Pages:
Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 34. (Read 5917149 times)

legendary
Activity: 2702
Merit: 1080
October 16, 2024, 03:28:32 PM
Ziemliche Preisschwankungen heute, aber das 66.5k Zwischenhoch von Ende September ist auf jeden Fall gefallen. Neues Zwischenhoch 67.9k  (Bitstamp) Smiley

Sieht schon sehr nach Uptober aus. So hoch waren wir seit Ende Juli (dem Zwischenhoch nach dem Trump-Attentat) nicht mehr. Wenn der Preis sich oberhalb von etwa 67.5k ansiedeln kann, dann wäre sogar der leicht bärische Trendkanal seit März gebrochen.

Schauen wir wie die Woche abgeschlossen wird und wie es dann am Montag weitergeht aber im Moment bin ich vielleicht sogar etwas zu optimistisch aber ich glaube, dass wir möglicherweise im Oktober noch ein neues ATH sehen könnten und je nachdem wie die Stimmung nach den Wahlen in den USA ist, könnte der Kurs sogar noch in die 80 bis 90k Grenze kommen. Bin ich zu bullisch eingestellt? Grin
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
October 15, 2024, 01:40:48 PM
Ziemliche Preisschwankungen heute, aber das 66.5k Zwischenhoch von Ende September ist auf jeden Fall gefallen. Neues Zwischenhoch 67.9k  (Bitstamp) Smiley

Sieht schon sehr nach Uptober aus. So hoch waren wir seit Ende Juli (dem Zwischenhoch nach dem Trump-Attentat) nicht mehr. Wenn der Preis sich oberhalb von etwa 67.5k ansiedeln kann, dann wäre sogar der leicht bärische Trendkanal seit März gebrochen.

Das mit der Montags-Preisbewegung habe ich mich auch schon länger gefragt, wo die herkommt. Auf Spanisch habe ich dazu sogar mal einen Thread eröffnet, leider ohne Resonanz. Meine Erklärungsansätze waren damals:

- ETFs müssen kaufen/verkaufen, wenn es am Wochenende Preisbewegungen gab und diese am Montag für neue Orders sorgen (siehe Tubartuluks Post)
- ähnliches gilt auch für Futures, siehe den bekannten "CME gap" (die erste Börse, an der das Phänomen auftrat, war die CME)
- Fiatvolumen nimmt auf den Börsen tendenziell während des Wochenendes ab (da in einigen Ländern keine Deposits angenommen werden)
legendary
Activity: 2338
Merit: 1923
October 15, 2024, 07:57:22 AM
Es ist ein wenig abgekühlt, aber nicht gedropt, d.h. knapp +2% aufwärts. Es sind aktuell keine 12% mehr bis zum nächsten All-Time-High (73.738,00$)... zuletzt vor 215 Tagen laut https://btcath.com/. Sieht so aus als würde das ATH auf die Wahlen in Amerika warten. Ich bin auf die kommenden Wochen sehr gespannt und ein neues ATH in diesem Jahr wird immer wahrscheinlicher, es würde mich fast schon wundern, wenn es nicht in Kürze passiert. Der Fear & Greed Index von CMC aktuell bei 56 Punkten.

Nebenbei eine kleine aber feine News:

Die Schweizer Samara AG will zwecks Erhöhung ihrer Bitcoin-Reserven 30 Millionen Euro-Anleihe ausgeben
Die Asset Group der Samara AG will ihr Portfolio durch den Verkauf einer Anleihe im Wert von 30 Millionen Euro um mehr Bitcoin aufstocken.
https://www.crypto-news-flash.com/de/die-schweizer-samara-ag-will-zwecks-erhoehung-ihrer-bitcoin-reserven-30-millionen-euro-anleihe-ausgeben/
hero member
Activity: 728
Merit: 2125
VPN Friendly & Exclusive Bonuses!
October 15, 2024, 05:44:28 AM
Es ist schon bemerkenswert, dass es nach/vor Wochenenden oft eine deutliche Bewegung gibt, die Richtung aber unklar ist.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass das die Day-Trader Fraktion ist, die zum Wochenende offene Orders schließen und am Montag wieder neu auf machen?!
Oder aber der Einfluss von ETFs die am Wochenende nicht gehandelt werden. Orders die am Wochenende platziert werden (also dann wenn der normal arbeitende Mensch zeit dafür hat), werden gesammelt und montags ausgelöst...
legendary
Activity: 1708
Merit: 3439
Man who stares at charts (and stars, too...)
October 14, 2024, 04:16:25 AM
Der aktuelle Uptober wird imo überbewertet. Klar, es wird eine nachhaltige (im Wochenchart) Aufwärtsbewegung erwartet, aber die dürfte ja bereits im Laufen sein, wenn man von den $58k ausgeht. 2020 war's im Oktober ja auch nicht ein Sprung um mehrere Tausend nach oben, sondern ein schöner, immer mehr ansteigender Gain bis zum Beginn vom Folgejahr hinein.
Da könnten sich in dieser Zeitspanne heuer durchschnittlich schon rund $10k pro Monat ausgehen.
Mit ein bisschen Geduld sehen wir dann im fortgeschrittenen Jahr 2025 wieder einen wunderschönen Blow-off, der vorher $50k bis $150k ansteigt, wenn nicht arg dagegen manipuliert wird, was immer noch nicht mehr als eine vage Annahme ist.
sr. member
Activity: 232
Merit: 213
October 14, 2024, 03:38:40 AM
Unbeachtet dessen, was im Osten grade so läuft, bleibt der Montagsdip dieses Mal wohl aus. Es ist schon bemerkenswert, dass es nach/vor Wochenenden oft eine deutliche Bewegung gibt, die Richtung aber unklar ist. Wie wenn jeden Montag beim Blick auf den Kompass grade ein Polsprung stattgefunden hätte.
legendary
October 11, 2024, 03:41:44 PM
Es ist schon interessant wie hier jeder seine eigene Interpretation hat.

Ich hab ja Ende September auch überlegt ob der Angriff auf die 60k in einem Ausbruch aus dem leicht bärischen Trend enden wird. Nach dem Angriff des Iran auf Israel war dann für mich aber klar, dass es nochmal runter geht.

In den letzten Monaten hat so eine Welle übrigens rund 1 Monat gedauert:
- Zwischentiefs am 5. Juli, 5. August und 6. September 2024
- Zwischenhochs am 29. Juli, 25. August und 27. September 2024

Ich messe der Situation im Nahen Osten und dem noch ausstehenden israelischen Gegenschlag durchaus immernoch eine hohe Bedeutung zu. Dass ein Gegenschlag erfolgt dürfte inzwischen eingepreist sein, die Frage wäre also wie er ausfällt. Ein Angriff "nur" auf iranische Ölanlagen, dürfte vielleicht sogar bullish sein, weil unter den allgemeinen Erwartungen. Werden Atomanlagen das Ziel dürfte das auf jeden Fall ein neues Tief einleiten (je mehr Zeit vergeht, desto geringer die Wahrscheinlichkeit, weil das eher für Abstimmung mit den USA spricht). Ich frage mich allerdings ob das langfristig nicht sogar auch ein bullisch wäre, weil ein Konfliktverlauf zum Nachteil Irans (mit begrenztem Einfluss auch auf die Ukraine) vielleicht einen ganz großen Systemkonflikt (Ukraine+Israel+Taiwan) vermeiden könnte.

Also wer weiß, vielleicht war das Tief Gestern ja sogar schon das Zwischentief und der Uptober kommt jetzt in die Gänge... Wink

Und heute sind wir wieder bei 63k. Echt komischer Kursverlauf aber der Konflikt im nahen Osten hat definitiv einen Einfluss auf den Kurs. Ein Schlag auf die Atomanlagen wäre durchaus denkbar, aber ich hoffe, dass man hoffentlich so vernünftig ist und soetwas nicht macht. Es würde wahrscheinlich den Kursverlauf negativ beeinflussen aber bei so einem Szenario mache ich mir andere Gedanken wie über Kryptos.
hero member
October 11, 2024, 02:01:00 AM
Es ist schon interessant wie hier jeder seine eigene Interpretation hat.

Ich hab ja Ende September auch überlegt ob der Angriff auf die 60k in einem Ausbruch aus dem leicht bärischen Trend enden wird. Nach dem Angriff des Iran auf Israel war dann für mich aber klar, dass es nochmal runter geht.

In den letzten Monaten hat so eine Welle übrigens rund 1 Monat gedauert:
- Zwischentiefs am 5. Juli, 5. August und 6. September 2024
- Zwischenhochs am 29. Juli, 25. August und 27. September 2024

Ich messe der Situation im Nahen Osten und dem noch ausstehenden israelischen Gegenschlag durchaus immernoch eine hohe Bedeutung zu. Dass ein Gegenschlag erfolgt dürfte inzwischen eingepreist sein, die Frage wäre also wie er ausfällt. Ein Angriff "nur" auf iranische Ölanlagen, dürfte vielleicht sogar bullish sein, weil unter den allgemeinen Erwartungen. Werden Atomanlagen das Ziel dürfte das auf jeden Fall ein neues Tief einleiten (je mehr Zeit vergeht, desto geringer die Wahrscheinlichkeit, weil das eher für Abstimmung mit den USA spricht). Ich frage mich allerdings ob das langfristig nicht sogar auch ein bullisch wäre, weil ein Konfliktverlauf zum Nachteil Irans (mit begrenztem Einfluss auch auf die Ukraine) vielleicht einen ganz großen Systemkonflikt (Ukraine+Israel+Taiwan) vermeiden könnte.

Also wer weiß, vielleicht war das Tief Gestern ja sogar schon das Zwischentief und der Uptober kommt jetzt in die Gänge... Wink

legendary
October 10, 2024, 11:32:48 PM
@Unknown01: Also die Doku schließe ich mal komplett als Einfluss auf den Kursverlauf aus Smiley Wenn, dann wäre die Doku minimal bullisch, weil sie das Thema Bitcoin wieder zurück in die Medien bringt und vielleicht für ein paar neue Nutzer sorgen wird.

Ausnahme wäre gewesen, wenn klar gewesen wäre, wer Satoshi ist und diese Person es auch zugeben würde. Das wäre eventuell bärisch gewesen, da diese Person ja dann mit dem Gedanken spielen könnte, zumindest einen Teil der Coins zu verkaufen. Bisher gibt es in der "Liste möglicher Satoshis" aber auch Personen, die nicht mehr leben und somit die Coins vielleicht gar nicht mehr verkaufen können - das hoffen ja viele Bitcoiner. Auch wenn ich es persönlich besser finde wenn diese Coins bewegt und am besten unter die Leute gebracht werden, selbst wenn das einen Dip auslöst, dieser würde nur kurz sein.

Als Auslöser für den gestrigen (10. Oktober) Kursverlust käme dagegen (außer der bärischen "Mikrotendenz" seit 66k) eher die Inflationsrate in den USA in Frage, die minimal höher als erwartet war und auch die US-Aktien runtergezogen hat. Ob schon etwas "Uptober-Enttäuschung" im Spiel ist, dafür ist es sicher noch zu früh. Bitcoiner kennen ja ihre Schwankungen Wink
legendary
October 10, 2024, 01:21:15 PM

Der Bitcoinpreis bleibt weitgehend unbeeindruckt. Zur Veröffentlichung der Doku gab es zwar mehr Volumen, aber keine Preisänderung. Ich vermute die Community glaubt ihm.

Da bin ich nach fast einer Woche wieder aktiv und schaue auf coingecko und sehe die 58k. Im Kursverlaufsthread wird über die wenigen Prozent nicht gesprochen aber ich finde, dass ein psychologisch wichtiger Punkt unterschritten wird. Ob das tatsächlich mit der Dokumentation zusammenhängt? Ich glaube es liegt wahrscheinlich eher an den enttäuschten Leuten die nach so einem September mit einem sehr starken Oktober gerechnet haben der bislang ausbleibt. 
legendary
October 08, 2024, 07:56:06 PM
Wie erwartet haben sich sowohl HBO als auch die Polymarket-Wettkönige in den Sand gesetzt: Laut HBO soll es ein langjähriger und bestens bekannter ehemaliger Bitcoin-Entwickler sein. Wink (ich quatsche den Namen mal nicht ganz raus, falls jemand die Doku anschauen will) ...

Auf Polymarket war der Name dieser Person gar nicht genannt gewesen. Wahrscheinlich hat wegen einiger Leaks der Doku die Kategorie "Other" deshalb heute im Laufe des Nachmittags/Abends klar die Führung übernommen.

Der hat es aber schon abgestritten (Achtung Spoiler! Auch beim Tooltip ist der Name zu sehen).

Der Bitcoinpreis bleibt weitgehend unbeeindruckt. Zur Veröffentlichung der Doku gab es zwar mehr Volumen, aber keine Preisänderung. Ich vermute die Community glaubt ihm.

Edit: Lol. Besagter Bitcoinentwickler hat auf die Frage irgendwo in Social Media, wie seine Katze oder Hund heißt, "your mom" geantwortet. Die Folgen: siehe Coingecko.
legendary
October 08, 2024, 09:32:20 AM
Edit: leicht OT: Gibt bald wieder eine Serie, in der wohl wild über Satoshis Identität herumspekuliert werden wird. Irgendwie würde es mich reizen, die anzuschauen, wenn auch nur wegen des Popcorn-Factor. Aber deshalb diesen Streamingdienst abonnieren? Eher nicht.
Also Morgen soll es dann soweit sein und die Dokumentation startet?

„Money Electric“ soll am 9. Oktober 2024 Premiere auf HBO feiern und verspricht, das Rätsel um den Bitcoin-Erfinder zu lösen.
https://www.business-punk.com/2024/10/bitcoin-mysterium-gelueftet-hbo-doku-will-satoshi-nakamoto-enthuellen/

Wenn dort tatsächlich weltbewegende Neuigkeiten publiziert werden, dann sollte es den Kurs beeinflussen. Oder was meint ihr? Auf Polymarket ist es aktuell Nick Szabo mit 19,9%, oder Adam Back mit 9,1%. Elon Musk und Craig Wright stehen beide bei weniger als 1%. Oder am Ende passiert garnichts und Bitcoin macht einfach was es will.

edit: Deutsche Zeit 02:00 Uhr Morgens ein Pump oder Dump? Sell the News Event?
Die Bild Zeitung hat es nun auch publiziert: Doku will das größte Bitcoin-Geheimnis lüften
https://www.bild.de/geld/wirtschaft/bitcoin-erfinder-satoshi-nakamoto-hbo-doku-will-das-geheimnis-lueften-67055b32dd4668399e3be478
legendary
October 05, 2024, 04:04:29 PM

Auch wenn es aktuell einen Schritt zurück ging mit den Kursen, ist das ggfs. ein Schritt zum ausholen. Der Kurs aktuell bei 62.300$, was immer noch extrem ist wenn man nur ein paar Jahre zurück schaut.

Ich glaube, dass es vielen weniger auf die bisherige Performance von Bitcoin ankommt, sondern auf die mögliche Performance, und die ist ja, wenn man den globalen Market Cap als Vergleichsbasis hernimmt, noch lange nicht erreicht worden. Das gibt einem so ein "Da geht aber noch Einiges!" -Gefühl, selbst bei so guten, historischen Kursgewinnen.
Je länger eine Bubble bestehen bleibt, um so höher werden die Chancen, dass es keine Bubble ist. 12 Jahre sind da schon mal nicht schlecht!  Cool

legendary
October 04, 2024, 03:29:09 PM
Edit: leicht OT: Gibt bald wieder eine Serie, in der wohl wild über Satoshis Identität herumspekuliert werden wird. Irgendwie würde es mich reizen, die anzuschauen, wenn auch nur wegen des Popcorn-Factor. Aber deshalb diesen Streamingdienst abonnieren? Eher nicht.
Die News bringt schon irgendwie Spannung, also HBO sollte sich nicht maximal lächerlich machen wollen. Also kommenden Mittwoch ist es dann soweit und wir alle wissen wer/wei/was/wo Cool. Perfekt geplant für den Uptober... und am Ende ist es jemand der nicht mehr lebt, oder nicht erreichbar ist. Auf Polymarket werden Wetten angenommen: https://polymarket.com/event/who-will-hbo-doc-identify-as-satoshi?tid=1728049925392 - Len Sassaman aktuell mit 60% Chance oder Hal Finney mit 10%.

Auch wenn es aktuell einen Schritt zurück ging mit den Kursen, ist das ggfs. ein Schritt zum ausholen. Der Kurs aktuell bei 62.300$, was immer noch extrem ist wenn man nur ein paar Jahre zurück schaut.
legendary
Activity: 3486
Merit: 2287
Wheel of Whales 🐳
October 04, 2024, 02:46:39 PM
Nunja, die Standard Chartered Bank jedenfalls ist bullisch: Alles unter 60k sollte eine Kaufgelegenheit darstellen. Grund sei eine gestiegene Aktivität auf den Optionsmärkten, richtig detailliert wird der Artikel da leider nicht.

Die 60k haben ja vorerst gehalten und wir kriechen wieder langsam nach oben. Die von Dir angeführten Kaufgelegenheiten sind damit erstmal ausgeblieben Wink

Jetzt abwarten, ob wir einen Wochenend Dipp bekommen. Aber irgendwie sagt mir mein Gefühl, dass mein Bauch hier bestimmt daneben liegt!
Über 60k ist alles cool -> über 64k werden die Anleger zunehmend nervös -> oberhalb der 66k bleibt dann die Luft weg.

Erstmal seitwärts in diesem Bereich durch das erste Drittel des Oktobers?

Wenn man den zufällig aboniert hätte, wäre es schon cool. Ich gehöre (auch nicht) dazu Wink

Also die Reportage wird es wohl bald via Nachfolger der Piratenbucht ohne Abo zu sehen geben Wink

Räusper...ähm ja könnte gut sein Smiley
legendary
October 04, 2024, 03:35:16 AM
Evtl werden jetzt einige nervös, falls es doch nicht hochgehen sollte und drücken den Kurs doch noch einmal runter zum Finale Cool
Das hab ich mir auch schon gedacht. So starke bullische Bewegungen wie die letzt von unter 60k hoch auf 66k ohne jegliche Verschnaufpause rufen geradezu nach einer Korrektur. Wahrscheinlich haben auch einige das mit kurzfristigen Gewinnmitnahmen in den mittleren 60ern schon vorhergesehen.

Interessant ist auch, dass es in den letzten Monaten sehr häufig einen Dip ein paar Tage nach dem Monatsbeginn gab. Zufall? Oder irgendein mir unbekanntes Spekulationsmuster?

Nunja, die Standard Chartered Bank jedenfalls ist bullisch: Alles unter 60k sollte eine Kaufgelegenheit darstellen. Grund sei eine gestiegene Aktivität auf den Optionsmärkten, richtig detailliert wird der Artikel da leider nicht.

Also die Reportage wird es wohl bald via Nachfolger der Piratenbucht ohne Abo zu sehen geben Wink

Zum Kurs: Jedes mal, wenn es gröbere "Erweiterungen" im Markt gibt (Futures, Spot ETF...) gibt es solche seltsamen Effekte. Das macht die Sache unnötig kompliziert und undurchsichtig, daher vermute ich schon eine Art von "derivativer Manipulation" hinter dem Kursverlauf. Ist zwar alles auf SOMA Basis, aber was wird in einer Fiat-geilen Welt wohl geschehen, wenn es neue Möglichkeiten gibt, noch mehr Geld aus den Märkten zu saugen?
Jedenfalls sinkt die Liquidität an den Exchanges, der Preis bildet dies aber nicht wirklich ab. Die Rolle von Coinbase im ETF-Zirkus ist auch etwas fragwürdig, nur weil die Börse groß ist, garantiert das noch keine saubere Ethik (Siehe FTX).

Salopp gesagt werden die Hodler irgendwie ein bisschen durch die Crypto-Marktinstrumente verarscht. Zumindest empfinde ich das so.
Wenn man dann aber wieder rauszoomt, sieht es auch wieder etwas besser aus  Grin
legendary
October 03, 2024, 04:39:32 PM
Evtl werden jetzt einige nervös, falls es doch nicht hochgehen sollte und drücken den Kurs doch noch einmal runter zum Finale Cool
Das hab ich mir auch schon gedacht. So starke bullische Bewegungen wie die letzt von unter 60k hoch auf 66k ohne jegliche Verschnaufpause rufen geradezu nach einer Korrektur. Wahrscheinlich haben auch einige das mit kurzfristigen Gewinnmitnahmen in den mittleren 60ern schon vorhergesehen.

Interessant ist auch, dass es in den letzten Monaten sehr häufig einen Dip ein paar Tage nach dem Monatsbeginn gab. Zufall? Oder irgendein mir unbekanntes Spekulationsmuster?

legendary
Activity: 3486
Merit: 2287
Wheel of Whales 🐳
October 03, 2024, 11:31:10 AM
(@real-duke: wo steht doch gleich deine tiefste order?)

Mal schauen was noch kommt... ich halte es erstmal wie der Elliot-Fan und lasse meine offenen limit orders im Bereich 44-48k unangetastet...  Roll Eyes

Also da es jedenfalls zum Ende des Bärtembers ganz anders aus sah als ich es mir vorgstellt habe, obwohl der am letzten Tag schon gut rot war, hatte ich bereits erste Zweifel ob meine Strategie noch aufgehen würde.
Woran es jetzt genau liegt, Konflikt hin oder her, wage ich mir nicht auszumalen.

Vielleicht ist es auch nur wieder so: Alle warten nur auf den Oktober (Uptober) und dann kommt es wieder anders als man denkt.
War doch im September genauso wie wir jetzt wissen und hinterher ist man immer...

Ich liege über den von Dir angepeilten 44-48k wenn ich Ehrlich bin. Evtl werden jetzt einige nervös, falls es doch nicht hochgehen sollte und drücken den Kurs doch noch einmal runter zum Finale Cool
Aber eine Schlacht nach der Anderen! Erstmal sehen, wie der Kampf um die 60k ausgehen wird.
hero member
October 03, 2024, 08:07:04 AM
Meine Meinung: Es geht noch mal runter, bevor es anständig rauf geht.
Dann aber bitte so:

The Biggest Bitcoin crash is coming

https://x.com/Ashcryptoreal/status/1839581080812224580

Hahaha.... Da kann es dann ruhig so tief gehen wie es möchte! Grin Grin Grin

Weiß jemand wie man den Chart so invers einstellen kann?
member
Activity: 291
Merit: 19
October 03, 2024, 07:55:12 AM
Jungs höhrt auf nach Gründen zu suchen...Krieg tzeee.
Ich denke der Faden ist auch da um kurzfristige Kursschwankungen zu besprechen, wie auch MinoRaiola andeutete. Sonst könnten wir ihn ja umbenennen in "wir werden eh alle reich!" oder so Wink

Ich gebe euch natürlich Recht, das auch kurzfristige Kursschwankungen ein Thema sein sollten. Nur solange keine Atomwaffen zum Einsatz kommen sehe ich auch keine Gefahr für Bitcoin Smiley

Da klingt mir die Theorie von OutOfMemory und den Spekulanten logischer.
Pages:
Jump to: