Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 3768. (Read 5913423 times)

hero member
Activity: 770
Merit: 500
June 16, 2014, 02:01:02 PM
Sorry Leute, der Thread heißt "Der Aktuelle Kursverlauf". Mich würde interessieren wie die Trader unter euch den nicht zu verkennenden Anstieg heute werten?
legendary
Activity: 966
Merit: 1000
legendary
Activity: 1666
member
Activity: 110
Merit: 10
June 15, 2014, 04:42:10 PM

Ein bullishes Zeichen, der Kurs ist nach oben aus dem Keil ausgebrochen.

Eine Zeitspanne von 1 Tag ist für eine seriöse TA nicht ausreichend.
So etwas passiert häufig im Tagesverlauf von bitcoin
member
June 15, 2014, 04:13:47 PM
Leute, es scheint, dass der Abwärtstrend der seit Dez. herrscht, nun definitiv durchbrochen ist:

Es darf optimistisch in die Zukunft geschaut werden!
sorry,aber die Linien sind nicht korrekt gezogen.Der Kurs kratzt gerade mal am downtrend, den ich mal als bullishes Dreieck oder gar als bullische Fahne bezeichnet habe.
Der (hoffentliche) Durchbruch kommt erst in etwa 4 Wochen

Ich pfeiffe auf deine Kritik, Segeln! Vor 3 Wochen hast du meine TA schon einmal angezweifelt (Oben). Und, wer lag damals richtig?
Spar dir dein "Sorry aber..." bei meinen Posts in Zukunft.
hero member
Activity: 602
June 15, 2014, 03:25:41 PM

Eine Zeitspanne von 1 Tag ist für eine seriöse TA nicht ausreichend.
So etwas passiert häufig im Tagesverlauf von bitcoin
sr. member
Activity: 517
Merit: 250
June 15, 2014, 01:58:04 PM
danke für die Analyse. Ich selbst habs so gar nicht gesehen gehabt bisher.
member
June 15, 2014, 01:36:44 PM

hero member
Activity: 569
Merit: 505
June 15, 2014, 08:22:48 AM
Da sehe ich auch das eigentliche Problem: Wenn die Reddit-Aussage stimmt, dass GHash.io 25-35% der Hasingpower selbst zur Verfügung stellt, könnte man natürlich durch geschicktes Management die echten Miner auf ~40% wachsen lassen und plötzlich durch zuschalten der eigenen Power von jetzt auf gleich 70% des Netzwerkes "beherschen"...
legendary
Activity: 966
June 15, 2014, 06:26:52 AM
Nicht in diesem Thread. Warum sind 51% ein Problem und nicht 50,9? Oder 33?
Eigentlich ist es die 50%-Marke. Sobald ein Pool mehr als 50% kontrolliert hat er die Möglichkeit, schneller Blöcke zu erzeugen, als der Rest des Netzwerks. Der Pool kann also ab 50% die bis dahin gültige Blockchain von einem früheren Block aus mit nach eigenen Regeln erstellten Blöcken "einholen" bzw. "überholen". Wird die alte Spitze der Blockchain überholt, werden alle Blöcke seit dem Beginn des Überholversuchs ungültig, während die Blöcke des 50%-Pools gültig werden. Dabei werden auch Transaktionen ungültig, die zwar im alten Zweig der Blockchain vorhanden waren, der 50%-Pool aber beim Überholvorgang "ausgelassen" hat.

Da das ganze jedoch auch noch von der Gesamthashleistung, dem globalen "Glück" beim Finden der Blockhashes und der Difficulty abhängt, ist auch die 50%-Marke kein fester Wert. Außerdem gilt für den 50%-Pool, dass er genau wie beim Überholvorgang mit dem Auto auf der Straße umso schneller überholen kann, je schneller er fährt / mined.

Schön zu sehen, dass GHash mittlerweile auf 33% gesunken ist.
Ja, es ist vor allem schön, dass es so schnell ging. Die Dynamik, die wir hier beobachten konnten, ist sicherlich interessant für die weitere Entwicklung. Jedoch vermute ich, dass es diesmal so schnell ging, weil es das erste Mal war, dass dieses Ereignis (Problem?) aufgetreten ist und die entsprechende Aufmerksamkeit der Community erhalten hat. Wenn sich das in Zukunft wiederholt, wird es wohl mehr und mehr tatsächlich auf die Rationalität der Miner bzw. des Pools ankommen, wie schnell sich die Hashrate wieder verteilt. Und dabei kann es dann auch schon mal länger dauern, bis die beteiligten Akteure aus dem Marktgeschehen die entsprechenden Signale erhalten.

Was man leider nicht weiß, ist, ob ghash.io nicht seine Hashleistung einfach aufgeteilt hat, sodass die Stastiken nicht so unschön aussehen.

klar weiss man es mehr oder weniger -> kurz nachdem die pdf aufgetaucht ist -> ging nach und nach die hashrate runter -> wurde auf andere pools verteilt... war sehr gut bei eligius zu sehen wie da plötzlich petahash auftauchten -> wie aus dem nichts....

ich glaube nicht das plötzliche viele miner gewechselt sind, sondern das gash.io einfach wie versprochen oder angekündigt hashleistung ausgelagert hat... 

kritisch ist nur -> wer so schnell auslagern kann, der kann auch genauso schnell einlagern...
ImI
legendary
Activity: 1946
Merit: 1019
June 15, 2014, 06:21:19 AM

Ist nicht das erste mal. Letztes mal hat die Community nur schneller reagiert und schon bei über 40% den Hahn zugedreht.
sr. member
Activity: 350
Merit: 251
Dolphie Selfie
June 15, 2014, 06:09:52 AM
Eigentlich ist es die 50%-Marke. Sobald ein Pool mehr als 50% kontrolliert hat er die Möglichkeit, schneller Blöcke zu erzeugen, als der Rest des Netzwerks. Der Pool kann also ab 50% die bis dahin gültige Blockchain von einem früheren Block aus mit nach eigenen Regeln erstellten Blöcken "einholen" bzw. "überholen". Wird die alte Spitze der Blockchain überholt, werden alle Blöcke seit dem Beginn des Überholversuchs ungültig, während die Blöcke des 50%-Pools gültig werden. Dabei werden auch Transaktionen ungültig, die zwar im alten Zweig der Blockchain vorhanden waren, der 50%-Pool aber beim Überholvorgang "ausgelassen" hat.

Da das ganze jedoch auch noch von der Gesamthashleistung, dem globalen "Glück" beim Finden der Blockhashes und der Difficulty abhängt, ist auch die 50%-Marke kein fester Wert. Außerdem gilt für den 50%-Pool, dass er genau wie beim Überholvorgang mit dem Auto auf der Straße umso schneller überholen kann, je schneller er fährt / mined.

Ja, es ist vor allem schön, dass es so schnell ging. Die Dynamik, die wir hier beobachten konnten, ist sicherlich interessant für die weitere Entwicklung. Jedoch vermute ich, dass es diesmal so schnell ging, weil es das erste Mal war, dass dieses Ereignis (Problem?) aufgetreten ist und die entsprechende Aufmerksamkeit der Community erhalten hat. Wenn sich das in Zukunft wiederholt, wird es wohl mehr und mehr tatsächlich auf die Rationalität der Miner bzw. des Pools ankommen, wie schnell sich die Hashrate wieder verteilt. Und dabei kann es dann auch schon mal länger dauern, bis die beteiligten Akteure aus dem Marktgeschehen die entsprechenden Signale erhalten.

Was man leider nicht weiß, ist, ob ghash.io nicht seine Hashleistung einfach aufgeteilt hat, sodass die Stastiken nicht so unschön aussehen.
full member
Activity: 233
Merit: 100
June 15, 2014, 05:52:02 AM

Ich glaube das erst wenn ich die Apps sehe. Da gibt es doch bestimmt ein Schlupfloch  Tongue

Apps may facilitate transmission of approved virtual currencies provided that they do so in compliance with all state and federal laws for the territories in which the app functions
Die Schlupflöcher heißen wohl "approved" und "in compliance". Hoffen wir mal, das Bitcoin das ist und nicht irgendwelche Pseudo-Amazon- oder Facebook-Münzen.
Gut, Bitcoin scheint von apple als approved eingetuft worden zu sein Smiley
http://www.coindesk.com/bitcoin-wallet-apps-re-enter-ios-store-apples-digital-currency-policy-shift/
legendary
Activity: 1666
June 15, 2014, 03:11:28 AM
Ich hoffe, du meinst die Frage ernst. Mit zu viel Rechenleistung kann eine Instanz allein viele Blöcke in einer Reihe generieren, und damit den Verlauf der Blockchain selbst bestimmen.
copper member
Activity: 658
Blockchain Just Entered The Real World
June 15, 2014, 03:10:11 AM
Das wurde in den letzten Tagen hier und in den Medien ausgiebig disskutiert.

hero member
Activity: 665
Merit: 521
June 15, 2014, 03:07:52 AM
sr. member
Activity: 517
Merit: 250
June 15, 2014, 02:59:41 AM
Das wurde in den letzten Tagen hier und in den Medien ausgiebig disskutiert.
copper member
Activity: 658
Blockchain Just Entered The Real World
legendary
Activity: 1232
Merit: 1011
Monero Evangelist
Jump to: