Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 4022. (Read 5917988 times)

sr. member
Activity: 274
Merit: 250
March 02, 2014, 11:12:39 AM
Egal, dann hat der Staat eben mal wieder einen Krieg angezettelt.
Solche "Enteignungen" waren nicht im Zuge eines Krieges, sondern meist in wirtschaftlichen Engpaessen.

Btw. ein sehr schoener Bericht wie ich finde:

https://blog.bitcoin.de/keiner-waere-auf-so-etwas-vorbereitet-gewesen

Schon klar, es ist aber die (wiederholte) Kriegserklärung des sog. Staates an den freien Mann.

Dann sollen sie doch kommen, diese Pädokraten.
sr. member
Activity: 812
March 02, 2014, 11:08:00 AM
Gold stellt seit Jahrtausenden einen Wert dar und wirt auch immer im Gegensatz zu Fiat und Bitcoin einen Wert haben mein lieber.
Die jenigen die Gold als Papiergold horten werden ein Problem haben, aber ich habe es bei mir und auch nicht auf einer Bank liegen, alles reinste Tafelgeschäft.Die Gefahr ist nur das es mir gestohlen wird.... aber das ist sehr sehr unwahrscheinlich.

Aber ich will niemals hoffen das es in unserem Leben soweit kommt das wir mit Gold, Zigaretten, Lebensmitteln und Alkohol anfangen tauschen zu müssen, frag deine Großeltern die kennen das noch...
Was mir viel wichtiger ist als Gold, Geld , Aktien und Bitcoins ist für mich Land ... darauf will ich nie verzichten um in schlechten Zeiten noch meine Kartoffeln, mein Salat und mein Vieh anzupflanzen und unterzubringen... aber auch dort hoffe ich das diese Zeiten niemals kommen werden, aber ich betrachte es als Hobby und zu Krisenzeiten bin ich versorgt.

Das habe ich nicht bestritten, lies genau was ich schreibe. Es waere nicht das erste mal in der Geschichte, dass Einwohner eines Landes per Gesetz ihr Gold und andere Edelmetalle abliefern muessen. Und das waren KEINE Kriegszeiten.
member
Activity: 83
Merit: 10
March 02, 2014, 11:06:24 AM
Gold stellt seit Jahrtausenden einen Wert dar und wirt auch immer im Gegensatz zu Fiat und Bitcoin einen Wert haben mein lieber.
Die jenigen die Gold als Papiergold horten werden ein Problem haben, aber ich habe es bei mir und auch nicht auf einer Bank liegen, alles reinste Tafelgeschäft.Die Gefahr ist nur das es mir gestohlen wird.... aber das ist sehr sehr unwahrscheinlich.

Aber ich will niemals hoffen das es in unserem Leben soweit kommt das wir mit Gold, Zigaretten, Lebensmitteln und Alkohol anfangen tauschen zu müssen, frag deine Großeltern die kennen das noch...
Was mir viel wichtiger ist als Gold, Geld , Aktien und Bitcoins ist für mich Land ... darauf will ich nie verzichten um in schlechten Zeiten noch meine Kartoffeln, mein Salat und mein Vieh anzupflanzen und unterzubringen... aber auch dort hoffe ich das diese Zeiten niemals kommen werden, aber ich betrachte es als Hobby und zu Krisenzeiten bin ich versorgt.
sr. member
March 02, 2014, 11:06:13 AM
Egal, dann hat der Staat eben mal wieder einen Krieg angezettelt.
Solche "Enteignungen" waren nicht im Zuge eines Krieges, sondern meist in wirtschaftlichen Engpaessen.

Btw. ein sehr schoener Bericht wie ich finde:

https://blog.bitcoin.de/keiner-waere-auf-so-etwas-vorbereitet-gewesen
sr. member
Activity: 274
March 02, 2014, 11:04:49 AM
Egal, dann hat der "Staat" eben mal wieder einen Krieg angezettelt.
sr. member
March 02, 2014, 10:55:38 AM
Aber ich kaufe kein Papiergold sondern nur physisch, macht Spaß.
Nur solange, wie der Staat meint, es dir wegnehmen zu muessen (bzw. unter Wert gegen wertloses Fiat wieder aufzukaufen), um Schulden abzudecken. Es waere nicht das erste mal in der Geschichte, das so etwas in der Welt passiert. Wink
member
Activity: 83
Merit: 10
March 02, 2014, 10:48:06 AM
Also ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und schaue in meine Glaskugel....

Da durch die vielen Berichterstattungen der letzten Tage sehe ich Bitcoin in ein paar Tagen wieder auf eine Bergfahrt und die geht lange steil.
Wieso?  Nicht alle Berichte waren negativ- und auch diese, die es waren wecken Neugierde.... Lass die Leute erst einmal noch ein paar Tage herausfinden wie man Bitcoins kauft und Kurse verfolgen bis sie zuschlagen...

So bin ich übrigens auch auf Bitcoins gestoßen- durch negative Presse und habe es nicht bereut.

Übrigens handel ich so auch immer mit dem Goldkauf, sagt Goldman Sachs der Goldpreis sinkt- kauf ich .... probiert es selbst mal aus Smiley
Aber ich kaufe kein Papiergold sondern nur physisch, macht Spaß.
full member
Activity: 239
Merit: 116
March 02, 2014, 09:51:48 AM
Die aktuelle Lage in der Ukraine hört sich sehr bedrohlich an, ich kann nur hoffen, dass das nicht weiter eskaliert, aber das Säbelrasseln beunruhigt mich schon sehr.

Ich rechne jedenfalls morgen mit einem heftigen Einbruch an den klassischen Aktienmärkten. Typischerweise ziehen in so einer Situation viele in Gold um. Vielleicht meinen aber einige, in BTC einen sicheren Hafen zu finden.
hero member
Activity: 665
Merit: 521
March 02, 2014, 09:45:08 AM
Dacht ich mir. Klang auch zu einfach und zu verlockend. Wenn das ginge koennte man mit dieser Rechenpower noch ganz andere Sachen hacken. Wink

Da hat der Satoshi genial vorausgedacht. Wäre nämlich langfristig fatal, wenn die gleiche Infrastruktur, die zum Sichern des Netzwerks aufgebaut wurde zum Hacken von Bitcoin-Adressen missbraucht werden könnte.
sr. member
March 02, 2014, 09:41:15 AM
Maybe gehts ja fixer via Rainbow Tables, keine Ahnung ob die Hashes gesalzen sind oder das bei willkürlichen Zahlenbuchstabenkombos überhaupt Sinn macht, aber ein paar von den Minern würden sicher ihre Rechenkapazität bereit stellen in Aussicht auf die 750k Coins  Grin
Statt neuer Coins wird das PW gefroced
Wow! An diese Power an Rechenleistung hatte ich gar nicht gedacht!  Shocked  Grin

Das geht nicht. Die Miner können nur 2xSHA256, zum Bruteforcen einer Adresse wird eine Kombination aus SHA256 und RIPEMD-160 benötigt.
Dacht ich mir. Klang auch zu einfach und zu verlockend. Wenn das ginge koennte man mit dieser Rechenpower noch ganz andere Sachen hacken. Wink
legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
March 02, 2014, 09:36:40 AM
Interessant finde ich den Verlust besonders deswegen weil ich ein paar größere Halter kenne , die durch den Konkurs zuviel Munition verloren haben um den Kurs weiter (signifikant) manipulieren zu können   Wink

Diese haben ja nur die Munition verloren wenn sie die gehaltenen btc auf mt.gox haben liegen lassen. Grober Fehler.
legendary
Activity: 2271
Merit: 1363
March 02, 2014, 09:30:23 AM
Interessant finde ich den Verlust besonders deswegen weil ich ein paar größere Halter kenne , die durch den Konkurs zuviel Munition verloren haben um den Kurs weiter (signifikant) manipulieren zu können   Wink
newbie
Activity: 28
Merit: 0
March 02, 2014, 09:24:30 AM
so einfach is das nich, da gibts noch den einen oder anderen faktoren, der beim preis mit reinspielt, gerade beim bitcoin.
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
March 02, 2014, 08:04:46 AM
Wenn die GOX-Coins wirklich verloren wären würde dies den Wert der übrigen Coins um einen Schlag steigen lassen... Wären Sie doch nun
ein noch knapperes Gut  Grin
full member
Activity: 150
Merit: 100
March 02, 2014, 07:50:16 AM
Obviously I can’t go into too much detail for security reasons, but it would involve physically obtaining them from 6 or more locations.

Quelle: http://www.reddit.com/r/Bitcoin/comments/1x9gue/my_protest_at_mtgox_offices_5_to_7th_february/

Das habe ich gesucht, hatte das noch in Erinnerung. Smiley
hero member
Activity: 665
Merit: 521
March 02, 2014, 07:42:43 AM
Maybe gehts ja fixer via Rainbow Tables, keine Ahnung ob die Hashes gesalzen sind oder das bei willkürlichen Zahlenbuchstabenkombos überhaupt Sinn macht, aber ein paar von den Minern würden sicher ihre Rechenkapazität bereit stellen in Aussicht auf die 750k Coins  Grin
Wow! An diese Power an Rechenleistung hatte ich gar nicht gedacht!  Shocked  Grin

Das geht nicht. Die Miner können nur 2xSHA256, zum Bruteforcen einer Adresse wird eine Kombination aus SHA256 und RIPEMD-160 benötigt.

https://en.bitcoin.it/wiki/Technical_background_of_Bitcoin_addresses

Im Übrigen habe ich gelesen, dass man für den Zugriff auf die MtGox Cold Wallet 6 verschiedene Orte aufsuchen muss. Also wäre es denkbar, dass sie ein Sechstel verloren haben.

Obviously I can’t go into too much detail for security reasons, but it would involve physically obtaining them from 6 or more locations.

Quelle: http://www.reddit.com/r/Bitcoin/comments/1x9gue/my_protest_at_mtgox_offices_5_to_7th_february/
sr. member
March 02, 2014, 07:10:41 AM
sr. member
Activity: 350
Merit: 251
Dolphie Selfie
March 02, 2014, 07:05:40 AM
Ein Stück fehlt habe ich geschrieben...je nach Größe des fehlenden Stückes dürfte das doch möglich sein, oder etwa nicht?

Klar ist das möglich. Nimmt man die 8000 ECDSA-Operationen pro Sekunde aus der Wiki (https://en.bitcoin.it/wiki/Scalability#CPU) und nimmt an, dass die Hash-Operationen vernachlässigbar sind, dann sollte ein Teilverlust von bis zu 37 Bits auf einem einzelnen Core i7 in unter einem Jahr widerherstellbar sein. Je zusätzlich verlorenem Bit mehr braucht es dann eine Verdoppelung der CPUs, um die Zeit konstant zu halten. Bis etwa 1/7 des Keys (bei angenommenen 256 Bit Key-Länge) wäre durchaus realistisch, man bräuchte dann etwa 32768 CPUs (entspricht etwa 5 Mio. Dollar bei geschätzten 150$/CPU). 1/3 des Keys halte ich aber für unrealistisch, da man dann schon bei 281.474.976.710.656 CPUs wäre. Rechenhilfe: http://www.wolframalpha.com/input/?i=2^x%2F8000%2F%283600*24%29%3D365

Edit: Ich habe das ganze grade nochmal mit den Werten, die Vanitygen auf GPUs erreicht, gerechnet (https://en.bitcoin.it/wiki/Vanitygen_keysearch_rate):
Bits wiederherstellbar in weniger als einem Jahr auf Radeon 58xx (23 MKey/s): 49 Bits
GPUs benötigt für 1/3 des Keys: 68.719.476.736 (= ca. 14 Billionen Dollar bei 200$/GPU)
sr. member
Activity: 340
March 02, 2014, 07:05:04 AM
full member
Activity: 150
Merit: 100
March 02, 2014, 06:42:33 AM
Ein Stück fehlt habe ich geschrieben...je nach Größe des fehlenden Stückes dürfte das doch möglich sein, oder etwa nicht?
Das habe ich gelesen, aber es ergab keinen Sinn, da hab ich es schlicht als nicht Ernst gemeint abgetan.

Ein privater Key: 5Kb8kLf9zgWQnogidDA76MzPL6TsZZY36445RghsSzNydYXYB9KF

Entweder man verliert den ganz, oder gar nicht? Wie soll man nur ein Stueck verlieren? Aber sei es drum, spinnen wir das mal weiter: da ist also die Haelfte verloren, oder ein viertel und gluecklicherweise genau am Anfang/Ende, macht also 26 Zeichen oder 13 Zeichen aus A-Z oder a-z oder 0-9.

Dann rechne mal eben selber, wieviel Moeglichkeiten es gibt, und wie lange das dauern wird:

http://www.1pw.de/brute-force.html

Ein Stück, da der Karpeles ihn aus Sicherheitsgründen zerschnippelt hat und an verschiedenen Orten Teilstücke deponiert hat. Wink
Mann ich hab extra Theorie darüber geschrieben. Cheesy
Ich sehe es ein, selbst ein Viertel ist noch zu lange, unterschätze das immer wieder... Shocked Wink

Neue Theorie:

Er hat ein Stück vom Passwort für den verschlüsselten PK verloren und das hatte nicht ganz so viele Stellen. Tongue
Jump to: