Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 3953. (Read 5914566 times)

sr. member
Activity: 812
Merit: 250
March 22, 2014, 11:32:04 AM
Also wenn nicht bald mal wieder irgendwas ne Rally startet,
trocknet Bitcoin langsam aber sicher immer weiter aus :/
Und das endet dann wo? (Was soll Austrocknen überhaupt konkret bedeuten?)

Ich find solche Aussagen brand gefährlich, wenn das jemand liest dass schon Bitcoiner an Bitcoin zweifeln, wie soll das Projekt dann Erfolg haben?

Ich bin überzeugt von Bitcoin und bleibe dabei auch, wenn der Kurs wieder auf $0,1 geht und zehn Jahre dort bleibt. Weil Bitcoin der richtige Weg ist und die beste Technologie seit 30 Jahre, die zum Wohle aller Menschen eingesetzt wird.
Wieviel "Wohl" wurde damit schon fuer Menschen eingesetzt? Findest du nicht, dass du da grad etwas uebertreibst?

deine posts tun oft richtig weh

wieviel wohl fragst du? na dann denk mal über die millionen menschen nach denen das bestehende bankensystem die teilnahme verweigert
und wenn sie doch mitmachen dürfen horrende fees aufbrummt
afrika ... western u.... und so weiter und so weiter

Menschen in Afrika, die keine Banken haben (also irgendwo in der Steppe leben) haben aber einen Computer und Internetanschluss um Bitcoin zu nutzen...ja nee, is klaa  Roll Eyes

Denkst du nach vor dem Posten?

Und im uebriegen, was bringt das dem Afrikaner im Busch fuer ein Wohl, Geld versenden/empfangen zu koennen, mit evtl. geringere Fee als zb. Westerun Union? Der hat doch kaum/kein Geld, was sollte der wohl verschicken wollen? WOHL bringen heisst, da werden Projekte durch finanziert, die das WOHL der Menscheit foerdern. Und NEIN, es ging ja nicht um eventuell ZUKUNFTSMOEGLICHKEITEN, sondern um hier und jetzt. Da sehe ich nicht sonderlich viel Wohl.

Das mit dem Wehtuen gebe ich dir hiermit zurueck, manchmal sollte man vor dem posten echt erst nachdenken.

lies und denk nach
http://www.der-ueberblick.de/ueberblick.archiv/one.ueberblick.article/ueberblick7b2d.html?entry=page.200203.014
http://de.wikipedia.org/wiki/M-Pesa
http://www.mobilepaymentstoday.com/article/216119/M-PESA-meets-Bitcoin-with-new-service-in-Kenya

und noch einer hat zwar nicht direkt mit bitcoin zu tun aber erklärt warum es wirtschaftsimigranten gibt

http://www.sternsinger.org/themen/ernaehrung/preisverfall.html
Ganz tolle Links, haben nur mit dem Thema "Bitcoin wird zum Wohle aller Menschen" eingesetzt einfach mal 0.00 zu tun. Oder was haben billige Tomatendosen die nach Afrika exportiert werden oder Gefluegelreste oder der M-Pesa fuer einen Zusammenhang mit dem Thema "Bitcoin wird zum Wohle aller Menschen" eingesetzt?
legendary
Activity: 974
Merit: 1000
March 22, 2014, 11:14:33 AM
typischer Salami-Crash, der kann bis $50 runter gehen.
Tiefer nicht? Kann garantiert nicht bis $30 runter gehen? Ist das sicher?

Naja, also wenn Du Dir den intrinsischen Wert anschaust, kanns durchaus auch bis 0 runtergehen.
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
March 22, 2014, 11:04:56 AM
Sollte jemals Bitcoin bei 0,X$ ankommen, ist Bitcoin tot.

Es gibt dann einfach keinen Grund, die komplette Infrastruktur noch einmal wiederzubeleben,
wenn man zu dem Zeitpunkt auch einfach auf ausgereiftere Altcoins zurückgreifen kann
Auch auf die Gefahr hin, da wieder einen Riesen-Offtopic-Rattenschwanz hinter mir her zu ziehen:
es gibt keine "ausgereifteren" Altcoins.

Sollte Bitcoin tot sein, sind es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch alle momentan existierenden Altcoins.
legendary
Activity: 2912
Merit: 1309
March 22, 2014, 10:58:55 AM

Ja, wurde ich von der BTC Aufsicht so beschlossen.
Wenn unter 50 kommt der Rttungsschirm.
legendary
Activity: 1232
Merit: 1011
Monero Evangelist
March 22, 2014, 10:48:17 AM
legendary
Activity: 1260
Merit: 1168
March 22, 2014, 10:27:18 AM
This message was too old and has been purged
legendary
Activity: 974
March 22, 2014, 10:25:48 AM
hero member
Activity: 700
Merit: 501
March 22, 2014, 10:24:03 AM
buy now, sell later -> win Cool
hero member
Activity: 826
°^°
March 22, 2014, 10:14:36 AM
Ich bin überzeugt von Bitcoin und bleibe dabei auch, wenn der Kurs wieder auf $0,1 geht und zehn Jahre dort bleibt. Weil Bitcoin der richtige Weg ist und die beste Technologie seit 30 Jahre, die zum Wohle aller Menschen eingesetzt wird.
So eine Einstellung ist aber mehr als nur extremste Zockerei

Sollte jemals Bitcoin bei 0,X$ ankommen, ist Bitcoin tot.

Es gibt dann einfach keinen Grund, die komplette Infrastruktur noch einmal wiederzubeleben,
wenn man zu dem Zeitpunkt auch einfach auf ausgereiftere Altcoins zurückgreifen kann

Ich glaub auch nich das BTC jemald bei 0$ ankommen wird,
aber wie endgültig schwindendes Interesse sich auf den Preis auswirken kann sieht man an vielen Alts
Eben weil halt weiter geminte Coins reinkommen aber kein FIAT/BTC um das Angebot zu bedienen...
full member
Activity: 152
Merit: 100
March 22, 2014, 09:37:16 AM
Sehr schön, die leichten Paniktendenzen hier im Forum zeichnen eine nahende, lokale Bodenbildung...
IMHO wenn die Hartgesottenen schon kalte Füsse bekommen bei eigentlich gar nicht so schlechter Nachrichtenlage
kanns nicht mehr arg weit runter gehen...

Wir sprechen uns bei 400 wieder :-)

"Final capitulation"
 Grin
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
March 22, 2014, 09:25:05 AM
Sehr schön, die leichten Paniktendenzen hier im Forum zeichnen eine nahende, lokale Bodenbildung...
IMHO wenn die Hartgesottenen schon kalte Füsse bekommen bei eigentlich gar nicht so schlechter Nachrichtenlage
kanns nicht mehr arg weit runter gehen...

Wir sprechen uns bei 400 wieder :-)
legendary
Activity: 1078
March 22, 2014, 08:19:13 AM

Ich find solche Aussagen brand gefährlich, wenn das jemand liest dass schon Bitcoiner an Bitcoin zweifeln, wie soll das Projekt dann Erfolg haben?

Wieviel "Wohl" wurde damit schon fuer Menschen eingesetzt? Findest du nicht, dass du da grad etwas uebertreibst?

wieviel wohl fragst du? na dann denk mal über die millionen menschen nach denen das bestehende bankensystem die teilnahme verweigert

Menschen in Afrika, die keine Banken haben (also irgendwo in der Steppe leben) haben aber einen Computer und Internetanschluss um Bitcoin zu nutzen...ja nee, is klaa  Roll Eyes

Und im uebriegen, was bringt das dem Afrikaner im Busch fuer ein Wohl, Geld versenden/empfangen zu koennen, mit evtl. geringere Fee als zb. Westerun Union? Der hat doch kaum/kein Geld, was sollte der wohl verschicken wollen? WOHL bringen heisst, da werden Projekte durch finanziert, die das WOHL der Menscheit foerdern. Und NEIN, es ging ja nicht um eventuell ZUKUNFTSMOEGLICHKEITEN, sondern um hier und jetzt. Da sehe ich nicht sonderlich viel Wohl.

Das mit dem Wehtuen gebe ich dir hiermit zurueck, manchmal sollte man vor dem posten echt erst nachdenken.

lies und denk nach
http://www.der-ueberblick.de/ueberblick.archiv/one.ueberblick.article/ueberblick7b2d.html?entry=page.200203.014
http://de.wikipedia.org/wiki/M-Pesa
http://www.mobilepaymentstoday.com/article/216119/M-PESA-meets-Bitcoin-with-new-service-in-Kenya

und noch einer hat zwar nicht direkt mit bitcoin zu tun aber erklärt warum es wirtschaftsimigranten gibt

http://www.sternsinger.org/themen/ernaehrung/preisverfall.html
sr. member
March 22, 2014, 07:21:55 AM
Und im uebriegen, was bringt das dem Afrikaner im Busch fuer ein Wohl, Geld versenden/empfangen zu koennen, mit evtl. geringere Fee als zb. Westerun Union? WOHL bringen heisst, da werden Projekte durch finanziert, die das WOHL der Menscheit foerdern.

Eigentlich werden bei solchen "Projekten" größtenteils der Glaspalast, die Koikarpfen im Foyer und das üppige Gehalt eder Geschäftsführung finanziert  Grin
Und wer sagt eigentlich, dass es den Menschen im Busch nicht gut geht? Nur weil du nach deinen Maßstäben ein solches Leben nicht führen wolltest, muss das auf die Anderen doch nicht genauso zutreffen. Vielleicht könnte jemand im Busch es sich gar nicht vorstellen in einer Großstadt mit vielen Geschäften zu leben? Vielleicht denkt er sich gerade, dass man DIR etwas Wohl zukommen lassen sollte, damit du aus der Hektik, dem Smog, etc. rauskommst.
Dem bin ich entkommen, und lebe entspannt im Paradies.

Und wenn pro Minute in Afrika mehr Kinder an Unterernaehrung oder Durst sterben, als anderswo auf der Welt, willst du mir nicht erklaeren, das es denen gut geht, oder doch?
legendary
Activity: 1260
Merit: 1168
March 22, 2014, 07:18:08 AM
This message was too old and has been purged
sr. member
March 22, 2014, 07:14:17 AM

legendary
Activity: 1078
March 22, 2014, 06:32:40 AM

legendary
Activity: 1232
Merit: 1011
Monero Evangelist
March 22, 2014, 06:30:03 AM
Ich will sicher keine alles verklärende Sekte.
Aber für mich diese "Austrocknen"-Option auch so abwegig (gerade vor diesen positiven Entwicklungen, die Du genannt hast), dass diese nicht denkbar ist.

Das nicht so gute an dem Schreiben von "Austrocknen" ist doch, dass es vielleicht jemand glaubt (im Sinne von dass ist eine valide, denkbare Option wäre vs. in Realität ist die Option zwar theoretisch möglich, aber SEHR unwahrscheinlich).
hero member
Activity: 826
°^°
March 22, 2014, 06:27:51 AM
sollte je der Punkt erreicht werden, wo gad kein neues Geld mehr in Bitcoin fließt, dann 0?
es werden ja weiter Coins erzeugt und zumindest teilweise auch verkauft
newbie
Activity: 11
Merit: 0
March 22, 2014, 06:12:43 AM

Er meint wohl, weil der Kurs langsam aber stetig fällt. Was aber ja nicht so ist. Der Kurs ist immer noch deutlich höher als vor 6 Monaten, und wir sind jetzt etwa da wo der Kurs nach seinem ATH Mitte Dezember sein lokales Minimum hatte.
Und das öffentliche Interesse wächst ständig, vor allem das Kapital das in Bitcoin-Startups und Bitcoin-Infrastruktur (Automaten) gepumt wird.
Wäre es dir lieber, wenn das hier eine Art alles verklärende Sekte wäre, in der abweichende Meinungen verboten sind?
Ich finds gut, wenn Neulinge solche Sachen sehen.Erstens wird dann die "1000% Gewinn pro Woche Erwartung" etwas gedämpft und zweitens werden auf solche Meinungen ja entsprechende Gegenargumente geliefert.
Der Kurs kann nur so tief fallen, wenn das öffentliche Interesse komplett tot ist und sich etwa auf dem Niveau von Linden-Dollars bewegt. Überleg mal: es gibt zig Altcoins, würde der Bitcoin fallen, sind zig andere da um die Lücke zu schließen.

Ich glaube aber nicht,, das daß passieren kann. Die einzige Möglichkeit wäre ein kataklysmischer Fehler im Protokoll, der nicht oder nicht rechtzeitig behoben werden kann.
legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
March 22, 2014, 06:01:48 AM
Und der Kurs rutscht und rutscht. Gestern sagte ein Arbeitskollege zu mir dass Bitcoin unseriös sind. Naja, wenn ich mich an Maddoff erinner hat auch niemand am $ gezweifelt. Die Leute erkennen nicht dass Mt.gox eine Firma ist, die mit Bitcoin handelt. Und gerade der Fall Mt.gox zeigt auch die Stärken von bitcoin. Durch die Blockchain kann man jede Bewegung der coins verfolgen.
Jump to: