Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 4044. (Read 5917930 times)

member
Activity: 70
Merit: 10
February 26, 2014, 04:08:10 PM
Hi Serpens,

so ganz kurzfristige Trends sind mir nichts. Ich arbeite seit einiger eit mit folgendem Trendkanal:

Der Abwärtstrend ist aufgeteilt in 3 Zonen. Der untere Bereich sind meine Kaufkurse, der obere Bereich Verkaufskurse und der mittlere Bereich ist zum chillen.

Das ganze läuft seit längerer Zeit recht gut für mich. Außer dass ich heute leider keine Disziplin habe walten lassen (Bullenfalle) und jetzt leider hodle. Spätestens wenn die Wall bei $550 nach unten durchbrochen werd ich wohl verkaufen, da ich dann davon ausgehe, dass wir die $500 nochmal testen (untere Begrenzung meines Trendkanals).
sr. member
Activity: 812
Merit: 250
February 26, 2014, 04:03:49 PM
Klingt alles in allem noch nicht so klar. Das letzte Tief? Welches meinst du? Das bei 400$ auf Stamp?
ne ich rede explizit nur von den letzten 5 stunden und das bei Ansicht der letzten 12 stunden. Ist also nur für Daytrading geeignet.
Da war das letzte Tief, ca. 582$. Mit 580$ ist dieser Wert unterschritten, womit man von einer Trendumkehr ausgehen kann.  Dieser abwärsttrend wird gebrochen sobald das letzte Hoch überschritten wird, was jetzt ebenfalls bei 580$ liegt.
Ah, nun verstehe ich. Ich muss dir aber sagen, ein Trend ist nichts, was 5 Stunden vor sich hinkaempft. Smiley

Ein Trend ist etwas laenger am wirken. Ausserdem sollte sich ein Trend mindestens 3 mal bestaetigen, bevor man von einem Trend ausgehen kann.

Ich verstehe aber den Ansatz, den du vorhast. Der ist allerdings bei Daytrading eher nicht geeignet.
legendary
Activity: 2968
Merit: 1133
February 26, 2014, 03:59:31 PM
Klingt alles in allem noch nicht so klar. Das letzte Tief? Welches meinst du? Das bei 400$ auf Stamp?
ne ich rede explizit nur von den letzten 5 stunden und das bei Ansicht der letzten 12 stunden. Ist also nur für Daytrading geeignet.
Da war das letzte Tief, ca. 582$. Mit 580$ ist dieser Wert unterschritten, womit man von einer Trendumkehr ausgehen kann.  Dieser abwärsttrend wird gebrochen sobald das letzte Hoch überschritten wird, was jetzt ebenfalls bei 580$ liegt.
sr. member
February 26, 2014, 03:52:42 PM
Und was "deutest" du, ausser das der kleine Aufwaertstrend umgekehrt ist? Sehe da keine Deutung bisher...
ich "deute" den chart insofern, dass ich feststelle, dass das letzte Tief niedriger liegt als das vorherige. Deshalb kann man sagen, dass der aufwärtstrend der 5 stunden zuvor gebrochen ist und man jetzt weiterhin tiefere kurse erwarten kann, solange bis wieder eine trendumkehr eintritt Wink Mehr mache ich nicht und will auch nicht, da ich nur sehr wenig ahnung habe was Deutung von Charts angeht.

Ich hab dazu nur ein paar Seiten gelesen, weil es mich interssiert hat. Ich finde es aber faszinierend, wie hilfreich allein diese Definition von aufwärts- und abwärsttrends sind. Natürlich kann man damit nicht sagen, wie lange so ein Trend anhält, aber ich konnte damit bisher immer sehr gut sagen, wann ich selbst lieber verkaufen oder lieber kaufen sollte Smiley
legendary
February 26, 2014, 03:49:17 PM
Und was "deutest" du, ausser das der kleine Aufwaertstrend umgekehrt ist? Sehe da keine Deutung bisher...
ich "deute" den chart insofern, dass ich feststelle, dass das letzte Tief niedriger liegt als das vorherige. Deshalb kann man sagen, dass der aufwärtstrend der 5 stunden zuvor gebrochen ist und man jetzt weiterhin tiefere kurse erwarten kann, solange bis wieder eine trendumkehr eintritt Wink Mehr mache ich nicht und will auch nicht, da ich nur sehr wenig ahnung habe was Deutung von Charts angeht.

Ich hab dazu nur ein paar Seiten gelesen, weil es mich interssiert hat. Ich finde es aber faszinierend, wie hilfreich allein diese Definition von aufwärts- und abwärsttrends sind. Natürlich kann man damit nicht sagen, wie lange so ein Trend anhält, aber ich konnte damit bisher immer sehr gut sagen, wann ich selbst lieber verkaufen oder lieber kaufen sollte Smiley

edit: bestätigt sich ja gerade wieder. Wegen der umkehr des Trends, wäre ich bei ca. 580 ausgestiegen. was sich aktuell als vernünftig herausstellt. weils jetzt schon unter 570$ ist Smiley und das finde ich so erstaunlich, wie oft sowas zutrifft Smiley
sr. member
February 26, 2014, 03:44:30 PM
zum kurs: der kleine aufwärtstrend (die letzten 5 stunden) auf bitstamp ist jetzt erstmal gebrochen.
edit: ich versuch mich grad als amateur-deuter der Charts ^^ bisher hats immer gut geklappt Smiley
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
February 26, 2014, 03:03:54 PM
Die Scam Mail hat übrigens anscheinend "ransomware" drinnen, also so ein Ding was Teile eurer Festplatte verschlüsselt bis ihr beim "Erpresser" gegen Bitcoin den Key zum Entschlüsseln gekauft habt (siehe CryptoLocker)
also doch von mark, auch ne taktik die fehlenden Coins zu ersetzen
Na klar, stand doch so in Anhang B zum Strategiepapier Wink
legendary
February 26, 2014, 02:58:54 PM
Die Scam Mail hat übrigens anscheinend "ransomware" drinnen, also so ein Ding was Teile eurer Festplatte verschlüsselt bis ihr beim "Erpresser" gegen Bitcoin den Key zum Entschlüsseln gekauft habt (siehe CryptoLocker)
also doch von mark, auch ne taktik die fehlenden Coins zu ersetzen Cheesy

zum kurs: der kleine aufwärtstrend (die letzten 5 stunden) auf bitstamp ist jetzt erstmal gebrochen.
edit: ich versuch mich grad als amateur-deuter der Charts ^^ bisher hats immer gut geklappt Smiley
hero member
Activity: 574
Merit: 500
Medical Translations for Bitcoins
February 26, 2014, 02:51:19 PM
sr. member
Activity: 312
Merit: 251
February 26, 2014, 02:23:10 PM
Es war nicht Gox selbst. Irgend ne DB wo eure Emailaddy rumduempelt wurde kompromittiert und einfach ma was rausgeschickt.

Ich habe keine Mail erhalten und besitze auch einen verifyed gox account...

Grueße
hero member
Activity: 700
Merit: 501
February 26, 2014, 02:07:26 PM
Mehr als dreist wenn es tatsächlich Gox war Wink
sr. member
Activity: 340
February 26, 2014, 01:59:08 PM
Wie sie Goxgeschädigten noch um ihre restlichen Coins bzw Passwörter rippen wollen..
sr. member
February 26, 2014, 01:58:22 PM
Also da haette ich jetzt mehr Kreativitaet und Koennen erwartet, oder? Die Idee ist an sich nicht schlecht, aber so madig umgesetzt, das ist erbaermlich. Zumal doch bei einer Nerd Com wie Bitcoin davon auszugehen ist, dass die Leute fit sind und keine DAU.

Schlechter Versuch, armseelig geradezu. Grin
legendary
Activity: 1039
Merit: 1005
February 26, 2014, 01:54:26 PM
Jede PDF ist unsicher also Vorsicht.

War aber noch nicht mal ne PDF-Datei, sondern ein ganz stinknormales Windows-Programm. Langweilig.

Onkel Paul
newbie
Activity: 18
Merit: 0
February 26, 2014, 01:36:12 PM
Ich bin gegen 22Uhr daheim und kann dann bild reinstellen.
Enail kam von [email protected] und der link zum pdf verwaist auf http://deseobc.com/style/imports/mtgox/?PaperMtgox.pdf

@Edit: kann das einer von euch mal prüfen ? Bin aktuell noch mobil unterwegs

Link überprüft und Kaspersky fand den garnicht lustig was er da alles schönes gefunden hat....
sr. member
Activity: 340
February 26, 2014, 01:33:37 PM
Jede PDF ist unsicher also Vorsicht.

PS: Hab keine eMail erhalten und bin verifiziert auf Gox.
Davon mal abgesehen warum sollten sie das via eMail senden? Erschließt sich mir nicht.
legendary
Activity: 1232
Merit: 1011
Monero Evangelist
February 26, 2014, 01:33:33 PM
Ich bin gegen 22Uhr daheim und kann dann bild reinstellen.
Enail kam von [email protected] und der link zum pdf verwaist auf http://deseobc.com/style/imports/mtgox/?PaperMtgox.pdf

@Edit: kann das einer von euch mal prüfen ? Bin aktuell noch mobil unterwegs
Habs gezogen. Der DL-Link liefert ein .rar-Archiv aus, entpackt man dies, ist dort (ein) Standard-Windows-Malware(-Dropper) drin.
Die entpackte Malware-Datei ist im .scr-Format, also diesem binären Windows Bildschirmschonerformat zur Verschleierung ihrer Ausführbarkeit. Naja, auch schon 100 Jahre alt der Trick.

Die Malware ist nicht mal richtig gecrypted und wird sogar von Anti-Virus-Software erkannt. Siehe, folgende Analyse zum Download:
https://www.virustotal.com/de/file/da830f7ac2455295e0c8aa11f3a3092989c3e4b887f0fcffd510fc783771ab13/analysis/

Standard, lamer Kram.
full member
Activity: 218
Merit: 100
sr. member
Activity: 517
February 26, 2014, 01:32:08 PM
Ok also gehen jetzt die ersten SCAMMails wohl raus nehm ich an
hero member
Activity: 700
Merit: 501
February 26, 2014, 01:28:48 PM
"and send you what the balance..."

auf MtGox steht:

"Dear MtGox Customers,

As there is a lot of speculation regarding MtGox and its future, I would like to use this opportunity to reassure everyone that I am still in Japan, and working very hard with the support of different parties to find a solution to our recent issues.

Furthermore I would like to kindly ask that people refrain from asking questions to our staff: they have been instructed not to give any response or information. Please visit this page for further announcements and updates.

Sincerely,
Mark Karpeles"
Jump to: