Pages:
Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 32. (Read 5917115 times)

legendary
Activity: 2702
Merit: 1080
November 01, 2024, 03:49:27 PM
Eine kleine Verschwörungstheorie zum aktuellen Kursverlauf:

Trump-Anhänger halten den Preis mit Absicht zurück. Das Ziel: Die Bitcoiner einzuschüchtern, dass sie doch bitte nicht Harris wählen sollen, denn nur mit Trump gibt es ein neues ATH! Und mit Harris geht es mindestens runter auf 30k!

SCNR, etwas Spaß muss sein. Wink Eigentlich aber ganz gesund die derzeitige Stabilisierung, der Preis kann gerne eine Weile in der Region bleiben. Solange wir nicht schon wieder Richtung 60k dumpen und den geliebten "Bart" zwischen März und August noch mal aufleben lassen ...

Das wäre ja dann eigentlich eine große Katastrophe, wenn die Anhänger von Trump soviel Einfluss auf BTC hätten Grin

So wie du sagst, finde auch ich, dass die momentane Verschnaufpause auf jeden Fall gut ist und vermutlich geht es dann nach den Wahlen erst weiter und bis dahin wird es eher eine Seitwärtsphase geben.
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
November 01, 2024, 12:30:29 PM
Eine kleine Verschwörungstheorie zum aktuellen Kursverlauf:

Trump-Anhänger halten den Preis mit Absicht zurück. Das Ziel: Die Bitcoiner einzuschüchtern, dass sie doch bitte nicht Harris wählen sollen, denn nur mit Trump gibt es ein neues ATH! Und mit Harris geht es mindestens runter auf 30k!

SCNR, etwas Spaß muss sein. Wink Eigentlich aber ganz gesund die derzeitige Stabilisierung, der Preis kann gerne eine Weile in der Region bleiben. Solange wir nicht schon wieder Richtung 60k dumpen und den geliebten "Bart" zwischen März und August noch mal aufleben lassen ...
legendary
Activity: 2338
Merit: 1923
November 01, 2024, 03:04:58 AM
nun folgt der november... werden wir hier ebenfalls ein neues ath in BTC/USD sehen? Wink
Also wenn der jetzige Monat genauso verläuft wie im Jahr 2016 (noch besser in 2017) oder 2020, dann stehen 2 sehr gute Monate an. Auch wenn es gestern/heute abwärts geht, das wären nur wenige Prozent im Gegensatz zu dem was kommen kann. Vergleichbar mit den letzten Monaten in den Bullruns, dann wird es ganz locker ein ATH... am kommenden Dienstag nach der Wahl? Obwohl es bei Biden zuletzt glaube 3-4 Tage gebraucht hat, bis das vollständige Wahlergebnis publiziert wurde.

Oder spätestens wenn Microsoft einsteigt, dann werden mit Sicherheit weitere folgen. Ich glaube es ist mittlerweile keine Frage ob, sonder wann Microsoft mitmacht.

Der Bitcoin schleicht sich in die Firmenbilanz
Ein Grund, dass in den USA der Bitcoin in den Unternehmensbilanzen an Popularität gewinnen wird, ist auch eine Änderung der Buchlegungsvorschriften. Aber 1. Dezember darf der Bitcoin zum «Fair value» gebucht werden.
https://www.tippinpoint.ch/artikel/77705/der_bitcoin_schleicht_sich_in_die_firmenbilanz.html
legendary
Activity: 3304
Merit: 8633
icarus-cards.eu
November 01, 2024, 01:46:26 AM
da heute nun ein neuer monat angebrochen ist, folgt hier die kursübersicht für den abgelaufenen oktober
hier können wir ein schönes plus von fast 11%-punkten sehen, die uns der 'uptober' gebracht hat - in dem besagten monat konnte auch ein neues ath in BTC/EUR erreicht werden!
eine kurssteigerung in zweistelliger %-zahl hatten wir zuletzt in mai'2024
nun folgt der november... werden wir hier ebenfalls ein neues ath in BTC/USD sehen? Wink

legendary
October 31, 2024, 03:33:15 PM
Schaut leider nicht danach aus, als würden wir im Oktober noch ein neues $-ATH sehen
Kurz gesagt: Wir fellt Grin Grin
Das liegt vielleicht auch nur an Halloween, falls es der ein oder andere vergessen hat. An Halloween wurde das Whitepaper veröffentlicht und in dem Artikel ist die Vermutung des Tages erklärt. Der Tag, an dem wir unsere Identität verbergen, oder wir Masken aufziehen. Im Grunde eine interessante Erklärung, und wer weiss, im besten Fall war es genauso geplant.

Enthüllung von Satoshi Nakamotos Halloween-Veröffentlichung des White Papers: Ein strategischer Zufall?
Halloween ist traditionell eine Zeit für Geheimnisse, Verkleidungen und einen Hauch von Makabrem, Elemente, die mit Nakamotos eigener verborgener Identität resonieren könnten. Die Wahl von Halloween als Veröffentlichungstermin könnte eine symbolische Entscheidung gewesen sein, die Mystik der Anonymität und Verkleidung auszunutzen. Da Nakamotos Identität immer noch unbekannt ist, könnte das Halloween-Veröffentlichungsdatum das Ethos der Unklarheit und Irreführung widerspiegeln, das den kryptischen Schöpfer von Bitcoin charakterisiert. Die Veröffentlichung des Whitepapers an einem Tag, der Masken und verborgenen Identitäten gewidmet ist, könnte Nakamotos Anspielung auf die schwer fassbare Natur der Ursprünge des Projekts gewesen sein.
https://news.bitcoin.com/de/enthuellung-von-satoshi-nakamotos-halloween-veroeffentlichung-des-white-papers-ein-strategischer-zufall/
legendary
Activity: 3486
Merit: 2287
Wheel of Whales 🐳
October 31, 2024, 12:56:27 PM
Schaut leider nicht danach aus, als würden wir im Oktober noch ein neues $-ATH sehen

Kurz gesagt: Wir fellt Grin Grin
legendary
October 31, 2024, 12:18:27 PM
Schaut leider nicht danach aus, als würden wir im Oktober noch ein neues $-ATH sehen aber die Grundstein für ein neues ATH im November ist auf jeden Fall gelegt und ich glaube felsenfest daran, dass es im November auch soweit sein wird. Vermutlich noch kurz vor den Wahlen, ob der Run dann anhält hängt vermutlich mit den Wahlen zusammen.
legendary
October 30, 2024, 04:01:28 PM
Irgendwie bereitet es mir Bauchschmerzen dass der Bitcoinkurs mit Trumps Wahlerfolg verknüpft sein soll.
Und wenn du es nicht so wichtig einstuft, sondern lediglich als eine BIG-News. Es wird in Amerika vieles sehr stark promotet, und die Wahl ist gerade in der absolut heißen Phase.

Es ist auch irritierend wie hohl viele in den Altcoin Telegram Kanälen sind und was für eine misogyne 4Chan Blödheit einen da permanent anspringt ...und natürlich alle 100% Trump.
Trump...
Die Befangenheit auf Telegram ist Kryptobezogen, also in der Umgebung wirst du sicherlich mehr Trump lesen.

Trump war schon an der Macht, nach spätestens 4 Jahren ist das alles vorbei (wenn er so lange leben sollte). Also nach einem Bitcoin-Zyklus später ist es vorbei  Wink Aber jetzt erstmal das neue ATH und step by step noch stärkere Akzeptanz von Bitcoin in der Welt. Mehr Menschen mit der Macht über ihr Vermögen und den Mut und die Chance dieses in ihr Leben zu integrieren.

Es geht übrigens gerade ein wenig UP mit dem Kurs. Der Uptober ist also spät gekommen, aber er ist/war da.
sr. member
Activity: 932
Merit: 248
October 30, 2024, 03:04:23 PM
Irgendwie bereitet es mir Bauchschmerzen dass der Bitcoinkurs mit Trumps Wahlerfolg verknüpft sein soll.

Es ist auch irritierend wie hohl viele in den Altcoin Telegram Kanälen sind und was für eine misogyne 4Chan Blödheit einen da permanent anspringt ...und natürlich alle 100% Trump.
Trump...
Ich wäre mit einem Wahlsystem wie dem in den USA und nur zwei Parteien sicher auch nicht zufrieden.
Aber wer Trump für die Lösung dieser Probleme hält ist eigentlich das Problem.
Demokratie ist nicht immer nur "die anderen".

So habe ich mir die "bessere Welt" sicher nicht vorgestellt.

Bitcoin ist das Trojanisches Pferd. Es ist egal wer Präsident ist/wird. Trump ist gut für die Gesellschaft weil er vermutlich nicht versteht, wir Bitcoin das System verändern wird.
Es kann natürlich auch sein, dass er es sehr wohl versteht aber das ist nicht wichtig.
Für Bitcoin ist auch nicht wichtig wer gewählt wird. Die Menschen wollen Bitcoin und Bitcoin ist in der Breite der Politik und Finanzelite angekommen.
legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
October 30, 2024, 12:18:21 PM

Trump...
Ich wäre mit einem Wahlsystem wie dem in den USA und nur zwei Parteien sicher auch nicht zufrieden.
Aber wer Trump für die Lösung dieser Probleme hält ist eigentlich das Problem.
Demokratie ist nicht immer nur "die anderen".

So habe ich mir die "bessere Welt" sicher nicht vorgestellt.
legendary
October 29, 2024, 03:42:31 PM
73k!! Es sind nur noch ein paar hundert $ und wir sind beim ATH! Schaffen wir es noch heute? Möglicherweise! Macht schon mal die Raketenbilder bereit, wir sind kurz vor dem Start zum Mond und diesmal könnten die 100k fallen
Es haben ca. 200$ gefehlt, aber trotzdem kann man heute "feiern. Stand jetzt sind es nur 1,2% zum ATH, das ist so gut wie nichts. Evtl. steht man Morgen auf und das ATH ist durch... und wenn nicht, dann braucht es nur etwas mehr Zeit. Es gefällt mir, dass es sich anfühlt, als gehen wir unter dem Radar durch das ATH. Die Ablenkungen in der Welt sind aktuell wohl sehr hoch.

Und auch BTC/EUR hat soeben auf Kraken ein neues ATH markiert.... whoop whoop!
Das habe ich auch mitbekommen, sehr nice.

Die Statistik anhand google Trends ist weiterhin auf einen geringen Niveau. Um genau zu sein, 22 Punkte, was so ungefähr die Range des letzten Bärenmarktes war.
hero member
Activity: 728
Merit: 2125
VPN Friendly & Exclusive Bonuses!
October 29, 2024, 12:35:08 PM
Und auch BTC/EUR hat soeben auf Kraken ein neues ATH markiert.... whoop whoop!
legendary
October 29, 2024, 12:32:40 PM
73k!! Es sind nur noch ein paar hundert $ und wir sind beim ATH! Schaffen wir es noch heute? Möglicherweise! Macht schon mal die Raketenbilder bereit, wir sind kurz vor dem Start zum Mond und diesmal könnten die 100k fallen  Grin
legendary
October 29, 2024, 06:08:30 AM
Ähnliche Gefühle habe ich auch und das schon seit Jahresbeginn! In der Nacht waren wir schon bei 71.5 und für mich schauts so aus, als würden wir in den nächsten Stunden oder Tagen ein neues ATH erreichen. Noch vor den Wahlen quasi und nach den Wahlen ist die Frage ob Trump oder Harris der ausschlaggebende Punkt ob es weiter nach oben geht oder wir wieder kurz in eine bärische Phase übergehen.
Wenn man das seit ein paar Jahren verfolgt und seine Erfahrungen stets erhöht, dann sollte ein Gefühl (oder Bauchgefühl) wertvoller sein. Im Grund ist es pauschal gesagt eine timeline, in der sich Bitcoin hoch und runter kämpft und der Beobachter die Entwicklung in seinem Gedächtnis speichert. Bei einem Newcomer ist es wohl eher maximum FOMO, aber bei dir und vielen anderen hier im Forum ist es eher eine halbwegs prognostizierte Entwicklung mit mehr oder weniger Risiko.

Die Bitcoin ATH in Argentinien und Mexico sind bereits passiert.

https://x.com/BitcoinNewsCom/status/1851097530836107398

https://x.com/BitcoinMagazine/status/1851200130000552000
legendary
October 29, 2024, 05:43:51 AM
Ich tippe auf neues ATH vor der USA Wahl!  Cool
Sieht zumindest ziemlich gut aus.

Ja, ich muss meine Strategie jetzt langsam umstellen glaube ich Grin
Im Augenblick sieht es nicht so aus, als ob der Anstieg bald vorbei sein könnte. Heute Nacht ging es dann auch nachhaltig mit einem ordentlichen Ruck durch die 70k.

Das ATH liegt jetzt dicht vor uns. Evtl erwarte ich einen kurzen Respekt Abverkauf oder zögern wenn wir unmittelbar dran sind, oder die Herde geht durch und galoppiert einfach die Zäune um.

Ich fühle mich in in meinem Bauch gerade wie damals im Oktober 2017...es kitzelt einfach! Smiley

Ähnliche Gefühle habe ich auch und das schon seit Jahresbeginn! In der Nacht waren wir schon bei 71.5 und für mich schauts so aus, als würden wir in den nächsten Stunden oder Tagen ein neues ATH erreichen. Noch vor den Wahlen quasi und nach den Wahlen ist die Frage ob Trump oder Harris der ausschlaggebende Punkt ob es weiter nach oben geht oder wir wieder kurz in eine bärische Phase übergehen.
legendary
Activity: 3486
Merit: 2287
Wheel of Whales 🐳
October 29, 2024, 05:23:18 AM
Sieht zumindest ziemlich gut aus.

Ja, ich muss meine Strategie jetzt langsam umstellen glaube ich Grin
Im Augenblick sieht es nicht so aus, als ob der Anstieg bald vorbei sein könnte. Heute Nacht ging es dann auch nachhaltig mit einem ordentlichen Ruck durch die 70k.

Das ATH liegt jetzt dicht vor uns. Evtl erwarte ich einen kurzen Respekt Abverkauf oder zögern wenn wir unmittelbar dran sind, oder die Herde geht durch und galoppiert einfach die Zäune um.

Ich fühle mich in in meinem Bauch gerade wie damals im Oktober 2017...es kitzelt einfach! Smiley
legendary
October 28, 2024, 03:31:00 PM
Ich tippe auf neues ATH vor der USA Wahl!  Cool
Das sind keine 6% mehr zu einem ATH laut www.btcath.com und die 6% können in sehr kurzer Zeit kommen. Also dein Tipp hat denke ich aktuell ne bessere Chance als die Wahrheit bei der Hochrechnung der Umfragen zur Präsidentschaft.

Ob es einen bestimmten Grund gibt weiß ich nicht. In Hongkong geht die Adoption im "regulierten" Bereich weiter, die dortige Wertpapierbehörde hat ein Panel für Crypto-Exchanges angekündigt. Vielleicht wird das am Markt als Hinweis gesehen, dass China in der Sonderwirtschaftszone sozusagen ein Pilotprojekt für eine Öffnung auch im "Mainland" vorantreibt ...
Das hatte ich heute auch gelesen mit Hongkong und es wirk sicherlich positiv. Aber mal über den Tellerrand geschaut, dass mit Microsoft ist glaube ich hinter geschlossenen Türen brandheiß. Auf Telegram hatte ich zuletzt etwas gelesen, das Adam Back (CEO von Blockstream) sich mit Satya Nadella von Microsoft getroffen haben soll, um über Bitcoin zu sprechen. Auf X ist das noch zu finden, per google leider nicht. Das hat die Runde gemacht und ein wesentlicher Anteil der Aktionäre haben mit Bitcoin schon Gemeinsamkeiten. Ich würde die Chance aktuell als nicht unmöglich einstufen und bin gespannt welche News bis dahin noch kommen.

https://x.com/martypartymusic/status/1849881356488089745
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
October 28, 2024, 03:04:50 PM
Sieht zumindest ziemlich gut aus. Vor ca. einer Stunde haben auf GDAX ganz kurz die 70000 aufgeblitzt. Die meisten anderen Exchanges lagen aber eher bei 69.800-69.900 herum. Dennoch ist das wieder ein höheres Hoch, und mit jedem von denen wird ein ATH wahrscheinlicher.

Kann sich natürlich auch um ein reines Montagshoch handeln, das ja zuletzt häufiger vorgekommen ist.

Ob es einen bestimmten Grund gibt weiß ich nicht. In Hongkong geht die Adoption im "regulierten" Bereich weiter, die dortige Wertpapierbehörde hat ein Panel für Crypto-Exchanges angekündigt. Vielleicht wird das am Markt als Hinweis gesehen, dass China in der Sonderwirtschaftszone sozusagen ein Pilotprojekt für eine Öffnung auch im "Mainland" vorantreibt ...
member
Activity: 174
Merit: 23
October 28, 2024, 07:28:47 AM
legendary
October 26, 2024, 05:35:07 PM
Zwecks dem Vorantreiben gibt es gegen Ende diesen Jahres evtl. eine Überraschung. Microsoft
Vom National Center for Public Policy Research (NCPPR) kam ein Vorschlag zwecks einem Investment in Bitcoin. Sie haben sich ein Beispiel an Microstrategy genommen, die laut dem Bericht "300% besser abgeschnitten hat als Microsoft in 2024". Des Weiteren soll laut dem Artikel vorgeschlagen werden, 1% der Vermögenswerte in Bitcoin zu investieren. Das könnte aktuell auch für einen kleinen Bitcoin-Push sorgen.

Microsoft-Aktionäre werden über Investitionen in Bitcoin abstimmen
https://newsbit.de/microsoft-aktionaere-werden-ueber-investitionen-in-bitcoin-abstimmen/

Quelle: Aus dem SEC-Filing
https://www.blocktrainer.de/blog/microsoft-soll-bitcoin-kaufen-aktionaere-koennen-darueber-abstimmen

Und was sind 1% der Vermôgenswerte bei Microsoft? Ist damit der gesamte Wert von Microsoft gemeint oder etwas anderes? Wenn wir vom gesamten Wert ausgehen sind das 7 Mrd $, also eine sehr große Summe die nicht ignoriert werden kann. Ansonsten kann ich mir darunter aber nicht mehr vorstellen, wie auch immer ist aber eine Empfehlung und die Befolgung dieser Empfehlung ganz sicher etwas riesiges und könnte ganz sicher auch eine Kettenreaktion aulösen!
Pages:
Jump to: