Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 3950. (Read 5914566 times)

ImI
legendary
Activity: 1946
Merit: 1019
March 24, 2014, 05:28:48 AM
Ich hab nur im Moment gar keine Idee [...]

Geht mir genauso, aber ich befürchte, es ist erschreckend einfach: Die MT-Gox-Geschichte hat massiv das Vertrauen in den Bitcoin zerstört. Es wird sehr sehr lange dauern, bis die Leute wieder Vertrauen finden - falls überhaupt. Bis dahin kann es nur abwärts gehen.

Es ist eine Schande, dass das verantwortungslose Handeln eines Einzelnen den Bitcoin so gegen die Wand fahren kann....

Genau solche Posts sind der beste Kontraindikator. Ich würde jetzt kaufen.
ukw
sr. member
Activity: 616
Merit: 250
March 24, 2014, 05:25:51 AM
Ich hab nur im Moment gar keine Idee [...]

Geht mir genauso, aber ich befürchte, es ist erschreckend einfach: Die MT-Gox-Geschichte hat massiv das Vertrauen in den Bitcoin zerstört. Es wird sehr sehr lange dauern, bis die Leute wieder Vertrauen finden - falls überhaupt. Bis dahin kann es nur abwärts gehen.

Es ist eine Schande, dass das verantwortungslose Handeln eines Einzelnen den Bitcoin so gegen die Wand fahren kann....
legendary
Activity: 1039
Merit: 1005
March 24, 2014, 04:50:28 AM
Von Dir würde ich gerne mal wieder ein Statement zu aktuellen Situation und deinen Erwartungen zum BTC hören Wink

Ich hab nur im Moment gar keine Idee - hoffe seit Tagen auf eine Trendumkehr nach oben, aber es geht konstant seitwärts/leicht abwärts.
Ernsthaft analysiert habe ich nicht, TA liegt mir nicht so sehr und die Nachrichtenlage gibt für mein Gefühl keine eindeutigen Tendenzen vor.
Ich kann auch keinen sinnvollen Wert für einen Talboden ausmachen, ab dem es wieder aufwärts gehen sollte - mein Bauchgefühl sagt ca 500-550 Dollar (also aktueller Kurs), aber das hat oft genug getrogen.

Onkel Paul (der damit seinen obligatorischen on-topic-Post für diesen Monat hinter sich gebracht hat)
hero member
Activity: 644
Merit: 500
March 24, 2014, 04:45:12 AM
Die Troll-Liste ist neutral, falls ich mehrfach nominiert werde trage ich mich selbstredend ein, wie jeden anderen auch.

Reichen zwei Nominationen? Dann wären da schon phantastisch und curiosity81 (falls letzterer nicht ein Alt des ersteren ist Smiley )

Onkel Paul (der seine ignore-Liste oft aktualisiert und auch schon mal Trolle rausnimmt, weil sie doch noch gewissen Unterhaltungswert haben...)

Ich nominiere Mr. Gabu ebenfalls.

Wer hatte mich eigentlich nominiert?
legendary
Activity: 1260
Merit: 1168
March 24, 2014, 04:31:57 AM
This message was too old and has been purged
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
March 24, 2014, 04:30:35 AM
Onkel Paul (der seine ignore-Liste oft aktualisiert und auch schon mal Trolle rausnimmt, weil sie doch noch gewissen Unterhaltungswert haben...)

Von Dir würde ich gerne mal wieder ein Statement zu aktuellen Situation und deinen Erwartungen zum BTC hören Wink

legendary
Activity: 1039
Merit: 1005
March 24, 2014, 04:26:29 AM
Die Troll-Liste ist neutral, falls ich mehrfach nominiert werde trage ich mich selbstredend ein, wie jeden anderen auch.

Reichen zwei Nominationen? Dann wären da schon phantastisch und curiosity81 (falls letzterer nicht ein Alt des ersteren ist Smiley )

member
Activity: 98
Merit: 10
March 24, 2014, 03:03:00 AM
Du hast doch diese tolle neue Liste engefuehrt. Magst Du Dich selbst drauf setzen?
Ich habe mir die Probleme mit Vicurex in dem großen Reddit-Thread durchgelesen und analysiert. Daher meine Aussage.
Das ist mein Ernst bei besten Wissen und Gewissen, bin ich der og. Ansicht.
(Hint, hint, hint: denen fehlen 1200 BTC und sie haben vor Ausgaben und Steuern - aktuell noch - 60 BTC Umsatz im Monat.)

sr. member
Activity: 812
March 24, 2014, 02:55:51 AM
Leute, staenkert doch nicht immer. Warum soll er sich denn draufsetzen? Eventuell hat er ja Recht und die sind kaputt? Ich meine alle Anzeichen sprechen doch dafuer, erst withdrawel stop dann dicht, hatten wir doch erst. So an den Haaren herbeigeholt klingt das nicht.
legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
March 24, 2014, 02:51:37 AM
Wenn Vircurex kaputt geht - nach eigenen Angaben sieht es so ja nicht aus - dann bleibt ja nur noch btc-e. Und ob die sich lange gegen Hackerangriffe wehren koennen ist fraglich.
Vircurex ist 100% kaputt, brauch man sich keine falschen Hoffnung zu machen.

Du hast doch diese tolle neue Liste engefuehrt. Magst Du Dich selbst drauf setzen?
member
Activity: 98
March 24, 2014, 02:34:01 AM
Wenn Vircurex kaputt geht - nach eigenen Angaben sieht es so ja nicht aus - dann bleibt ja nur noch btc-e. Und ob die sich lange gegen Hackerangriffe wehren koennen ist fraglich.
Vircurex ist 100% kaputt, brauch man sich keine falschen Hoffnung zu machen.
legendary
Activity: 1135
Merit: 1166
March 24, 2014, 02:31:50 AM
Beitrag 22772 lesen...

Das ist mehr als aergerlich! Einerseits, weil die Nutzer an ihre Einlagen nicht ran koennen und andererseits, weil es nicht vertrauenserweckend ist. Ausserdem eine besonders schlechte Nachricht fuer alle Altcoinhaendler.  Angry

Es gibt noch einige kleinere Exchanges, wobei da natürlich auch fraglich ist, wie vertrauenswürdig die sind.  Ansonsten kann man einige der größeren Alt's auch auf Kraken traden (NMC, LTC, Doge und noch andere), das werd ich vielleicht in Zukunft so machen.  PPCoin geht dort nicht, das ist der einzige Grund, warum ich (leider) noch Guthaben auf Vircurex hatte.  War aber ja ehrlich gesagt schon ein bisschen verdächtig, als sie "Zinsen" für Guthaben eingeführt haben ... und die Auszahlungsgebühren waren auch eine Frechheit, das ist bei Kraken viel besser.
legendary
March 24, 2014, 02:18:38 AM
Beitrag 22772 lesen...

Das ist mehr als aergerlich! Einerseits, weil die Nutzer an ihre Einlagen nicht ran koennen und andererseits, weil es nicht vertrauenserweckend ist. Ausserdem eine besonders schlechte Nachricht fuer alle Altcoinhaendler.  Angry

Abwarten und Tee trinken. Ich hodle.
sr. member
March 24, 2014, 02:02:12 AM
Beitrag 22772 lesen...
legendary
March 24, 2014, 01:58:42 AM
Jede Nacht ab ca. 2 Uhr hier, wenn die Chinesen wach werden, drücken sie den Kurs wieder ein stück weiter runter...
Also ich würde sagen wir sind mal wieder absolut abhängig von huobi ...

Der Niedergang von Vircurex dürfte da auch eine Rolle spielen. Da ist noch genug Spiel nach unten, es fehlt nur noch die Bestätigung dass Vircurex geschlossen wird. Die Kurse der Altcoins steigen dort gerade, also schnell BTC in Altcoin umwandeln und das sinkende Schiff verlassen.

Wasn genau das Problem mit Vircurex?
copper member
Activity: 658
Merit: 500
Blockchain Just Entered The Real World
March 24, 2014, 01:39:59 AM
Jede Nacht ab ca. 2 Uhr hier, wenn die Chinesen wach werden, drücken sie den Kurs wieder ein stück weiter runter...

Der Niedergang von Vircurex dürfte da auch eine Rolle spielen. Da ist noch genug Spiel nach unten, es fehlt nur noch die Bestätigung dass Vircurex geschlossen wird. Die Kurse der Altcoins steigen dort gerade, also schnell BTC in Altcoin umwandeln und das sinkende Schiff verlassen.
sr. member
March 24, 2014, 12:13:36 AM
So läuft bald gar nichts mehr:

blog.cr.yp.to/20140323-ecdsa.html

Gibt es da auch irgendwo eine Version die normal sterbliche verständlich ist?

Ja: wenn jemand Zugriff auf deinen Rechner hat, kann er deinen Private Key rekonstruieren, mit dem du deine Transaktionen signierst. Er benötigt nicht mal Admin-Rechte oder kann sogar auf einer anderen virtuellen Maschine "mithören", sofern du auf dem selben Prozessor arbeitest. Durch Mitschneiden der Prozessoreigenschaften (insb. L3-Cache) und einer Testmenge von etwa 200 Signierten Transaktionen kann der Angreifer den Private Key rekonstruieren.

Für Privatanwender ist das irrelevant. Erstens: wenn sich jemand Zugriff auf den PC verschafft hat, ist sowieso alles verloren und zweitens: in der Regel wird nach jeder Transaktion eine neue Change-Adresse generiert, also auch ein anderer Schlüssel. Die Testmenge von 200 Transaktionen würde ein normaler Anwender also nie generieren.

Das könnte aber problematisch für gehostete Plattformen (z.B. Exchanges) sein: Jemand mietet beim selben Provider eine virtuelle Maschine, die zufällig auf dem selben Prozessorkern läuft und kann dann von dort aus die Keys mitschneiden.

Die Schwachstelle betrifft nur Intel-Prozessoren in Verbindung mit der ECDSA-Implementierung von OpenSSL (die scheinbar von Bitcoin-QT verwendet wird). Lässt sich also durch ein Update fixen.
Sehr gut beschrieben. Aber welcher Exchanger mietet denn bitte nur einen VPS anstelle eines Root Dedicated? Das muss aber ein aermlicher, kleiner Exchanger sein.
legendary
Activity: 2968
Merit: 1133
March 23, 2014, 08:41:56 PM
legendary
Activity: 1232
Merit: 1011
Monero Evangelist
March 23, 2014, 06:55:04 PM
Man kann noch ergänzen:

a)
- der Angriff wurde letzten Monat erstmals publiziert
- hat der DER Crypto-Papst schlechthin (Daniel Julius Bernstein) diesen nun als durchführbar "verifiziert"

---> jetzt werden sich also einige Wissenschaftler- und Hacker-Teams darauf stürzen, diesen zu verbessern
(was die Überlegung nahe legt, dass die Anzahl der mitzulesenden Transaktionen von aktuell 200 vermutlich nochmal stark sinken wird/kann, wenn sich Gruppen 2 Monate oder auch Jahre mit diesem Angriff beschäftigen)

b)
- es muss für diesen Angriff kein System vollständig kompromittiert werden (kein Admin- oder root-Zugang notwendig), es reicht jegliche Lücke (oder Zugang) der Code-Ausführung erlaubt

- der Worst Case in den 3 Abstufungen die für erfolgreiche Angriffsausführung exstieren, sowas ist relativ selten
(1 = Angriff nur möglich mit vollen Systemzugriff, 2 = Angriff nur möglich mit selben Benutzerrechten wie anzugreifender Prozess, 3 = jeglicher Account/Prozessinhaber für Angriff möglich)
member
Activity: 111
March 23, 2014, 06:36:14 PM
So läuft bald gar nichts mehr:

blog.cr.yp.to/20140323-ecdsa.html

Gibt es da auch irgendwo eine Version die normal sterbliche verständlich ist?

Ja: wenn jemand Zugriff auf deinen Rechner hat, kann er deinen Private Key rekonstruieren, mit dem du deine Transaktionen signierst. Er benötigt nicht mal Admin-Rechte oder kann sogar auf einer anderen virtuellen Maschine "mithören", sofern du auf dem selben Prozessor arbeitest. Durch Mitschneiden der Prozessoreigenschaften (insb. L3-Cache) und einer Testmenge von etwa 200 Signierten Transaktionen kann der Angreifer den Private Key rekonstruieren.

Für Privatanwender ist das irrelevant. Erstens: wenn sich jemand Zugriff auf den PC verschafft hat, ist sowieso alles verloren und zweitens: in der Regel wird nach jeder Transaktion eine neue Change-Adresse generiert, also auch ein anderer Schlüssel. Die Testmenge von 200 Transaktionen würde ein normaler Anwender also nie generieren.

Das könnte aber problematisch für gehostete Plattformen (z.B. Exchanges) sein: Jemand mietet beim selben Provider eine virtuelle Maschine, die zufällig auf dem selben Prozessorkern läuft und kann dann von dort aus die Keys mitschneiden.

Die Schwachstelle betrifft nur Intel-Prozessoren in Verbindung mit der ECDSA-Implementierung von OpenSSL (die scheinbar von Bitcoin-QT verwendet wird). Lässt sich also durch ein Update fixen.

Super Beitrag , danke.
Jump to: