Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 3739. (Read 5913469 times)

legendary
Activity: 1202
Merit: 1042
August 15, 2014, 08:19:47 AM
das ist keine gute Nachricht für die Cryptowelt:

https://bitcointalksearch.org/topic/bter-hacked-and-lost-50m-nxt-740147
ImI
legendary
Activity: 1946
Merit: 1019
August 15, 2014, 08:07:20 AM

das ganze nennt sich "margin call" und ist eine gefürchtete meldung unter tradern
legendary
Activity: 2968
Merit: 1133
August 15, 2014, 08:05:05 AM
Das hier fand ich gestern im Netz, kapiert habe ich aber kein Wort, kann das mal jemand erlaeutern?
http://www.cryptocoinsnews.com/news/happened-bitcoin-price-bitfinex-today/2014/08/14
habs nur überflogen und kenne mich damit nicht aus, aber ich würde sagen, dass dort einfach erklärt wird, warum bitfinex auf 450$ runtergerauscht ist. Und zwar weil viele Leute sich mit geliehnem Geld bitcoins gekauft haben. Damit die Geldverleiher, falls der Leiher das Geld nicht wieder reinbekommt, sein Geld aber nicht verliert, wird der Leiher ab einem bestimmten Bitcoinkurs dazu gezwungen zu verkaufen, damit die Schulden in jedem Fall noch bezahlt werden können.  
Und das ist da eben passiert, einige wurden gezwungen zum Marktpreis zu verkaufen, was wiederum noch mehr gezwungene Verkäufe ausgelöst hat usw usw.
legendary
Activity: 1015
Merit: 1001
August 15, 2014, 03:47:02 AM
womöglich werden durch die immer mehr Merchants Bitcoins jetzt vorrangig auch wirklich für Transaktionen benutzt, statt zum HODLn.
und die Merchants wandeln ja meist direkt in Fiat um.
möglicherweise crasht der Kurs jetzt auf den Wert, den der Bitcoin als "means of exchange" wirklich wert ist.
Natürlich wird die Masse der Händler direkt eincashen, denn denen geht es nicht um Spekulationsgeschäfte. Ob das aber die Ursache für den Drop ist, wage ich zu bezweifeln. Ich befürchte eher die Spekulanten haben Ihre Finger im Spiel und das es noch schlimmer wird.
Schade, gerade nahmen die Anfragen für Bitcoin-Implementierungen Fahrt auf. Stabiler Kurs ist Klasse dafür, steigender Kurs noch OK, aber fallender Bitcoin lässt viele davor zurückschrecken. Zumindest die kleinen (aber sehr wichtigen) Einzelhändler.
 Lesenswert: http://www.reddit.com/r/Bitcoin/comments/2djiav/its_not_manipulation
full member
Activity: 233
Merit: 100
August 15, 2014, 03:37:42 AM
Hab gerade gesehen, dass der Kurs vor gut vier Monaten (2014-04-10) 360 USD war, laut CoinDesk Preis-Index ...
legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
August 15, 2014, 02:14:22 AM
Ich wiederhole mich gern: Nein, Coinbase und Co sind nicht schuld! Grade bei volatilem Kurs versucht man das Risiko gering zu halten und verkauft als Haendler die eingenommenen Coins so schnell wie moeglich. Ergo laeuft der Verkauf kontinuierlich ab. Ausserdem ist ist das Volumen der Haendler immer noch gering. Das ist Spekulation was dort ablief, nicht umsonst sind das grosse Dumps - wahrscheinlich von Bots - und das parallel auf allen Boersen.

Wenn Du die Umsätze allein betrachtest dürfte das sicherlich so zutreffen, zumal die Kursstürze ja ganz offensichtlich durch große Summen  verursacht werden. Allerdings bleibt der Kurs dann auf dem niedrigeren Niveau, was doch ganz einfach darauf zurückzuführen ist das die Käufer natürlich auch zu den 'Tiefskursen' kaufen möchten und es ganz offensichtlich genügend Verkäufer gibt  die auch liefern. Zum Beispiel Coinbase und Co. deren Umrechnungskurse sich an den Bid Kursen der Börsen orientieren.

Einverstanden.

Ausgehen wuerde ich inzwischen auch von einem kurzfristigen kontinuierlichen Kursrueckgang vor bzw zu Beginn der Massenadaption. Wobei ich k.A. habe was dann der Ausgangskurs ist da ich glaube, dass wir noch ein, zwei Jahre von diesem Punkt entfernt sind. Wobei wir in einer immer schnelllebigeren Zeit leben ...

Fuer diese Woche halte ich aber die Margin-Hypothese u.ae. und Boersenautomatismen (siehe Link in meinem vorherigen Beitrag) als wahrscheinlichste Erklaerung.
legendary
Activity: 1270
Merit: 1000
August 15, 2014, 01:44:23 AM
Ich wiederhole mich gern: Nein, Coinbase und Co sind nicht schuld! Grade bei volatilem Kurs versucht man das Risiko gering zu halten und verkauft als Haendler die eingenommenen Coins so schnell wie moeglich. Ergo laeuft der Verkauf kontinuierlich ab. Ausserdem ist ist das Volumen der Haendler immer noch gering. Das ist Spekulation was dort ablief, nicht umsonst sind das grosse Dumps - wahrscheinlich von Bots - und das parallel auf allen Boersen.

Wenn Du die Umsätze allein betrachtest dürfte das sicherlich so zutreffen, zumal die Kursstürze ja ganz offensichtlich durch große Summen  verursacht werden. Allerdings bleibt der Kurs dann auf dem niedrigeren Niveau, was doch ganz einfach darauf zurückzuführen ist das die Käufer natürlich auch zu den 'Tiefskursen' kaufen möchten und es ganz offensichtlich genügend Verkäufer gibt  die auch liefern. Zum Beispiel Coinbase und Co. deren Umrechnungskurse sich an den Bid Kursen der Börsen orientieren.

hero member
Activity: 665
Merit: 521
August 15, 2014, 01:25:08 AM

Bei N24 sogar auf der Titelseite:

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Wirtschaft/d/5236368/ebay-will-bitcoins-einfuehren.html

Der Text ist der gleiche, die Überschrift aber etwas reisserischer: "Durchbruch der virtuellen Währung - Ebay will Bitcoins einführen"
legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
August 15, 2014, 01:16:18 AM

Das hier fand ich gestern im Netz, kapiert habe ich aber kein Wort, kann das mal jemand erlaeutern?

http://www.cryptocoinsnews.com/news/happened-bitcoin-price-bitfinex-today/2014/08/14

Und hier noch mglw gute News:

http://www.teleboerse.de/aktien/Ebay-will-Bitcoins-testen-article13425936.html
full member
Activity: 385
August 15, 2014, 01:00:25 AM
Wie bereits gesagt halte ich die Händler nicht verantwortlich für den Kursrutsch, denn Bitpay und Co. haben ihre Geschäftspraxis ja nicht geändert. Vielmehr habe ich die großen Miningfarmen in Verdacht. Der Punkt, an dem das Mining mit westlichen Strompreisen unattraktiv wird steht kurz bevor. Wenn die Miningfirmen, welche Ihre Farmen in Low Cost Ländern stehen haben, nun ihre gehorteten Coins auf den Markt werfen (a.A. CEX) und damit den Kurs drücken, wird das Mining für Pools und die Firmen, die z.B. in Canada operieren mit einem Schlag unrentabel. Ergo drängen sie so ihre Wettbewerber aus dem Markt.

Dir Firmen haben alles was man für einen solchen Kursrutsch braucht: Dir nötigen Coins und die Motivation!
ImI
legendary
Activity: 1946
Merit: 1019
August 14, 2014, 06:02:29 PM

als bulle hat mans schwer...  Grin

Soon price will go up, yes yes yes

up Up UP! Very soon!
full member
Activity: 233
August 14, 2014, 04:51:19 PM
[...]
- BitPay / Coinbase verkaufen Coins
- es kaufen nicht genug Leute Coins nach

Dass BitPay/Coinbase angefangen haben, Coins für Händler direkt zu wechseln, ist eine teuer erkaufte Pseudo-Akzeptanz, die den Kurs gewaltig drückt.
[...]

Ich könnte mir vorstellen, dass die einzigen, die mit BTC für Wikipedia spenden oder bei Overstock einkaufen oder bei Dell etc. und dann _nicht_ wieder Bitcoins nachkaufen, diejenigen sind, die viele Coins haben (>2000 vielleicht) und nun ihren Coin-Schatz auch mal mit der Zeit etwas abschmelzen (wg. des immer noch bestehenden Totalverlust-Risikos) und für Genüsse des Lebens verwenden wollen. Ich denke die meisten, die nur wenige Coins haben, wollen ihre Coins halten oder vermehren und werden deswegen wohl immer, wenn sie in einem Shop mit BTC bezahlen oder Spenden, danach wieder mindestens soviele Coins auch wieder kaufen. Würde ja auch wenig Sinn machen, wenn jemand 20 Coins hat und dann damit Shoppen geht bis die Coins weg sind und Bitcoin dann vergisst. Dann würde er an Bitcoin ja gar nicht glauben, und dann könnte er die Coins auch gleich auf einen Schlag an einer Börse verscherbeln.
full member
Activity: 164
August 14, 2014, 04:27:15 PM
Sieht so aus, als würden die 500 USD wohl nicht mehr lange halten und noch diese Nacht nachhaltig unterschritten werden.
full member
Activity: 196
Merit: 101
Crypto is the next evolution of mankind
August 14, 2014, 04:06:13 PM
Kann den aktuellen Kursverlauf auch nur teilweise nachvollziehen.

C. Bergman hat einen sehr wichtigen Punkt angesprochen das Bitpay und Coinbase sofort in Dollar wechseln das drückt natürlich den Kurs weil die haben schon nen gutes Volumen die Händler müssen endlich anfangen BTC zu halten und Versuchen ihre Lieferanten damit zu bezahlen aber das wird noch alles kommen.

Ich sehe den Kurseinbruch als Chance meine Vorräte weiter auszubauen!!!

Weil die Welt steuert auf eine große Krise zu Ukraine Gaza usw.

Aber wir brauchen endlich eine regulierte Riesenbörse wie die Frankfurter Börse die auch riesenvolumen verarbeiten kann sonst werden nie Fonds einsteigen können usw.

Aber wenigstens hört man in letzter Zeit keine negativen Nachrichten eher positive Wikipedia immer mehr Akzeptanzstellen. Nur der direkte Verkauf drückt den Kurs richtig aber immer billig kaufen 5 Jahre halten und dann ordentlich shoppen gehen mit den damals "billigen" BTC.

Langfristig denken außer als Trader aber das anderes Thema.

mfg dead
sr. member
Activity: 284
Merit: 250
Crypto Future here i come
August 14, 2014, 12:58:27 PM
Guckt euch mal das Interesse bei der Google Trend Analyse zu dem Begriff "Bitcoin" an ... der passte immer so ziemlich mit dem Kurverlauf überein, und hier sieht es so aus, als könnte der Kurs bald stark nach oben ausbrechen Smiley

https://i.imgur.com/oxz2QJk.png

wie kommt man an diese ansicht ?

Bei Google Trends nach dem Begriff suchen  ... tadaaa Wink :

https://www.google.de/trends/explore#q=Bitcoin
hero member
Activity: 527
Merit: 500
legendary
Activity: 966
Merit: 1000
August 14, 2014, 12:47:05 PM
Guckt euch mal das Interesse bei der Google Trend Analyse zu dem Begriff "Bitcoin" an ... der passte immer so ziemlich mit dem Kurverlauf überein, und hier sieht es so aus, als könnte der Kurs bald stark nach oben ausbrechen Smiley

wie kommt man an diese ansicht ?
hero member
Activity: 700
Merit: 501
August 14, 2014, 12:46:16 PM
Mal wieder ordentlich Geld aufn Bitstamp Account schippern bevors 2 late ist Cool

Who doesn't like cheap coins? Grin
sr. member
Activity: 284
Merit: 250
Crypto Future here i come
August 14, 2014, 12:40:07 PM

Jump to: