Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 3739. (Read 5913469 times)

legendary
Activity: 1202
Merit: 1042
August 15, 2014, 08:19:47 AM
das ist keine gute Nachricht für die Cryptowelt:

https://bitcointalksearch.org/topic/bter-hacked-and-lost-50m-nxt-740147
ImI
legendary
Activity: 1946
Merit: 1019
August 15, 2014, 08:07:20 AM

das ganze nennt sich "margin call" und ist eine gefürchtete meldung unter tradern
legendary
Activity: 2968
Merit: 1133
August 15, 2014, 08:05:05 AM
Das hier fand ich gestern im Netz, kapiert habe ich aber kein Wort, kann das mal jemand erlaeutern?
http://www.cryptocoinsnews.com/news/happened-bitcoin-price-bitfinex-today/2014/08/14
habs nur überflogen und kenne mich damit nicht aus, aber ich würde sagen, dass dort einfach erklärt wird, warum bitfinex auf 450$ runtergerauscht ist. Und zwar weil viele Leute sich mit geliehnem Geld bitcoins gekauft haben. Damit die Geldverleiher, falls der Leiher das Geld nicht wieder reinbekommt, sein Geld aber nicht verliert, wird der Leiher ab einem bestimmten Bitcoinkurs dazu gezwungen zu verkaufen, damit die Schulden in jedem Fall noch bezahlt werden können.  
Und das ist da eben passiert, einige wurden gezwungen zum Marktpreis zu verkaufen, was wiederum noch mehr gezwungene Verkäufe ausgelöst hat usw usw.
legendary
Activity: 1015
Merit: 1001
August 15, 2014, 03:47:02 AM
womöglich werden durch die immer mehr Merchants Bitcoins jetzt vorrangig auch wirklich für Transaktionen benutzt, statt zum HODLn.
und die Merchants wandeln ja meist direkt in Fiat um.
möglicherweise crasht der Kurs jetzt auf den Wert, den der Bitcoin als "means of exchange" wirklich wert ist.
Natürlich wird die Masse der Händler direkt eincashen, denn denen geht es nicht um Spekulationsgeschäfte. Ob das aber die Ursache für den Drop ist, wage ich zu bezweifeln. Ich befürchte eher die Spekulanten haben Ihre Finger im Spiel und das es noch schlimmer wird.