Nimmt eigentlich irgendjemand diese ganzen Bildchen mit Linien und Pfeilen ernst?
Das ist hier doch alles ein Witz, die kurzfristigen Bewegungen sind ziemlich Random und diese ganze hin und hergetrade meiner Meinung nach ne ziemliche Zeitverschwendung.
Ernst? Nicht wirklich. Mit reinstem Rumgerate hat man bei der fifty-fifty-Entscheidung "Rauf oder Runter" in der Regel schon durch puren Zufall eine Trefferquote von rund 50%.
Vergleiche das mal mit "Die Superzahl im Lotto" raten: garantierte 90% Fehlerquote.
Da hat das hier alleine schon von den Wahrscheinlichkeiten die Nase vorn
brauchst nur ein, zwei, drei mal richtig liegen und schon sind das 51%+ Trefferquote. Ansonsten schliesse ich mich da bennana an mit "entscheidende Phänomen" der Handel geht nun einmal nach gewissen sich wiederholenden Mustern.
Das Problem sind ja auch nicht die Linien und Pfeile, sondern der Kurs dahinter. Bei dem Bitcoin hat sich der Ort der
Wertschöpfung von dem Ort der
Wert-Schätzung mittlerweile zu weit entfernt. Früher was das beides mal im gleichen Computergehäuse bei einem zu Hause. Mining mit der eigenen Grafikkarte (oder CPU).
Bei so einer ASIC-Bitcoin die irgendwo in China gemined wurde, da habe ich keine Wertschätzung selbst zu entwickelt, da weis ich das ist billigste Massenware aus China, da versucht's man's günstiger zu koofen.
Der daraus resultierende, immer und verlässlich nur fallende Kurs resultiert daraus.