Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 3982. (Read 5918284 times)

sr. member
Activity: 284
Merit: 250
Crypto Future here i come
March 16, 2014, 03:58:43 AM

Ja ich halte mich an meine paar Linden Dollar ehm...Bitcoin. 
Bin auch mal gespannt wie das durch die News gehen wird  wenn am 20.03. der Bitcoin Boulevard in Den Haag eröffnet wird.
sr. member
Activity: 350
1$ =1 MEC 2013 (2,56 $) 5$ =1MEC 2014 ?
sr. member
Activity: 284
Crypto Future here i come
sr. member
Activity: 812
March 16, 2014, 12:28:38 AM
http://www.michaelnielsen.org/ddi/how-the-bitcoin-protocol-actually-works/

Fuer alle die es schon immer wissen wollten, wie das BTC Protokoll funktioniert, einfach erklaert.
member
Activity: 70
Merit: 10
March 15, 2014, 02:05:51 PM
to the moon  Cool
legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
March 15, 2014, 02:04:21 PM
Na was macht der Kurs denn da ... ?

Eintagsfliege oder Ausbruch ? Smiley

Hmm ... hauptsaechlich auf BTC-e. Und der bigotte Westen will Russland aus der G8 werfen:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/krim-krise-g8-bereiten-rauswurf-russlands-vor-a-958784.html

...
sr. member
March 15, 2014, 01:58:57 PM
Meinst du die uebliche 10-20$ Schwankung am Tag?
sr. member
Activity: 517
March 15, 2014, 01:38:33 PM
Na was macht der Kurs denn da ... ?

Eintagsfliege oder Ausbruch ? Smiley
legendary
Activity: 1078
Merit: 1000
March 15, 2014, 10:12:46 AM
Den Artikel nicht gelesen?

Ich zitiere mal:

Allerdings entfernt sich Bitcoin damit abermals von einer Transaktionswährung und entwickelt sich zu einem Handels- und Spekulationsobjekt.

Deswegen geht es ja auch "rund". Ok, ich gebe zu, das kann alles bedeuten, im positiven wie im negativen.
ach und weils so ein schreiberling auf "papier" gebracht hat muss es stimmen
das ist eine meinung - forcast - einschätzung oder nenne es orakel
keiner weiss heute wo die bitcoin reise hingeht
und als jemand, der internet twitter facebook emails erlebt hat
vermute ich sehr stark dass sich crypto währungen durchsetzen
einfach nur weil
das internet nicht mehr wegzudenken ist
und
es so eine technik braucht
so einfach ist das

hero member
Activity: 504
Merit: 500
1NtkLdA98eGnsn8nEKpBGRd2VYGNBkGzd6
March 15, 2014, 09:00:55 AM
was ist mit dem eiligius pool?

gab es da nicht die letzten Tage einen Hack bei dem Zumindest alle NMC privat keys gestohlen wurden?
sr. member
March 15, 2014, 08:56:59 AM
Was soll damit sein? Alles bestens?
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
March 15, 2014, 08:43:34 AM
hero member
Activity: 504
Merit: 500
1NtkLdA98eGnsn8nEKpBGRd2VYGNBkGzd6
March 15, 2014, 08:09:28 AM

normale Schwankung von 20PH? Also der momentanen Hälfte des gesamten Bitcoin-Netzwerks? Da fährt jemand schwere Geschütze auf...

kann gut sein, dass das dies mit dem eligius pool hack zu tun hat.

Kann mir jedoch nicht vortellen, dass eine einzelne Firma so viel Hashinpower momentan zusammenstellen kann. Unter keinen umständen.
legendary
Activity: 974
March 15, 2014, 08:03:16 AM
Was ist mit der Hashrate los?

wenn ich so auf blockchain.info nachschaue würde ich das noch als normale schwankung abtun oder?

normale Schwankung von 20PH? Also der momentanen Hälfte des gesamten Bitcoin-Netzwerks? Da fährt jemand schwere Geschütze auf...

legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
March 15, 2014, 07:01:03 AM

Ich zitiere mal:

Allerdings entfernt sich Bitcoin damit abermals von einer Transaktionswährung und entwickelt sich zu einem Handels- und Spekulationsobjekt.

Deswegen geht es ja auch "rund". Ok, ich gebe zu, das kann alles bedeuten, im positiven wie im negativen.
sr. member
Activity: 350
Merit: 251
Dolphie Selfie
March 15, 2014, 06:31:18 AM
Gibt hier nichts zu diskutieren. Bitcoin ist ein Zahlungsmittel und bald das wichstige weltweit. Einfach irrelevant, ob ein ionication oder der faule Mainstream dies braucht oder anders sieht.

Mach dich nicht lächerlich es ist reine Spekulation. Bevor das kommt kann man eher wieder mit einem Goldtaler seine Jahresration ans Brötchen vom Bäcker bekommen.
Ich will schnellen Gewinn sonst nix, bezahle werde ich weiter mit Euro und Kreditkarte weltweit.
Nur eine kleine Spielerei ist das mehr nicht.

Wenn ich daran denke über die Domplatte zu schlendern und von einem Penner angesprochen zu werden "haste mal nen Bitcoin"  Grin
Von nix ne Ahnung aber Bitcoin als bald das wichtigste der Welt zu betrachten weil ein paar Hansel ( so wie ich auch ) da ein bissel mit rumspielen.
Bald werden auch die ganzen Goldreserven gegen Bitcoins ausgetauscht und die Bundesbank setzt sich dann große BitcoinMiner und Lager in den Tresorraum....  Grin

Bitcoin ist einfach eine Mischung aus beidem: Spekulationsobjekt UND Zahlungsmittel. Dass es ein Spekulationsobjekt ist brauche ich vermutlich nicht weiter zu belegen. Den Zahlungsmittelaspekt kann man sehr gut an TigerDirect [1] oder Overstock [2] erkennen. Diese Kombination wird dem Bitcoin auch immer erhalten bleiben, denn beide Anwendungsfälle setzen sich gegenseitig vorraus.

Es ist auch irrig anzunehmen das 'der Bitcoin als Währung nur noch viel viel teurer werden muss um als Währung zu funktionieren', wenn das nämlich so wäre könnte man Bitcoin durch Ü-Ei-Figuren ersetzen und hätte eine Währung zum 'Anfassen' die auch noch nett aussieht. Genaugenommen ist es nämlich andersrum: Der Bitcoin muss sich als breit genutzte Währung etablieren damit er dauerhaft und stabil ein hohes Preisniveau erreicht.

Dass der Vergleich von Bitcoin mit Ü-Ei-Figuren nicht nur hinkt, sondern schon weinend unter dem Bett liegt, ist hoffentlich offensichtlich...
Es gilt weder "Akzeptanz als Währung" -> "Anstieg des Preises", noch "Anstieg des Preises" -> "Akzeptanz als Währung", sondern "Anstieg des Preises" <-> "Akzeptanz als Währung". Beide Faktoren haben in einem geschlossenen Kreis Auswirkungen aufeinander.

[1] http://www.coindesk.com/tigerdirect-tops-1-million-total-bitcoin-sales/
[2] http://www.coindesk.com/overstock-million-bitcoin-sales-future-projections/
sr. member
March 15, 2014, 06:12:45 AM
Es ist auch irrig anzunehmen das 'der Bitcoin als Währung nur noch viel viel teurer werden muss um als Währung zu funktionieren', wenn das nämlich so wäre könnte man Bitcoin durch Ü-Ei-Figuren ersetzen und hätte eine Währung zum 'Anfassen' die auch noch nett aussieht. Genaugenommen ist es nämlich andersrum: Der Bitcoin muss sich als breit genutzte Währung etablieren damit er dauerhaft und stabil ein hohes Preisniveau erreicht.

+100

And beste Post heute! Grin Grin Grin
legendary
Activity: 1270
March 15, 2014, 05:53:32 AM
hmmmm
stell dich mal in die reihe mit denen hier

Das Internet wird 1996 kollabieren.
    (Robert Metcalfe, Erfinder des Ethernet, 1990)
    Email is a totally unsaleable product.
    (Ian Sharp, I. P. Sharp Associates, 1979)
    Internet ist nur ein Hype.
    (Bill Gates, Microsoft® Corporation, 1995)
    Spam wird in zwei Jahren der Vergangenheit angehören.
    (Bill Gates, Microsoft® Corporation, 2004)
    Das Internet wird kein Massenmedium — weil es in seiner Seele keines ist.
    (Matthias Horx, Soziologe, 2001)

Computer

Du gehörst dann vermutlich zu den Leuten die seit 20 jahren einen kleinen Atomreaktor für Warmwasser und Strom im Keller zu stehen und schon 3 mal Urlaub auf dem Mond gemacht haben.

Ich zitiere mal:

sr. member
Activity: 437
Merit: 255
March 15, 2014, 05:32:30 AM
China ist mal wieder dabei Bitcoins (und andere Zahlsysteme) zu regulieren:
China verbietet alternative Bezahlsysteme

Das richtet sich nicht speziell gegen Bitcoins oder Cryptocurrencies. Die wurden auch nicht verboten. Lediglich der Bezahlvorgang mittels QR-Code wurde verboten:
Gleichzeitig verbietet die Zentralbank Handy-Zahlungen, die auf QR-Code basieren. So wehrt sich der chinesische Finanzsektor, der seit jeher vom Staat protektiert wird, gegen die Konkurrenz aus dem Netz.

Interessant ist, dass die Hauptumsätze weiterhin in China zu laufen scheinen: http://fiatleak.com/
Jump to: