Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 3382. (Read 5917301 times)

legendary
Activity: 2978
Merit: 1272
May 13, 2015, 05:14:14 PM
Hat wohl einer kalte Füße bekommen

Venom VM bug called “perfect” for NSA, or for stealing bitcoins and passwords

http://arstechnica.com/security/2015/05/venom-vm-bug-called-perfect-for-nsa-or-for-stealing-bitcoin-and-passwords/
hero member
Activity: 756
Merit: 501
May 13, 2015, 04:54:10 PM
Oh weia...
Der Kurs sackt gerade enorm ab...
member
Activity: 110
Merit: 10
May 13, 2015, 12:31:36 PM
Gibt es eigenlicht einen Konsens darüber, ob der langfristige Downtrend seit Ende 13/Anfang 14 durchbrochen ist?
Nach dem Post von @curiosity81 ist mir aufgefallen, dass das seit Ende April der Fall sein dürfte.

Ich bekomme leider keinen Chart hier rein, aber Ausgangspunkt war ebenfalls der lineare 1w-chart zu Bitstamp in Bitcoin Wisdom. Setzt man die Linie vom 2. Dez. 13 zum 6. Jan 14 an, wird sie mehrfach tangiert, aber nirgends länger überschritten - außer in diesem Monat.

Der Down Trend im linearen Chart wurde in der Tat Ende April durchbrochen.
Denke aber bevor die Linie nicht auch im log Chart durchbrochen wird, ist die Trendumkehr nicht bestätigt. Dürfte so Juli/August soweit sein, wenn so weiter geht wie seit Anfang Jahr.
legendary
May 13, 2015, 11:32:30 AM
Keine Ahnung was Bitcoin mit Pferdewetten zu tun hat.
Klick doch auf den Link in meiner Signatur, dann weisst was es ist.
legendary
Activity: 1245
Merit: 1004
legendary
Activity: 1764
Merit: 1007
May 13, 2015, 09:34:35 AM
hihi
legendary
May 13, 2015, 09:23:54 AM
http://imgur.com/RCBFENH

Fractal analysis suggests we are near the bottom of a new macro-movement that will take us above $40,000 per bitcoin (analysis from Livermore; link in comments)

http://www.reddit.com/r/Bitcoin/comments/35ozkj/fractal_analysis_suggests_we_are_near_the_bottom/
Fci
full member
Activity: 161
Merit: 100
May 13, 2015, 08:47:04 AM
Gibt es eigenlicht einen Konsens darüber, ob der langfristige Downtrend seit Ende 13/Anfang 14 durchbrochen ist?
Nach dem Post von @curiosity81 ist mir aufgefallen, dass das seit Ende April der Fall sein dürfte.

Ich bekomme leider keinen Chart hier rein, aber Ausgangspunkt war ebenfalls der lineare 1w-chart zu Bitstamp in Bitcoin Wisdom. Setzt man die Linie vom 2. Dez. 13 zum 6. Jan 14 an, wird sie mehrfach tangiert, aber nirgends länger überschritten - außer in diesem Monat.
member
Activity: 83
Merit: 10
May 13, 2015, 08:31:56 AM

Ich nehme an, dass der btc demnächst einbricht. Einfach nur, weil er nicht mehr steigt und man kein Geld verdient, wenn der Kurs stabil ist.
Wenn dann der Dollar weiter in Richtung 1,2 geht, aber der btc preis fällt kann man kaufen. Denn es geht 100 %ig wieder nach oben.
Aber eigentlich sollte btc jetzt steigen, solange der Dollar über 1.12 ist.

Nach der begründung kann es doch genauso gut nach oben gehen, oder nicht?

@ topic

bullish!
hero member
Activity: 954
Merit: 1001
May 13, 2015, 05:19:54 AM
Hast du die Zeitverschiebung berücksichtigt? Blueshoe sprach von einer 15 minütigen Verzögerung.
Aber warum 15 Minuten? 3x 10 Minuten wären nachvollziehbar. Oder wenn die Börse Hongkong der Börse NY um exact der Zeitzonenverschiebung hinterher hängt.

Aber diese Börsen hier laufen rund um die Uhr. Wenn es 30 Minuten dauern würde um die BTC zwischen A und B zu verschieben ... 15 passt einfach nicht in's Tatmotiv.

Blueshoe spricht von 15 Minuten. Ich selber vertrete diese Korrelationstheorie nicht. Will man diese These nun trotzdem überprüfen, dann macht es natürlich keinen Sinn, den zeitgleichen Korrelationskoeffizienten zu betrachten. Man müsste die Datenpunkte der beiden Zeitreihen entsprechend anpassen (Verschiebung um 15 Minuten bzw. um ein anderes angenommenes Intervall).
sr. member
Activity: 277
Merit: 250
May 13, 2015, 01:08:02 AM
Ich weiss nicht wieso gerade 15 Minuten. Das sind wahrscheinlich interne Bots bei den Börsen, die Währungsunterschiede ausgleichen.
Sonst würde der Euro/Dollar/btc Preis auseinanderlaufen.

Ich beweis euch das es so ist:
Diese Seite aufmachen:
http://www.finanzen.net/devisen/realtimekurs/dollarkurs
unten im Chart die 60 Minuten einstellen.
Ein wenig über dem Chart steht: Realtime: 1,xxx
Jetzt zieht eine gerade Linie vom Komma zum Chart nach unten.
Ob das jetzt 15 Minuten sind weiss ich nicht. Es ist am Komma oder verzögert an der 1. Also hier: 1,
Das ist meist der Moment, wo der Bitcoinkurs reagiert, oder eben behindert wird durch irgendwelche Walls.
Dann macht bei bitcoinwisdom bei okcoin den 1 Minutenchart auf.
Vergleicht die Bewegungen.
Wenn die Dollar Kurve nach oben geht (der Dollar im Wert fällt) geht auch btc nach oben
Das muss man natürlich relativ zum Bitcoinkurs nehmen.
Mit relativ meine ich:
Die Kurven beim ema Bitcoinwisdom also der Trend ist stärker als eine Dollarbewegung.
Aber Trend werden durch den dollar verzögert bzw verändert.
Das ist wie ein seichtes Drücken in eine Richtung.
Aber wenn sich der Trend weit weg vom Dollarkurs bewegt, dann siegt immer der Dollar.
Wenn jetzt zum Beispiel der Dollar wieder auf 1,05 fallen würde (bzw im Wert steigt er ja dann (für 1,05 Dollar gibt es einen Euro))
und wenn der Bitcoinkurs jetzt plötzlich auf 300 $ steigen würde also praktisch entgegen meiner Aussage,
dann könnt ihr sicher sein dass es irgendwann einen absoluten Dump gibt.
Auch die letzten Hochs wo der Dollar fiel Richtung 1,05 (also der Wert stieg) haben den Bitcoinkurs letztlich zurückgeführt.
Jetzt vor Kurzen als der btc preis bei 205 oder so stand, begann der Dollar plötzlich langsam wieder zu steigen (von 1,06 auf 1,12)
und was sehen wir? Der btc preis ist wieder bei 240$
Ist auch irgenwie logisch, denn die Dollarschwankung macht ca 6 % aus.

Der Vorteil ist, wenn ihr den Dollarkurs beobachtet, dass ihr 15 Minuten vorher wisst,
was sehr wahrscheinlich ist.
Bei einer starken Manipulation, wisst ihr nun, dass ihr keinen Zug verpasst.

Ich nehme an, dass der btc demnächst einbricht. Einfach nur, weil er nicht mehr steigt und man kein Geld verdient, wenn der Kurs stabil ist.
Wenn dann der Dollar weiter in Richtung 1,2 geht, aber der btc preis fällt kann man kaufen. Denn es geht 100 %ig wieder nach oben.
Aber eigentlich sollte btc jetzt steigen, solange der Dollar über 1.12 ist.

legendary
May 12, 2015, 06:41:45 PM
Hast du die Zeitverschiebung berücksichtigt? Blueshoe sprach von einer 15 minütigen Verzögerung.
Aber warum 15 Minuten? 3x 10 Minuten wären nachvollziehbar. Oder wenn die Börse Hongkong der Börse NY um exact der Zeitzonenverschiebung hinterher hängt.

Aber diese Börsen hier laufen rund um die Uhr. Wenn es 30 Minuten dauern würde um die BTC zwischen A und B zu verschieben ... 15 passt einfach nicht in's Tatmotiv.
hero member
Activity: 954
May 12, 2015, 02:56:19 PM
Beobachtung. Entweder der Bitcoin verhält sich entgegengesetzt  zum Dollarpreis (fast exakt 15 Minuten später zum Dollar Livechart oder der Kurs ist manipuliert. In dem Falle muss man schauen, was sie wollen.

Ich habe das mal mittels TradingView gegengecheckt. Der CC-Indikator gibt die Korrelation zwischen zwei Werten an. Nähert sich der Indikator der 1, dann bewegen sich beide Werte in dieselbe Richtung, nähert er sich der -1 dann bewegen sich beide Werte in entgegengesetzter Richtung. Ist der Indikator in der Nähe der 0 gibt es keine Korrelation zwischen den Werten:

legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
May 12, 2015, 12:48:04 PM
Ungeachtet der etwas verwirrten Kommentare bisher - aber nicht nur meiner - mal eine Frage an die Chartexperten:

Da gibt es doch diesen faszinierenden Wimpel (bitcoinwisdom + bitstamp + 1w-Ansicht + logarithmisch) der jetzt demnaechst, d.h. im Juni, kumuliert (ja, es wird spannend!!!11). Es ist offensichtlich, dass die untere Gerade, also die mit positiver Steigung, noch nicht durchbrochen wurde, mehrfach ist der Kurs dort abgeprallt. Andersrum natuerlich genauso.

Aktuell seh ich das so bis Mitte Juni:
   - der Kurs wird nicht mehr die 230$ durchbrechen (untere Schranke u), oder es geht ziemlich krass abwaerts (IMHO unwahrscheinlich siehe Fundamentaldaten)
   - der Kurs wird nicht mehr die 280$ druchbrechen (obere Schranke o), oder es geht tooo daa Moon

Fuer die noch folgenden Tage gilt, dass o - u immer kleiner wird und egal ob oben oder unten durchbrochen, dann rappelts im Karton. Schlicht und einfach weil der Wimpel maximal seit Ende '12 bzw mindestens seit Ende '13 (oder Juni '14 mit dem ersten weiteren Auflagepunkt der oberen Schranke) definiert ist.

Wie seht ihr das?
hero member
Activity: 639
Merit: 500
May 12, 2015, 12:28:59 PM
Beobachtung. Entweder der Bitcoin verhält sich entgegengesetzt  zum Dollarpreis (fast exakt 15 Minuten später zum Dollar Livechart oder der Kurs ist manipuliert. In dem Falle muss man schauen, was sie wollen.

Ich habe das mal mittels TradingView gegengecheckt. Der CC-Indikator gibt die Korrelation zwischen zwei Werten an. Nähert sich der Indikator der 1, dann bewegen sich beide Werte in dieselbe Richtung, nähert er sich der -1 dann bewegen sich beide Werte in entgegengesetzter Richtung. Ist der Indikator in der Nähe der 0 gibt es keine Korrelation zwischen den Werten:

Die geraden Linien beim USD Kurs sind wohl Wochenenden oder?
newbie
Activity: 42
Merit: 0
May 12, 2015, 10:48:15 AM

https://i.imgur.com/Jon8EEQh.png
legendary
May 12, 2015, 08:32:57 AM
Heute gibt es staendig so komische Spikes auf den Boersen. Sieht man besonders gut auf BTCChina: z.B. 2:30, 10:30, 15:00.  Kann sich das jemand erklaeren?

Das fällt mit @asodinis's Frage "Korrelation zwischen den Kursen EUR USD und BTC RMB" zusammen. Da hat eine US-Bank mal eine Grafik rausgegeben (ist hier im Thread irgendwo, einfach mal 700 Seiten vor und zurückblättern) in der das Handelsvolumen aufgeteilt nach Währungen aufgezeigt wurde. BTC/EUR wird beispielsweise überwiegend auf Kraken gehandelt und stellt bei weitem die Minderheit im Handel da.
Wenn jetzt jemand eine Arbitrage sieht, die mit BTC als Transport ginge, zwischen zwei Märkten stark unterschiedlicher Größe, dann gibt das natürlich eine Welle in der der kleinere Handelsplatz schon ordentlich ins Schaukeln gerät.
Klingt das logisch?

Ach ja "die" sind natürlich wir Reptiloiden die halt gerne mit Bitcoin handeln von unserem Raumschiff aus, das geschickterweise hinter dem Mond geparkt wurde und deswegen vom Hubble-Teleskop aus beispielsweise nicht gesehen werden kann.
Klingt das verrückt genug, um wahr sein zu müssen?
sr. member
Activity: 277
Merit: 250
May 12, 2015, 08:28:25 AM

Was ich mich bei deinen letzten Posts schon gefragt habe: Wie kommst du darauf, dass es eine Korrelation zwischen den Kursen EUR USD und BTC RMB gibt? Hast du da mal eine Auswertung gemacht oder basiert diese Annahme auf Vermutungen?

Und vorallem: Wer sind sie?

Wenn du schon fragst ''Und vorallem: Wer sind sie? " dann gehörst du wahrscheinlich zu den Guten.
Das soll dann besser so bleiben.

newbie
Activity: 42
Merit: 0
May 12, 2015, 07:03:58 AM
Der Dollar hat wieder etwas an Stärke gewonnen. Dadurch droht der Kurs von btc wieder unter 1400 abzurutschen.
[...]
Bleibt der Dollar weiterhin relativ stark (unter 1.12 (1 Euro für 1.14x Dollar)) und haben sie ihre Kontrakte auf den steigenden btc Preis halbwegs günstig verkauft, dann fällt der btc Preis wieder Richtung oder unter 1400
[...]
Gleichzeitig ist der 2 h chart schon lange am Wackeln. Hier sieht man klar, dass sie versuchen den 2h nicht abrutschen zu lassen.
[...]

Was ich mich bei deinen letzten Posts schon gefragt habe: Wie kommst du darauf, dass es eine Korrelation zwischen den Kursen EUR USD und BTC RMB gibt? Hast du da mal eine Auswertung gemacht oder basiert diese Annahme auf Vermutungen?

Und vorallem: Wer sind sie?
legendary
Activity: 1008
May 12, 2015, 04:25:15 AM
2. Wissen wirklich alle, dass sie ihre mtgox Forderungen bis 20. Mai  jetzt stellen müssen?

Wieso 20. Mai?
29. ...
https://www.mtgox.com/img/pdf/201504_notice1_en.pdf
Auf Seite 5 unten:
2. Period for Filing Bankruptcy Claims Using the Online Method
The period for filing Exchange-Related Bankruptcy Claims, which was set by the Tokyo
District Court, is until May 29, 2015 (Japan time).

Edit
Kurs:
Dollar schwächelt wieder. Das ist gut. Über 1 Euro für 1.12x $ sollten Preise um die 240 $ oder 1500 yen die Basis werden. Wenn nicht wackelt es.
Preise um die 220 oder 1360 yen oder drunter bleiben möglich je nach dem ...

Übrigens sollte das Vertrauen in den Bitcoin wieder erheblich steigen, sollte Mtgox einige Forderungen an die Gäubiger auszahlen.

Wage ich sehr stark zu bezweifeln.....
Jump to: