Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 3752. (Read 5913469 times)

sr. member
Activity: 394
Merit: 250
guckguck...hallöle
full member
Activity: 239
Merit: 116
July 20, 2014, 07:36:05 AM
Diese Alu-Hut-Gesabbel nervt. Hat IMHO nix mit dem Kurs zu tun.
+1
sr. member
guckguck...hallöle
July 19, 2014, 04:38:20 PM

Kehr vor deiner eigenen Haustüre:
https://bitcointalksearch.org/topic/m.6562230

member
Activity: 113
Merit: 10
July 19, 2014, 04:12:38 PM
sr. member
guckguck...hallöle
July 19, 2014, 01:33:59 PM
Sorry Leute, aber ich muss mich mal selbst zitieren:

Und warum sollten die deutschen Automobilhersteller ihre Restkapazitäten denn noch hier in Europa belassen. Der Markt ist schon mit Zweitautos übersättigt und Jugendlichen wird 100% ihres Bruttolohns wegbesteuert..... Definitiv werden alle deutschen Automobilhersteller fast vollständig nach Asien abwandern.

Scrollt mal auf der Seite: http://themenmix.wordpress.com/2014/05/18/neufahrzeuge-fur-die-halde/
runter bis zu den Bildern (etwas unterhalb der Mitte der Seite)

sr. member
guckguck...hallöle
July 19, 2014, 08:25:21 AM
Mal sehen, ob der Bitcoinkurs auch zukünftig gegen die Goldmafia anstinken kann:

Zitat aus: http://www.goldreporter.de/us-haendler-startet-experiment-mit-digitaler-goldwaehrung/gold/43651/

"Das INNCoin-System soll ähnlich aufgebaut sein wie Bitcoin. Die digitale Währung wird also in einem dezentralisierten Computernetzwerk geschöpft."

sr. member
guckguck...hallöle
July 19, 2014, 08:13:00 AM
Das betrifft aber nur das westliche Proletariat.

Absolut richtig und sobald die europäischen Arbeiter ausgelutscht sind, spucken die Eliten uns aus und ziehen heuschreckenähnlich weiter. Und die Politiker, die das aktiv förderten, kassieren Staatsappanage und zusätzlich Vorstandsgehälter von Gazprom, Bilfinger, Rheinmetall, Telecom .... etc.

Du sprichst aber auch von einem größeren Macht-/Einflussverlust, und das in beträchtlichem Ausmaß, auf ein ganz anderen Ebene. Dies würde, meiner Einschätzung nach, nicht so einfach hingenommen werden.
Die Amis sind doch platter als Platt und hangeln sich nur noch von einem Staatsbankrott in den Nächsten. Ihr Volk ist seit Vietnam/Hiroshima/Tschernobil paralysiert und wenn die jemals noch Kriege führen, dann nur mit Dronen gegen Entwicklungs- und Schwellenländer, niemals aber gegen Russland und China gleichzeitig.

hero member
Activity: 588
Merit: 500
July 19, 2014, 08:04:12 AM
Oh, ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es so leicht für die BRICS Staaten werden würde, den Westen mal eben wirtschaftlich auf Zuschauerplätze zu verweisen.

Wir befinden uns bereits auf diesen Zuschauerplätzen.

Ich zitiere mal aus: http://www.focus.de/finanzen/boerse/automobilindustrie-abwanderung-ost_aid_251538.html
  • „Im Jahr 2010 dürften deutlich über 50 Prozent der deutschen Autos im Ausland produziert werden“, erwartet CAR-Leiter Ferdinand Dudenhöffer...... Noch stärker als die Hersteller werden sich die 1300 Zulieferer gen Osten orientieren und dort Produktionsanlagen und Arbeitsplätze schaffen. Schon jetzt seien 100000 Jobs abgewandert – Tendenz stark steigend, so Dudenhöffer. Hauptgrund seien dabei die Arbeitskosten. In den alten Bundesländern koste die Arbeitsstunde 28,50 Euro – in den EU-Erweiterungsländern schwanke der Betrag zwischen 5,40 Euro (Polen) und 1,70 Euro (Beitrittskandidat Rumänien).
Zitat Ende

D.h. die Europäer und insbesondere die Deutschen haben doch ohne BRIGS-Staaten schon mehr als 50% ihrer Industriekapazität an Billiglohnländer verloren. Und ein Billigstlohnland wie Rumänien (1,70 €/h) wird problemlos von den BRIGS-Teilnehmern China und Indien geschluckt, denn dort verdienen Industriearbeiter zwischen 20-50 Cent/h.

Und warum sollten die deutschen Automobilhersteller ihre Restkapazitäten denn noch hier in Europa belassen. Der Markt ist schon mit Zweitautos übersättigt und Jugendlichen wird 100% ihres Bruttolohns wegbesteuert. Aber Miliarden Chinesen und Inder befinden sich gerade erst am Beginn ihres Wirtschaftswunders, welches bei uns längst abgestorben ist. Definitiv werden alle deutschen Automobilhersteller fast vollständig nach Asien abwandern.

Immer cool bleiben. Manchmal habe ich hier den Eindruck, ich wäre bei einer Weltuntergangssekte gelandet. Smiley
......auch dein Sektenmitgliedsausweis ist schon gedruckt Wink

so ist das im kapitalsimus... nicht mehr lange und china ist die größte wirtschaft der welt... die brauchen nur husten und bei uns wird die wirtschaft beben...
full member
Activity: 140
Merit: 100
July 19, 2014, 06:00:36 AM
Oh, ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es so leicht für die BRICS Staaten werden würde, den Westen mal eben wirtschaftlich auf Zuschauerplätze zu verweisen.

Ich zitiere mal aus: http://www.focus.de/finanzen/boerse/automobilindustrie-abwanderung-ost_aid_251538.html
  • „Im Jahr 2010 dürften deutlich über 50 Prozent der deutschen Autos im Ausland produziert werden“, erwartet CAR-Leiter Ferdinand Dudenhöffer...... Noch stärker als die Hersteller werden sich die 1300 Zulieferer gen Osten orientieren und dort Produktionsanlagen und Arbeitsplätze schaffen. Schon jetzt seien 100000 Jobs abgewandert – Tendenz stark steigend, so Dudenhöffer. Hauptgrund seien dabei die Arbeitskosten. In den alten Bundesländern koste die Arbeitsstunde 28,50 Euro – in den EU-Erweiterungsländern schwanke der Betrag zwischen 5,40 Euro (Polen) und 1,70 Euro (Beitrittskandidat Rumänien).
Zitat Ende

D.h. die Europäer und insbesondere die Deutschen haben doch ohne BRIGS-Staaten schon mehr als 50% ihrer Industriekapazität an Billiglohnländer verloren. Und ein Billigstlohnland wie Rumänien (1,70 €/h) wird problemlos von den BRIGS-Teilnehmern China und Indien geschluckt, denn dort verdienen Industriearbeiter zwischen 20-50 Cent/h.

Und warum sollten die deutschen Automobilhersteller ihre Restkapazitäten denn noch hier in Europa belassen. Der Markt ist schon mit Zweitautos übersättigt und Jugendlichen wird 100% ihres Bruttolohns wegbesteuert. Aber Miliarden Chinesen und Inder befinden sich gerade erst am Beginn ihres Wirtschaftswunders, welches bei uns längst abgestorben ist. Definitiv werden alle deutschen Automobilhersteller fast vollständig nach Asien abwandern.

Immer cool bleiben. Manchmal habe ich hier den Eindruck, ich wäre bei einer Weltuntergangssekte gelandet. Smiley

Das betrifft aber nur das westliche Proletariat. Dafür interessiert sich die führende Elite nur insofern, dass keine Revolten oder größeren Unruhen entstehen. Ob nun deutsche, rumänische oder chinesische Arbeiter Gewinne erwirtschaften, Hauptsache sie fallen so hoch wie möglich aus...

Du sprichst aber auch von einem größeren Macht-/Einflussverlust, und das in beträchtlichem Ausmaß, auf einer ganz anderen Ebene. Dies würde, meiner Einschätzung nach, nicht so einfach hingenommen werden.
sr. member
guckguck...hallöle
July 19, 2014, 05:34:28 AM
Ja, lag neulich im Briefkasten. Ist eine japanische Sekte.  Wink

legendary
Activity: 1792
Merit: 1059
July 19, 2014, 05:09:59 AM

Ja, lag neulich im Briefkasten. Ist eine japanische Sekte.  Wink
sr. member
guckguck...hallöle
July 19, 2014, 05:05:04 AM

Zitat Ende

legendary
Activity: 1792
Merit: 1059
July 19, 2014, 03:51:02 AM
Jeden Monat die gleiche Propaganda.
Keiner glaubts aber sie erzählen immer die gleiche Lüge.

Zur Not wird einfach der 'Warenkorb' weiter 'angepasst'.

hero member
Activity: 803
July 19, 2014, 03:20:59 AM

Ich bin am Ende der Dumme. ;-)

Das würde ich nicht sagen.

Sie denken jedenfalls wir wären dumm, soviel ist sicher.

http://www.handelsblatt.com/politik/konjunktur/nachrichten/kaum-preisanstieg-inflation-bleibt-bei-0-5-prozent/10213754.html
http://www.faz.net/agenturmeldungen/adhoc/eurozone-inflation-bleibt-ungewoehnlich-schwach-13050452.html
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/inflation-eurozone-100.html

Jeden Monat die gleiche Propaganda.
Keiner glaubts aber sie erzählen immer die gleiche Lüge.

Zur Not wird einfach der 'Warenkorb' weiter 'angepasst'.

ja, man braucht keinen Aluhut aufsetzen, um sich verarscht vorzukommen. Strom + 10%, Lebensmittel +5%, Aktien +10% (?), GEZ +18€/m, Strafzettel +100%, Tabak +10%, Freizeitpark +20%, Busfahren +10%, nur ganz grob geschätzt ...

Aber fairerweise muss man sagen, dass wir halt mit Italien und Spanien und Griechenland in einer Währungsunion sind. Und da diese Länder zuvor gut damit funktioniert haben, vor sich hininflationieren, ist es nicht zu vermeiden, dass man die Euro-Zone daran anpasst und irgendeinen Mittelweg zwischen südlichem und nördlichem Weg findet.
ImI
legendary
Activity: 1946
Merit: 1019
July 18, 2014, 07:22:02 PM

ich tu was ich kann.  Grin
full member
Activity: 140
Merit: 100
July 18, 2014, 05:10:16 PM

es wird gestorben vor lauter langeweile

Schieb ImI! Schieb doch! Fester!
ImI
legendary
Activity: 1946
Merit: 1019
July 18, 2014, 03:36:57 PM

es wird gestorben vor lauter langeweile
hero member
Activity: 758
July 18, 2014, 12:19:50 PM
Also wenn wir jetzt nach all den Guten Nachrichten in den letzten tagen und Wochen nicht zünden dann wiess ich auch nicht  Grin
full member
Activity: 178
Merit: 101
July 18, 2014, 12:07:01 PM
Noch keine Kursreaktion  Smiley

Aber jetzt kann man sagen, dass man bei Dell mit Bitcoins bezahlen kann. Ein sehr gutes Diskussionsargument für mich Cheesy
Jump to: