Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 4040. (Read 5917935 times)

legendary
Activity: 1666
Merit: 1000
February 27, 2014, 09:03:28 AM
Ich lese auch häufig Handelsblatt, und diesen Artikel über Bitcoins habe ich auch gelesen. In meiner Welt ist das nicht mehr relevant, weil ich dadurch ja Bitcoins unter Wert erwerben kann.

Was mir viel wichtiger ist: Ich stelle mir vor, dass die Artikel über andere Themen und in anderen Zeitschriften genau so schlecht recherchiert sind (Computer, HIFI, Autos, Haus, Finanzen, usw.). Also entweder dümmlich oder manipuliert. Nur fällt uns das nicht so auf, weil wir in diesen anderen Bereichen keine Experten sind.
legendary
Activity: 804
Merit: 1002
February 27, 2014, 09:01:22 AM
Ist jetzt kein sensationell gut recherchierter Artikel. Gebe ihm aber in gewisser weiße recht: Bitcoin ist nach wie vor was für 100%ige Enthusiasten (zu denen ich gehöre). Wir alle rechnen fest damit uns hier noch ordentlich die Finger zu verbrennen. Und das ist nicht unbedingt dass, wozu ich einem Familienvater raten würde der seine Familie durchbringen will/soll. Wink
Ich nicht. Bitcoin ist noch in den Kinderschuhen. Ab dem Sommer wird es interessant, wenn die US Börse aufmacht und langsam aber sicher New York und andere die Regulierungen festlegen. Wenn sich in ein paar Jahren die Menge an Unternehmen die Bitcoins akzeptieren vervielfacht hat und Bitcoin genauso allgegenwärtig sind wie das Internet jetzt.
hero member
Activity: 569
Merit: 505
February 27, 2014, 08:57:26 AM
Ist jetzt kein sensationell gut recherchierter Artikel. Gebe ihm aber in gewisser weiße recht: Bitcoin ist nach wie vor was für 100%ige Enthusiasten (zu denen ich gehöre). Wir alle rechnen fest damit uns hier noch ordentlich die Finger zu verbrennen. Und das ist nicht unbedingt dass, wozu ich einem Familienvater raten würde der seine Familie durchbringen will/soll. Wink
hero member
Activity: 758
Merit: 500
February 27, 2014, 08:50:16 AM
http://www.handelsblatt.com/finanzen/rohstoffe-devisen/devisen/bitcoin-boerse-fbi-ermittelt-offenbar-im-dunstkreis-von-mt-gox/9545496.html

video anklicken ...

der chefredakteur von handelsblatt online warnt hier vor gefälschten bitcoins !

all is lost ...  Shocked

( Grin)

Hmm soviel Unsinn auf einmal, da hat doch nicht etwa einfach jemand den Einstieg verpasst, ich meine noch ist es nicht zu spät und die Stücke gibt es immer noch unter 600 Dollar Smiley
sr. member
Activity: 457
Merit: 250
February 27, 2014, 08:49:12 AM
Kann man das Handelsblatt nicht zu einer Gegendarstellung zwingen? Vermutlich nicht, weil wir ja nicht direkt geschädigt wurden oder?

Vor allem der folgende Link strotz nur so vor Unwarheiten

http://www.handelsblatt.com/meinung/kolumnen/was-vom-tage-bleibt/was-vom-tage-bleibt-waehrung-ohne-vertrauen/9537866.html
sr. member
Activity: 274
February 27, 2014, 08:46:58 AM
So einen Unsinn hat er auch einmal über Metalle von sich gegeben.

Systempropaganda.
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
February 27, 2014, 08:35:36 AM

Hm. Wie kann ich meine Paper-Wallets nach "falschen Fuffzigern" scannen?
Pro-Tipp: Fuffziger, die nach dem Block-Reward-Halving gedruckt wurden, sind auf jeden Fall falsch.
legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
February 27, 2014, 08:30:14 AM
http://www.handelsblatt.com/finanzen/rohstoffe-devisen/devisen/bitcoin-boerse-fbi-ermittelt-offenbar-im-dunstkreis-von-mt-gox/9545496.html

video anklicken ...

all is lost ...  Shocked

( Grin)

edit: das video wurde ausgetauscht mit einem foto. man findet es über die suchfunktion, titel:  "HANDELSBLATT IN 99 SEKUNDEN   Bitcoin-Chaos: Die Zeit ist nicht reif

lohnt sich
sr. member
Activity: 812
February 27, 2014, 08:13:34 AM
Trollinger vom feinsten wieder.
full member
Activity: 294
Merit: 100
February 27, 2014, 08:01:05 AM

Das waere ein gefundenes Fressen fuer den Westen, der eh gegen die Russen ruestet.

Der dekadente Westen hätte nicht die geringste Chance gegen das Bündnis China-Russland! (die rüsten sich auch)

Aber was red ich, mach deine Hausaufgaben, Kleiner!
legendary
February 27, 2014, 07:49:47 AM
Allein die Überlegung so etwas zu versuchen ist ziemlich abgedreht.

1.) ist es bei diesem Überschuldungsgrad kaum realistisch wirtschaftlich möglich
2.) ist es nicht mal betriebswirtschaftlich sinnvoll, den Brand "MtGox" hätte man ja trotz einer Insolvenz retten können (falls da irgendjemanden ausser Mark was dran gelegen hätte)

Wieso? 3 Jahre Verschuldungsdauer werden als tragfähig angesehen und mit niedrigen Kreditzinsen versehen. Wenn Gox also glaubhaft darlegen kann dass Sie die ausstehenden Forderungen in 3 Jahren zu sonst gleichen Bedingungen begleichen kann dann ist diese Rechnung mit Sicherheit realistisch.
Dazu bedarf es allerdings auch an einigem Fremdkapital das in Form von Investoren zufließt oder durch Anteilsverkäufe reinkommt. Wenn ich das richtig deute wird Mark das wohl im Moment versuchen.

Wenn ich mich recht erinnere hatte Gox so im Schnitt 200.000 BTC Umsatz in der Woche.
Wenn wir das mal 0.4% nehmen  kommen wir auf 800 BTC  in der Woche oder 3.600 BTC im Monat.  Das sind 1.800.000 $ (Kurs 500$) im Monat, macht 21.600.000 $ Im Jahr
Gox bräuchte 14 Jahre um die Schulden (300.000.000$) zu begleichen.

Natürlich könnte das wesentlich schneller gehen wenn der Kurs steigt.

Ich glaub nicht, dass sich darauf ein Investor einlässt.

Das würde nur mit einem massiven Schuldenschnitt gehen.

Bitcoinity sagt 5,292 Millionen im halben Jahr, gehen wir mal davon aus. Sind 10,6 Millionen im Jahr.
Wenn wir das mal 1% nehmen (0,6%-0,4% Gebühren pro Kauf und Verkauf sind ~1%) kommen wir auf 106000 Bitcoins im Jahr. Das sind 47,7 Millionen € im Jahr. Sind 7 Jahre ohne Preissteigerung und mit einem Verlust von 750k Bitcoins. (Die ich erst noch von Gox bestätigt haben will.)
sr. member
Activity: 812
February 27, 2014, 07:49:04 AM

Die Logik entzieht sich mir wieder...weil Bulgarien nahe an Russland ist, bedeutet das was? Die Russen marschieren da ein?  Roll Eyes

Na zum Beispiel der Handel mit Rubel!

Ist die meistbenutzte Börse der Russen - Sprache ist ja auch russisch -  und nach meiner Kenntnis die einzige bedeutende Börse, auf der man noch vollkommen anonym traden kann!

Einmarschieren brauchen die nicht, da genügen die alten Seilschaften. Das lief mal früher unter "Ostblock". Fiat-Konto dichtmachen - kurzer Anruf bei der Bank - und gut ist!
Deine Logik...wie immer zum schreien. Komisch.

Das ist in etwa so: Massenmoerder haben alle Wasser getrunken! Wasser ist gefaehrlich, und macht Menschen zu Moerdern! Wasser muss verboten werden!

Ostblock ist mitterweile Geschichte. Bulgarien gehoert mittlerweile zur EU und ist Nato Mitglied. Da koennen und werden "die Russen" nicht einfach mal auf dicke Hose machen, und irgendwas verbieten/schliessen/etc.

Das waere ein gefundenes Fressen fuer den Westen, der eh gegen die Russen ruestet.
legendary
Activity: 1666
Merit: 1000
February 27, 2014, 07:40:54 AM
Die news von BTC-E macht mich auch ein wenig stutzig...

"Dear BTC-e.com participants,

We are concerned by MtGox shutdown and would like to assure you that:

1. MtGox losses do not affect account balances or the operation of BTC-e in any way.

2. We confirm the Bitcoin system operation and its exciting prospects, and MtGox bankruptcy has not been caused by any underlying technical problems of Bitcoin. Bitcoin international peer-to-peer network and cryptocurrency are independent of actions of a single market participant. Bitcoin protocol continues to function exactly as it should. The cryptocurrency maintains its stability and the network will continue to develop and exist as long as required by its users.

3. At BTC-e we are constantly monitoring Bitcoin accounts and FIAT reserves. At BTC-e we continue to maintain all clients’ assets in full – both Bitcoin and FIAT.

4. BTC-е has no vulnerabilities during client transactions as we use safe and proven transaction protocols. All transaction issues reported by our clients undergo a thorough check.

The safety of client funds and transactions is of ultimate importance for the company, and this is the reason why we have been an industry leader for the last three years.

1. BTC-е is at its peak of financial strength with the record levels of clients and capital adequacy. The company plans to start publishing financial statements, verified by an external audit, on a regular basis.

2. The highest levels of security are already in place at BTC-e, and the company regularly uses external professional advice to further increase the security of our clients.

3. BTC-e is the only exchange to offer a modern trading platform, MetaTrader 4, to its clients, and many other exciting projects and further upgrades are in the pipeline.

The company plans to soon begin to publish publicly available statements certified by external auditors."
Auf die beiden Fett gedruckten Teile habe ich mich in meinem kürzlichen Beitrag bezogen. Mal sehen, ob sie das durchziehen, und die Kunden das honorieren.

https://bitcointalksearch.org/topic/m.5402706

... Die Angestellten und externe Programmierer haben doch mit der dicken (nicht vorhandenen)
Cold Wallet nichts zu tun. 20-50.000 bitcoins in der Hotwallet sind für normale Zeiten völlig ausreichend.
Bei einer seriösen Handelsplattform entspricht der Bestand von Hotwallet und Coldwallet zusammen exakt den Kundeneinlagen. Das gleich gilt für Fiat-Bestände.

Falls es durch Sondersituationen einmal dazu kommen sollte, dass die Kundeneinlagen von der Handelsplattform für unerwartete Aufwände abgegriffen werden, so handelt es sich um eine Schuld gegenüber den Kunden. Diese Schuld muss schnellstmöglich durch die Gebühreneinnahmen wieder ausgeglichen werden.

Wenn die Gebühreneinnahmen (bzw. der Rest der verfügbaren Gebühren nach Abzug der Verwaltungskosten) dazu nicht mehr ausreichen, wäre eine Insolvenz fällig.

Eigentlich dürfte die unabhängige Kontrolle der Vermögensbestände einzelner Handelsplätze keinen besonders großen Aufwand bedeuten, und das Vertrauen von Kunden erheblich steigern.

Doch so einfach ist es wegen menschlicher Unzulänglichkeiten nicht. Wer mehr Transparenz in diesen Dingen schafft, wie es beispielsweise vircurex nach seinen Diebstahl-Meldungen gemacht hat, wird dafür von den Kunden abgestraft. Für mich ist so etwas ein sich selbst destabilisierendes System, das zur Vorsicht mahnt, und sich auch in Zukunft mangels Lösung wiederholen wird.
sr. member
Activity: 517
February 27, 2014, 07:38:26 AM
legendary
Activity: 1218
Merit: 1001
February 27, 2014, 07:33:34 AM

1.) ist es bei diesem Überschuldungsgrad kaum realistisch wirtschaftlich möglich
2.) ist es nicht mal betriebswirtschaftlich sinnvoll, den Brand "MtGox" hätte man ja trotz einer Insolvenz retten können (falls da irgendjemanden ausser Mark was dran gelegen hätte)

Wieso? 3 Jahre Verschuldungsdauer werden als tragfähig angesehen und mit niedrigen Kreditzinsen versehen. Wenn Gox also glaubhaft darlegen kann dass Sie die ausstehenden Forderungen in 3 Jahren zu sonst gleichen Bedingungen begleichen kann dann ist diese Rechnung mit Sicherheit realistisch.
Dazu bedarf es allerdings auch an einigem Fremdkapital das in Form von Investoren zufließt oder durch Anteilsverkäufe reinkommt. Wenn ich das richtig deute wird Mark das wohl im Moment versuchen.

Wenn ich mich recht erinnere hatte Gox so im Schnitt 200.000 BTC Umsatz in der Woche.
Wenn wir das mal 0.4% nehmen  kommen wir auf 800 BTC  in der Woche oder 3.600 BTC im Monat.  Das sind 1.800.000 $ (Kurs 500$) im Monat, macht 21.600.000 $ Im Jahr
Gox bräuchte 14 Jahre um die Schulden (300.000.000$) zu begleichen.

Natürlich könnte das wesentlich schneller gehen wenn der Kurs steigt.

Ich glaub nicht, dass sich darauf ein Investor einlässt.

Das würde nur mit einem massiven Schuldenschnitt gehen.

full member
Activity: 294
Merit: 100
February 27, 2014, 07:32:07 AM

Die Logik entzieht sich mir wieder...weil Bulgarien nahe an Russland ist, bedeutet das was? Die Russen marschieren da ein?  Roll Eyes

Na zum Beispiel der Handel mit Rubel!

Ist die meistbenutzte Börse der Russen - Sprache ist ja auch russisch -  und nach meiner Kenntnis die einzige bedeutende Börse, auf der man noch vollkommen anonym traden kann!

Einmarschieren brauchen die nicht, da genügen die alten Seilschaften. Das lief mal früher unter "Ostblock". Fiat-Konto dichtmachen - kurzer Anruf bei der Bank - und gut ist!
legendary
February 27, 2014, 07:21:59 AM

Und wieso sollte man es nicht so versuchen? Man könnte Gox in der Insolvenz retten, aber so würden alle verlieren die im guten Glauben Bitcoins und Fiat überwiesen haben. So würde der Wert der Marke sogar noch gesteigert, der "Good will" gegenüber Gox würde ins unermessliche gehen wenn alle alles wiederbekommen obwohl nichts mehr da war, und bei einer Millionen verifizierten Kunden ist das nicht wenig an Wert.
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
February 27, 2014, 07:14:09 AM
Apropos: Wie ermittelt man eigentlich den Kurs, wenn alle BTC-Börsen pleite sind?
newbie
Activity: 32
Merit: 0
February 27, 2014, 07:13:44 AM
Die Schmarotzer sind nicht unter uns mein Freund, es sind in Wirklichkeit die, welche mit deinen Steuergeldern so sorglos umgehen. Kost ja nicht ihr Geld was da verheizt wird. Wink
Die "Bösen" sind nie "unter uns".

Auch wenn es z.B. um "Bankster" geht, so sind stets nur diejenigen gemeint, die mindestens zwei Hierarchiestufen höher sind, als der Gesprächsteilnehmer mit der höchsten Hierarchiestufe.
Sprich: Wir sind "die Guten", unsere Chefs sind zumindest nicht die ganz Bösen, aber darüber ...  Roll Eyes
Jump to: