Ich weiss nicht wieso gerade 15 Minuten. Das sind wahrscheinlich interne Bots bei den Börsen, die Währungsunterschiede ausgleichen.
Sonst würde der Euro/Dollar/btc Preis auseinanderlaufen.
Ich beweis euch das es so ist:
Diese Seite aufmachen:
http://www.finanzen.net/devisen/realtimekurs/dollarkursunten im Chart die 60 Minuten einstellen.
Ein wenig über dem Chart steht: Realtime: 1,xxx
Jetzt zieht eine gerade Linie vom Komma zum Chart nach unten.
Ob das jetzt 15 Minuten sind weiss ich nicht. Es ist am Komma oder verzögert an der 1. Also hier:
1,Das ist meist der Moment, wo der Bitcoinkurs reagiert, oder eben behindert wird durch irgendwelche Walls.
Dann macht bei bitcoinwisdom bei okcoin den 1 Minutenchart auf.
Vergleicht die Bewegungen.
Wenn die Dollar Kurve nach oben geht (der Dollar im Wert fällt) geht auch btc nach oben
Das muss man natürlich relativ zum Bitcoinkurs nehmen.
Mit relativ meine ich:
Die Kurven beim ema Bitcoinwisdom also der Trend ist stärker als eine Dollarbewegung.
Aber Trend werden durch den dollar verzögert bzw verändert.
Das ist wie ein seichtes Drücken in eine Richtung.
Aber wenn sich der Trend weit weg vom Dollarkurs bewegt, dann siegt immer der Dollar.
Wenn jetzt zum Beispiel der Dollar wieder auf 1,05 fallen würde (bzw im Wert steigt er ja dann (für 1,05 Dollar gibt es einen Euro))
und wenn der Bitcoinkurs jetzt plötzlich auf 300 $ steigen würde also praktisch entgegen meiner Aussage,
dann könnt ihr sicher sein dass es irgendwann einen absoluten Dump gibt.
Auch die letzten Hochs wo der Dollar fiel Richtung 1,05 (also der Wert stieg) haben den Bitcoinkurs letztlich zurückgeführt.
Jetzt vor Kurzen als der btc preis bei 205 oder so stand, begann der Dollar plötzlich langsam wieder zu steigen (von 1,06 auf 1,12)
und was sehen wir? Der btc preis ist wieder bei 240$
Ist auch irgenwie logisch, denn die Dollarschwankung macht ca 6 % aus.
Der Vorteil ist, wenn ihr den Dollarkurs beobachtet, dass ihr 15 Minuten vorher wisst,
was sehr wahrscheinlich ist.
Bei einer starken Manipulation, wisst ihr nun, dass ihr keinen Zug verpasst.
Ich nehme an, dass der btc demnächst einbricht. Einfach nur, weil er nicht mehr steigt und man kein Geld verdient, wenn der Kurs stabil ist.
Wenn dann der Dollar weiter in Richtung 1,2 geht, aber der btc preis fällt kann man kaufen. Denn es geht 100 %ig wieder nach oben.
Aber eigentlich sollte btc jetzt steigen, solange der Dollar über 1.12 ist.