3] Der Wert der paar Satoshis die man an einem Tag erhält, wird nicht einmal die Stromkosten für den Rechner decken - da ist ein Block Erupter womöglich noch effektiver
Der sagt mir nach 1 Woche bekomme ich bei aktueller Schwierigkeit 0.00002534 BTC. Wahnsinn. Dafür brauche ich 3 Stunden wenn ich jede Stunde 1 mal freebitco.in aufrufe. Mittlerweile gibt es hunderte Faucetseiten und nach 1 Woche habe ich 0.01btc . Dafür muss mein eruptor ca. 100 Monate laufen. Das entspricht fast 8.5 Jahre. Wieviele satoshis bekomme ich, wenn der Kurs so bleibt und ich 8,5 Jahre faucets durchackere?
Ich hab auch noch 2 von den Teilen hier rumliegen . Einst hunderte von Euro Wert und heute nicht mal mehr 1€ Wert
Das mit dem Block Erupter war auch nur so aus der Luft gegriffen. Man darf aber auch nicht vernachlässigen, dass der Rechner auch Strom benötigt und das wohl etwas mehr als ein Block Erupter + RPi. Die Frage ist auch, was dir deine Zeit Wert ist... man lebt nur einmal. Warum also die ohnehin beschränkte Zeit stundenlang am Rechner verbringen? Meine Miner machen tagtäglich etwa 0.027 bis 0.028BTC. Klar, die muss ich auch erstmal kaufen und ebenso die Stromkosten gegenrechnen. Mit etwa 90€ Stromkosten im Monat und einem monatlichen Reward von 0.75BTC (Grundlage waren jetzt mal 0.025BTC pro Tag) hab ich aber selbst beim aktuellen Kurs noch einen schönen Gewinn. Die Miner müssen zwar auch erstmal ein paar Monate laufen, bis sie sich rechnen, aber dafür habe ich lieber die restliche Zeit frei zur Verfügung.