Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 3984. (Read 5918284 times)

newbie
Activity: 9
Merit: 0
March 13, 2014, 01:59:41 PM
http://asset-c.soup.io/asset/6898/9492_cc18_960.jpeg
Auch off-topic...aber zum piepen...
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
March 13, 2014, 01:15:39 PM
nene... 10.000 reicht schon völlig  Grin zuviel Geld verdirbt den Charakter..
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
March 13, 2014, 12:02:39 PM

Der Preis ist aber noch viel zu niedrig, um BTC als Währung zu gebrauchen.
Sollte sich BTC wesentlich durchsetzten, haben wir grad mal einen Mirkoausschlag mit dem letzten ATH gesehen!!!!!

Das glaube ich nicht, die Marketcap ist schon groß genug für eine Nischen-Internet/eCommerce-Währung. Aber heute sind ja 90%+ der Bitcoinnutzer auf Spekulation aus, davon viele Buy-and-Holder, die nur bei Kurssteigerungen Profite machen. Bei einer Stabilisierung des Kurses müsste man deshalb einen Großteil der heutigen BTC-Spekulanten aus der Marketcap herausrechnen, da für diese der BTC nicht mehr profitabel genug sein wird. Übrigbleiben werden Daytrader und echte Nutzer. Deshalb besteht die Gefahr eines größeren Einbruchs, wenn das ATH in 2-3 Jahren nicht mehr erreicht wird. Wenn dieser nicht eintritt, dann hat BTC sich erst mal bewährt, denn dies würde bedeuten, dass der tatsächliche Gebrauch des BTC als Währung die wegfallenden Spekulanten auffangen kann.

Meine eigene Spekulation: Ich glaube, das BTC in den nächsten 5-10 Jahren nicht über den Faktor 10, allerhöchstens 25, der heutigen Marketcap kommen wird (also grob gesagt maximal 20.000 Dollar/BTC). Bei Erfolg wird es bestimmte Nischen besetzen und mit Western Union, Paypal und Co. konkurrieren, aber nur in geringem Ausmaß mit traditionellen Fiatwährungen.

Ich glaube auch, dass es bei einem nachhaltigen Erfolg des Kryptowährungs-Konzepts bald ernsthafte Konkurrenten geben wird. Wir haben vielleicht dann eine System mit 5-10 großen Kryptowährungen, vergleichbar mit der heutigen Konkurrenz unter Kreditkarten. Die heutigen Altcoins sind bisher (!) Kindergarten, was sich aber jederzeit ändern kann. Das gibt einen weiteren "Deckel" für den Preis, ist aber für die Kryptowährungs-Szene insgesamt ebenfalls positiv, vor allem weil die Belastung der Blockchain reduziert wird und Bitcoin kein "Single point of Failure" mehr ist.

Ist aber nur meine eigene Meinung. Wer weiter an 100.000 US$/BTC glauben möchte darf dies gerne tun, denn ich kann mich natürlich wie jeder andere auch irren. So, Roman erstmal beendet Cheesy
sr. member
Activity: 350
Merit: 250
1$ =1 MEC 2013 (2,56 $) 5$ =1MEC 2014 ?
March 13, 2014, 11:53:32 AM
Sollte sich BTC wesentlich durchsetzten, haben wir grad mal einen Mirkoausschlag mit dem letzten ATH gesehen!!!!!
Ich kann dich beruhigen, der Bitcoin wird nicht allzu lange stabil bleiben. Warum nur müssen so viele hier nur von ihrem eigenen Reichtum träumen, so wird nichts aus der Idee.

Kneim zähl mal eins und eins zusammen... Beim derzeitigen CAP wird gar nix gefährlich für Banken...
Ergo MUSS der BTC steigen wenn er eine ernsthafte Alternative (oder ein Spielplatz für Investoren) werden will...
Ansonsten bleibts Spielgeld für die Sex- und Game Industrie.
(wobei selbst dafür der Wert und das Handelsvolumen noch viel zu gering sind...)

Ich bin eher davon überzeugt das wir uns mehr in Richtung Altcoin bewegen werden.
legendary
notorious shrimp!
March 13, 2014, 10:39:31 AM
Ich kann dich beruhigen, der Bitcoin wird nicht allzu lange stabil bleiben. Warum nur müssen so viele hier nur von ihrem eigenen Reichtum träumen, so wird nichts aus der Idee.

Kneim zähl mal eins und eins zusammen... Beim derzeitigen CAP wird gar nix gefährlich für Banken...
Ergo MUSS der BTC steigen wenn er eine ernsthafte Alternative (oder ein Spielplatz für Investoren) werden will...
Ansonsten bleibts Spielgeld für die Sex- und Game Industrie.
(wobei selbst dafür der Wert und das Handelsvolumen noch viel zu gering sind...)
legendary
Activity: 1666
Merit: 1000
March 13, 2014, 09:54:56 AM
legendary
Activity: 1218
Merit: 1001
March 13, 2014, 09:44:16 AM
Ich sehe eigentlich eine "echte Bewährungsprobe" in Form eines längeren Bären- oder Seitwärtsmarktes positiv für die langfristigen Aussichten von Bitcoin.

Heute ist ja noch bei einem Großteil der Nutzer der Profitgedanke ausschlaggebend. Wenn sich BTC als Währung etablieren will, muss sich der Bitcoin aber zwangsläufig irgendwann im Preis stabilisieren und die großen Profite sind erst mal passé.

Wenn der BTC von der bisher anhaltenden stark steigenden Grundlinie ohne große Murren auf einen mehrjährigen Seitwärtsmarkt ohne neues ATH wechseln kann, ohne dass es zu einem wirklich großen Einbruch (würde mal sagen unter 50$/BTC) kommt, dann sieht die Zukunft rosig aus. Das würde dann bedeuten, dass die BTC-"Wirtschaft" robust ist und der BTC auch als Zahlungsmittel stärker genutzt werden könnte.

Wenn aber ein Großteil der Anleger bei einer längeren eher negativen Kursentwicklung abspringen, dann gibt es im besten Fall ein Boom-Bust-Szenario, in dem irgendwann wieder eine neue Blase startet und der Zyklus von vorne beginnt (ähnlich wie 2011/2013). Es kann natürlich sein, dass die Stabilisierung dann später eintritt, aber ein Scheitern des BTC als Währung wäre dann doch wahrscheinlicher, als wenn das jetzige Preisniveau in etwa gehalten würde.

legendary
March 13, 2014, 09:43:56 AM
Ich begrüße ebenfalls eine Stabilisierung des Bitcoins, dann beginnt es erst richtig gefährlich zu werden für die Banken.
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
March 13, 2014, 09:37:13 AM
Ich sehe eigentlich eine "echte Bewährungsprobe" in Form eines längeren Bären- oder Seitwärtsmarktes positiv für die langfristigen Aussichten von Bitcoin.

Heute ist ja noch bei einem Großteil der Nutzer der Profitgedanke ausschlaggebend. Wenn sich BTC als Währung etablieren will, muss sich der Bitcoin aber zwangsläufig irgendwann im Preis stabilisieren und die großen Profite sind erst mal passé.

Wenn der BTC von der bisher anhaltenden stark steigenden Grundlinie ohne große Murren auf einen mehrjährigen Seitwärtsmarkt ohne neues ATH wechseln kann, ohne dass es zu einem wirklich großen Einbruch (würde mal sagen unter 50$/BTC) kommt, dann sieht die Zukunft rosig aus. Das würde dann bedeuten, dass die BTC-"Wirtschaft" robust ist und der BTC auch als Zahlungsmittel stärker genutzt werden könnte.

Wenn aber ein Großteil der Anleger bei einer längeren eher negativen Kursentwicklung abspringen, dann gibt es im besten Fall ein Boom-Bust-Szenario, in dem irgendwann wieder eine neue Blase startet und der Zyklus von vorne beginnt (ähnlich wie 2011/2013). Es kann natürlich sein, dass die Stabilisierung dann später eintritt, aber ein Scheitern des BTC als Währung wäre dann doch wahrscheinlicher, als wenn das jetzige Preisniveau in etwa gehalten würde.
ukw
sr. member
Activity: 616
March 13, 2014, 08:25:28 AM
Wie ist das Anlegen - also der Steigungswinkel - dieser Grundlinie mathematisch begründet?

Ich werde mich da nicht dauernd wiederholen. Näheres ist in meiner Posting-Historie nachzulesen.

Kurz zusammengefasst:

Ich nahm im August 2013 zunächst 2 Punkte: Beginn der Bubble 2.0 und Ende derselben ("Final capitulation"). Seitdem ziehe ich sie immer länger und verblüffenderweise sind aus den 2 Auflagepunkten mittlerweile mindestens 8 Punkte geworden.

"Mathematische" Begründung: Es gibt keine andere Gerade in diesem Chart, die mehr Auflagepunkte* hat. Grin

*) Auflagepunkte = Schnittpunke mit lokalen Minima
legendary
March 13, 2014, 08:24:16 AM
Urteilsverkündung um 14 Uhr - Ich drück die Daumen Uli!

Ich kann beim besten Willen keinen Zusammenhang mit dem Kursverlauf erkennen.

Stimmt. Aber Small Talk schadet ja auch nicht, oder?

Dafür gibt es eigene Topics oder besser gleich Chats. Es ist ätzend, wenn man Informationen zum Kursverlauf sucht und sich stattdessen durch seitenweise Smalltalk wühlen muss.
Ich fürchte, dieser Thread ist nicht mehr zu retten. Deshalb hat schon jemand eine Alternative erstellt:

Aktueller Kursverlauf aus Sicht der technischen (auch fundamen.) Chartanalyse
https://bitcointalksearch.org/topic/aktueller-kursverlauf-aus-sicht-der-technischen-auch-fundamen-chartanalyse-257028
full member
Activity: 152
Merit: 100
March 13, 2014, 08:11:12 AM

Dafür gibt es eigene Topics oder besser gleich Chats. Es ist ätzend, wenn man Informationen zum Kursverlauf sucht und sich stattdessen durch seitenweise Smalltalk wühlen muss.
legendary
Activity: 1232
Merit: 1011
Monero Evangelist
March 13, 2014, 08:08:41 AM

Wie ist das Anlegen - also der Steigungswinkel - dieser Grundlinie mathematisch begründet?
hero member
Activity: 560
Merit: 500
March 13, 2014, 08:06:17 AM

full member
Activity: 152
Merit: 100
March 13, 2014, 08:05:06 AM

legendary
March 13, 2014, 07:58:37 AM
Es gibt halt Trolle, die reichen freiwillig ihr Geld nach oben durch. Ich weiß inzwischen auch, wie ich davon profitiere. Danke, LOBSTERHACKED. Bald putzt du mir die Schuhe.
hero member
Activity: 560
Merit: 500
March 13, 2014, 07:52:49 AM
ukw
sr. member
Activity: 616
March 13, 2014, 04:28:06 AM
Wie seht Ihr das... Die meisten Finanzinstitute streiten dem Bitcoin ab eine Währung zu sein...

Sollte man nicht differenzieren zwischen Zahlungsmittel und Währung/gesetzlicher Währung?

Bitcoin ist keine gesetzlich garantierte Währung... aber dennoch ein Zahlungsmittel mit einigen Vorzügen  Grin

Das könnte man gewiss in einem gesonderten Thread diskutieren Wink
legendary
notorious shrimp!
March 13, 2014, 04:26:07 AM
Wie seht Ihr das... Die meisten Finanzinstitute streiten dem Bitcoin ab eine Währung zu sein...

Sollte man nicht differenzieren zwischen Zahlungsmittel und Währung/gesetzlicher Währung?

Bitcoin ist keine gesetzlich garantierte Währung... aber dennoch ein Zahlungsmittel mit einigen Vorzügen  Grin
sr. member
Activity: 437
Merit: 255
March 13, 2014, 04:10:28 AM
Es gabe ein paar Verkäufe aus Altbeständen: https://blockchain.info/de/charts/bitcoin-days-destroyed-min-year

Wenn das so weitergeht ist es gut, weil sich die Coins weiter verteilen. andererseits könnte das auf den Kurs drücken.
Jump to: