Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 3996. (Read 5918074 times)

ImI
legendary
Activity: 1946
Merit: 1019
March 07, 2014, 08:32:09 PM

Die Foundation hat mit der Entwicklung so ziemlich gar nichts zu tun. Gerade mal ein (!) Mitglied des Core-Developer-Teams ist auch Mitglied in der Foundation und das ist Gavin. Wohin also entwickelt wird, das wird nicht dort entschieden.

Die Foundation sieht sich einfach als Lobbyisten-Gruppe. Sprich sie treten an die Regulatoren und Gremien in den politischen Systemen heran und erklären denen was Bitcoin ist und (eventuell sogar wichtiger) was Bitcoin nicht ist. Und vor allem was Bitcoin für ein wirtschaftliches Potenzial beherbergt.

Klassischer Lobbyismus eben.

Meines Erachtens sind sie weder "evil" noch die Kerninstitution des Bitcoins um die sich alles dreht. Sie helfen imo bei der Akzeptanz des Bitcoin in der Politik, nicht mehr und nicht weniger.

Man sollte seine Erwartungen daher an die Foundation eher ein bisschen zurückschrauben.
hero member
Activity: 728
Merit: 500
March 07, 2014, 08:27:03 PM
Sorry für OT aber ich hab das gelesen:
Urinstinkt
legendary
Activity: 1045
Merit: 1157
no degradation
March 07, 2014, 08:18:47 PM
Tja, (viele) Menschen wollen Führung, scheint ein Urinstinkt zu sein. Wie das endet, wissen wir ja. Immer das gleiche Spiel in Politik, Wirtschaft, ...bis zu den 'untersten Ebenen', Arbeit, Familie. Im Prinzip geht's ja nur um das Durchsetzen von Interessen durch Manipulation, nicht mehr, nicht weniger. Nur eins ist gewiss, für das Individuum auf der 'untersten Ebene' sind diese Machtspielchen niemals vorteilhaft. Überleitung zum Topic: verbrennt nicht Eure wertvolle Zeit mit den Problemen anderer, egal was ein TBI schreibt oder wie elitär eine Foundation auch sein mag, der Kurs bewegt sich auch ohne beide weiter. Wink
legendary
Activity: 2968
Merit: 1133
March 07, 2014, 07:53:23 PM
auf mich macht es irgendwie den Eindruck, als würde dieser "idiot" den bitcoin zerstören wollen. Ich fands schon nicht gut, dass er die Gox geschichte so rausposaunt hat. Wäre Mark jetzt nicht mit seinen Anwälten beschäftigt, hätte er den masterplan schon längst umgesetzt und wir würden unser Geld/bitcoins sicher wieder sehen. Aber so wird das sicher nichts mehr.

Zum thema, dass diejenigen mit privatem Kontakt zu Mark alles Geld abziehen konnten: der Typ der mtgoxrecovery leitet hatte auch direkten Kontakt zu mark und wohl über 5Millionon Dollar auf Gox. Diese wollte er abziehen, aber Mark hat im gesagt, dass es aufgrund der Geldwäschebestimungen eben nur sehr langsam und in kleinen Summen gehen würde. -> keine Spur von Bevorzugung.
Text von dem Typen hier: https://bitcointalksearch.org/topic/m.5555902

Möglich dass Wahrheit in dem steckt, was er schreibt, aber ich bin mir sicher, dass er übertreibt um daraus eine große sensationsnummer zu machen -.- Also wie gesagt, ich halte wirklich nichts vo diesem "idiot", aber er hat definitiv das Potential dem Bitcoin sehr viel schaden zuzufügen.
sr. member
Activity: 457
Merit: 250
March 07, 2014, 07:52:28 PM
In der Politik delegieren wir alles auf Politiker.
Beim Bitcoin delegieren wir alles auf eine Foundation.
....
das ganze Delegieren verunsichert mich etwas.

Was macht denn die Foundation? Ich meine mal gehört zu haben, dass sie die Entwicklung koordinieren... und sonst? Ich denke es gibt wichtigere Institutionen (zumindest für die kurz- und mittelfristige Kursentwicklung) in der Bitcoinwelt. MtGox z.B. war so eine. Hatte aber keinen großen Einfluss auf den Kurs.
sr. member
Activity: 394
guckguck...hallöle
March 07, 2014, 07:49:13 PM
In der Politik delegieren wir alles auf Politiker.
Beim Bitcoin delegieren wir alles auf eine Foundation.
....
das ganze Delegieren verunsichert mich etwas.
hero member
Activity: 728
Merit: 500
March 07, 2014, 07:43:24 PM
Ich lese mir das ganze garnicht durch...ich selbst weiß nichtmals was die bitcoin foundation überhaupt ist...ok denke paar "pro" programmierer die für das wohl des Bitcoins arbeiten und dafür spenden bekommen...oder so ähnlich ^^

Sollen sie den Kurs doch nach unten drücken...dann können wieder andere die dran glauben billig nachkaufen und sich ins fäustchen lachen.
sr. member
guckguck...hallöle
March 07, 2014, 07:37:32 PM

Die Einblicke die TBI hier hinter die Kulissen gewährt finde ich erschütternd. Seit April 2013, also seit Kenntnis der Unzulänglichkeiten bei Gox hätte die Foundation durchaus eingreifen können/müssen. Und wenn Stiftungsratmitglieder mithilfe von Marc K. und Zulasten aller übrigen Goxer ihr Risiko unter Umgehung aller Handelsbeschränkungen, abgezogen haben, dann hängen die ganz schön tief im Goxsumpf mit drin. Verständlich, daß TBI hier deren vollständigen Rückzug fordert. Unfassbar daß Peter Vessenes (CoinLab) und Marc Kapeles (mtGox) multimillionen $ Prozesse gegeneinander ausfechten und gleichzeitig meinen, einvernehmlich die Interessen aller Bitcoinuser vertreten zu können - absolut unmöglich. Intransparente Rechnungslegung über Mitgliederspenden. TBI dann auch noch in der texanischen Bitcoinkonferenz unverantwortliche Kontraproduktivität vorzuwerfen hat wohl bei ihm dann das Fass zum Überlaufen gebracht. Wenn jetzt nicht bis Mittwoch Köpfe rollen und TBI wirklich über Community, Wall Street Journal, New York Times, Verge, Forges, TV-Stationen diesen ganzen Dreck nach oben quirlt, dann dürfte der Bitcoin wohl den größten Teil seiner Reputation verlieren, die FED-Etagen ganz oben lassen die Hunde los (Staatsanwaltschaft) und danach schießen die nur noch mit Champagnerkorken auf uns.

Ich bin zu frisch in der Materie und kenne nicht alle Hintergründe aber zum jetzigen Kenntnisstand ringt mir TBI mächtig viel Respekt ab. Ich selbst habe kein Interesse an einer öffentlich ausgetragenen Schlammschlacht.

Sollten wir deutschen Bitcoiner hier nicht ein Statement veröffentlichen?

sr. member
Activity: 457
March 07, 2014, 07:10:02 PM

Am besten gefällt mir der Part, in dem sie sagt, dass es stimmen muss weil sie keine Gründe dagegen finden Tongue
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
March 07, 2014, 07:06:21 PM
Allerdings, 600watt! Cheesy

Was sagen eigentlich unsere Chartexperten denn für die kommende Woche vorher?

Er läuft weiter nach rechts...
... und solange er das tut ist gut  Grin
full member
Activity: 178
Merit: 101
March 07, 2014, 07:04:16 PM
Allerdings, 600watt! Cheesy

Was sagen eigentlich unsere Chartexperten denn für die kommende Woche vorher?
legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
March 07, 2014, 07:01:51 PM
http://www.bloomberg.com/video/did-newsweek-uncover-the-wrong-nakamato-jQlEjzLuQ~6aEKN4NhDgow.html

muahhahhhaahaa

die haben nicht wirklich einfach alle 8 leute in den usa mit dem nachnamen nakamoto überprüft und weil einer mal physik studiert hat - nunja, ist doch beweis genug.

was für eine blamage. und damit re-launchen. den pulitzer-preis schon vor den augen.

1a PR stunt für bitcoin.
hero member
Activity: 700
Merit: 501
March 07, 2014, 06:45:06 PM
 Huh
member
Activity: 80
Merit: 10
March 07, 2014, 06:27:49 PM
der arme  Roll Eyes
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
March 07, 2014, 06:18:11 PM
AUFHÖREN!!!! Ich kann nicht mehr.... *ROFL*  Grin
legendary
Activity: 974
Merit: 1000
March 07, 2014, 06:01:16 PM
Candoo? Bist Du das?
sr. member
guckguck...hallöle
March 07, 2014, 05:57:37 PM
Grumpf... Elke hat grad abgesagt... watnu
sr. member
Activity: 406
March 07, 2014, 05:53:53 PM
muto... reich wird man dadurch nicht... wie gesagt aufpassen wegen powerseller werden auf ebay
es giebt viele möglichkeiten... das ist eine um bissel geld zu machen aber die anderen möglichkeiten
müst ihr schon selber raus finden he he WISSEN IST MACHT laut lach... und geld allein macht
auch nicht glücklich... in diesem sinne NACHT KINNAS  Wink
sr. member
Activity: 350
1$ =1 MEC 2013 (2,56 $) 5$ =1MEC 2014 ?
March 07, 2014, 05:47:43 PM
German trollbox is open  Grin
sr. member
Activity: 406
March 07, 2014, 05:46:48 PM
großer Stecher... WEEST DU DOCH NICHT  Grin