Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 3436. (Read 5913506 times)

legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
March 01, 2015, 01:09:18 PM
Facets? wo gibt's da noch was zu holen?
je tiefer der Kurs, desto mehr Satoshis bekommt man. Muss jeder selber wissen, ob er für 300 -1200 satoshis ungefähr 30 sek. Zeit übrig hat. Andere zocken stundenlang Spiele und andere sammeln Satoshis ein.

3] Der Wert der paar Satoshis die man an einem Tag erhält, wird nicht einmal die Stromkosten für den Rechner decken - da ist ein Block Erupter womöglich noch effektiver

Ich habe meinen Block Eruptor vor etwa 1.5 Jahren in Rente geschickt. Habe mir gerade mal so einen mining calculator angesehen. Ob die Werte stimmen weiss ich jetzt nicht. https://alloscomp.com/bitcoin/calculator der Blockerupter hat 336 Mhash

Der sagt mir nach 1 Woche bekomme ich bei aktueller Schwierigkeit 0.00002534 BTC. Wahnsinn. Dafür brauche ich 3 Stunden wenn ich jede Stunde 1 mal freebitco.in aufrufe. Mittlerweile gibt es hunderte Faucetseiten und nach 1 Woche habe ich 0.01btc . Dafür muss mein eruptor ca. 100 Monate laufen. Das entspricht fast 8.5 Jahre. Wieviele satoshis bekomme ich, wenn der Kurs so bleibt und ich 8,5 Jahre faucets durchackere?

Ich hab auch noch 2 von den Teilen hier rumliegen Grin. Einst hunderte von Euro Wert und heute nicht mal mehr 1€ Wert Grin
Das mit dem Block Erupter war auch nur so aus der Luft gegriffen. Man darf aber auch nicht vernachlässigen, dass der Rechner auch Strom benötigt und das wohl etwas mehr als ein Block Erupter + RPi. Die Frage ist auch, was dir deine Zeit Wert ist... man lebt nur einmal. Warum also die ohnehin beschränkte Zeit stundenlang am Rechner verbringen? Meine Miner machen tagtäglich etwa 0.027 bis 0.028BTC. Klar, die muss ich auch erstmal kaufen und ebenso die Stromkosten gegenrechnen. Mit etwa 90€ Stromkosten im Monat und einem monatlichen Reward von 0.75BTC (Grundlage waren jetzt mal 0.025BTC pro Tag) hab ich aber selbst beim aktuellen Kurs noch einen schönen Gewinn. Die Miner müssen zwar auch erstmal ein paar Monate laufen, bis sie sich rechnen, aber dafür habe ich lieber die restliche Zeit frei zur Verfügung.
Mein Laptop den ich auch ausmache wenn ich ihn nicht brauche hat mich in der Woche max. 30 cent Strom gekostet. Du sitzt ja jetzt auch vorm Rechner und machst irgendwas. Ob es sinnvoll ist oder nicht ist ja erst mal egal. Mining ist für mich unrentabel. Aber das muss ja jeder selber wissen.
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
March 01, 2015, 01:06:28 PM
je tiefer der Kurs, desto mehr Satoshis bekommt man. Muss jeder selber wissen, ob er für 300 -1200 satoshis ungefähr 30 sek. Zeit übrig hat. Andere zocken stundenlang Spiele und andere sammeln Satoshis ein.

Grin sind wir schon soweit, das wir in Satoshis rechnen? sag lieber 0.000003 - 0.000012 bitcoins ;-)

Guter Stundensatz mein Freund ;-)

Mal im Ernst... willst uns verarschen?
Nööö, aber was ich habe habe ich. Lieber mache ich bei tiefen Kursen ein paar faucets, als dass ich bei nem ATH btc nachkaufe. Hier warten doch alle nur darauf dass der Kurs anzieht und ich den Leuten meine btc teuer verkaufe.

Mit Zahlen und Geld hast Du's nich' so, oda?  Roll Eyes
hero member
Activity: 809
Merit: 1008
March 01, 2015, 12:59:07 PM

3] Der Wert der paar Satoshis die man an einem Tag erhält, wird nicht einmal die Stromkosten für den Rechner decken - da ist ein Block Erupter womöglich noch effektiver

Ich habe meinen Block Eruptor vor etwa 1.5 Jahren in Rente geschickt. Habe mir gerade mal so einen mining calculator angesehen. Ob die Werte stimmen weiss ich jetzt nicht. https://alloscomp.com/bitcoin/calculator der Blockerupter hat 336 Mhash

Der sagt mir nach 1 Woche bekomme ich bei aktueller Schwierigkeit 0.00002534 BTC. Wahnsinn. Dafür brauche ich 3 Stunden wenn ich jede Stunde 1 mal freebitco.in aufrufe. Mittlerweile gibt es hunderte Faucetseiten und nach 1 Woche habe ich 0.01btc . Dafür muss mein eruptor ca. 100 Monate laufen. Das entspricht fast 8.5 Jahre. Wieviele satoshis bekomme ich, wenn der Kurs so bleibt und ich 8,5 Jahre faucets durchackere?

Ich hab auch noch 2 von den Teilen hier rumliegen Grin. Einst hunderte von Euro Wert und heute nicht mal mehr 1€ Wert Grin
Das mit dem Block Erupter war auch nur so aus der Luft gegriffen. Zudem wird der Rechner etwas mehr Strom in einer Woche verbrauchen als ein Block Erupter + RPi. Die Frage ist auch, was dir deine Zeit Wert ist... man lebt nur einmal. Warum also die ohnehin beschränkte Zeit stundenlang am Rechner verbringen? Meine Miner machen tagtäglich etwa 0.027 bis 0.028BTC. Klar, die muss ich auch erstmal kaufen und ebenso die Stromkosten gegenrechnen. Mit etwa 90€ Stromkosten im Monat und einem monatlichen Reward von 0.75BTC (Grundlage waren jetzt mal 0.025BTC pro Tag) hab ich aber selbst beim aktuellen Kurs noch einen schönen Gewinn. Die Miner müssen zwar auch erstmal ein paar Monate laufen, bis sie sich rechnen, aber dafür habe ich lieber die restliche Zeit frei zur Verfügung.

Tante Edit sagt:\\ Satz angepasst Grin
legendary
March 01, 2015, 12:52:38 PM

Grin sind wir schon soweit, das wir in Satoshis rechnen? sag lieber 0.000003 - 0.000012 bitcoins ;-)

Nööö, aber was ich habe habe ich. Lieber mache ich bei tiefen Kursen ein paar faucets, als dass ich bei nem ATH btc nachkaufe. Hier warten doch alle nur darauf dass der Kurs anzieht und ich den Leuten meine btc teuer verkaufe.
legendary
notorious shrimp!
March 01, 2015, 12:42:29 PM

legendary
March 01, 2015, 12:09:09 PM

legendary
Activity: 1358
Merit: 1001
https://gliph.me/hUF
March 01, 2015, 11:34:59 AM
[...]
 Andere zocken stundenlang Spiele und andere sammeln Satoshis ein.

Two in one: http://bitcoin2048.com/  Smiley
hero member
Activity: 809
Merit: 1008
March 01, 2015, 11:32:13 AM

Wie vor einigen Seiten bereits gesagt, habe ich auch mit Faucets angefangen. Mittlerweile ist mir die Zeit dafür aber zu schade, schließlich gibt es auch noch etwas anderes als Bitcoin/Crypto auf dieser Welt Grin. Wenn der Kurs wirklich mal wieder auf einen 4 oder 5-stelligen Wert klettern sollte, sind die Satoshis vielleicht ein bisschen was Wert, aber:

1] Es ist nicht 100% sicher, dass wir das bisherige ATH jemals wieder knacken werden
2] Steigt der Wert wirklich mal wieder auf solche Höhen wie das bisherige ATH, haben die Meisten hier wohl sowieso ausgesorgt und sind auf die paar Satoshis nicht mehr angewiesen

Das ist zumindest meine Meinung zum Thema Faucets, aber jedem das Seine Wink.
legendary
March 01, 2015, 10:59:33 AM
legendary
notorious shrimp!
March 01, 2015, 10:49:26 AM
legendary
March 01, 2015, 09:09:36 AM
Täglich mehr? Kaufst Du nach oder tradest Du? Falls traden... wie bei dieser langweiligen Vola?
Kaufen, faucets. Traden lasse ich, da man dazu die Coins auf ner Börse liegen haben muss. Ist mir momentan zu gefährlich.
hero member
Activity: 756
Merit: 501
March 01, 2015, 08:21:32 AM
Interessant.
Neu war mir bisher, auch das Volumen dazu mit Geraden zu versehen. Wieder dazugelernt.

Ich hatte mir meine Grafik nochmal angesehen und die Peaks, sowohl positiv als auch Negativ mit einbezogen.
Habe die Linien mal in rot dazugefügt. Demnach wäre eine Kreuzung um den 07.03. rum.
Wäre also eine Spanne von ca. 8 Tagen zwischen dem 07.-15-03. wenn ich das einfach mal so danach ansehe.
Aber der Kurs ist ohnehin unberechenbar und ich sehe das eher als Spielerei und um zu sehen warum es doch
nicht so kam wie zuvor vermutet.  Grin

legendary
Activity: 1003
Merit: 1000
March 01, 2015, 08:13:35 AM
@Borpf:
https://www.tradingview.com/v/ETmfctPC/ deine Idee noch mal mit der abwärtsversion
hero member
Activity: 756
Merit: 501
March 01, 2015, 07:33:19 AM
Durch den aktuellen Kurseinbruch kommt aber auch wieder Bewegung ins Spiel.
Zwar sind wir aktuell bei 1554 YUAN, aber ich denke schon, dass sich der Kurs wieder
knapp unter den 1600 setzen wird um dann seine gerade eher langweilige Trendlinie fortzusetzen.
Das war jetzt nicht unbedingt viel Volumen beim Dump.

EDIT:

Ich hänge mich mal wieder aus dem Fenster und spiel mit Kurven...
Hätte sowas anzubieten:

Ich habe einfach mal den absoluten negativ Peak beiseite gelassen und zwei Geraden angelegt.
in dem rot hinterlegten Bereich ist eine Kopie der letzten Treppe als theoretische Bahn eingetragen.
Diese würde sich auch in etwa mit den Geraden treffen und zum neuen Anstieg entwickeln.
Die Kreuzung wäre am 15.03.
Beachtet, dass ich die theoretische Kurve nur als Treppenbeispiel eingefügt habe.
Einzelne auf und Ab kann man natürlich nicht darstellen.

Fand die Kurve aber zumindest "Kurssymphatisch".  Wink
legendary
Activity: 1792
Merit: 1059
March 01, 2015, 07:13:53 AM
Buch-Rezension:

http://www.deutschlandradiokultur.de/bitcoins-utopische-hoffnung-auf-virtuelles-geld.1270.de.html?dram:article_id=312881

Wobei die Rezension wahrscheinlich besser ist als das Buch. Auf den DLF ist wie immer verlass.

Wenn wir dann in Zukunft von ein paar Bitcoin-Oligarchen beherrscht werden, werde ich den DLF echt vermissen.
legendary
Activity: 1003
Merit: 1000
March 01, 2015, 07:05:38 AM
wie erwartet. mal schauen obs auf die 230usd runter geht.
auch lustig dass bitfinex erst einige minuten nach bspw. kraken reagiert.

EDIT: wird wohl doch kein 20-30usd dump. für die 10k btc die gedumpt wurden, hält sich der preis doch ganz gut
legendary
notorious shrimp!
March 01, 2015, 03:21:35 AM
Täglich mehr? Kaufst Du nach oder tradest Du? Falls traden... wie bei dieser langweiligen Vola?
legendary
February 28, 2015, 04:56:44 PM
Irgendwie fühlt es sich an wie damals 2013 als ich bei 90 EUR hoffte irgendwann nochmals ordentlich nachlegen zu können...  Roll Eyes

Ob wir die 100 noch schaffen?  Huh
Keine Ahnung, aber auf jeden Fall werden meine Coins täglich mehr. Zwar nicht viel, aber immerhin. Wenns nochmal runter geht kann es sein, dass wieder einige Panik bekommen und zusätzlich wieder verkaufen. Werde bei 150, falls wir sie nochmal sehen wieder zugreifen.
legendary
notorious shrimp!
February 28, 2015, 04:22:43 PM
Irgendwie fühlt es sich an wie damals 2013 als ich bei 90 EUR hoffte irgendwann nochmals ordentlich nachlegen zu können...  Roll Eyes

Ob wir die 100 noch schaffen?  Huh
donator
Activity: 2772
Merit: 1019
February 28, 2015, 02:51:04 PM
Jump to: