Dann kann es ja bald los gehen oder müssen wir bis nächsten Monat warten
Ich spekuliere jetzt mal wieder wild. Schaut man sich den Verlauf der Verschuldungen der Länder an, dann sind die Schulden in einigen Ländern extrem gestiegen und es sieht so aus als wäre keine Besserung in Sicht. In den USA werden die Schulden des Haushalt jedes Jahr erhöht, das Limit also jedes Jahr auf neue gebrochen. In Europa gibt es angeblich in Deutschland eine "Krise" und viele Menschen bangen in der Automobilindustrie um ihre Jobs. In anderen Branchen ist es teilweise kritisch, aber in der Automobilindustrie hängen in Deutschland ca. 700.000 Arbeitsplätze dran. Der zunehmende Krieg und die vollkommen Konfuse Coronakrise haben das verstärkt. Die Inflation schnappt sich jedes Jahr ein paar % der Kaufkraft und in Venezuela und Argentinien liegt das Geld auf der Strasse, weil es teilweise nichts mehr wert ist. Also nach den kurz und knapp teilweise sehr einfachen Sichtweisen, wie soll sich das in Zukunft bessern? Schaut man 10 Jahre in die Zukunft, ich kann mir es aktuell nicht vorstellen, wie man das in den Griff bekommen kann. Außer man spielt weiter mit der Inflation und dem damit zusammenhängenden drucken von neuem Geld.
Verteilt man die Staatsverschuldung in Amerika auf die Einwohner, so hat jeder einzelne Einwohner Schulden in der höhe von ungefähr 95.000$ zu zahlen.
Dein "müssen wir bis nächsten Monat warten" könnte nachhaltig für jeden Monat gelten. Was würde passieren, wenn unser Geld immer weniger Wert ist (was man durch die Inflation nachvollziehen kann), dann sollten begrenzte Werte wie Bitcoin der Wertspeicher/Inflationsausgleich und die Lösung für einen Teil der Menschen sein, die
BTC besitzen. Für alle Menschen sicher nicht, aber um diese Sichtweise mal abzuschließen, ich bin mir immer sicherer, dass Bitcoin für viele User hier in Zukunft für noch mehr Vermögen sorgen wird.
USA: Absolute Staatsverschuldung von August 2014 bis August 2024
Im August 2024 ist die Staatsverschuldung der USA im Vergleich zum Vormonat um rund 126 Milliarden US-Dollar angestiegen und beträgt damit rund 35,26 Billionen US-Dollar.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/187893/umfrage/staatsverschuldung-der-usa-monatswerte/Statistisches Bundesamt - Schulden, Finanzvermögen
Öffentliches Finanzvermögen steigt im Jahr 2023 um 0,5 %
Der Öffentliche Gesamthaushalt (Bund, Länder, Gemeinden und Gemeindeverbände sowie Sozialversicherung einschließlich aller Extrahaushalte) wies gegenüber dem nicht-öffentlichen Bereich zum Jahresende 2023 ein Finanzvermögen von 1 143,6 Milliarden Euro auf.
https://www.destatis.de/DE/Themen/Staat/Oeffentliche-Finanzen/Schulden-Finanzvermoegen/_inhalt.htmlDie 20 Länder mit der höchsten Staatsverschuldung im Jahr 2023 in Relation zum Bruttoinlandsprodukt
Vor Beginn der Finanzkrise im Jahr 2007 betrug die durchschnittliche Staatsverschuldung in der Eurozone rund 65 Prozent des Bruttoinlandsprodukts. Die Finanzkrise entwickelte sich im europäischen Raum zur Eurokrise und folgend zur Staatsschuldenkrise. Bis zum Höhepunkt im Jahr 2014 stieg die durchschnittliche Staatsschuldenquote der Euroländer auf rund 92 Prozent des BIP an. Insbesondere in den Staaten Spanien, Zypern, Portugal und Frankreich erhöhten sich im Verlauf der Eurokrise die Schuldenquoten teils drastisch. Auch in Griechenland, Belgien und Italien stiegen die Schuldenquoten stark an, diese Länder waren jedoch auch vor Beginn der Finanzkrise bereits hoch verschuldet.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/157855/umfrage/laender-mit-der-hoechsten-staatsverschuldung/