@bitcoinminer42
Ich habe viel Geld gezahlt, bis ich zugeben musste, dass ich kein Erleuchteter bin.
hehe
Davon abgesehen ..
Ein Spekulant ist jemand mit relativ wenig Geld, der keine Möglichkeit hat, den Preis zu verändern.
Er versucht zu surfen auf den Hochs und Tiefs.
Ein 'Manipulant' ist jemand, der den Markt beeinflussen kann.
+1... Trotzdem ist er ein Spekulant... auch er kann den Kurs nicht nach belieben bestimmen, noch davon ausgehen das er der einzigste/grösste "Manipulant" ist.
ZB indem er tagelang dazukauft und alles, was ihm im Weg steht auch aufkauft.
Er kann auch xbeliebig verkaufen, um einen glaubwürdigen Chart hinzubekommen.
Er kauft und verkauft auf verschiedenen 'Börsen' gleichzeitig.
Warum tut er das?
Jemand der den Preis bestimmen kann, kann auch entscheiden, zu welchem Preis die Leute verkaufen und kaufen.
Ein Manipulant muss sich aber die Frage stellen, wieviel kostet mich es, den Preis anzuheben oder abzusenken.
Also doch erleuchtet? Oder woher kennst du die Techniken der "Manipulanten"?
Dazu braucht er ein Programm.
Ein Programm, dass ihm sagt soviel Millionen USD sind bereit für diesen Preis x zu kaufen.
Dann ist die nächste Frage für ihn, ab wann sind diese Millionen bereit mit Verlust beim Preis x-15 zu verkaufen.
Anschließend hat er eine Menge btc gekauft für einen Durchschnittspreis.
Jetzt muss er den Preis so hoch treiben, dass die Leute trotz Verlust für den Preis x+5 sich wieder einkaufen.
Das nennt man dann Statistik/Stochastik gapaart mit TA
Ein Spekulant muss sich die Frage stellen, was hat der, der den Markt beeinflussen kann sich vorgenommen.
Fährt er auf Sicht, hat er einen Plan oder würfelt er. Tue ich dasselbe wie der Manipulant oder warte ab.
Was ich nicht weiß, was mir aber viel an den Charts erklärt ist:
Es muss einen Zufallsfaktor geben. Und dieser Zufallsfaktor wird von allen 'Manipulanten' gleichzeitig beachtet und abgesprochen.
Warum ...
Wie gesagt, der Chart läßt sich nicht anders erklären als mit einem Zufallsfaktor, der größere 10-15 % Trends erklärt.
Außerdem wäre ein Bitcoin, der nur steigt, viel zu gefährlich und nicht im Sinne des Bitcoins.
Wenn der Bitcoin mehr Wert hat, als man mit ihm kaufen kann, ist der Preis zu hoch.
Schließlich ein Zufallsfaktor wäre auch das gerechteste gegenüber den Kleinanlegern und Manipulanten.
Und ... es gibt bis heute keinen Preis, den man als fundamental bezeichnen kann.
Wenn es keinen tatsächlichen Preis gibt, und wenn der Bitcoin sich nicht durch die Höhe definiert,
dann darf der Preis auch nicht dieselbe Höhe haben.
Merkste selber oder? Alter Verschwörungstheoretiker
Das bringt uns dann zur Funktion des Bitcoins.
Die einzige Funktion, die heute als -sagen wir- Fundament des Bitcoin gesehen werden kann,
ist die, das ohne einen 'Dritten' Geld übertragen wird.
Wenn ein Betrag x Dollar von A nach B so übertragen wird, dass am Ende x Dollar ankommen,
dann ist es egal, wie hoch der Bitcoinpreis ist.
Es ist die Transferfunktion, die zählt.
So? Dann beschäftige doch nochmal mit dem Protokoll, den Möglichkeiten und dem BTC an sich.... Du bist etwas kurzsichtig unterwegs...
Dies zusammengenommen sagt mir, dass der Bitcoinpreis weder nach oben, noch nach unten zu weit tendieren darf.
Um dies sicherzustellen, wird der Preis manipuliert in der Art,
der Nachfrage, der Währungen und eben des Zufalls.
Was die Historie des Kurses ja eindeutig beweist
Nein Dollar und Bitcoin sind nicht entkoppelt. Das Geld geht dorthin, wo man Geld machen kann. Die Dollarstärke hat natürlich nichts mit dem Bitcoinpreis zu tun. Aber der Bitcoinpreis mit der Dollarstärke.
Es gibt 2 Möglichkeiten. A Dollar stark dann Bitcoin schwach und B Wir tricksen die Sekulanten aus: Wenn Dollar stark, dann Bitcoin stark. B hat den Nachteil, das kaum Geld im Bitcoin ist und der Sturz erheblich ist. Und, wenn B also zu hoch ist der Preis in jedem Fall manipuliert, weil es nix zu kaufen gibt. Nach meinem gepeilten Daumen sollten wir eigentlich unter 200 liegen, wenn nicht unter 150.
Der Bitcoinpreis hat nichts mit der Dollarstärke zu tun... wo siehst du hier die Abhängigkeit?
Zu der Versteigerung ... Wenn ich etwas verkaufen will, muss der Preis teuer sein ... Einmal um viel zu verdienen, aber auch weil viele mitbieten.
Edit: "ausser du unterstellst dem Verkäufer (hier eine Behörde) sich an der Manipulation zu beteiligen um Preis zu treiben..." Da wird es sicherlich ein Telefonat geben können. ..
Sag ich jetzt mal nix dazu...