Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 3770. (Read 5913423 times)

legendary
Activity: 1202
Merit: 1042
June 13, 2014, 07:45:37 AM
ulbrichts coins sind ca die 5-fache menge der coins welche auf SR lagen und versteigert werden. ob die jedoch auch versteigert werden konnte ich noch nicht finden.

anscheinend sollen aktuell nur die 30tsd versteigert werden:
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/silk-road-versteigerung-von-bitcoin-im-wert-von-13-millionen-a-974931.html

qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
June 13, 2014, 07:35:52 AM
Ganz ehrlich, die Coins die bei der Auktion verkauft werden, werden wir mit Sicherheit nicht in den nächsten paar Jahren auf dem Markt sehen. Solche Mengen können nur Großinvestoren kaufen, welche diese sicherlich nicht sofort auf einem exchange dumpen werden.

Genau auf solche Auktionen sind die Leute der Wallstreet aus. Große Menge an Coins zu einem "Konstanten" Preis zu kaufen. Jeder der jetzt seine Coins aus Panik verkauft ist einfach nur dumm, sorry aber das kann man nicht anders sagen.
Panikverkäufe sind immer dumm, keine Frage.
Andererseits ist verständlich, dass eine gewisse Unsicherheit im Markt ist, da bei den Auktionen eine neue Art der Preisfindung stattfinden wird, die über unser übliches Geplänkel an den Börsen hinaus geht. Es wird sich zeigen, wie viel BTC wert sind, wenn sie eben mal "echten" Investoren angeboten werden. Und man kann wohl kaum davon ausgehen, dass diese Investoren dann ohne einen angemessenen Risiko-Abschlag einsteigen werden, das könnte also den Preis deutlich nach unten korrigieren.
sr. member
Activity: 517
Merit: 250
June 13, 2014, 07:30:31 AM
legendary
Activity: 2968
Merit: 1133
June 13, 2014, 07:20:08 AM
Ich denke mal eine Hauptursache, die hier bisher noch garnicht genannt wurde, ist, dass ghash.io zur Zeit konstant an der 50%-Marke der Hashrate kratzt. Zwar ist die 50%-Marke kein hartes Kriterium, ab dem alles plötzlich kaputt ist, jedoch ist es dennoch bedenklich, wenn eine Einzelinstanz über einen längeren Zeitraum über eine Hashrate in diesem Bereich verfügt. Außerdem kann die reale Hashrate, über die ghash.io verfügt, noch etwas höher liegen, wenn ghash.io einen Teil der Mining-Leistung an andere Pools weiterleitet und somit verschleiert.
Wie man auf reddit lesen kann, hat das schon einige dazu veranlasst ihre Bitcoins zu verkaufen. Immerhin spielt sich hier gerade das "Tragedy of the Commons"-Problem ab, das mit Bitcoin bei nur rational handelnden Teilnehmern so nicht passieren dürfte. Die Miner, die auf ghash.io minen, gewinnen zwar kurzfristig für sich selbst, schaden aber dem gesamten Bitcoin-System und damit auf lange Sicht auch sich selbst (sogar mehr als sie anfangs gewonnen haben). Je schneller jetzt also Bitcoins aus diesem Grund verkauft werden, desto schneller wird der Schaden am System real bzw. im Preis sichtbar und desto schneller verstehen die ghash.io-Miner, dass sie sich evtl. selbst schaden.

hier gibts ja nen Interview dazu: http://www.cryptocoinsnews.com/news/bitcoin-mining-pool-ghash-io-is-unapologetic-risk-theoretical-51-attack/2014/06/12
Auf die meiner Meinung nach wichtigste und irgendwie auch naheliegendste Frage antwortet er nicht, also ob es nicht sinnvoll wäre, einfach bei x% (z.b 50%) keine Miner mehr aufzunehmen.  Er behauptet zwar er würde bitcoin nie schaden wollen, aber genau das tun sie ja mit ihrem hohen prozentanteil, völlig egal ob sie damit Böses anfangen oder nicht.
Immerhin behauptet er, dass an einer Lösung gearbeitet wird..
sr. member
Activity: 350
Merit: 251
Dolphie Selfie
June 13, 2014, 06:56:54 AM
kann mir mal einer sagen warum man wieder so ein fall beobachtet zwar ist er nicht so riesig aber trotzdem? gibt es irgendwelche seiten wo man darüber nachlesen kann?

Ich denke mal eine Hauptursache, die hier bisher noch garnicht genannt wurde, ist, dass ghash.io zur Zeit konstant an der 50%-Marke der Hashrate kratzt. Zwar ist die 50%-Marke kein hartes Kriterium, ab dem alles plötzlich kaputt ist, jedoch ist es dennoch bedenklich, wenn eine Einzelinstanz über einen längeren Zeitraum über eine Hashrate in diesem Bereich verfügt. Außerdem kann die reale Hashrate, über die ghash.io verfügt, noch etwas höher liegen, wenn ghash.io einen Teil der Mining-Leistung an andere Pools weiterleitet und somit verschleiert.
Wie man auf reddit lesen kann, hat das schon einige dazu veranlasst ihre Bitcoins zu verkaufen. Immerhin spielt sich hier gerade das "Tragedy of the Commons"-Problem ab, das mit Bitcoin bei nur rational handelnden Teilnehmern so nicht passieren dürfte. Die Miner, die auf ghash.io minen, gewinnen zwar kurzfristig für sich selbst, schaden aber dem gesamten Bitcoin-System und damit auf lange Sicht auch sich selbst (sogar mehr als sie anfangs gewonnen haben). Je schneller jetzt also Bitcoins aus diesem Grund verkauft werden, desto schneller wird der Schaden am System real bzw. im Preis sichtbar und desto schneller verstehen die ghash.io-Miner, dass sie sich evtl. selbst schaden.
legendary
Activity: 1666
Merit: 1000
June 13, 2014, 03:50:19 AM
ja, warum ist der Litecoin-Kurs mitgegangen? Der dürfte doch vollkommen unbeteiligt sein an der SilkRoad-Geschichte.
Einige betreiben mit den Alts Hedging, oder hebeln ihren Einsatz. Wobei das Problem ist, dass die Alts mal im Gleichlauf, mal gegenläufig zum Bitcoin reagieren.
legendary
Activity: 1764
Merit: 1007
June 13, 2014, 03:43:45 AM
ja, warum ist der Litecoin-Kurs mitgegangen? Der dürfte doch vollkommen unbeteiligt sein an der SilkRoad-Geschichte.
full member
Activity: 128
Merit: 100
June 13, 2014, 03:25:09 AM
Günstig nachkaufen, so siehts aus Wink
legendary
June 13, 2014, 02:52:25 AM
kann mir mal einer sagen warum man wieder so ein fall beobachtet zwar ist er nicht so riesig aber trotzdem? gibt es irgendwelche seiten wo man darüber nachlesen kann?
Vielleicht ist die herrschende ökonomische Leere der Grund dafür (kein Sarkasmus). Tatsächlich weiß ich es nicht, andere spekulieren darüber. Ich konnte es nicht nutzen, aber es ist lustig anzuschauen.
legendary
June 13, 2014, 02:48:57 AM
Ich nehme an, dass die mediale Aufmerksamkeit die Neugier auf und das Interesse am Bitcoin weiter steigern werden, wenn sich neue Wale darauf stürzen. Es erinnert mich an die Versteigerung von Mobilfunklizenzen während der Technologieblase um die Jahrtausendwende. Die Preise auf die Mobilfunklizenzen waren letztlich massiv überhöht. Soviel ich weiß, ist das der Grund, warum bis heute auf Dividenden der Telekom keine Steuern gezahlt werden müssen. Ob es zu Auswüchsen bei der kommenden Bitcoin-Versteigerung kommt, bleibt abzuwarten.
newbie
Activity: 42
Merit: 0
June 13, 2014, 02:45:04 AM
hero member
Activity: 569
Merit: 505
June 13, 2014, 01:38:52 AM
Also ich warte jetzt mal gemütlich auf $390 @ Stamp, 285€ @ Kraken und auf LTC: $8.1 @ BTC-e Wink
legendary
Activity: 2968
Merit: 1133
June 12, 2014, 07:29:00 PM
Von Nucoin im bitcoin.de geposteter Link:

http://www.weblogit.net/2014/06/13/bitcoin-kurs-tanzt-zur-panik-silk-road-auktion-86767/

aufjedenfall lesenswert Wink
legendary
Activity: 1884
Merit: 1005
June 12, 2014, 06:59:54 PM
Ganz ehrlich, die Coins die bei der Auktion verkauft werden, werden wir mit Sicherheit nicht in den nächsten paar Jahren auf dem Markt sehen. Solche Mengen können nur Großinvestoren kaufen, welche diese sicherlich nicht sofort auf einem exchange dumpen werden.

Genau auf solche Auktionen sind die Leute der Wallstreet aus. Große Menge an Coins zu einem "Konstanten" Preis zu kaufen. Jeder der jetzt seine Coins aus Panik verkauft ist einfach nur dumm, sorry aber das kann man nicht anders sagen.

legendary
June 12, 2014, 06:40:24 PM
Ah ok, danke für die Info, sorry, stehe da nicht so im Stoff.
Ja, das sollte theoretisch nicht so dramatisch werden, aber bei den ganzen Bullen weiß man ja nie...
ImI
legendary
Activity: 1946
Merit: 1019
June 12, 2014, 06:30:46 PM
Danke ImI, gut recherchiert. Ok, also könnten jetzt ca. 10tsd von den 174tsd auf Stamp aufgetaucht sein. Aber es werden wohl nicht alle Auktionsgewinner so blöd sein die Coins gerade in der jetzigen Situation auf den Markt zu werfen. Aber das kommt natürlich auch auf den Einkaufspreis an...

ne, du liegst falsch

die auktion findet ende juni online statt. über einen zeitraum vom mehreren tagen werden dann pakete zu 3000 coins versteigert.

die anmeldung dazu beginnt am 16 juni.

also bisher ist also kein einziger coin aus den händen des fbi am markt aufgetaucht.

der markt reagiert nur auf das erwartete höhere angebot welches ende juni kommen wird, aber 30.000 coins sind jetzt auch nicht die welt bezogen auf einen tagesumsatz des bitcoin.

edit: korrektur: ulbrichts coins sind ca die 5-fache menge der coins welche auf SR lagen und versteigert werden. ob die jedoch auch versteigert werden konnte ich noch nicht finden.
legendary
June 12, 2014, 06:17:47 PM
Danke ImI, gut recherchiert. Ok, also könnten jetzt ca. 10tsd von den 174tsd auf Stamp aufgetaucht sein. Aber es werden wohl nicht alle Auktionsgewinner so blöd sein die Coins gerade in der jetzigen Situation auf den Markt zu werfen. Aber das kommt natürlich auch auf den Einkaufspreis an...
ImI
legendary
June 12, 2014, 06:03:02 PM

interessant ist auch das ulrich also doch den key rausgerückt hat. es hiess ja lange zeit das fbi können warten bis sie schwarz werden, die keys kriegen sie eh nie.
Ich rücke keinen key raus  Shocked

anscheinend ja doch  Grin

Habe das nicht mehr weiter verfolgt, aber es gab doch zwei Konten. Das private von Ulrich und das Geschäftskonto von Silk Road. Ist das FBI oder wer auch immer jetzt im Besitz von beiden Keys?

ja, da war ich auch mal kurz auf dem falschen dampfer. das fbi versteigert zuerst die SR coins und danach seine privaten coins, welche im verhältnis aber ein witz sind.

http://www.forbes.com/sites/kashmirhill/2014/06/12/silk-road-bitcoin-on-the-move-as-government-prepares-to-auction-off-18-million-worth/
ImI
legendary
June 12, 2014, 06:01:48 PM
Die Silkroadcoins sind 1,3% von den ganzen BTC die im Umlauf sind, wenn die auf einen Schlag verkauft werden, kann das einen schönen Kursrutsch verursachen Undecided

und? kein grosser verkäufer verkauft "auf einen schlag". wär auch ziemlicher schwachsinn.

da wäre ich mir bei irgendwelchen tumben Behörden nicht so sicher, die interessiert das doch die Bohne...

naja, ganz offensichtlich ja eben doch. die coins werden nicht über exchanges verkauft sondern per auction an grosse bieter abgegeben. das ist absolut proffessionell und usus bei so grossen beträgen. also überhaupt kein grund hier von verkäufen zu fabulieren an börsen auf einen schlag.
legendary
June 12, 2014, 05:59:32 PM
Die Silkroadcoins sind 1,3% von den ganzen BTC die im Umlauf sind, wenn die auf einen Schlag verkauft werden, kann das einen schönen Kursrutsch verursachen Undecided

und? kein grosser verkäufer verkauft "auf einen schlag". wär auch ziemlicher schwachsinn.

da wäre ich mir bei irgendwelchen tumben Behörden nicht so sicher, die interessiert das doch die Bohne...
Jump to: