Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 3737. (Read 5913469 times)

legendary
Activity: 974
Merit: 1000
August 16, 2014, 08:47:42 AM
...
Ich wäre gestern wenn ich derzeit in Bitcoin aktiv wäre bei 510 eingestiegen, klar das gehört zum Geschäft aber wie hätte man das kommen sehen sollen? Gibt es irgend einen technischen Idikator dafür?
Weil das muss ja dann mit in die Berechnung und Abwägung?

was ist Dir momentan ein Laib Brot wert? Wenn Du Hunger hast wohl mehr, wenn nicht, eher weniger.

Nachfrage, Angebot, Preis.

Bei einem Gut ohne intrinsischen Wert, also einem reinen Spekulationsobjekt wie dem bitcoin, gibt es meines Erachtens keinerlei technische Indikatoren.
ImI
legendary
Activity: 1946
Merit: 1019
August 16, 2014, 08:36:25 AM
Langsam wird es aber was das Trading und Bitcoin angeht surreal, da ist es auch schon egal ob der Kurs manipuliert wird.
Wenn der Kurs bei der derzeitigen Nachrichtenlage und den Aussichten derartige Talfahrten aufnimmt, weil Leerverkäufe stattfinden, wie soll man das halbwegs plausibel vorhersagen und dazu traden?
Ich wäre gestern wenn ich derzeit in Bitcoin aktiv wäre bei 510 eingestiegen, klar das gehört zum Geschäft aber wie hätte man das kommen sehen sollen? Gibt es irgend einen technischen Idikator dafür?

Man kann den Kurs nicht vorhersehen. Man kann nur nach dem Kursverlauf handeln. Wenn der Kurs gesunken ist kauft man btc, sinkt er noch weiter kauft man wieder nach. Steigt der Kurs danach, verkauft man btc. Wieviel und wann muss jeder für sich selber entscheiden.

Fundamentale Vorhersagen funktionieren tatsächlich nicht. Da stimem ich zu.

Aber technische Analyse und Vorhersagen funktionieren sehr gut fuer bitcoin. Macht www.bitcoinbullbear.com schon erfolgreich seit ueber 4 Jahren und outperformed buy & hold bei weitem.
Letztes Beispiel war der BUY call gestern abend. Seitdem 30$ plus per bitcoin.

Bist du in irgendeiner Weise mit www.bitcoinbullbear.com liiert?
legendary
Activity: 2100
Merit: 1000
August 16, 2014, 08:23:10 AM
Langsam wird es aber was das Trading und Bitcoin angeht surreal, da ist es auch schon egal ob der Kurs manipuliert wird.
Wenn der Kurs bei der derzeitigen Nachrichtenlage und den Aussichten derartige Talfahrten aufnimmt, weil Leerverkäufe stattfinden, wie soll man das halbwegs plausibel vorhersagen und dazu traden?

Man kann den Kurs nicht vorhersehen. Man kann nur nach dem Kursverlauf handeln. Wenn der Kurs gesunken ist kauft man btc, sinkt er noch weiter kauft man wieder nach. Steigt der Kurs danach, verkauft man btc. Wieviel und wann muss jeder für sich selber entscheiden.

Fundamentale Vorhersagen funktionieren tatsächlich nicht. Da stimem ich zu.

Aber technische Analyse und Vorhersagen funktionieren sehr gut fuer bitcoin. Macht www.bitcoinbullbear.com schon erfolgreich seit ueber 4 Jahren und outperformed buy & hold bei weitem.
Letztes Beispiel war der BUY call gestern abend. Seitdem 30$ plus per bitcoin.
legendary
Activity: 1202
Merit: 1042
August 16, 2014, 06:32:38 AM
Ich habe meine Bitcoins von BTER abheben können. Kamen gestern um 19:30 nach 2-3 Stunden Verzögerung an.

Wenn die so unbekümmert mit Coins um sich schmeißen können, dann sollte noch eine gewisse Solvenz vorhanden sein.  Tongue
hero member
Activity: 758
Merit: 500
August 16, 2014, 06:31:27 AM
Also meine Vermutung ist das wir im September um einiges höher stehen werden als noch Anfang diesen Monats, ich denke das war jetzt der letzte Sell of vor den anstehenden neuen Hochs. Smiley
hero member
Activity: 964
Merit: 509
August 16, 2014, 06:15:37 AM
ja aber der hat sich anscheinend damit aus dem Staub gemacht. Wie blöd muss man denn sein  Shocked

Blöd Geld auf Bter liegen zu haben, oder dass bter den hackern was zahlte?

Letzteres. Bter und der Hacker hatten den Deal ausgehandelt in 10%-Schritten die NXT gegen BTC zu tauschen. Nach dem ersten erfolgreichen Tausch gab es Querelen und BTER hat, warum auch immer, die restlichen 90% auf einmal geschickt.

Ich habe meine Bitcoins von BTER abheben können. Kamen gestern um 19:30 nach 2-3 Stunden Verzögerung an.
legendary
Activity: 1202
Merit: 1042
August 16, 2014, 06:09:09 AM
ja aber der hat sich anscheinend damit aus dem Staub gemacht. Wie blöd muss man denn sein  Shocked

Blöd Geld auf Bter liegen zu haben, oder dass bter den hackern was zahlte?

Letzteres. Bter und der Hacker hatten den Deal ausgehandelt in 10%-Schritten die NXT gegen BTC zu tauschen. Nach dem ersten erfolgreichen Tausch gab es Querelen und BTER hat, warum auch immer, die restlichen 90% auf einmal geschickt.
hero member
Activity: 560
August 16, 2014, 05:39:47 AM

So und nicht anders und es ist nichts vorhersehbar.
legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
August 16, 2014, 05:28:23 AM

sr. member
Activity: 340
Merit: 250
August 16, 2014, 04:40:20 AM

full member
Activity: 233
Merit: 100
August 16, 2014, 02:09:47 AM
ganz ehrlich ich hoffe nicht das der trottel aus moskau den krieg erklärt
das würde vielleicht dem bitcoin gut tun aber dem rest der welt nicht...
find sowas einfach nur traurig...
Hier ist der richtige Strang dafür:
https://bitcointalksearch.org/topic/ukraine-konflikt-die-westliche-allianz-gegen-russland-714124
sr. member
Activity: 406
Merit: 250
August 16, 2014, 01:21:20 AM
ganz ehrlich ich hoffe nicht das der trottel aus moskau den krieg erklärt
das würde vielleicht dem bitcoin gut tun aber dem rest der welt nicht...
find sowas einfach nur traurig...
full member
Activity: 196
Merit: 101
Crypto is the next evolution of mankind
ImI
legendary
Activity: 1946
Merit: 1019
August 15, 2014, 07:37:03 PM
Die ukrainische Armee soll vor ca. 30 Minuten einen russischen Konvoi angegriffen haben. Der DAX ist innerhalb weniger Minuten um 2% gefallen, Gold und Öl sind hochgegangen. Nur der Bitcoin schläft.

So soll das sein. Vor 5 min gabs auf Bitstamp aufjedenfall nen guten dump.

Sieht eher so aus, als sei es schon wieder von Bitfinex ausgegangen!?

ich denke ebenfalls das bitfinex die quelle war. dort gings ja auch am tiefsten und das volumen ist ebenfalls hoch. china folgt momentan nur.

hier ein guter artikel dazu:

http://www.coindesk.com/margin-trading-crash-price-bitcoin/
full member
Activity: 233
Merit: 100
August 15, 2014, 03:58:30 PM
So hab' mir mal nen Coinchen gegönnt, wird hoffentlich ein schönes Weihnachtsgeschenk
legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
August 15, 2014, 01:49:41 PM

ja, könnte mit Ethereum zusammenhängen. sie cashen aus. haben irgendwie finanzierungsbedarf. warum verkaufen sie nicht über mehrere monate gestreckt?? langsam nerven auch diese ständigen ankündigungen mit bettelei um anderer leute geld.

https://bitcointalk.org/index.php?topic=740615.0;topicseen

EDIT: sieht so aus als wenn die ethereum devs Bitcoin einen bärendienst erweisen.
es geht auch professioneller --> http://www.coindesk.com/jed-mccaleb-ripple-labs-strike-deal-avert-9-billion-xrp-sell
aber professionell war die Bitcoin pheripherie nie!

EDIT2: LOL! --> https://2ch.hk/cc/src/1406117429315.jpg
legendary
Activity: 2955
Merit: 1049
hero member
Activity: 644
August 15, 2014, 12:42:07 PM
Die ukrainische Armee soll vor ca. 30 Minuten einen russischen Konvoi angegriffen haben. Der DAX ist innerhalb weniger Minuten um 2% gefallen, Gold und Öl sind hochgegangen. Nur der Bitcoin schläft.

So soll das sein. Vor 5 min gabs auf Bitstamp aufjedenfall nen guten dump.

Sieht eher so aus, als sei es schon wieder von Bitfinex ausgegangen!?
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
August 15, 2014, 12:38:58 PM
Stand jedenfalls so im NXT-Forum. Auch Ex-Chefentwickler Come-from-beyond hat bestätigt, dass nur ein kleiner Teil auf 1.2.5b gewechselt ist. Und BTER pocht nicht mehr auf den Rollback, also gehe ich davon aus, das es nicht mehr werden. Was für NXT sicher die beste Variante ist.

@Topic: Wieder 3% runter, PANIC!
hero member
Activity: 665
Merit: 521
August 15, 2014, 12:30:24 PM
Wenn ich das richtig verstehe, hat/haben sich der/die NXT-Core-Developer dazu entschlossen, einen Hardfork zu erzwingen, in dem die gestohlenen Coins nicht mehr spendable sind?
In meinen Augen ein No-Go, aber natürlich ein interessantes Experiment Cool

Jein, die Community wurde vor die Wahl gestellt: Hardfork (Version 1.2.5b) oder der Hacker behält sein Geld (Version 1.2.5).

95% der NXT-"Miner" haben sich dagegen entschieden, der Hardfork kam also nicht zustande. Bis es auch BTER eingesehen hat.

Woher willst du das wissen? Version 1.2.5b wurde doch erst heute released. Vielleicht wechseln die meisten noch. Aber ich würde es auch nicht machen. So sieht übrigens richtige Demokratie aus, da können die Nutzer selber bestimmen, was mit ihrem Geld geschieht.

Jump to: