wird.

Das wäre eigentlich ein gutes Zeichen für einen anstehenden weiteren Kursanstieg, hatten wir ja schon mehrmals (z.B. bei 410-450). Wenn die 560 nicht unterschritten werden, dann ist sicherlich auch kurzfristig - also bis Anfang nächster Woche - ein neues Hoch möglich.

Bei einem Dump unter ca. 550 kann es aber sogar sein, dass erst mal wieder verstärkt verkauft wird. Aus dem Grund, dass dann vielleicht viele von der Preisentwicklung während des Halving-Hypes enttäuscht sind. Es gibt ja viele mit weit überzogenen Erwartungen (klar vierstellig bzw. neues All-Time-High) für den Preis bis zum Halving-Tag, und das halte ich doch eher für ausgeschlossen.
legendary
Activity: 1302
Merit: 1000
ORB has a good chance to grow.
June 10, 2016, 06:52:01 AM
Freitag, 10.06.2016 - 11:35 Uhr  

Deutsche Bank: EZB zerstört die Wirtschaft

Die Maßnahmen der Europäischen Zentralbank (EZB) richten einen immer größeren wirtschaftlichen Schaden an, warnt die Deutsche Bank. Nach sieben Jahren lockerer Geldpolitik müsse die EZB den Kurs ändern.
http://www.godmode-trader.de/artikel/deutsche-bank-ezb-geldpolitik-zerstoert-die-wirtschaft,4722878

Jetzt gehen die Banken auf die EZB los

Ach guck an, solang der DAX stieg wurde die EZB doch gefeiert...

Nun sagt die erste Bank die kurz vor dem Kollaps steht, das die EZB schuld ist... Alter Falter... ich kann nur jedem raten dieses betrügerische System der Banken zu verlassen. Die Deustche Banke sollte lieber ihre 6000 Strafverfahren mal abarbeiten... Da kommt jede Menge Vertrauensvwerlust her... ... 10 Milliarden gewaschen, bzw. zu gelassen und global Zinsen manipuliert...

wenn die zentralbanken beschliessen via crypto direkt mit allen bürgern/firmen konten zu führen, dann gibt es für banken keine daseinsberechtigung mehr. die bank of england hat das schon geschnallt. wer weiss, ob die ezb das auch merkt.

bevor die zentralbanken den bach runter gehen, schicken sie erst mal die privatbanken vor. da tun sich ganz neue allianzen auf  Cheesy

wilde Theorie, aber durch aus denkbar, denn die Banken als Dritte zwischen dem Real-Markt und Zentralbanken, bringen das billige Geld nicht dahin, wo es hin soll.. die Banken zocken lieber damit. Also sind sie störend.. hinderlich Dafür werden die Menschen aber erstmal richtig zahlen müssen und das in Euro oder USD usw.

Omi probt auch schon
hero member
Activity: 639
Merit: 500
June 10, 2016, 06:05:59 AM
Danke.
Sagen wir, dass meine Erklärung unvollständig ist Smiley

Mir geht es nur darum, dass der RSI nicht angibt, wie der BTC zum Beispiel im Vergleich zu LTC, ETH, Doge oder was sonst noch so gehandelt wird performed.

Ups wollte dich eigentlich nich quoten, weil das ja grob gepasst hat. Sorry Smiley

Bezüglich des Hype´s in den Massenmedien, es läuft doch immer so ab.. Es einfach reines Pump & Dump wie auf dem Altcoin markt. Ein paar "wichtige" Leute decken sich mit Aktien ein, versuchen dann Medien / Blogger / Banker drauf aufmerksam zu machen, dass es the "NEXT"-Big Thing ist.. Die Herde treibt den Preis nach oben, der "wichtige" casht aus.. Die Herde schaut in die Röhre.
legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
June 10, 2016, 05:50:04 AM

Die Maßnahmen der Europäischen Zentralbank (EZB) richten einen immer größeren wirtschaftlichen Schaden an, warnt die Deutsche Bank. Nach sieben Jahren lockerer Geldpolitik müsse die EZB den Kurs ändern.
http://www.godmode-trader.de/artikel/deutsche-bank-ezb-geldpolitik-zerstoert-die-wirtschaft,4722878

wenn die zentralbanken beschliessen via crypto direkt mit allen bürgern/firmen konten zu führen, dann gibt es für banken keine daseinsberechtigung mehr. die bank of england hat das schon geschnallt. wer weiss, ob die ezb das auch merkt.

bevor die zentralbanken den bach runter gehen, schicken sie erst mal die privatbanken vor. da tun sich ganz neue allianzen auf  Cheesy
legendary
June 10, 2016, 05:11:30 AM

legendary
Activity: 1260
Merit: 1168
June 10, 2016, 05:02:36 AM
Sehe ich anders. Die Massenmedien berichten über alles, solange sich daraus eine Story und somit Content für Ihre Websites formen lässt. Ob da positiv oder negativ berichtet wird, ist vollkommen egal.

Für gewöhnlich berichten die Medien das, was die Menschen hören wollen. Wenn "Goldgräberstimmung" am Markt herrscht, werden die Zeitungen diese Stimmung aufgreifen und x-mal verstärkt auf sämtlichen Kanälen replizieren. Umgekehrt genau so.
Die Menschen sind nunmal überwiegend einfach gestrickt und bleiben sehr gerne in Ihrer ganz persönlichen Filter-Bubble. Da fühlen sie sich schließlich am wohlsten. Wäre doch gelacht, wenn die Medien ihren Absatzmarkt nicht in der größten Filter-Bubble (der, welche die breite Masse beinhaltet) suchen würden sondern stattdessen die "Nischen" bedienen würden.  Wink

Uns allen, die ja nicht einfach gestrickt sind, ist aber natülich nicht verborgen geblieben, dass
a) die Medien dadurch immer hinterher hinken ... wenn etwas die Finanzmärkte betreffendes in den Medien auftaucht, ist der Drops meistens schon gelutscht
b) in den meisten Fällen das Paretoprinzip greift: 20% der Bauern beherrschen 80% des Marktes, 80% der Gewinne an der Börse gehen an 20% der Trader, etc. Die größte Filter-Bubble kann also gar nicht richtig liegen. Aber schon das Bauchgefühl sagt, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass plötzlich alle (bis auf einige Wenige) reich werden. Wenn 80% der Bitcoiner positiv gestimmt sind, wird schnell offensichtlich wohin die Reise geht.

Alles hier Gesagte spiegelt lediglich meine persönliche Meinung wieder und soll ausdrücklich nicht als Analyse verstanden werden.
legendary
Activity: 1442
Merit: 1016
June 10, 2016, 04:53:14 AM
So sehr ich Gresh. verstehe, und so sehr ich auch pro-BTC bin, verstehe ich aber auch, was Knievel meint. Ich glaube allerdings, dass man da etwas differenzieren muss, und zwar in Hinsicht auf die Zeiträume.

Langfristig tendiere ich dazu, Gresh. Recht zu geben. Für den Moment allerdings stimme ich (zumindest in Teilen) Knievel zu. Wir sind gerade in einer Hype-Phase, stark von den Mainstream-Medien getrieben. Und gerade jetzt auf eine Investition zu drängen (siehe diverse Börsenblogs) halte ich für keine gute Idee, und es lässt die Ansichten der "Finanzprofis" eher unprofessionell wirken.
Hätten sie geschrieben,  "Seht mal her, der Bitcoin ist ja gar nicht tot. Wartet mal, bis sich der aktuelle Hype etwas gelegt hat und überlegt euch, ob ihr nicht dann erst investieren wollt", sähe die Sache anders aus.

Aber warum sie gerade jetzt sowas schreiben, erschließt sich mir nicht. Ist zwar nett, wenn wir mehr Mainstream-Beachtung bekommen, aber diese ganzen Börsenblogger da haben sich meiner Meinung nach als völlig unprofessionelle Noobs geoutet.

Klar tuts manchmal weh zu warten, aber Anderen zu empfehlen, in den Hype zu kaufen ist noch unprofessioneller als es selbst zu tun.

Ich hoffe, dass meine Ansichten klar geworden sind. Jetzt alles zu verkaufen halte ich natürlich auch für Unsinn. Dafür ist meine BTC-Affinität einfach viel zu hoch.  Wink

.edit: @Mageant: die Zahlen und Zeiträume mögen vielleicht anders sein, aber ich würde dir fast schon versprechen, dass es wieder ganz genau so abläuft.

Welche mainstream medien sind das denn die derzeit Bitcoin über den Klee loben und uns "hypen"?
Ich sehe das genau anders herum.
Obwohl wir einen odentlichen run hingelegt haben wird fast gar nicht darüber berichtet!!
Außer in den einen oder anderen Finanzmagazin oder blog mal ein kleiner Artikel, gab es darüber kaum irgendwelche Erwähnungen.Und diese sind weit weg davon wirklich mainstream zu sein.

Der letzte Artikel den ich gelesen hatte erwähnte dass der Kurs von Bitcoin zwar hoch ging, aber dennoch das Interesse weltweit stark abebbt.Die Craig Wright story soll da nur nochmal ein kurzes Aufflammes des Interesse gewesen sein.
Diese Form von Artikel sind die Regel!Und das trägt sicherlich zu keinen Hype bei, im Sinne dass die Leute jetzt kommen und kaufen.
Dementsprechend sehe ich da noch ordentlich Luft auf dem Weg nach oben für dieses Jahr.Rücksetzer und Seitwertsbewegung gehören mit dazu.
Die Massenmedien berichten nur über Bitcoin wenn man darüber herziehen kann, dass wissen wir doch alle.

Sehe ich anders. Die Massenmedien berichten über alles, solange sich daraus eine Story und somit Content für Ihre Websites formen lässt. Ob da positiv oder negativ berichtet wird, ist vollkommen egal. Selbst wenn der Artikel von morgen dem von heute völlig widerspricht, juckt das da keinen. Die wollen nur Klicks auf ihre Seiten; wodurch die generiert werden, hängt nur von der "Mode" ab.

Positive Berichte gibts aber äußerst selten!!Nicht mal jetzt wo man es könnte, weil eben der Kurs raufgeht und Bitcoin somit also weit weg davon ist tot zu sein, liest man im Grunde genommen so gut wie nichts darüber.
Dementsprechend wird durch die Massenmedien derzeit auch kein Hype kreiert.

legendary
June 10, 2016, 04:46:38 AM
Das Halving ist m.E. ohnehin schon eingepreist.

Das Argument lese ich seit gut einem halben Jahr immer wieder.
Und dennoch steigt der Kurs! Ist wohl doch nicht so einfach hmmm?! Wink

Ich sagte ja nur dass das Halving mit Sicherheit schon eingepreist ist, nicht dass der Kurs nicht weiter steigen kann ... auch wenn ich persönlich nicht von einem endlos andauernden Höhenflug ausgehe. Du wirfst da Kausalitäten einfach bunt in einen Topf.

Von endlosen Höhenfliegen geht denke ich keiner aus.Alles hat seine Hochs und Tiefs.So funktionieren nunmal die Märkte.
Aber bezüglich des halvings ist eben nicht so einfach meiner Meinung nach.Das Argument wurde schon bei einem Kurs von $400 gebracht.Ich glaube eher an eine verzögerte Reaktion des Marktes, wie beim letzten mal auch.Aber warten wir einfach ab und schauen was das Jahr noch bringen wird.

Mal so nebenbei: http://www.welt.de/finanzen/article156109256/Ahnungslosigkeit-kostet-die-deutschen-Sparer-Milliarden.html#disqus_thread

Hab dabei einen kleinen Schatz in den Kommentaren gefunden.
Ja. Vor Allem der Glaube daran, dass das Geld auf Tagesgeldkonten "sicher" sei. Sobald ein Systemcrash kommt, ist das Geld eingefroren. Und bis dahin erwirtschaftet es keine Zinsen.
Aktien sind keine schlechte Alternative, aber vielleicht sollte man seinen Blick auch einmal auf die neue Anlageklasse Kryptowährungen werfen. Bitcoin, Litecoin und Co. sind derzeit wieder auf strammem Weg nach oben.

legendary
Activity: 2328
Merit: 1292
Encrypted Money, Baby!
June 10, 2016, 04:41:52 AM
So sehr ich Gresh. verstehe, und so sehr ich auch pro-BTC bin, verstehe ich aber auch, was Knievel meint. Ich glaube allerdings, dass man da etwas differenzieren muss, und zwar in Hinsicht auf die Zeiträume.

Langfristig tendiere ich dazu, Gresh. Recht zu geben. Für den Moment allerdings stimme ich (zumindest in Teilen) Knievel zu. Wir sind gerade in einer Hype-Phase, stark von den Mainstream-Medien getrieben. Und gerade jetzt auf eine Investition zu drängen (siehe diverse Börsenblogs) halte ich für keine gute Idee, und es lässt die Ansichten der "Finanzprofis" eher unprofessionell wirken.
Hätten sie geschrieben,  "Seht mal her, der Bitcoin ist ja gar nicht tot. Wartet mal, bis sich der aktuelle Hype etwas gelegt hat und überlegt euch, ob ihr nicht dann erst investieren wollt", sähe die Sache anders aus.

Aber warum sie gerade jetzt sowas schreiben, erschließt sich mir nicht. Ist zwar nett, wenn wir mehr Mainstream-Beachtung bekommen, aber diese ganzen Börsenblogger da haben sich meiner Meinung nach als völlig unprofessionelle Noobs geoutet.

Klar tuts manchmal weh zu warten, aber Anderen zu empfehlen, in den Hype zu kaufen ist noch unprofessioneller als es selbst zu tun.

Ich hoffe, dass meine Ansichten klar geworden sind. Jetzt alles zu verkaufen halte ich natürlich auch für Unsinn. Dafür ist meine BTC-Affinität einfach viel zu hoch.  Wink

.edit: @Mageant: die Zahlen und Zeiträume mögen vielleicht anders sein, aber ich würde dir fast schon versprechen, dass es wieder ganz genau so abläuft.

Welche mainstream medien sind das denn die derzeit Bitcoin über den Klee loben und uns "hypen"?
Obwohl wir einen odentlichen run hingelegt haben wird fast gar nicht darüber berichtet!!
Außer in den einen oder anderen Finanzmagazin oder blog mal ein kleiner Artikel, gab es darüber kaum irgendwelche Erwähnungen.Und diese sind weit weg davon wirklich mainstream zu sein.

Der letzte Artikel den ich gelesen hatte erwähnte dass der Kurs von Bitcoin zwar hoch ging, aber dennoch das Interesse weltweit stark abebbt.Die Craig Wright story soll da nur nochmal ein kurzes Aufflammes des Interesse gewesen sein.
Diese Form von Artikel sind die Regel!Und das trägt sicherlich zu keinen Hype bei, im Sinne dass die Leute jetzt kommen und kaufen.
Dementsprechend sehe ich da noch ordentlich Luft auf dem Weg nach oben für dieses Jahr.Rücksetzer und Seitwertsbewegung gehören mit dazu.
Die Massenmedien berichten nur über Bitcoin wenn man darüber herziehen kann, dass wissen wir doch alle.

Sehe ich anders. Die Massenmedien berichten über alles, solange sich daraus eine Story und somit Content für Ihre Websites formen lässt. Ob da positiv oder negativ berichtet wird, ist vollkommen egal. Selbst wenn der Artikel von morgen dem von heute völlig widerspricht, juckt das da keinen. Die wollen nur Klicks auf ihre Seiten; wodurch die generiert werden, hängt nur von der "Mode" ab.
legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
June 10, 2016, 04:39:33 AM
Evil-Knievel hat natürlich recht meine Aussage war undifferenziert. Aber ich sehe Bitcoin um so so so sehr vieles größer als sich die meisten hier noch nicht vorstellen können.
Das große V* Wort ist Geschichte.  Was jetzt kommt wird ganz groß Geschichte machen. Nicht von heute auf morgen. Aber der Bitcoin Kurs wird den Verlauf der natürlichen Wachstumskurve nehmen, und da stehen wir noch gaaaaanz am Anfang.
Nach meiner Einschätzung befinden wir uns in der lag-Phase aus folgendem Beispiel: https://www.abiweb.de/assets/courses/img/biologie-zytologie/Wachstumsphasen.png
Seit Anbeginn Herrschaftlicher Münzprägung wurde betrogen. Mann vergleiche Kaufkraft von Währungen am Anfang und Ende der jeweiligen Herrschaftszeiten. Ist immer das Gleiche.

So. und wer jetzt oder irgendwann meint aus einer Blase auszusteigen um nach einem größeren Rücksetzer wieder günstig nachzukaufen.
der verrate mir mal ob er in einer der folgenden Blasen den Richtigen Zeitpunkt getroffen hätte, bzw. ob er sich in den Arsch gebissen hätte weil er den folgenden Blasen hinterherlaufen müsste.

Desweiteren dank an Evil-Knievel, für seine respektvolle detaillierte Antwort auf mein undifferenzierten rauen Beitrag.

*Verbot
legendary
June 10, 2016, 04:34:01 AM

Ich sagte ja nur dass das Halving mit Sicherheit schon eingepreist ist, nicht dass der Kurs nicht weiter steigen kann ... auch wenn ich persönlich nicht von einem endlos andauernden Höhenflug ausgehe. Du wirfst da Kausalitäten einfach bunt in einen Topf.
legendary
June 10, 2016, 04:21:59 AM
OK Coin QTL Futures Pump und Bitfinex über 2k BTC Marketbuys. Könnte gleich hochgehen.

DAX Dump hat mM nach überhaupt nichts mit dem BTC Kurs zu tun, auch wenn es einige für den Hype nutzen werden.

wie voephilisI  sagte eine Frage der Wechsler aus dem alten System...

Edit:

Geld ist so billig wie nie... und Aktien so teuer wie nie.. denn sie stehen höher als 2008 die REAL-Wirtschaft ist aber am Boden geblieben... und droht nach unten zu kippen. Eine riesige Spreitzung, größer als 2008

Der BTC ist Geld

Donnerstag, 09.06.2016 - 18:35 Uhr  
Aktien so teuer wie nie
http://www.godmode-trader.de/artikel/aktien-so-teuer-wie-nie,4721812
legendary
June 10, 2016, 04:19:49 AM
Jeder der davon ausgeht, dass der Preis nach dem Halving steigt hat bereits gekauft - es gibt keine rational begründbare und in sich schlüssige Argumentation wieso derjenige bis zum Zeitpunkt des Halvings warten sollte.

Der BTC Preis wurde m.E. bereits in den letzten Wochen und Monaten bis auf ein Niveau hochgekauft, bei dem die Menge der "Halving-Skeptiker" mit der Menge der "Halving-Mondreisenden" ein Equilibrium erreicht hat.

So funktioniert der Markt: Alle denken Sie wären schlauer und beziehen ihre Position frühzeitig ... immerhin "beißen den Letzten die Hunde". Nur so funktioniert doch die immer wieder zutreffende Regel "sell on good news".  Wink

legendary
June 10, 2016, 04:18:33 AM

legendary
June 10, 2016, 04:14:02 AM
Jeder der davon ausgeht, dass der Preis nach dem Halving steigt hat bereits gekauft - es gibt keine rational begründbare und in sich schlüssige Argumentation wieso derjenige bis zum Zeitpunkt des Halvings warten sollte.

Der BTC Preis wurde m.E. bereits in den letzten Wochen und Monaten bis auf ein Niveau hochgekauft, bei dem die Menge der "Halving-Skeptiker" mit der Menge der "Halving-Mondreisenden" ein Equilibrium erreicht hat.

So funktioniert der Markt: Alle denken Sie wären schlauer und beziehen ihre Position frühzeitig ... immerhin "beißen den Letzten die Hunde". Nur so funktioniert doch die immer wieder zutreffende Regel "sell on good news".  Wink
legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
June 10, 2016, 03:55:10 AM
OK Coin QTL Futures Pump und Bitfinex über 2k BTC Marketbuys. Könnte gleich hochgehen.

DAX Dump hat mM nach überhaupt nichts mit dem BTC Kurs zu tun, auch wenn es einige für den Hype nutzen werden.

Auch das Halving hat nichts mit dem BTC Kurs zu tun, es ist sich hoffentlich jeder darüber im klaren welchen Link Curiosity da gepostet hatte (zeigte auf Heise.de).
Am 20/21. findet das statt. Am 23. können wir dann ja mal wieder etwas sachlicher, mit kühlem Kopf drüber reden.
Jump to: