Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 4043. (Read 5917935 times)

sr. member
Activity: 340
Merit: 250
February 26, 2014, 05:55:07 PM
mark hat wohl nen key gefunden...

ehe kleiner spuss zum abend.
Fci
full member
Activity: 161
Merit: 100
February 26, 2014, 05:54:03 PM
gibt es eigentlich eine Erklärung, warum solche Bewegungen fast zeitgleich laufen? Sitzen da große Fische vor sechs Bildschirmen und traden auf allen Börsen parallel oder wie kann man sich das vorstellen?
ukw
sr. member
Activity: 616
February 26, 2014, 05:51:43 PM
ah danke stimmt Smiley  huobi hab ich schon ne ganze zeitlang nicht mehr angeschaut, hab ich total vergessen. Ich orientiere mich größtenteils an Stamp.

Solltest Du aber, Huobi hat gerade den oberen Widerstand (bei ca. 3550) gerissen und könnte nun Stamp über die 600 hieven Smiley

EDIT: Schöner Versuch, hat aber nicht geklappt. Huobi hat's aufgegeben und ist wieder unter die Linie gerutscht.
Fci
full member
February 26, 2014, 05:50:19 PM
hui, da bewegt sich gerade aber ziemlich was...
sr. member
Activity: 340
February 26, 2014, 05:39:27 PM
Also 8800€ und dann noch Werbekostenpauschale. Kannst locker 9000- fast 10000€ machen.
ob 600 oder 800 scheint wohl nicht ganz klar zu sein ^^ ist aber auch egal. Stimmt diese Pauschale kommt auch dazu, also mal schauen, was ich so erreiche Smiley

Aber da ich kein sonstiges Einkommen habe, berechnet sich meine Steuer dann eben nach meinem Bitcoingewinn.
Einer unter vielen, die von bitcoin leben Cheesy
nicht ganz, eher vom Bafög Wink Da muss ich auch noch aufpassen. Da ist der Betrag zwar etwas unter 8k€ was ich verdienen darf, aber solange ich nichts bei der Steuer angeben muss, passt das schon.  
Aber ich bin shcon am überlegen, was ich mache, wenns doch über 8k€ wird...  Könnte durchaus passieren, dass wenn ich z.b 12k€ verdiene, mir dann meine 6k€ Bafög im Jahr und mein Kindergeld gestrichen werden... und dann wäre ich letzlich besser bedient unter 8k€ zu bleiben... Muss das dann nochmal genauer nachrechnen und nachschlagen -.-

Du darfst meines Wissens nach beim Bafög  ~4800€ im Jahr dazu verdienen?? Empfehle dir da bevor du das irgendwo angibst noch mal genauer nachzulesen  Huh
hero member
Activity: 728
Merit: 500
February 26, 2014, 05:32:23 PM

Aber ich bin shcon am überlegen, was ich mache, wenns doch über 8k€ wird...  Könnte durchaus passieren, dass wenn ich z.b 12k€ verdiene, mir dann meine 6k€ Bafög im Jahr und mein Kindergeld gestrichen werden... und dann wäre ich letzlich besser bedient unter 8k€ zu bleiben... Muss das dann nochmal genauer nachrechnen und nachschlagen -.-

Bargeld ist das Stichwort Wink
FA muss ja nicht wissen wie dick deine Socke ist Tongue
hero member
Activity: 728
February 26, 2014, 05:25:59 PM
Aber da ich kein sonstiges Einkommen habe, berechnet sich meine Steuer dann eben nach meinem Bitcoingewinn.
Einer unter vielen, die von bitcoin leben Cheesy
member
Activity: 98
Merit: 10
February 26, 2014, 05:19:59 PM
Die Steuerfreiheitsgrenze liegt doch eher bei 800?
Einkommensteuergrenze liegt bei 8k und ein paar zerquetschte http://de.wikipedia.org/wiki/Einkommensteuer_%28Deutschland%29#Berechnung_des_individuellen_Steuerbetrags

800€ Freibetrag
8000€ Steuergrenze

Also 8800€ und dann noch Werbekostenpauschale. Kannst locker 9000- fast 10000€ machen.
sr. member
Activity: 457
February 26, 2014, 05:16:30 PM
faaaalls ich über 8k€ im Jahr kommen sollte
Die Steuerfreiheitsgrenze liegt doch eher bei 800?
ukw
sr. member
Activity: 616
February 26, 2014, 05:08:20 PM
ne ich rede explizit nur von den letzten 5 stunden und das bei Ansicht der letzten 12 stunden. Ist also nur für Daytrading geeignet.
Da war das letzte Tief, ca. 582$. Mit 580$ ist dieser Wert unterschritten, womit man von einer Trendumkehr ausgehen kann.  Dieser abwärsttrend wird gebrochen sobald das letzte Hoch überschritten wird, was jetzt ebenfalls bei 580$ liegt.

Es lohnt sich, auch mal zwischendurch auf die anderen Börsen schauen. Gerade auf Huobi sind die Tendenzen viel klarer zu sehen. Dort ist Dein "Aufwärtstrend" bis jetzt auch noch nicht gebrochen. Ebenso hast Du da bereits 3 Punkte für die Gerade Wink
sr. member
Activity: 350
1$ =1 MEC 2013 (2,56 $) 5$ =1MEC 2014 ?
February 26, 2014, 05:05:07 PM
Arbitrage funktioniert doch so gut wie nie bei den Gebuehren und den schmalen Margen die man zwischen den Boersen gewinnen kann momentan?

Und wenn du mit 1-2 Euro pro Coin kalkulierst, dann musst du ja maechtig Coins bewegen am Tag, damit sich das ueberhaupt ansatzweise rechnet?
Aufjedenfall drin sind 5€ pro Coin, wenn eben nichts schief läuft. Das schon alleine durch den Buy Sell Unterschied auf bitcoin.de. Mit etwas Geduld schafft man das also sogar auf derselben Plattform.
Da ich Student bin, reichen mir kleine Gewinne schon aus Wink Zurzeit schaffe ich im schnitt stolze 20€ pro Tag (ich hab 10 bitcoins).  Viel mehr geht nicht so leicht, da ja speziell auf bitcoin.de ein Transfer mehrere Tage dauern kann und auch sonst sind Geldtransfers zu den Exchanges nicht sonderlich schnell.
Wenn man das auf den Monat hochrechnet, ist das zumindest mehr als so ein 400€ Job und ich kanns von zuhause am Pc erledigen Smiley

Ein gut gemeinter Rat von mir:

Vergiss die Sache! Du kannst nicht immer gewinnen. Selbst wenn du 99 mal richtig liegst wird es dich irgendwann erwischen. Du erzeugst nur unnötiges Kontovolumen auf deiner Bank (was sehr nachteilig werden kann). Desweiteren solltest du beachten das du bei Bitcoin.de auch mal ein schwarzes Schaff erwischen kannst. Zudem musst du über deine Aktivitäten auch Buch führen. Das kann schnell unübersichtlich werden.
hero member
Activity: 574
Medical Translations for Bitcoins
February 26, 2014, 05:03:36 PM

schon gelesen und schlapp gelacht. vor allem wenn man bedenkt dass er schon 2011 schwachsinn dazu verzapft hat und meinte der preis würde ins bodenlose fallen und bitcoins würden nur für kriminelle aktivitäten benutzt...

das war der gleiche? geil Cheesy
(man kanns ja noch mal versuchen)
legendary
Activity: 804
Merit: 1002
February 26, 2014, 04:57:51 PM

schon gelesen und schlapp gelacht. vor allem wenn man bedenkt dass er schon 2011 schwachsinn dazu verzapft hat und meinte der preis würde ins bodenlose fallen und bitcoins würden nur für kriminelle aktivitäten benutzt...
hero member
Activity: 574
Medical Translations for Bitcoins
Fci
full member
February 26, 2014, 04:45:22 PM
Wo seht ihr aktuell den Widerstand? Ich versuche mich gerade am Linien Zeichnen und würde sagen ca. 600$? (Bitstamp)
sr. member
Activity: 812
February 26, 2014, 04:29:05 PM
Es kommt in erster Linie darauf an, was du genau vor hast. Die meisten Leute definieren Daytrading anders. Fuer mich ist Daytrading wenn man an einem Tag tradet. Also morgens rein, abends seine Positionen schliesst. Ich glaube aber nicht, dass dir das vorschwebt, da das bei einem extrem volatilen Kurs Selbstmord ist.

Sag doch mal was du genau vor hast? Willst du jeden Tag ein wenig Gewinn in Fiat mitnehmen?

Willst du eher kurz bis mittelfristig deine Coinanzahl ausbauen? Verschiedene Ziele bringen verschiedene Strategien mit sich.
Hmmm... mein Ziel ist die Fiatvermehrung mit möglichst geringem Risiko und schließung aller positionen nach einem Tag. Das erreiche ich aktuell durch Arbitrage,auch wenns natürlich nur sehr wenig Gewinn ist.
Meine "deutung" der Charts soll mir eigentlich nur dabei helfen, Trading mit Arbitrage zu kombinieren, um noch mehr rausholen zu können. Also dann nicht zeitgleich kaufen und verkaufen, sondern etwas zeitversetzt um zu sehen, ob ich noch mehr rausholen kann.

Das ist für mich eine sehr gute Variante, weil selbst wenn ich mich dann Kurstechnisch irre, kann ich oft trotzdem noch z.b 1-2 € pro Coin rausholen anstatt zb. 5€ zu verlieren.

Arbitrage funktioniert doch so gut wie nie bei den Gebuehren und den schmalen Margen die man zwischen den Boersen gewinnen kann momentan?

Und wenn du mit 1-2 Euro pro Coin kalkulierst, dann musst du ja maechtig Coins bewegen am Tag, damit sich das ueberhaupt ansatzweise rechnet?
member
Activity: 70
Merit: 10
February 26, 2014, 04:17:54 PM
Schön, dass es mal wieder um den Kurs geht Wink
Solarstorm, berücksichtigst Du dabei auch den MACD in irgendeiner Form?

Da werf ich nur ab und zu eine Blick drauf. Ansonsten nicht wirklich. Ist einfach nur ein stures Schema mein 3-Zonen-Trend.
sr. member
Activity: 812
February 26, 2014, 04:16:31 PM
Es kommt in erster Linie darauf an, was du genau vor hast. Die meisten Leute definieren Daytrading anders. Fuer mich ist Daytrading wenn man an einem Tag tradet. Also morgens rein, abends seine Positionen schliesst. Ich glaube aber nicht, dass dir das vorschwebt, da das bei einem extrem volatilen Kurs Selbstmord ist.

Sag doch mal was du genau vor hast? Willst du jeden Tag ein wenig Gewinn in Fiat mitnehmen?

Willst du eher kurz bis mittelfristig deine Coinanzahl ausbauen? Verschiedene Ziele bringen verschiedene Strategien mit sich.
Fci
full member
February 26, 2014, 04:15:29 PM
Schön, dass es mal wieder um den Kurs geht Wink
Solarstorm, berücksichtigst Du dabei auch den MACD in irgendeiner Form?
legendary
Activity: 2968
Merit: 1133
February 26, 2014, 04:11:59 PM
Ah, nun verstehe ich. Ich muss dir aber sagen, ein Trend ist nichts, was 5 Stunden vor sich hinkaempft. Smiley

Ein Trend ist etwas laenger am wirken. Ausserdem sollte sich ein Trend mindestens 3 mal bestaetigen, bevor man von einem Trend ausgehen kann.

Ich verstehe aber den Ansatz, den du vorhast. Der ist allerdings bei Daytrading eher nicht geeignet.
Danke für die Tipps Smiley Bin da wirklich noch blutiger anfänger und probier das gerade aus. Als Gox noch funktionierte hat das dort auch oft geklappt, wodurch ich meine Coins dort ein wenig vermehren konnte, was ja nun nichts mehr wert ist Cheesy

Das mit dem 3 mal bestätigen, bevor man wirklich von einem Trend reden kann stimmt natürlich... Aber bei einem Tageschart (also die letzten 24stunden) wäre das nicht wirklich gut verwendbar, weil es da ja durchaus häufiger zu umkehrungen kommen kann (zumindest beim bitocin).  Hätte ich bei dem von mir so genannten "aufwärtstrend bei bitstamp von 560 bis 595 erst auf 3 bestätigungen gewartet, hätte ich den Aufstieg ja zum großteil verpasst.   Deswegen rede ich es mir grad insofern schön, dass schon die ersten Anzeichen ausreichen, um aufzuspringen, da es in den meisten Fällen eben zumindest so lange so weitergeht, bis man seinen Stop gewinnbringend positionieren konnte.

In diesem Fall jetzt, wäre mein Stop unglücklicherweise ja genau bei 580$. Das heißt wenn das jetzt überschritten wird, mache ich eher nen kleinen Verlust. Da ich aber denke, dass es mehr Fälle gibt, wo es so weitergeht, als dass es sich gleich wieder umdreht, würde ich im schnitt dann mehr gewinn machen, als verlust.

Ist wie gesagt noch alles in meiner eigenen Testphase und aktuell setze ich auch nichts mehr ein, sondern beobachte nur, ob meine Vorhersagen eintreffen.

Achso, was ist bei daytrading eher geeignet?
Jump to: