Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 4004. (Read 5918058 times)

sr. member
Activity: 394
Merit: 250
guckguck...hallöle
March 05, 2014, 11:59:44 AM
Ok stimmt Tiefpunkt ist erreicht  Grin jetzt schicken mir schon meine Verwandten Links via eMail zu solchen Artikeln:

„Der größte virtuelle Raub aller Zeiten“
http://www.theeuropean.de/daniel-schaer/8080-bitcoin-als-waehrungsersatz#

nur weil ich gerade einen vernachlässigbaren Liquiditätsengpass habe..
Wie nett Alexander Görlach mit dem Finanzverwalter umgeht:
Unser ganzes Wirtschaftssystem fußt auf dem Zusammenhang von Schulden und der Verpflichtung, dass die Schulden zurückgezahlt werden.
Wirklich unser ganzes Wirtschaftssystem? Nein, das gilt selbstverständlich nicht für Banken, aber das erkennen die meisten Leser inzwischen auch selbst.

Offensichtlich ein theologischer und linguistischer Blindgänger dieser Herr Görlach:
http://www.iknews.de/2010/12/03/dr-dr-alexander-goerlach-erfolgloser-bild-kolumnist-und-verschwoerungstheoretiker/

legendary
Activity: 1666
Merit: 1000
March 05, 2014, 11:48:47 AM
Ok stimmt Tiefpunkt ist erreicht  Grin jetzt schicken mir schon meine Verwandten Links via eMail zu solchen Artikeln:

Wie nett Alexander Görlach mit dem Finanzverwalter umgeht:
Unser ganzes Wirtschaftssystem fußt auf dem Zusammenhang von Schulden und der Verpflichtung, dass die Schulden zurückgezahlt werden.
Wirklich unser ganzes Wirtschaftssystem? Nein, das gilt selbstverständlich nicht für Banken, aber das erkennen die meisten Leser inzwischen auch selbst.
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
March 05, 2014, 11:48:36 AM
Der, der hier nicht goxed wurde werfe den ersten Stein  Grin

Wo geht's hier zum Bier?  Wink
legendary
Activity: 3402
Merit: 9199
icarus-cards.eu
March 05, 2014, 11:24:52 AM
wie er gratis bier abstauben will

*liebguck*
sr. member
Activity: 340
March 05, 2014, 11:21:03 AM
wie er gratis bier abstauben will
legendary
Activity: 3402
Merit: 9199
icarus-cards.eu
March 05, 2014, 11:15:19 AM
Edit: In einigen Jahren kannst du vielleicht sagen, dass du mal ein Vermögen an mich gespendet hast...... Wink

Das hoffe ich sogar!

seit dem ich goxed wurde, bekommt jetzt meine Signatur noch mehr Sinn... Grin
sr. member
Activity: 340
March 05, 2014, 11:12:03 AM

hero member
Activity: 665
Merit: 521
March 05, 2014, 10:33:30 AM
Edit: In einigen Jahren kannst du vielleicht sagen, dass du mal ein Vermögen an mich gespendet hast...... Wink

Das hoffe ich sogar!
sr. member
Activity: 812
March 05, 2014, 10:33:11 AM
Die meisten Trader bzw. Möchtegerntrader verkaufen doch, wenn die Kurse sowieso schon fallen (per Stop-Loss) und kaufen, wenn die Kurse eh schon steigen (spingen auf den fahrenden Zug auf). Das verstärkt dann die Kursbewegungen.
Was fuer Idioten, gell? Verkaufen wenn der Kurs faellt um die Verluste zu begrenzen und kaufen wenn er wieder steigt, um Gewinne mitzunehmen. Solche Moechtegern Trader. Vollkommene Anfaenger.  Roll Eyes

Ok, man muss doch dazu sagen, dass die meisten verlieren bei dem Spiel. Das Spiel funktioniert nur, wenn es mehr Verlierer als Gewinner gibt. Daher ist es auch meistens so, dass die Mehrheit falsch liegt und die wenigen mit der richtigen Prognose verlacht werden.
Nicht die oben genannten sind Verlierer, sondern Verlierer sind die, welche zu spaet einsteigen (wenn der Kurs oben ist) und dann aus Angst verkaufen am bottom (kurz bevor der Kurs wieder steigt), also genau das machen, was die "Moechtegern" Trader tunlichst vermeiden.  Roll Eyes

Ich kann aber schlecht auf Tagesbasis traden, deswegen lass ich das jetzt, aber auf Wochen und Monatssicht habe ich eine recht gute Trefferquote! Man muss den Rythmus wählen, der einem liegt.
Erste richtige Aussage seit langem.
legendary
Activity: 1218
Merit: 1001
March 05, 2014, 10:30:02 AM
Du hast es ja sogar erfasst...rate mal wo am meisten an- und verkauft wird!!!
Rate mal durch was die Akzeptanz gebildet wird, bestimmt nicht wenn ein paar Nerds ein bisschen mit Coins spielen.
Eine nennenswerte Wirtschaft, die einen hohen Bitcoin-Wert rechtfertigen würde gibt es noch nicht.

Der Wert des Bitcoin ist z.Z. fast nur abhängig von den Tradern.....!!!

Hallo xtral. Gönne dir zur Entspannung ein Weizen. Habe dir was auf deine Adresse geschickt.

Werd auf dich einen heben am Wochenende..... Grin

hero member
Activity: 665
Merit: 521
March 05, 2014, 10:26:42 AM
Rate mal durch was die Akzeptanz gebildet wird, bestimmt nicht wenn ein paar Nerds ein bisschen mit Coins spielen.
Eine nennenswerte Wirtschaft, die einen hohen Bitcoin-Wert rechtfertigen würde gibt es noch nicht.

Hallo xtral. Gönne dir zur Entspannung ein Weizen. Habe dir was auf deine Adresse geschickt.
hero member
Activity: 758
Merit: 500
March 05, 2014, 10:05:29 AM
Der zwischen tiefpunkt scheint gefunden zu sein, nun prallt der Kurs hier wohl ab und geht weiter Hoch, das Volumen zieht zummindestens gerade schon wieder etwas an.
full member
Activity: 294
Merit: 100
March 05, 2014, 10:04:23 AM

Der Daytrader verringert die Vola, da er kauft wenn die Kurse stark fallen und verkauft, wenn die Kurse stark steigen. Es  ist nur gerecht, dass der Trader für diesen Service einen kleinen Gewinn einstreicht.

Die meisten Trader bzw. Möchtegerntrader verkaufen doch, wenn die Kurse sowieso schon fallen (per Stop-Loss) und kaufen, wenn die Kurse eh schon steigen (spingen auf den fahrenden Zug auf). Das verstärkt dann die Kursbewegungen.

Ok, man muss doch dazu sagen, dass die meisten verlieren bei dem Spiel. Das Spiel funktioniert nur, wenn es mehr Verlierer als Gewinner gibt. Daher ist es auch meistens so, dass die Mehrheit falsch liegt und die wenigen mit der richtigen Prognose verlacht werden.

Ich kann aber schlecht auf Tagesbasis traden, deswegen lass ich das jetzt, aber auf Wochen und Monatssicht habe ich eine recht gute Trefferquote! Man muss den Rythmus wählen, der einem liegt.

legendary
Activity: 1218
Merit: 1001
March 05, 2014, 09:56:19 AM
Na so ein Schwachsinn. Der Kurs bildet sich durch den Verkauf und Ankauf von BTC und durch die Akzeptanz in der Öffentlichkeit. Auf die achso noblen BTC Retter Spekulanten könnte man durchaus verzichten. Die sind es doch, warum der Kurs teilweise so stark schwankt. Eine Währung ist definitiv NICHT von Tradern abhängig.

legendary
Activity: 1666
Merit: 1000
March 05, 2014, 09:55:23 AM
Was einige sogenannte Weltverbesserer und mit Alufolien-auf -dem Kopf-Rumläufer nicht verstanden haben ist die Tatsache, dass ein wertloser Bitcoin sich niemals durchsetzen würde.

Es wird nur ca. 21.000.000 Bitcoin geben, nun stellt euch mal vor was ihr mit einem Bitcoinwert von 0,01 $ oder weniger anfangen könnt?

Nichts!!!!

Nur durch den Bösenhandel erhält der Bitcoin einen Wert, der ihn für die Wirtschaft interessant macht.
Von unserer "Wirtschaft" weiss ich vor allem, dass sie seit Jahrzehnten keine nennenswerten Steuern mehr bezahlen, und die Profite auf die Bahamas bringt. Ist dir noch nicht klar, was gerade abgeht? Falls mal unter deinem Auto die Brücke wegbricht, mach nicht die Hartz IV Empfänger dafür verantwortlich, sondern Peter Hartz.

Im übrigen ist der Wert eines Vermögensgegenstands keinesfalls nur durch Börsen gegeben. Viele Unternehmen werden nicht an Börsen gehandelt, und haben dennoch einen Wert. Und Gold wird immer seinen Wert behalten, auch ohne dass gerade ein Marktpreis auf Börsen gestellt wird.
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
March 05, 2014, 09:54:23 AM
Na so ein Schwachsinn. Der Kurs bildet sich durch den Verkauf und Ankauf von BTC und durch die Akzeptanz in der Öffentlichkeit. Auf die achso noblen BTC Retter Spekulanten könnte man durchaus verzichten. Die sind es doch, warum der Kurs teilweise so stark schwankt. Eine Währung ist definitiv NICHT von Tradern abhängig.

Schon mal was von Liquidität gehört?
Da hängt die Akzeptanz dran... Was bringt es mir wenn ich Coins kaufen/verkaufen will aber keinen Gegenpart finde...

Der Gewinn der Trader ist die Gebühr für liquide Märkte...
Da ist gar nix verwerfliches dran...

Einfach den Medien nicht immer alles glauben Wink

member
Activity: 70
Merit: 10
March 05, 2014, 09:46:57 AM

Äh???

Der Daytrader verringert die Vola, da er kauft wenn die Kurse stark fallen und verkauft, wenn die Kurse stark steigen. Es  ist nur gerecht, dass der Trader für diesen Service einen kleinen Gewinn einstreicht.

Was Du meinst, sind die Market Maker.
hero member
Activity: 770
March 05, 2014, 09:46:36 AM
 Cheesy Der war klasse Wink Jedem das seine und mir das ..... Wink
full member
Activity: 294
Merit: 100
March 05, 2014, 09:43:44 AM

Richtig!

(Wir) Trader sind wie Schlaglöcher in der Straße. Es geht auch ohne! Dann ist es weniger hoppelig.  Grin
hero member
Activity: 644
March 05, 2014, 09:43:39 AM
OffTopic, aber mal eine "good News" bei all dem Schlamassel:

KnC Announce ‘Tape out’ of the World’s first 20nm ASIC for Bitcoin Mining

STOCKHOLM, SWEDEN — March 5, 2014 –– KnC, the most trusted brand in Bitcoin Mining is announcing they
have completed ‘tape out’ of their new ASIC. This is the world’s first Bitcoin Mining Application Specific
Integrated Circuit (ASIC) designed using ground breaking 20 nanometer engineering. This important
milestone was achieved only 3 months after starting the project, during February 2014.

...
Jump to: