Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 3989. (Read 5918191 times)

hero member
Activity: 728
Merit: 500
Open and Transparent Science Powered By Blockchain
March 11, 2014, 06:44:07 AM
Formel:
Code:
priority=sum(input_value_in_base_units*input_age)/size_in_bytes

Kann man daraus auch Den Aktuelle Kursverlauf bestimmen oder warum reden wir in dem Thread darüber?
sr. member
Activity: 812
Merit: 250
March 11, 2014, 06:27:07 AM
Also ich hab letzte Woche mal 0.1BTC auch ohne Gebühren zum testen auf meine Smartphone Wallet geschickt, das ging rucki zucki und hatte nach paar Minuten die erste Bestätigung.
Kann =! Muss

Wenn durch einen gluecklichen Zufall noch Platz in einem Block war ist es durchaus moeglich, dass deine Umsonst Transaktion mitgenommen wurde.

Das liegt am Alter der BTC, der Anzahl von BTC und und an der Größe (in bytes) der Transaktion.

Alte Bitcoins und große BTC Beträge gehen auch ohne Gebühr gut durch.

"neue" Bitcoins dauern länger...

Die Formel ist recht kompliziert, genau kenne ich sie auch nicht.
Den genauen Hintergrund kenn ich auch nicht, was du schreibst macht allerdings durchaus Sinn. Wie gesagt, es ging ja eher um kann, aber nicht muss.
hero member
Activity: 518
March 11, 2014, 06:11:29 AM
Also ich hab letzte Woche mal 0.1BTC auch ohne Gebühren zum testen auf meine Smartphone Wallet geschickt, das ging rucki zucki und hatte nach paar Minuten die erste Bestätigung.
Kann =! Muss

Wenn durch einen gluecklichen Zufall noch Platz in einem Block war ist es durchaus moeglich, dass deine Umsonst Transaktion mitgenommen wurde.

Das liegt am Alter der BTC, der Anzahl von BTC und und an der Größe (in bytes) der Transaktion.

Alte Bitcoins und große BTC Beträge gehen auch ohne Gebühr gut durch.

"neue" Bitcoins dauern länger...

Die Formel ist recht kompliziert, genau kenne ich sie auch nicht.
sr. member
Activity: 350
Merit: 251
Dolphie Selfie
March 11, 2014, 06:11:13 AM
Kann =! Muss

An Platzmangel in der Blockchain liegt es derzeit wohl nicht. Die Max-Blocksize ist in den aktuellen Clients auf 1MB festgelegt [1], von denen zur Zeit jedoch nur 250KB gebraucht werden [2]. Auch das Default-Softlimit von 750KB wird damit noch nicht erreicht.

[1] https://github.com/bitcoin/bitcoin/blob/master/src/main.h#L37
[2] https://blockchain.info/charts/avg-block-size (Das Diagramm zeigt zur Zeit eine ungünstige Skalierung an, in der CSV-Version kann man jedoch die realen Werte sehen.)
sr. member
March 11, 2014, 05:06:11 AM
Sieht in dem Tageschart irgendwie nach einer Rampe aus, mal schauen wann diese fertig gebaut ist und wann der Startschuss fällt.
Was fuer eine Rampe Huh

Und welcher Startschuss? Startschuss wofuer?
legendary
Activity: 1666
Merit: 1000
March 11, 2014, 03:55:34 AM
kk thx. Ich zweifel nur daran, dass es einige Stunden oder Tage werden, ich rechne eher mit Wochen oder sogar Monaten  Roll Eyes, da gibts Bitstamp vielleicht gar nicht mehr, sind immer noch 0 Bestätigungen.
Ich habe die Gebühr von multibit auch bei bitcoin-qt eingestellt, das sind derzeit 0,0001 BTC entsprechend ca. 4 Eurocent. Bislang ging bei mir alles in 1 bis 2 Stunden durch (für 6 Bestätigungen).
hero member
Activity: 758
March 11, 2014, 03:49:15 AM
Sieht in dem Tageschart irgendwie nach einer Rampe aus, mal schauen wann diese fertig gebaut ist und wann der Startschuss fällt.
newbie
Activity: 3
Merit: 0
March 11, 2014, 03:40:56 AM

Wow.. ich sehe, dass du willkürlich Linien in ein Chart malen kannst!! Wenigstens nicht mit Paint!   Roll Eyes

Sehe ich anders, ist (abgesehen von Feinheiten, ueber die man streiten kann) prinzipiell ne saubere, einfache Chartanalyse - sofern man derartige Dreiecke nicht aus irgendeinem Grund ignoriert.
Der Trend ist eindeutig (3 klare Ausbruchsversuche am technischen Widerstand gescheitert, Trend definiert und bestaetigt) und wird in grob 3 Wochen rein technisch betrachtet aufgeloest.
Der Boden ist bislang recht eindeutig definiert (hat bislang zahlreichen Tests standgehalten).

The trend is your friend...

Charttechnik bei BTC betrachte ich jedoch aufgrund der recht zahlreichen externen Ereignisse immer mit extremer Vorsicht.

Dazu kommt das die Umsätze nicht wirklich so hoch sind und einzelne Orders doch massiv Einfluss haben.
Fällt der Wiederstand wird sich zeigen ob alle zu den "einmaligen Kursen" kaufen - oder vielleicht sogar Kurspflege betrieben wird - oder die kleine Masse panisch wird Smiley .
legendary
Activity: 1232
Merit: 1011
Monero Evangelist
March 11, 2014, 02:59:23 AM
kk thx. Ich zweifel nur daran, dass es einige Stunden oder Tage werden, ich rechne eher mit Wochen oder sogar Monaten  Roll Eyes, da gibts Bitstamp vielleicht gar nicht mehr, sind immer noch 0 Bestätigungen.
- Rebroadcaste die TX.
- Studiere: http://bitcoin.stackexchange.com/questions/9709/do-unconfirmed-transactions-expire
sr. member
March 11, 2014, 02:41:45 AM
kk thx. Ich zweifel nur daran, dass es einige Stunden oder Tage werden, ich rechne eher mit Wochen oder sogar Monaten  Roll Eyes, da gibts Bitstamp vielleicht gar nicht mehr, sind immer noch 0 Bestätigungen.

Solange dauert es nicht, keine Sorge! Grin

Es kommt immer auch auf die Zeit und die Kapazitaeten im Netz an. Habe letztens mal einige Coins inklusive voller Gebuehr auf Btc-E geschickt, hat knapp 2 Stunden gedauert, bis die 3 (!!) Bestaetigungen durch waren.

Das laengste was ich mal gewartet habe waren so ~24h, seitdem verschicke ich alles wo es auf Geschwindigkeit ankommt mit Gebuehren, andere Transaktionen wie aufs Coldwallet etc. ohne, da ist es mir egal wann es eintrifft.
sr. member
March 11, 2014, 02:40:26 AM
Kann =! Muss

hero member
Activity: 569
Merit: 505
March 11, 2014, 02:11:35 AM
copper member
Activity: 658
Blockchain Just Entered The Real World
March 11, 2014, 12:27:59 AM
sr. member
March 10, 2014, 10:39:46 PM
Wie lange dauert so ne Transaktion von der Wallet zu bitstamp? oO Habe soeben BTC zur bitstamp geschickt, das ist 1,5h her und da steht in der Wallet immer noch 0 von 6 Bestätigungen. Habe keine Transaktionsgebühren bezahlt, bin danach nicht gefragt worden und das kommt das erste mal bei mir vor. Wieso wird man mal nach Gebühren gefragt und mal nicht und wovon hängt die Höhe ab? In den Optionen habe ich seit eh und je 0 Gebühren einstellt, habe aber in der Vergangenheit trotzdem immer welche bezahlt, nur heute nicht.

post mal blockchain
Wozu willst du den Blockchain sehen bzw. was willst du da rauslesen?  Roll Eyes

Wenn man ohne Gebuehren Geld verschickt, ist man von der Prioritaet ganz niedrig, da kann eine Transaktion mehrere Stunden oder auch Tage dauern. Wenn du bisher gefragt wurdest liegt das daran, das kaum noch Miner fuer lau Transaktionen uebertragen, und du extra gefragt wirst ob du Gebuehren zahlen willst. Falls wie in diesem Fall aber doch jemand deine Transaktion fuer umsonst mitmacht, dann halt auf dem langsamsten Weg. Um das in Zukunft auf dem schnellsten Wege zu machen stelle im Wallet einfach die Gebuehr selber ein und fertig.

Dann wirst du immer bevorzugt behandelt und dein Geld ist innerhalb max 1 Stunde da.
sr. member
Activity: 406
March 10, 2014, 04:42:46 PM
ich hau das einfach mal in raum wees nicht genau ob es alt oder neu ist für euch hat grad jemand in der troll box gepostet bei btc-e

http://www.scmagazine.com/mt-gox-ceo-lied-about-massive-bitcoin-theft-according-to-alleged-hackers/article/337613/
sr. member
March 10, 2014, 04:17:53 PM
ach quatsch... naja wenn man keine ahnung hat kann man das machen... es giebt auch legale andere wege  Grin das zu umgehen man muss nur wissen wie das geht he he aber muss jeder selber wissen wa...
member
Activity: 85
Merit: 10
March 10, 2014, 04:05:58 PM
ach jaaaaa hätte .....Uli Hoeneß.....  mal sein GELD in Bitcoins und Altcoins investiert he he
dann hätte er jetzt keine PROBLEME  Grin

Keine Probleme? Und ob!
Das gilt auch für dich, jegleiche Gewinne müssen steuerlich abgegolten werden zumindest dann wenn du über den Freibetrag kommst.

sr. member
March 10, 2014, 03:58:25 PM
ach jaaaaa hätte .....Uli Hoeneß.....  mal sein GELD in Bitcoins und Altcoins investiert he he
dann hätte er jetzt keine PROBLEME  Grin
copper member
Activity: 658
Blockchain Just Entered The Real World
March 10, 2014, 03:08:16 PM
Wie lange dauert so ne Transaktion von der Wallet zu bitstamp? oO Habe soeben BTC zur bitstamp geschickt, das ist 1,5h her und da steht in der Wallet immer noch 0 von 6 Bestätigungen. Habe keine Transaktionsgebühren bezahlt, bin danach nicht gefragt worden und das kommt das erste mal bei mir vor. Wieso wird man mal nach Gebühren gefragt und mal nicht und wovon hängt die Höhe ab? In den Optionen habe ich seit eh und je 0 Gebühren einstellt, habe aber in der Vergangenheit trotzdem immer welche bezahlt, nur heute nicht.

post mal blockchain

k https://blockchain.info/tx/10d34c89fab548bfc47afe098956616d9f839389e6e805be2268a5932d217184
hero member
Activity: 504
1NtkLdA98eGnsn8nEKpBGRd2VYGNBkGzd6
March 10, 2014, 03:05:42 PM

post mal blockchain
Jump to: