Irgendwo auf der Welt hat immer jemand mehr Wissen als alle anderen. Das was wir "Normalos" wissen reicht aber um erfolgreich zu sein.
Kaufe nie zu Höchstkursen und verkaufe nie mit Verlust.
Warum nicht mit Verlust verkaufen wenn der Kurs faellt?
Weil deine Verluste die Gewinne der anderen sind
Fall Beispiel zur Verdeutlichung, dass die Aussage nicht stimmt (ohne Gebuehren, um es Uebersichtlich zu machen): Ich, der angebliche "Verlustmacher" verkaufe 10 BTC zu 600$ in einem fallenden Kurs mit Stop Loss, und warte die Bodenbildung ab, kaufe bei sagen wir 500$ im leichten Aufwaertstrend wieder nach mit meinen 6000$ Fiat und habe dann statt 10BTC = 12BTC.
Der Kurs steigt weiter, ich ziehe mit Stop Loss nur leicht nach, und lasse die Gewinne dieser Position laufen. Der Kurs steigt weiter, zieht an 600$ vorbei, 650$ und schlussendlich landet er bei 700$. Ich bin mit meinen 12BTC zu a 700$ mit 200$ das Stueck im Gewinn, macht auf die Position gerechnet 2400$. Ich lasse die Order aber stehen, immer mit Stop Loss abgesichert, in dem Fall so ~bei 650$, somit bin ich mindestens mit 150$ im Plus, falls der Kurs wieder fallen wuerde, und meine Stop Loss die Order schliesst.
Wie schaut es mit dem angeblichen "Gewinner" dieses Trade aus: Jemand macht es wie du und kauft in fallende Kurse, um die Coins in sein Coldwallet zu deponieren. Der hat also bei 600$ meine 10BTC gekauft, zieht sie ab und harrt der Dinge die da kommen. Im selben Zeitfenster aergert er sich als erstes, warum er gekauft hat, statt zu warten. Spaeter zieht der Kurs wieder an, kommt auf 600$ was ihn freut (kein Verlust mehr) geht weiter auf 650$ was ihn noch mehr freut und landet bei besagten 700$ was ihn sehr freut.
Nun rechne eben selber, er hat auf seine Kauforder 100$ pro Coin Plus gemacht, das macht auf die gesamte 10BTC Position 1000$ Gewinn. In Bitcoin gerechnet hat er bei 600$ 10 Stueck, und bei 700$ auch nur 10, also 0% Gewinn.
2400$>1000$, oder in Bitcoin 12BTC>10BTC, also ich sehe nicht, wieso ich Verlust mache...und der andere mehr Gewinn? Egal ob in Coins oder in Fiat, ich bin auf der Win Win Seite. Ich habe mehr Coins, kann sie fuer mehr Fiat verkaufen, plus wenn der Kurs weiter gecrasht waere haette ich meine Verluste minimiert.
Falls der Kurs runterknallt bis 300 oder 200, kann man kaufen und seine wertvollen btc auszahlen lassen. Ich lasse niemals irgendwo mehr wie btc im Wert von 100€. Dazu gibt es viel zu wenige und die Gefahr dass ich sie durch Betrüger verliere ist mir viel zu gross.
Ja was denn nun? Kaufen oder auszahlen lassen wenn der Kurs faellt? Irgendwie Widerspruechlich...
Und wenn du nirgends BTC hast, kannst du auf Kursbewegungen nicht reagieren. Das dauert eine gute Stunde oder mehr, bis Coins bei einer Boerse ankommen.
bei niedrigen Kursen btc kaufen und auf die paperwallet damit. Wo ist das ein Widerspruch?
Auf Kursbewegungen brauch ich ja auch gar nicht sofort zu reagieren. Es reicht wenn ich meine Orders so setze dass sie irgendwann mal ausgeführt werden. Ich muss ja keine Verluste wieder reinholen, da ich nicht mit Verlusten verkaufe.
Glaube mir, ich habe keinen Stress dass der Kurs fällt oder dass ne Börse dicht macht. Den Stress machen sich nur andere
Wenn ich mit Stop Loss arbeite, verkaufe ich nicht mit Verlust (zumindest nicht oft) sondern ich sichere meine Gewinne, aber nehme sie halt nicht sofort mit, heisst ich lasse die Gewinne so weit wie es geht laufen, mit eben der besagten Absicherung.
Wenn du auf Kursbewegungen nicht reagieren kannst/willst, nimmst du eher den Totalverlust in Kauf (bzw. das vielleicht ewig langsame Wiedererlangen vom ehemaligen Wert der Coins) als ich, wenn ich meinen Teil mit dem ich Trade auf einer Boerse lasse.
Am Rechenbeispiel oben siehst du den Vergleich Hold und Trade. Wer dabei mehr Gewinn macht, ist offensichtlich. Auch Stress ist damit nicht verbunden, da man nie mehr handeln sollte, als man bereit ist ohne Schmerzen zu verlieren.