Macht euch nicht die derzeitige Wirtschaftliche Entwicklung mehr sorgen als ein Doppeltop?
In vielen Ländern unterschiedlich zu betrachten.
Der Konsumgedanke ist wieder da, nur diesmal sind die Kosten höher. Ich denke in GER wird das Leben in 2022 noch teurer werden und die Lebensunterhaltungskosten steigen auf einen erheblichen Wert pro Monat. Öl, Gas, Strom, Versicherungen für eAutos, Lebensmittel, Preiserhöhungen in der Gastronomie und bei Veranstaltungen, Mieten usw.
Die Bitcoiner werden ein „entspannteres“ Leben führen. Der Kurs wird sich dem entsprechend anpassen/steigen. Ich denke es gibt nur diese Option.
Mir persönlich macht die wirtschaftliche Entwicklung generell schon länger Sorgen, sonst wäre ich wahrscheinlich nicht hier.
Genau richtig. Nicht nur um zu profitieren, sondern auch zum Schutz vor dem was passiert ist und jetzt passiert. Die Inflation, oder Geldentwertung schreitet weiter voran und einfach nur dumm rumsitzen, läuft bei uns nicht.
Sehe das sehr ähnlich wie ihr. Mich besorgt die wirtschaftliche Situation und Geldpolitik auch schon länger. Man muss sich eben auch im klaren darüber sein, dass sehr viele Menschen, die in Bitcoin investieren, sich auch mit Wirtschaft und Finanzen auseinandersetzen. Daher würde ich davon ausgehen, dass es hier im Forum einige gibt, die diese Sorgen teilen. Es muss ja nicht immer gleich von einem "Weltsystemcrash" die Rede sein.
Mit Sicherheit wird es auch weiterhin die Masse geben, die einfach nur das schnelle Geld in Bitcoin sieht. Früher oder später kommen aber auch von diesen Menschen (hoffentlich) einige auf die Idee, sich durch Bitcoin mehr mit Finanzen zu beschäftigen (so ging es mir). Es benötigt dann doch einfach sehr viel Wissen, das man sich erstmal aneignen muss, um überhaupt zu begreifen, was Bitcoin so besonders macht. Wie oft gesagt wird: 100 Stunden sind da absolut nichts. Also wenn man sich in die Lage von jemandem versetzt, der sich bisher nie mit Geld, Wirtschaft, IT, Spieltheorie und sonstigen Thematiken beschäftigt hat, die da noch dazu gehören, kann ich sehr gut verstehen, wenn viele einfach überfordert sind. Das kann man der Masse auch einfach nicht zumuten. Was die Masse dann aber doch häufig versteht, ist die Bedeutung von Gold und dass es nicht gut sein kann, wenn so viel Geld gedruckt wird, wie aktuell.
Wenn man das allerdings mal einigermaßen begriffen hat, kann man entspannt hodeln und auch größerer Kurseinbrüche bringen einen nicht mehr sonderlich aus der Ruhe.