Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 3990. (Read 5918191 times)

copper member
Activity: 658
Merit: 500
Blockchain Just Entered The Real World
March 10, 2014, 02:45:18 PM
Wie lange dauert so ne Transaktion von der Wallet zu bitstamp? oO Habe soeben BTC zur bitstamp geschickt, das ist 1,5h her und da steht in der Wallet immer noch 0 von 6 Bestätigungen. Habe keine Transaktionsgebühren bezahlt, bin danach nicht gefragt worden und das kommt das erste mal bei mir vor. Wieso wird man mal nach Gebühren gefragt und mal nicht und wovon hängt die Höhe ab? In den Optionen habe ich seit eh und je 0 Gebühren einstellt, habe aber in der Vergangenheit trotzdem immer welche bezahlt, nur heute nicht.
hero member
Activity: 758
Merit: 500
March 10, 2014, 11:43:33 AM
http://mashable.com/2014/03/10/jimmy-wales-reddit-bitcoin/  nur weiter so, wie man sieht trauen und öffnen sich imemr mehr und mehr gegenüber dem Bitcoin, Gut Ding braucht halt seine Weile Wink
hero member
Activity: 1442
Merit: 590
March 10, 2014, 10:39:17 AM
Schüsse auf KRIM -> btc steigt? Schau mer mal..
sr. member
Activity: 812
Merit: 250
March 10, 2014, 10:38:23 AM
Es geht das Gerücht um das innerhalb der nächsten 2 Wochen der Kurs über 1000$ schiessen wird, Gründe sollen sein:

Eröffnung der New York Exchange Silbert sowie Ebay!!

Ich bin gespannt was drann wahr oder falsch ist... Die nächsten 2 Wochen werden es zeigen!

Huhu Acura360, magst Du noch einen Link posten? So ist das nicht wirklich ein "glaubhaftes" Geruecht.

Deshalb nur ein Gerücht. Das was ich euch geben kann ich dieser Link hier: http://www.cryptocoinsnews.com/2014/03/10/ebay-prepares-accept-bitcoin-patent/

Mir geht es hauptsächlich darum zu schauen ob wirklich eins von beiden eintrifft zwecks Ebay oder der Exchange Silbert innerhalb der nächsten 2 Wochen zwecks 1000$.

Weder noch. Das Ebay Patent hat nichts, aber auch gar nichts mit Bitcoin zu tun. Wenn man mal liest was da steht, geht das schnell draus hervor. Klammert euch nicht immer an so einen Nonsense.
sr. member
Activity: 252
Merit: 250
Sentinel
March 10, 2014, 08:05:17 AM

was haltet ihr eigentlich davon:

Wow.. ich sehe, dass du willkürlich Linien in ein Chart malen kannst!! Wenigstens nicht mit Paint!   Roll Eyes

Sehe ich anders, ist (abgesehen von Feinheiten, ueber die man streiten kann) prinzipiell ne saubere, einfache Chartanalyse - sofern man derartige Dreiecke nicht aus irgendeinem Grund ignoriert.
Der Trend ist eindeutig (3 klare Ausbruchsversuche am technischen Widerstand gescheitert, Trend definiert und bestaetigt) und wird in grob 3 Wochen rein technisch betrachtet aufgeloest.
Der Boden ist bislang recht eindeutig definiert (hat bislang zahlreichen Tests standgehalten).

The trend is your friend...

Charttechnik bei BTC betrachte ich jedoch aufgrund der recht zahlreichen externen Ereignisse immer mit extremer Vorsicht.
Zu Charts und technischen Analysemethoden gibt's viel zu viele Meinungen, alle je nach Grundlage vollkommen gerechtfertigt.

Aus mit Ehrgeiz gefuehrten Diskussionen ueber Chartanalyse halte ich mich daher raus, das hat noch nie zu etwas gefuehrt. Muss sich jeder selbst seine Meinung bilden und stetig weiterformen.
full member
Activity: 145
Merit: 100
March 10, 2014, 05:52:53 AM

Wow.. ich sehe, dass du willkürlich Linien in ein Chart malen kannst!! Wenigstens nicht mit Paint!   Roll Eyes

newbie
Activity: 22
Merit: 4
March 10, 2014, 05:39:13 AM
Und jetzt? Was war daran unhöflich? Wenn etwas Schwachsinnig ist wird man das wohl noch als solches bezeichnen dürfen.
Wäre ich jetzt der Meinung du wärst ein kompletter Vollidiot - was ich natürlich nicht denke - wäre es dir dann recht, wenn ich es hier posten würde? Ich finde, man kann Kritik immer auch höflich formulieren, aber ok, jeder Mensch ist anders, ich will dir deine Meinung und Ausdrucksweise nicht ausschlagen.
Das Schulden und Geldvermögen sich ausgleichen wird jedem klar sein, das ändert aber nichts dran dass diese Aufsummierung nur funktionieren würde wenn alles Geld gleichzeitig zurückbezahlt würde.
Was den ersten Halbsatz betrifft, das ist leider nicht jedem klar. Kann man schon eine Seite vorher bei dem Post "wenn die Notenbank Geld druckt" erkennen. Den zweiten Halbsatz habe ich nicht verstanden. Sind Geld und Schuld also nur identisch, wenn die Schulden gleichzeitig zurückgezahlt werden?
Der Satz war, wenn ich zitieren darf: "Die Welt ist ein geschlossenes System. Die Schulden in diesem System sind exakt Null." bezogen auf den Artikel in dem es um die wachsende Staatsverschuldung geht. Wenn die Schulden in diesem System exact gleich null wären, würde das bedeuten dass sich die Staaten gegenseitig zu gleichen Zinssätzen Geld leihen würden, ohne dass Externe Faktoren wie Banken einbezogen werden würden. Da dies nicht der Fall ist war seine Aussage purer Schwachsinn. Ganz einfach.
Nein, so einfach ist es leider nicht. Kneim meinte, dass die Welt ein geschlossenes (Geld-)System ist. Nicht mehr und nicht weniger. Das hast du oben noch bestätigt.
Zum Thema, warum sich die Staaten nicht gegenseitig zum gleichen Zinssatz Geld leihen: Die Wirtschaftskraft und das damit verbundene Wachstum sind in jedem Land (auch innerhalb eines Landes) unterschiedlich. Der Zinssatz reguliert dabei unter anderem die Ausfallwahrscheinlichkeit.
Warum Banken und nicht der Staat? Unabhängig vom Regulativ der Zentralbanken, dass Wirtschaftswachstum und Geldmengenwachstum zur Vermeidung übermäßiger Inflation im richtigen Verhältnis stehen sollen, ist die Macht einiger Privatbanken und den Leuten die dahinter stehen und davon profitieren so groß, dass man sie nicht einfach beseitigen kann.

Wie sieht denn ein besseres Geldsystem, als das jetztige, denn konkret realistisch aus?
Es gibt durchaus interessante Ansätze, wie der "Plan B" genannte von Andreas Popp, Rico Albrecht, u.a. oder ein Konzept von Prof. Dr. Wolfgang Berger, das sogar relativ einfach umzusetzen wäre oder auch eine vielversprechende Lösung von Prof. Franz Hörmann. Alle Konzepte bauen mehr oder weniger auf dem Schwundgeldgedanken. Ich empfehle dazu Literatur um Silvio Gesell.

Wenn Zinsen zu Schulden oder gar zu hoher Verschuldung führen, hat immer Zinsnehmer etwas verkehrt gemacht. Daran ist weder das Geld- und Wirtschaftssystem, noch der Zinsgeber oder irgendjemand anderes Schuld.
Wenn du 100.000€ auf dem Konto hast, hat jemand anderes 100.000€ Schulden. Durch Sendungen wie "der Schuldnerberater" auf RTL kann man natürlich zu deiner Meinung kommen, so einfach ist das aber nicht. Wäre der Schuldner nicht dumm, hättest du die 100.000€ auch nicht auf deinem Konto. Es braucht in den Sinne also immer einen "Trottel" der die Schulden macht, im Zweifelsfall ist das eben der Staat.
Hast du dich schon mal gefragt, wie selbst reiche Staaten wie Norwegen, die Schweiz, Singapur oder die Vereinigten Arabischen Emirate Schulden haben können? Wo kommen die denn her? Haben die Staaten etwas falsch gemacht oder müssen sie doch nur dafür sorgen, dass das Volk im Wohlstand lebt?

Deshalb habe ich auch geschrieben, es handelt sich um selektive Wahrnehmung. Ohne Vermögen gäbe es keine Schulden.
Vermögen erzwingt keine Schulden.
Gerade hat noch jemand geschrieben es wäre jedem klar, dass Geldvermögen identisch mit den Schulden ist   Wink
legendary
Activity: 1666
Merit: 1000
March 10, 2014, 05:15:36 AM
Wie sieht denn ein besseres Geldsystem, als das jetztige, denn konkret realistisch aus?

Wenn Zinsen zu Schulden oder gar zu hoher Verschuldung führen, hat immer Zinsnehmer etwas verkehrt gemacht. Daran ist weder das Geld- und Wirtschaftssystem, noch der Zinsgeber oder irgendjemand anderes Schuld.
Eine gewagte Aussage, für die es massenhaft Gegenbeweise gibt. Ich hoffe, du legst bereits für die HRE zurück, da kommt noch was. Wie wäre es mit dem Beispiel Berliner Flughafen, oder diversen Kommunen, die von den Banken zum Zocken verleitet wurden. Alles deine Schulden zukünftig.

Dass der Schuldner der "Schuldige" ist, ist eine verbreitete These in den Medien. Aber wenn alle Schulder etwas falsch machen, dann machen auch alle Gläubiger etwas falsch. Nein, so einfach ist das nicht. Es gibt gute und schlechte Schulden, so wie es auch gute und schlechte Guthaben gibt.

Das Geldsystem in dieser Form könnte sehr wohl weiter existieren, wenn das Vermögen gerecht verteilt würde. Dafür ist die Politik da, aber es passiert nichts. Stattdessen sind schon jetzt und werden auch in Zukunft die Zocker-Schulden der Banken auf uns umgewälzt werden. Und auch in Zukunft werden sich superreiche aus der Gemeinschaft verabschieden, um ihren Verpflichtungen zu entgehen. Das ist der Grund, warum bei uns die Infrastruktur zerfällt. Ihr kauft brav weiter BMW, Volkswagen und Daimler-Benz, und die Profite landen auf den Bahamas.
legendary
Activity: 1232
Merit: 1011
Monero Evangelist
March 10, 2014, 05:12:58 AM
Deshalb habe ich auch geschrieben, es handelt sich um selektive Wahrnehmung. Ohne Vermögen gäbe es keine Schulden.
Vermögen erzwingt keine Schulden.
full member
Activity: 233
March 10, 2014, 05:09:29 AM
[...]
Wer von Schulden redet, sollte ehrlicherweise immer auch den Gläubiger sehen.
[...]
Dass über die Guthaben selten gesprochen wird, hat System. Die mächtigen Eliten möchten einfach nicht Gesprächsthema sein. Es sollen keine Details herauskommen, wie sie zu ihrem Vermögen gekommen sind.
Über die Guthaben wird nicht gesprochen- und vor allem nicht über die dauerhaften Zinszahlungen, die den Gläubigern ein müheloses Einkommen verschaffen, und im Falle von Staatsschulden bezahlt werden vom arbeitenden Steuerzahler. Da bezahlt auch der kleinste Arbeiter über die Mehrwert- und andere Steuer an die Gläubiger der Staatsschulden (Deutsche Bank, Commerzbank etc. und deren große private Kapital-Anleger). Immerhin ist die Zinszahlung ("Bundesschuld") im Haushalt der brd der zweitgrößte Posten, nach "Arbeit und Soziales" und vor "Verteidigung". Ein Skandal, der immer schön verschwiegen wird- und weitere neue Schulden aufgenommen werden.
legendary
March 10, 2014, 05:00:38 AM
Du meinst vielleicht dass die Geldmenge sich mit den Schulden auf Null aufsummiert. Das würde stimmen. Aber die Schulden in dem System sind nicht gleich Null, das hat nichts mit Eliten oder sonstwas zu tun sondern mit dem System.
legendary
Activity: 1232
Merit: 1011
Monero Evangelist
March 10, 2014, 05:00:29 AM

full member
Activity: 237
March 10, 2014, 04:59:32 AM
fallenden btc kurs prophezeien machste dir hier keine freunde...
newbie
Activity: 13
Merit: 0
March 10, 2014, 04:55:21 AM
Ich finde es super, dass über das Thema diskutiert wird, so können die Schwächen des aktuellen Geldsystems erörtert und erkannt werden. Allerdings sollte man dabei höflich bleiben, v.a. wenn man nicht vom Fach ist.

Schulden und Geldvermögen sind im Schuldgeldsystem, wie es Euro, Dollar und alle anderen weltweit vorherrschenden Währungen sind, immer identisch. Die Zinsen und die Geldschöpfung ändern daran nichts. Die Zinsen sind nur ein Grund, warum die Schulden und damit die Geldmenge immer weiter steigen. Da die Zinsen ja jemand erwirtschaften muss und da, wie ich geschrieben habe, Geld und Schuld immer identisch sind, bedeutet das, dass für die Zinsen wieder neue Schulden aufgenommen werden müssen, auf die jedoch wieder Zinsen zu zahlen sind. Ein Teufelskreis, der die Schulden - wie auch die Geldvermögen - zwangsläufig immer weiter anwachsen lässt. Das ist das eigentliche Problem des Schuldgeldsystems, das Wirtschaftskrisen (Bankenkrisen, Staatsschuldenkrisen, Währungskrisen ... -wie immer man es nennen mag) und auch Kriegen immer neue Nahrung gibt. Die Problematik geht noch weit tiefer, aber darüber müsste man Bücher schreiben (die es aber auch bereits gibt). Wer dieses Prinzip aber verstanden hat, dem wird vieles, was auf der Welt passiert klarer. Wie sagte schon Henry Ford: „Eigentlich ist es gut, dass die Menschen unser Banken- und Währungssystem nicht verstehen. Würden sie es nämlich, so hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh“.
Es ist eben einfacher, Politikern, Banken, dem Euro, den Griechen, irgendwelchen Lobbyisten oder wen auch immer für alles mögliche verantwortlich zu machen und gegenteilige Meinungen und Aussagen als "Schwachsinn" abzutun, als sich mit dem gesamten System auseinander zu setzen, wovon das Geldsystem der entscheidende Teil ist.

+1

aber zum Glück haben wir jetzt BITCOIN

http://www.pictureupload.de/originals/pictures/100314105224_coinkurs.jpg
legendary
Activity: 804
Merit: 1002
March 10, 2014, 04:52:18 AM
So ein Schwachsinn. [...]
Ich finde es super, dass über das Thema diskutiert wird, so können die Schwächen des aktuellen Geldsystems erörtert und erkannt werden. Allerdings sollte man dabei höflich bleiben, v.a. wenn man nicht vom Fach ist.

Schulden und Geldvermögen sind im Schuldgeldsystem, wie es Euro, Dollar und alle anderen weltweit vorherrschenden Währungen sind, immer identisch. Die Zinsen und die Geldschöpfung ändern daran nichts. Die Zinsen sind nur ein Grund, warum die Schulden und damit die Geldmenge immer weiter steigen. Da die Zinsen ja jemand erwirtschaften muss und da, wie ich geschrieben habe, Geld und Schuld immer identisch sind, bedeutet das, dass für die Zinsen wieder neue Schulden aufgenommen werden müssen, auf die jedoch wieder Zinsen zu zahlen sind. Ein Teufelskreis, der die Schulden - wie auch die Geldvermögen - zwangsläufig immer weiter anwachsen lässt. Das ist das eigentliche Problem des Schuldgeldsystems, das Wirtschaftskrisen (Bankenkrisen, Staatsschuldenkrisen, Währungskrisen ... -wie immer man es nennen mag) und auch Kriegen immer neue Nahrung gibt. Die Problematik geht noch weit tiefer, aber darüber müsste man Bücher schreiben (die es aber auch bereits gibt). Wer dieses Prinzip aber verstanden hat, dem wird vieles, was auf der Welt passiert klarer. Wie sagte schon Henry Ford: „Eigentlich ist es gut, dass die Menschen unser Banken- und Währungssystem nicht verstehen. Würden sie es nämlich, so hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh“.
Es ist eben einfacher, Politikern, Banken, dem Euro, den Griechen, irgendwelchen Lobbyisten oder wen auch immer für alles mögliche verantwortlich zu machen und gegenteilige Meinungen und Aussagen als "Schwachsinn" abzutun, als sich mit dem gesamten System auseinander zu setzen, wovon das Geldsystem der entscheidende Teil ist.
Und jetzt? Was war daran unhöflich? Wenn etwas Schwachsinnig ist wird man das wohl noch als solches bezeichnen dürfen. Das Schulden und Geldvermögen sich ausgleichen wird jedem klar sein, das ändert aber nichts dran dass diese Aufsummierung nur funktionieren würde wenn alles Geld gleichzeitig zurückbezahlt würde. Der Satz war, wenn ich zitieren darf: "Die Welt ist ein geschlossenes System. Die Schulden in diesem System sind exakt Null." bezogen auf den Artikel in dem es um die wachsende Staatsverschuldung geht. Wenn die Schulden in diesem System exact gleich null wären, würde das bedeuten dass sich die Staaten gegenseitig zu gleichen Zinssätzen Geld leihen würden, ohne dass Externe Faktoren wie Banken einbezogen werden würden. Da dies nicht der Fall ist war seine Aussage purer Schwachsinn. Ganz einfach.
legendary
Activity: 804
Merit: 1002
March 10, 2014, 04:45:48 AM
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Globale-Schulden-explodieren-article12424076.html

100.000.000.000.000 Dollar
Globale Schulden explodieren
Das nennt sich selektive Wahrnehmung. Der Artikel ist Teil von Meinungsmache und Manipulation. Es beweist die Dummheit seiner Schreiber.

Die Welt ist ein geschlossenes System. Die Schulden in diesem System sind exakt Null.
So ein Schwachsinn. ...
Das könnte schnell auf dich selbst zurück fallen.

Der Spruch "Geld wechselt nur den Besitzer" ist allgemein bekannt und richtig.

Dass über die Guthaben selten gesprochen wird, hat System. Die mächtigen Eliten möchten einfach nicht Gesprächsthema sein. Es sollen keine Details herauskommen, wie sie zu ihrem Vermögen gekommen sind.
Du meinst vielleicht dass die Geldmenge sich mit den Schulden auf Null aufsummiert. Das würde stimmen. Aber die Schulden in dem System sind nicht gleich Null, das hat nichts mit Eliten oder sonstwas zu tun sondern mit dem System.
newbie
Activity: 22
Merit: 4
March 10, 2014, 04:44:24 AM
So ein Schwachsinn. [...]

legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
March 10, 2014, 04:43:17 AM

Das nennt sich selektive Wahrnehmung. Der Artikel ist Teil von Meinungsmache und Manipulation. Es beweist die Dummheit seiner Schreiber.

Die Welt ist ein geschlossenes System. Die Schulden in diesem System sind exakt Null.
So ein Schwachsinn. ...

this.

hero member
Activity: 700
Merit: 501
March 10, 2014, 04:38:37 AM
Es geht das Gerücht um das innerhalb der nächsten 2 Wochen der Kurs über 1000$ schiessen wird, Gründe sollen sein:
Eröffnung der New York Exchange Silbert sowie Ebay!!
Ich bin gespannt was drann wahr oder falsch ist... Die nächsten 2 Wochen werden es zeigen!
 Buy at rumours - sell at news.

...lose everything Grin

Wenn Ebay/Paypal BTC einführt, sollten die 1.000 überhaupt kein Problem sein.
legendary
March 10, 2014, 04:32:21 AM

So ein Schwachsinn. ...

Jump to: