Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 3877. (Read 5914851 times)

sr. member
Activity: 812
Merit: 250
April 15, 2014, 10:57:24 AM
Du willst mich auf die Rolle nehmen, gell?

Sie kreuzen sich auch jetzt nicht. In dem Moment, wo die Blaue anzieht und nach oben ausbricht/kreuzt wie du es nennst, erkenne ich auch oben, an lustigen gruenen Kerzen die weeeeeit in den Himmel schiessen: Hola, es geht aufwaerts!

member
Activity: 112
Merit: 10
April 15, 2014, 10:55:38 AM
Und falls du das jetzt immer noch nicht verstanden hast, dann hier noch ein Beispiel:

Du kannst nichts mehr ablesen unten. Es sah nach Trendwende aus (wie du jetzt wieder "siehst") ging eine Weile seitlich, um dann weiter zu fallen. Nix da von wegen man kann am MACD die Zukunftsentwicklung ablesen.

Dort wo du die Pfeile gemacht hast kreuzen sich die Linien nicht Wink
sr. member
April 15, 2014, 10:52:44 AM
Ok, und jetzt sage mir bitte ganz ehrlich wo sich die Trendumkehr besser ableiten lässt. MACD oder chart?
Bei beiden gleich gut/schlecht? Willst oder kannst das nicht sehen? Schau dir das 2. Beispiel an! Was du unten mehr reininterpretierst ist schlicht Unfug. Es kann dannach genauso weiter runter gehen, wie hoch. Man kann den Trend in keinem von beiden Faellen vorhersehen, sondern es ist ein 33% Trefferquoten Raten! Es geht zu je einem drittel hoch, runter, oder seitwaerts. Das ist alles.

Wenn ich nur ein paar Tausend Coins haette, wie gerne wuerde ich euch Trend"analysten" das am Live Beispiel vorfuehren. Du sagst mir ab jetzt kommt Trendumkehr und geht bis auf X hoch, in dem Moment dumpe ich 5k Coins. Merkste, was ich meine? Wink
member
April 15, 2014, 10:50:56 AM
Das sehe ich auch. Oben. An den Chart. Smiley

Es geht seitwaerts. Mit wenig Volumen. Andere Anzeige, selber Effekt. Cheesy

Im Chart gehts seitwärts aber der MACD nähert sich der Trendwende und diese, sich nähernde Trendwende, siehst du im Chart nicht. Du kannst Chart und EMA ausschalten, da gibt nix zu sehen Wink Die Kurse siehste auch im Orderbuch.
Wie gesagt, jeder wie er mag. Manch einer mag technische Spielereien, ich mag es einfach und leicht. Ich seh oben das selbe, was du unten siehst.

Wo siehst du im Chart eine sich nähernde Trendwende? Meinst du die EMA Linien? Der MACD ist ganz unten und da sehe ich eine sich nähernde Trendwende, im Chart sehe ich nix.
Schau, da siehst du das selbe, was ich oben sehe:

Ok, und jetzt sage mir bitte ganz ehrlich wo sich die Trendumkehr besser ableiten lässt. MACD oder chart?
sr. member
April 15, 2014, 10:50:35 AM
Und falls du das jetzt immer noch nicht verstanden hast, dann hier noch ein Beispiel:

Du kannst nichts mehr ablesen unten. Es sah nach Trendwende aus (wie du jetzt wieder "siehst") ging eine Weile seitlich, um dann weiter zu fallen. Nix da von wegen man kann am MACD die Zukunftsentwicklung ablesen.
sr. member
April 15, 2014, 10:45:53 AM

Im Chart gehts seitwärts aber der MACD nähert sich der Trendwende und diese, sich nähernde Trendwende, siehst du im Chart nicht. Du kannst Chart und EMA ausschalten, da gibt nix zu sehen Wink Die Kurse siehste auch im Orderbuch.
Wie gesagt, jeder wie er mag. Manch einer mag technische Spielereien, ich mag es einfach und leicht. Ich seh oben das selbe, was du unten siehst.

Wo siehst du im Chart eine sich nähernde Trendwende? Meinst du die EMA Linien? Der MACD ist ganz unten und da sehe ich eine sich nähernde Trendwende, im Chart sehe ich nix.
Schau, da siehst du das selbe, was ich oben sehe:

hero member
Activity: 533
Merit: 539
April 15, 2014, 10:35:19 AM
welche seiten nutzt ihr denn für die "balken", "graphen" und übersichten?

bitcoinwisdom.com

www.tradingview.com ist auch eine gute Seite für Chartanalysen.

Manche machen sich hier in letzter Zeit so richtig zum Affen, lassen wie schon von jemand Anderem gesagt, die Hosen bis zum Boden runter. Ein wenig mehr Zurückhaltung würde einigen hier gut tun. Es ist absolut nicht nötig alle paar Tage einen Schwanzvergleich zu starten.

@giletto: Gute Performance bisher, aber du musst nicht versuchen Alles 5x zu erklären, wenn derjenige es spätestens beim 2. Mal nicht checkt, lass es bitte oder mach es dann per PM, würde Allen einige sinnlose Diskussionen in diesem Thread ersparen. Danke
member
April 15, 2014, 10:32:53 AM
MACD kreuzt bald, Orderbuch sieht gut aus, vielleicht knacken wir die 515

Edit: ich meine natürlich Ordertiefe und nicht Buch  Roll Eyes
member
April 15, 2014, 10:29:26 AM

sr. member
April 15, 2014, 10:20:12 AM

member
April 15, 2014, 10:16:01 AM

sr. member
April 15, 2014, 10:03:28 AM

member
April 15, 2014, 09:59:07 AM
giletto hier mal meine bitcoinwisdom Einstellungen:

Time Intervall: 15m

Settings:

Main Indicator:   EMA
Chart Style:   None
Indicator:   MACD
Scale:      Linear
Depth Range:   Max
Volume:      Base

...dann müsstest das selbe sehen wie ich, der MACD ist ganz unten, Chart hab ich aus und EMA beachte ich kaum.

Ok, habe ich mal so eingestellt. Sehe da aber keinen Vorteil zur Standardansicht, oder gar Zukunftsprognosen, die man daraus moeglicherweise ableiten kann? Blende mal die Charts wieder ein, dann siehst was ich meine. Ist oben wie unten etwa das selbe zu sehen.

Man kann viel rumspielen, einstellen, unzaehlige Indikatoren ein oder ausstellen. Oder aber mit der Standard Ansicht arbeiten.

Was man sieht ist das selbe. Wink

Aber jeder wie er mag, will dir da nicht reinreden. Ich dachte nur, dass es da evtl. was geheimes, nuetzliches gibt, dass ich bisher nicht genutzt habe. Ich lerne doch auch noch dazu, taeglich. Wie die meisten intelligenten Menschen. Der Lernprozess ist erst im Grab beendet.

Im Moment nähert sich der MACD ganz, ganz langsam der Trendwende. Leider etwas zu langsam, weil ich hock hier schon ewig und warte. Sind die Roten Balken leer ist das gut, weil wir uns dann der Trendwende immer weiter nähern. Wenn wir zwischen 490 und 495 bleiben und die Linien kreuzen sich, geht es schnell hoch über 500.
sr. member
April 15, 2014, 09:46:39 AM

Settings:

...dann müsstest das selbe sehen wie ich, der MACD ist ganz unten, Chart hab ich aus und EMA beachte ich kaum.

Ok, habe ich mal so eingestellt. Sehe da aber keinen Vorteil zur Standardansicht, oder gar Zukunftsprognosen, die man daraus moeglicherweise ableiten kann? Blende mal die Charts wieder ein, dann siehst was ich meine. Ist oben wie unten etwa das selbe zu sehen.

Man kann viel rumspielen, einstellen, unzaehlige Indikatoren ein oder ausstellen. Oder aber mit der Standard Ansicht arbeiten.

Was man sieht ist das selbe. Wink

Aber jeder wie er mag, will dir da nicht reinreden. Ich dachte nur, dass es da evtl. was geheimes, nuetzliches gibt, dass ich bisher nicht genutzt habe. Ich lerne doch auch noch dazu, taeglich. Wie die meisten intelligenten Menschen. Der Lernprozess ist erst im Grab beendet.
sr. member
April 15, 2014, 09:42:56 AM
Ich weiss nicht von welcher "Mischkalkulation" du sprichst kneim?
Hier ist es:
https://bitcointalksearch.org/topic/m.5590718

Das war eine längliche Suche, du hast dich bei dem Wort verschrieben. War das Absicht?  Cheesy

Haha ja klar, ich bin Hellseher und wollte dir am 8.3. schon die Zukunftssuche am 15.4. erschweren. Tongue

Aber versteh jetzt den "Seitenhieb" nicht? War das Wort falsch? Verstanden was ich damit meine hast du aber doch, oder? Wink
member
April 15, 2014, 09:42:26 AM

Settings:

legendary
Activity: 1666
Merit: 1000
April 15, 2014, 09:30:01 AM
Ich weiss nicht von welcher "Mischkalkulation" du sprichst kneim?
Hier ist es:
https://bitcointalksearch.org/topic/m.5590718

Das war eine längliche Suche, du hast dich bei dem Wort verschrieben. War das Absicht?  Cheesy
member
April 15, 2014, 09:28:24 AM
Ja richtig, vom Prinzip her ist es egal ob man die Balken beobachtet oder die Linien. Die Balken zeigen die Annäherung der beiden Linien an, werden sie kleiner nähern sich die Linien und wir kommen der kurzfristigen Trendwende näher, werden sie größer verstärkt sich der Trend. Sind die Balken ganz, ganz klein, steht eine Trendumkehr kurz bevor. Wird die Signallinie durchbrochen, bzw. ändert sich die Farbe der Balken, ist die Trendumkehr da und der Markt reagiert.
Das ist eben das was ich meine, das stimmt so nicht. Schau in der 15 min Ansicht auf etwa die Mitte. Rot>gruen>rot>gruen usw.

Das wechseln der Farbe oder das treffen der beiden Linien aufeinander sagt eben genau nichts ueber den zu erwartenden Trend aus! Erst nachdem der Trend sich fuer eine Richtung entschieden hat kann man es erkennen. Wenn es seitwaerts geht dann wechseln da die Farben im 15 min Takt.

Und darum schrieb ich ja, ich sehe daran keinen Vorteil. Man kann genauso nur auf den Trend schauen, die Ausschlaege sind absolut identisch.

Die Farben wechseln nicht, du meinst das Volumen, da wechseln die Farben, wir sind seit 13:30 konstant im roten Bereich im MACD. schau mal weiter unten Wink
member
April 15, 2014, 09:18:55 AM
welche seiten nutzt ihr denn für die "balken", "graphen" und übersichten?

bitcoinwisdom.com
sr. member
April 15, 2014, 09:18:14 AM
Ja richtig, vom Prinzip her ist es egal ob man die Balken beobachtet oder die Linien. Die Balken zeigen die Annäherung der beiden Linien an, werden sie kleiner nähern sich die Linien und wir kommen der kurzfristigen Trendwende näher, werden sie größer verstärkt sich der Trend. Sind die Balken ganz, ganz klein, steht eine Trendumkehr kurz bevor. Wird die Signallinie durchbrochen, bzw. ändert sich die Farbe der Balken, ist die Trendumkehr da und der Markt reagiert.
Das ist eben das was ich meine, das stimmt so nicht. Schau in der 15 min Ansicht auf etwa die Mitte. Rot>gruen>rot>gruen usw.

Das wechseln der Farbe oder das treffen der beiden Linien aufeinander sagt eben genau nichts ueber den zu erwartenden Trend aus! Erst nachdem der Trend sich fuer eine Richtung entschieden hat kann man es erkennen. Wenn es seitwaerts geht dann wechseln da die Farben im 15 min Takt.

Und darum schrieb ich ja, ich sehe daran keinen Vorteil. Man kann genauso nur auf den Trend schauen, die Ausschlaege sind absolut identisch.
Jump to: