Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 3871. (Read 5914851 times)

sr. member
Activity: 308
Merit: 250
April 16, 2014, 04:00:36 AM
Meiner Meinung nach war das grad ne kurzfristige verschnaufspause, jetzt würde ich wieder einsteigen, ich wage mal die Prognose das wir um spätestens morgen um 12Uhr wieder die 14$ Marke überschritten haben.

Wenn ich die Kurven, die fast immer Sinus sind, im MACD sehe, klaffen die 2 Linien aber noch zu weit auseinander das es eine Umkehr gibt aktuell. 5m Einstellung nutz ich.
sr. member
Activity: 517
April 16, 2014, 03:58:16 AM
Meiner Meinung nach war das grad ne kurzfristige verschnaufspause, jetzt würde ich wieder einsteigen, ich wage mal die Prognose das wir um spätestens morgen um 12Uhr wieder die 14$ Marke überschritten haben.

legendary
Activity: 1666
Merit: 1000
April 16, 2014, 03:55:38 AM
Bei solchen Kurssteigerungen, realisiert ihr eig. einen Teil der Coins in Fiat = dem Gewinn oder bleibt ihr wenn dann all in / all out ?

Bin gerade "All-Out" gegangen  Wink Ich traue dem Braten noch nicht.
Vorgestern war noch Weltuntergangsstimmung und Kurse um 10 $ wurden ausgelobt, und heute schon geht es "to da moon" Huh  Roll Eyes
Vor ein paar Tagen noch all-in, jetzt schon wieder all-out, wenn das mal nicht nach hinten los geht.
legendary
Activity: 2968
Merit: 1133
April 16, 2014, 03:55:34 AM
hm... dieser Kurssturz ist schon nicht ohne... ich persönlich werde erstmal nicht wieder reingehen und abwarten, ob es vllt noch weiter runtergeht.
legendary
Activity: 1666
Merit: 1000
April 16, 2014, 03:51:06 AM
Du nennst zwei Effekte:

a) Verlustaversion
Ein Verlust wird emotional doppelt so hoch bewertet wie ein gleich hoher Gewinn. Dieser Effekt scheint wissenschaftlich nachgewiesen zu sein. Er führt zu (übertriebener?) Verlustvermeidung.

b) Ein Verlust von 50% benötigt eine Steigerung von 100%, um wieder ausgeglichen zu werden. Was angeblich schwieriger sein soll, weil 100% höher als 50% ist.

Die erste Regel stimmt wohl, die zweite halte ich für Unfug. Ich könnte es ja genauso gut so formulieren: Ich benötige nur einen Absturz von 90%, um einen Anstieg von 1000% genießen zu dürfen.

Auch aus meiner persönlichen Sicht, alle Vermögensgegenstände gleichwertig zu behandeln, also Fiat nicht zu bevorzugen, ergibt sich, dass ich alles invers darstellen kann, dann wird aus 90% Absturz 1000% Anstieg, und aus 1000% Anstieg wird 90% Absturz.

Hey an alle,

hier ist immer wieder zu lesen, dass die Verluste kleingehalten werden sollten. Diese sehr wichtige Regel scheint aber nicht immer verstanden zu werden. Das habe ich heute gemerkt, als ich mich mit jemand anders über dieses Thema unterhielt.

Es scheint in unserer Natur zu liegen, dass Verluste und Gewinne gleichgewichtet werden. Dem ist besonders bei prozentualen Rechnungen aber nicht so.

Angenommen, jemand realisiert einen Verlust von 50% auf sein gesamtes Portfolio, so muss dieser den Rest des Geldes verdoppeln, um den Verlust mit dem Gewinn auszugleichen.

Der Umkehrschluss ist einfach der, dass für jedes Prozent Verlust deutlich mehr als ein Prozent Gewinn erwirtschaftet werden muss. Darüberhinaus spielt es keine Rolle, ob zuerst Gewinne realisiert wurden oder Verluste. Ist der prozentuale Verlust genauso groß wie der prozentuale Gewinn, so ist faktisch ein Verlust entstanden.

Um das ein bisschen plastischer darzustellen, habe ich mal die kleine Tabelle mit gerundeten Prozentwerten eingefügt. Zu lesen ist diese wie folgt: z.B. "Wurde ein Verlust von z.B. 10% realisiert, so sind mehr als 11,11% notwendig, um wieder von Gewinnen sprechen zu können." Das entspricht dann ca. dem 1,111-fachen des Restportfolios.
Ein anderes Beispiel: "Werden hingegen 90% Verlust realisiert, so sind 900% Reingewinn nötig, um wieder in die schwarzen Zahlen zu kommen." Das entspricht dann natürlich einer Verzehnfachung des Restvermögens (immer zu dem Reingewinn 100% addieren und dann damit multiplizieren).

Verlust:  5.00%, Notwendiger Reingewinn:    5.26%
Verlust: 10.00%, Notwendiger Reingewinn:   11.11%
Verlust: 15.00%, Notwendiger Reingewinn:   17.65%
Verlust: 20.00%, Notwendiger Reingewinn:   25.00%
Verlust: 25.00%, Notwendiger Reingewinn:   33.33%
Verlust: 30.00%, Notwendiger Reingewinn:   42.86%
Verlust: 35.00%, Notwendiger Reingewinn:   53.85%
Verlust: 40.00%, Notwendiger Reingewinn:   66.67%
Verlust: 45.00%, Notwendiger Reingewinn:   81.82%
Verlust: 50.00%, Notwendiger Reingewinn:  100.00%
Verlust: 55.00%, Notwendiger Reingewinn:  122.22%
Verlust: 60.00%, Notwendiger Reingewinn:  150.00%
Verlust: 65.00%, Notwendiger Reingewinn:  185.71%
Verlust: 70.00%, Notwendiger Reingewinn:  233.33%
Verlust: 75.00%, Notwendiger Reingewinn:  300.00%
Verlust: 80.00%, Notwendiger Reingewinn:  400.00%
Verlust: 85.00%, Notwendiger Reingewinn:  566.67%
Verlust: 90.00%, Notwendiger Reingewinn:  900.00%
Verlust: 95.00%, Notwendiger Reingewinn: 1900.00%

Dieser Zusammenhang wird sicherlich Vielen bekannt gewesen sein. Die Tabelle ist aber für die Gruppe der Mitleser gedacht, welche damit bisher Probleme hatte.

Aus diesen Fakten ergibt sich jedoch eine bittere Erkenntnis: Verlieren ist viel einfacher, als gewinnen. Wer bereits verloren hat, hat es demzufolge schwerer, alle Verluste auszugleichen.

Gruß
Bill

Edith: Grammatik und Rechtschreibung korrigiert.
hero member
Activity: 874
Merit: 511
April 16, 2014, 03:49:44 AM
sieht eher wie kurz Luft holen aus Huh
legendary
April 16, 2014, 03:45:47 AM
Ich glaube meine Frage ob meine eingestellte Order so richtig ist, war zum besten Zeitpunkt den es gibt Wink

Nun hab ich nur nen Problem zu erkennen wann wieder rein. Ich hab mal 365 im Auge......
schau dir china an. solange es da fällt aufkeinenfall wieder rein.
member
Activity: 112
Merit: 10
April 16, 2014, 03:45:27 AM
Hab grad bissl was verkauft für 524, mal schauen ob ich es in 1 Stunde wiederkrieg für 515
sr. member
April 16, 2014, 03:41:10 AM
Ich glaube meine Frage ob meine eingestellte Order so richtig ist, war zum besten Zeitpunkt den es gibt Wink

Nun hab ich nur nen Problem zu erkennen wann wieder rein. Ich hab mal 365 im Auge......
member
April 16, 2014, 03:40:36 AM
Ja aber was soll der Stop des verkaufens ? Wo ist der Sinn ? Ich will doch raus in diesem Falle. Er soll weitermachen bis alles weg ist ?!

Das ist einfach eine Absicherung. Bei sehr kleinen Märkten, mit sehr geringem Handelsvolumen, kann es kurze dips von -50% oder mehr geben, dann kannst du großes Pech haben, weil der Kurs sich ja dann wieder an die großen Börsen anpasst. Aber bei Kraken ist das Volumen groß genug, dass das nicht passieren dürfte. Aber sicherheitshalber setz ich meist 5-10 Coins Lücke dort.
legendary
Activity: 1260
Merit: 1168
April 16, 2014, 03:40:29 AM
This message was too old and has been purged
legendary
April 16, 2014, 03:38:06 AM
Auweia da gehts ab O.ô

ich wollte grad folgendes schreiben:
Ich denke ich werde jetzt abwarten was der Kurs weitermacht und sollte die Tage der Kurs bis auf 530-540$ steigen, dann ist ja erstmal dieser Widerstand gebrochen und es ist gut möglich, dass der Kurs noch bis zur 600$Grenze wandert, bevor er wieder ein bisschen seitwärts geht. Da werde ich es dann mal versuchen, eine Order etwas länger offen zu halten Smiley

ging schneller als erwartet und natürlich hab ich heute morgen gleich mal 1 ganzen Bitcoin für 381€ gekauft und lasse den Gewinn jetzt auch mal laufen und sichere ab Smiley  Da ich die ganze Zeit vorm Rechner sitze, brauche ich kein Stopp loss, sobald ich sehe, dass bei China der kurzfristige Aufwärstrend gebrochen wird, verkaufe ich. Dann hab ich einen besseren Preis.

Was mich zu der Frage bringt: Giletto in deinem Trader Tool, kann man da auch sagen:
"wenn der Preis auf Huobi unter z.b 3400 geht, dann verkaufe auf Bitstamp für x" ?

Nun ist es so shcnell runter gegangen, dass meine KAuf für 381€ in Gefahr war, deswegen habe ich nun schnell bei bitcoin.de für 393 verkauft. Ich denke das war richtig, weils in china doch grad zu sehr runter geht.
sr. member
April 16, 2014, 03:37:59 AM
Ja aber was soll der Stop des verkaufens ? Wo ist der Sinn ? Ich will doch raus in diesem Falle. Er soll weitermachen bis alles weg ist ?!
Dann setz den Trigger bei 390 und das Limit einfach tiefer? Kannst du doch frei bestimmen. Wink

Schon klar, ich meinte nur wegen dem Sinn. Kann ich das auch in die andere Richtung machen ?
Wenn der Kurs dann wieder 385 erreicht, soll er kaufen bis alles eingekauft bzw ein maximalkurs von z.b. 400 erreicht ist ?
Der Sinn ist, wenn du kleine Order hast, reichen 5 Euro Differenz. Hast du eine grosse als Beispiel 1000BTC, dann liegt es ja in deinem Ermessen bis wohin du verkaufen magst. Da wuerde die 5 Euro zb. nicht reichen, um alle 1000 Coins zu verkaufen.

Umgekehrt geht es auch. Wenn der Preis bei 380 steht und du magst 400 ausgeben, dann kaufe mit Limit Order 400 Euro. Dann werden alle bis 400 bedient, die im Markt plaziert sind.

Das meinte ich genau nicht, er soll bei 380 anfangen zu kaufen und immer nur dem aktuellen Preis nachziehen.......
sr. member
Activity: 812
April 16, 2014, 03:34:47 AM
Dann setz den Trigger bei 390 und das Limit einfach tiefer? Kannst du doch frei bestimmen. Wink

Schon klar, ich meinte nur wegen dem Sinn. Kann ich das auch in die andere Richtung machen ?
Wenn der Kurs dann wieder 385 erreicht, soll er kaufen bis alles eingekauft bzw ein maximalkurs von z.b. 400 erreicht ist ?
Der Sinn ist, wenn du kleine Order hast, reichen 5 Euro Differenz. Hast du eine grosse als Beispiel 1000BTC, dann liegt es ja in deinem Ermessen bis wohin du verkaufen magst. Da wuerde die 5 Euro zb. nicht reichen, um alle 1000 Coins zu verkaufen.

Umgekehrt geht es auch. Wenn der Preis bei 380 steht und du magst 400 ausgeben, dann kaufe mit Limit Order 400 Euro. Dann werden alle bis 400 bedient, die im Markt plaziert sind.
sr. member
April 16, 2014, 03:31:39 AM

sr. member
April 16, 2014, 03:29:57 AM
sr. member
April 16, 2014, 03:28:56 AM
member
April 16, 2014, 03:27:31 AM
Nur woran erkennt ihr eine echte "umkehr" und nicht nur ein Luftholen ?
Das erkennt niemand genau. Wie man sich aber gegen das rausgekickt werden absichert und dennoch den best moeglichen Gewinn mitnimmt hatte ich bereits mehrfach geschrieben.

Schon klar mit einem Stop Loss, aber ziehst du den dauernd nach ? Wo haste ihn aktuell ? ich bei 390 SL / 380 Limit nun
Momentan bei 489-499$, da der Pendel nach unten bei etwa 505$ lag, 2 mal bestaetigt bisher. Ich lege immer 0.5-1% darunter an, um nicht rausgeschossen zu werden. Ich habe das Orderbook durchsucht, es sind einige Order noetig, um unter 500 zu fallen, daher sollte der Kurs abprallen, oder wenn es einen grossen Dump gibt dann richtig durchrauschen und ich kann guenstiger wieder nachkaufen.

Nachstes mal nachziehen werde ich bei 512$ wenn der nochmal bestaetigt wird.

So tief ?

Ich hab ja dieses S/L noch immer nicht 100% verstanden, ist das so korrekt ?

Also er verkauft wenn 385 erreicht ist, oder doch schon bei 390 ?

Stop ist der Auslösekurs bei dem deine Order verkauft wird. Limit ist der Kurs bis zu dem maximal verkauft wird.

Also Beispiel: Kurs steht bei 600, du setzt Stop bei 550 und Limit bei 540, dann werden deine Bitcoins bei 550 verkauft bis der Kurs bei 540 ankommt, fällt der Kurs auf 539 werden keine Bitcoins mehr verkauft von dir, aber bis dahin sind eh alle weg. Du solltest nur Stop und Limit nicht zu eng setzen, also z.B. nicht 550 als Stop und als Limit 549,99  Wink
sr. member
April 16, 2014, 03:27:11 AM

So tief ?

Order wird getriggert bei 390 und verkauft bis 385$. Arbeite zwar nicht mit Kraken, aber so gehts in BTX Trader auch.

Aber warum setz ich denn das Limit bei 385 ? Wenn er doch bei 390 anfängt zu verkaufen, hört er dann bei 385 wieder auf ? Ihr seht, ich nix Handelsprinz *schäm*
sr. member
April 16, 2014, 03:23:43 AM
Nur woran erkennt ihr eine echte "umkehr" und nicht nur ein Luftholen ?
Das erkennt niemand genau. Wie man sich aber gegen das rausgekickt werden absichert und dennoch den best moeglichen Gewinn mitnimmt hatte ich bereits mehrfach geschrieben.

Schon klar mit einem Stop Loss, aber ziehst du den dauernd nach ? Wo haste ihn aktuell ? ich bei 390 SL / 380 Limit nun
Momentan bei 489-499$, da der Pendel nach unten bei etwa 505$ lag, 2 mal bestaetigt bisher. Ich lege immer 0.5-1% darunter an, um nicht rausgeschossen zu werden. Ich habe das Orderbook durchsucht, es sind einige Order noetig, um unter 500 zu fallen, daher sollte der Kurs abprallen, oder wenn es einen grossen Dump gibt dann richtig durchrauschen und ich kann guenstiger wieder nachkaufen.

Nachstes mal nachziehen werde ich bei 512$ wenn der nochmal bestaetigt wird.

So tief ?

Order wird getriggert bei 390 und verkauft bis 385 euro. Arbeite zwar nicht mit Kraken, aber so gehts in BTX Trader auch. Und ja, ich bin so tief, da ich bei 350$ gekauft habe, realisiere ich bei 490$ bereits 40% Gewinn. Mir kommt es in dem Fall nicht auf 10% mehr an, sondern darauf "drin zu bleiben" wenn es denn weiter geht. Wie gesagt, Gewinne laufen lassen.
Jump to: