Sind jetzt das 4 mal an ca 210$ abgeprallt. Die fundamental daten sind auch okay, bin also wieder long bei 219$ mit s/l bei 210$.
Die Leute die 1xx Kurse herbeischwören sind doch in der regel einfach nur short, realistisch betrachtet gibt es dafür doch nicht wirklich einen Grund. Die miner werden auch nicht bei jedem Preis dumpen. Sie sind schließlich in der Regel selbst sehr risikofreudig und bitcoin enthusiasten.
Gibt es denn einen wirklichen Grund für 1BTC=220$? Je nach Standpunkt ist 220 hoch oder eben niedrig.
Ich habe da so meine Zweifel daran, dass chinesische Miner Bitcoin Enthuasiasten sind. Die könnten einfach die Gelegenheit nutzen um den sehr günstigen Strom direkt zu Geld zu machen.
Könnte der Chartverlauf von Januar bis jetzt nicht ein Dead Cat Bounce sein? Oder ist dafür die Zeitspanne zu lang?
Ich bewerte eher das gesamt Projekt und da finde ich eben das es mit einer Marktkapitalisierung von 3$ Milliarden deutliche unterbewertet ist. Der Bitcoin funktioniert auch nicht genauso gut, wie oft behauptet, mit einem Wert von 1$. Wie sollte man da größere Summen transferieren? Wenn Bitcoin mehr an akzeptanz gewinnt, gerade im business bereich, ist ein langfristiger Kursanstieg unausweichlich.
Bei den Chinesen bin ich mir auch nicht so sicher, weiß aber ehrlich gesagt auch nicht wie groß deren anteil ist.