giletto, du bist Hodler, aber Daytrader brauchen den MACD. Ohne MACD kein Daytrading. Im Hodl zieht man einfach SL nach, aber im DT muss man kaufen und verkaufen und dafür braucht man nun mal irgendwelche Indikatoren. Kennst du bessere? Und die Wahrscheinlichkeit ist nur dann 33% wenn ALLE Marktteilnehmer den MACD komplett ignorieren würden, das ist aber mit Sicherheit nicht der Fall.
Ich bin sicher kein Hodler. Wie kommst du zu der unsinnigen Annahme? Wenn ich Hodler waere, wuerde ich die ersten gekauften 10 BTC seit Dez. halten, und bangen das der Kurs mal wieder steigt auf mein damaliges Kaufniveau.
Ich bin Trader, allerdings kein Daytrader. Daytraden ist wie Roulette spielen, nur mit weniger Spass. Du kannst ja mal ein Thread aufmachen mit allen DT jeden Tag, die du so taetigst. Muss dir ja nicht peinlich sein, und ich werde sicher nicht mit dem Finger drauf zeigen, wenn es Verluste gibt, die gehoeren ja dazu.
Ich wuerde das selbe machen. Dann Vergleichen wir nach 1 Monat, welche Art des Traden rentabler ist.
? Ich schreib hier doch schon einige meiner trades rein, reicht das nicht? Heute wollte ich meine btc billiger zurück und hab sie auch billiger wieder bekommen. Mein eigentliches SL ist 495
Ok, kein Hodler, für mich ist jeder der nicht DT eben ein Hodler, das ist nicht böse gemeint sondern einfach eine Frage des Blickwinkels, aber ja stimmt, du bist natürlich kein klassischer Hodler.
Und zum Thema (uns beide vergleichen), das ist Unsinn, weil ich vom Prinzip her genau das selbe mache wie du, nur mit dem klitzekleinen Unterschied, dass ich nebenbei eben noch DT um 2 oder 3% zusätzlich raus zu holen. Ansonsten unterscheidet sich unser beider Vorgehen
Ü-b-e-r-h-a-u-p-t n-i-c-h-t. Du bist wahrscheinlich besser als ich, wenn es darum geht, den richtigen Einstiegspunkt zu finden, für mittelfristige Einstiege, ist vollkommen ok, hab ich Respekt vor, ein Gefühl wie Neid kenne ich sowieso nicht. Aber DTern den MACD ausreden wollen, naja, wenn du selbst DT wärst und ne bessere Taktik kennen würdest, aber du bist ja noch nicht mal DT. Ansonsten geb ich dir natürlich Recht, Nachahmer sollten nicht einfach so anfangen mit DT nur weil sie in einem Forum irgendwas über MACD lesen. Man sollte sich schon etwas intensiver damit beschäftigen, bevor man mit sowas anfängt. Ich halte mich in Zukunft etwas zurück mit MACD-Ansagen, ok?