Evtl werden jetzt einige nervös, falls es doch nicht hochgehen sollte und drücken den Kurs doch noch einmal runter zum Finale
Das hab ich mir auch schon gedacht. So starke bullische Bewegungen wie die letzt von unter 60k hoch auf 66k ohne jegliche Verschnaufpause rufen geradezu nach einer Korrektur. Wahrscheinlich haben auch einige das mit kurzfristigen Gewinnmitnahmen in den mittleren 60ern schon vorhergesehen.
Interessant ist auch, dass es in den letzten Monaten sehr häufig einen Dip ein paar Tage nach dem Monatsbeginn gab. Zufall? Oder irgendein mir unbekanntes Spekulationsmuster?
Nunja, die Standard Chartered Bank jedenfalls ist bullisch:
Alles unter 60k sollte eine Kaufgelegenheit darstellen. Grund sei eine gestiegene Aktivität auf den Optionsmärkten, richtig detailliert wird der Artikel da leider nicht.
Edit: leicht OT: Gibt bald wieder eine
Serie, in der wohl wild über Satoshis Identität herumspekuliert werden wird. Irgendwie würde es mich reizen, die anzuschauen, wenn auch nur wegen des Popcorn-Factor. Aber deshalb diesen Streamingdienst abonnieren? Eher nicht.
Also die Reportage wird es wohl bald via Nachfolger der Piratenbucht ohne Abo zu sehen geben
Zum Kurs: Jedes mal, wenn es gröbere "Erweiterungen" im Markt gibt (Futures, Spot ETF...) gibt es solche seltsamen Effekte. Das macht die Sache unnötig kompliziert und undurchsichtig, daher vermute ich schon eine Art von "derivativer Manipulation" hinter dem Kursverlauf. Ist zwar alles auf SOMA Basis, aber was wird in einer Fiat-geilen Welt wohl geschehen, wenn es neue Möglichkeiten gibt, noch mehr Geld aus den Märkten zu saugen?
Jedenfalls sinkt die Liquidität an den Exchanges, der Preis bildet dies aber nicht wirklich ab. Die Rolle von Coinbase im ETF-Zirkus ist auch etwas fragwürdig, nur weil die Börse groß ist, garantiert das noch keine saubere Ethik (Siehe FTX).
Salopp gesagt werden die Hodler irgendwie ein bisschen durch die Crypto-Marktinstrumente verarscht. Zumindest empfinde ich das so.
Wenn man dann aber wieder rauszoomt, sieht es auch wieder etwas besser aus