Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 3736. (Read 5913469 times)

legendary
Activity: 1666
Merit: 1000
August 18, 2014, 08:16:29 AM

Man kann den Kurs nicht vorhersehen. Man kann nur nach dem Kursverlauf handeln. Wenn der Kurs gesunken ist kauft man btc, sinkt er noch weiter kauft man wieder nach. Steigt der Kurs danach, verkauft man btc. Wieviel und wann muss jeder für sich selber entscheiden.

Bitte was? Ist das Ironie? Wenn ich solche Kommentare lese, verstehe ich langsam, warum 90% der Trader Verluste machen... Es gibt aber natürlich nie jemand zu.

Man kauft BTC, wenn der Kurs steigt, um an dem Aufwärtstrend teilzuhaben. In fallende Kurse reinzukaufen ist sehr gefährlich. Und wenn der Kurs dann noch weiter sinkt, kauft man bestimmt nicht nach. Man setzt vorher einen Stop-Loss.

Ulrich geht antizyklisch vor, also keine Trendstrategie. Er braucht keinen Aufwärtstrend mehr, Abwärtstrend geht auch. Cheesy
sr. member
Activity: 1112
Merit: 256
August 18, 2014, 08:06:20 AM

Man kann den Kurs nicht vorhersehen. Man kann nur nach dem Kursverlauf handeln. Wenn der Kurs gesunken ist kauft man btc, sinkt er noch weiter kauft man wieder nach. Steigt der Kurs danach, verkauft man btc. Wieviel und wann muss jeder für sich selber entscheiden.

Bitte was? Ist das Ironie? Wenn ich solche Kommentare lese, verstehe ich langsam, warum 90% der Trader Verluste machen... Es gibt aber natürlich nie jemand zu.

Man kauft BTC, wenn der Kurs steigt, um an dem Aufwärtstrend teilzuhaben. In fallende Kurse reinzukaufen ist sehr gefährlich. Und wenn der Kurs dann noch weiter sinkt, kauft man bestimmt nicht nach. Man setzt vorher einen Stop-Loss.
legendary
Activity: 1202
Merit: 1042
August 18, 2014, 07:45:12 AM
Der zittrige Finger hat anscheinend auch den LTC beben lassen. LTC on GOX?  Grin
legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
August 18, 2014, 07:43:17 AM
Was ist das fuer ein kranker Abverkauf seit letztem Do./Fr.? Vollkommen sureal. Irgendwelche Hypothesen?
ImI
legendary
Activity: 1946
Merit: 1019
August 18, 2014, 07:30:34 AM
gox coins entern den markt, na wenigstens sind sie wieder aufgetaucht  Roll Eyes Roll Eyes

wie meinen?
hero member
Activity: 905
Merit: 1001
August 18, 2014, 07:21:50 AM
entweder war mike fatfinger wieder am werk und hat im suff den falschen knopf gedrückt Smiley
oder aber eher MT4 stop loss orders
sr. member
Activity: 340
Merit: 250
August 18, 2014, 07:04:13 AM
gox coins entern den markt, na wenigstens sind sie wieder aufgetaucht  Roll Eyes Roll Eyes
legendary
Activity: 1017
Merit: 1003
VIS ET LIBERTAS
August 18, 2014, 06:57:19 AM
Auf BTC-e hat jemand ca 7000BTC rausgeballert  Cool
aber dann haben ja auch welche 7000 BTC gekauft Smiley
leider nicht ich
legendary
Activity: 2912
Merit: 1309
August 18, 2014, 06:55:22 AM
Auf BTC-e hat jemand ca 7000BTC rausgeballert  Cool

aber dann haben ja auch welche 7000 BTC gekauft Smiley
legendary
Activity: 1017
Merit: 1003
VIS ET LIBERTAS
August 18, 2014, 06:53:20 AM
Auf BTC-e hat jemand ca 7000BTC rausgeballert  Cool

sr. member
Activity: 406
August 18, 2014, 06:52:30 AM
309 DOLLAR ohjeee jetzt dreht der markt durch  Grin
copper member
Activity: 658
Merit: 500
Blockchain Just Entered The Real World
August 18, 2014, 06:52:02 AM
Auf BTC-e hat jemand ca 7000BTC rausgeballert  Cool
sr. member
Activity: 340
August 18, 2014, 06:28:07 AM
...
Ich wäre gestern wenn ich derzeit in Bitcoin aktiv wäre bei 510 eingestiegen, klar das gehört zum Geschäft aber wie hätte man das kommen sehen sollen? Gibt es irgend einen technischen Idikator dafür?
Weil das muss ja dann mit in die Berechnung und Abwägung?
Bei einem Gut ohne intrinsischen Wert, also einem reinem Spekulationsobjekt wie dem bitcoin, gibt es meines Erachtens keinerlei technische Indikatoren.

Blödsinn. Technische Analyse funktioniert bei Aktien, Edelmetallen, fiat oder digitalen Währungen, etc. Und das hat nichts mit intrinsischen Werten zu tun. Chart ist chart.

also ich meinte auch nicht nur Chartanalyse, es würde ja reichen wenn man eine ungefähre Prognose der möglichen Leerverkaufslimits und Volumen aufstellen könnte, wenn man alle Informationen vom Markt hätte (gibt es nicht..) könnte man eine genaue Vorhersage treffen, hier geht es ja nur um eine möglichst genaue, das meinte ich.

legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
August 17, 2014, 01:58:58 PM
^^ok! und wie schätzt Du ein, dass ein 3-maliger boden um die $560 vom 14.06./25.06./30.07. (bitstamp) nicht gehalten hat? ist eine ernst gemeinte frage. der chart ist nicht nur zweimal sondern sogar 3-mal abgeprallt. und dann ist er trotzdem beim 4. mal runter gerauscht.
legendary
Activity: 2100
August 17, 2014, 09:21:40 AM
...
Ich wäre gestern wenn ich derzeit in Bitcoin aktiv wäre bei 510 eingestiegen, klar das gehört zum Geschäft aber wie hätte man das kommen sehen sollen? Gibt es irgend einen technischen Idikator dafür?
Bei einem Gut ohne intrinsischen Wert, also einem reinem Spekulationsobjekt wie dem bitcoin, gibt es meines Erachtens keinerlei technische Indikatoren.

Blödsinn. Technische Analyse funktioniert bei Aktien, Edelmetallen, fiat oder digitalen Währungen, etc. Und das hat nichts mit intrinsischen Werten zu tun. Chart ist chart.

funktioniert je besser je mehr sich daran halten und danach handeln. wenn ich heute eine vorgabe machen würde und es würde sich die grosse masse daran halten würde das ebenfalls funktionieren auch wenn die vorgaben blödsinn wären. zur TA kommen noch angst und gier hinzu also die ganz menschlichen eigenschaften (überkauft, bestätigung von supports usw.).

EDIT: schönes beispiel in jedem markt, dass TA nicht immer funktioniert ist wenn das volumen gering ist z. Bsp. in der urlaubszeit. dann bewegt plötzlich mal ein grosser player ganz unverhofft den markt in seine richtung und die schöne TA ist dahin. gut wenn man dann einen SL gesetzt hat und den verlust realisiert anstatt versucht ihn auszusitzen. aktuelles beispiel anscheinend die ganzen gehebelten long positionen welche wohl durch einen margin call bzw. SL beendet wurden und den kursverfall beschleinigt haben (bitfinex).

Man kann so weit gehen und sagen dass TA sogar in diesen Zeiten mit niedrigem volumen funktioniert:
Sogar in Deinem Besipiel Bitfinex. Klar wurden stops / margin calls ausgelöst vor ein paar Tagen. Und dennoch, der Presi fand genau im exakt parallelen Trendkanal unterstützung...:

legendary
Activity: 1237
Merit: 1010
August 17, 2014, 08:58:19 AM
wer dumpt denn gerade wieder den markt um unten günstig nachzukaufen weil in PANIC die lemminge verkaufen?

Im besten Fall ich Wink
legendary
August 17, 2014, 07:23:13 AM
wer dumpt denn gerade wieder den markt um unten günstig nachzukaufen weil in PANIC die lemminge verkaufen?
legendary
August 16, 2014, 11:06:05 AM
...

funktioniert je besser je mehr sich daran halten und danach handeln. wenn ich heute eine vorgabe machen würde und es würde sich die grosse masse daran halten würde das ebenfalls funktionieren auch wenn die vorgaben blödsinn wären. zur TA kommen noch angst und gier hinzu also die ganz menschlichen eigenschaften (überkauft, bestätigung von supports usw.).

EDIT: schönes beispiel in jedem markt, dass TA nicht immer funktioniert ist wenn das volumen gering ist z. Bsp. in der urlaubszeit. dann bewegt plötzlich mal ein grosser player ganz unverhofft den markt in seine richtung und die schöne TA ist dahin. gut wenn man dann einen SL gesetzt hat und den verlust realisiert anstatt versucht ihn auszusitzen. aktuelles beispiel anscheinend die ganzen gehebelten long positionen welche wohl durch einen margin call bzw. SL beendet wurden und den kursverfall beschleinigt haben (bitfinex).
legendary
Activity: 974
August 16, 2014, 09:29:14 AM
also wie beim Roulette? Nach 5 mal Rot sollte eigentlich wieder mal Schwarz kommen?  Cheesy
legendary
Activity: 2100
August 16, 2014, 09:01:56 AM
...

Jump to: