Ich meinte hier 2,15 Goxcoins zu 1 Bitcoin.
Altcoin habe ich diese Goxcoins zur Veranschaulichung gennant.
na da haben wir doch das missverständis. Wenn du von 2,15Goxcoins zu 1 Bitcoin redest, dann ist der Kurs 1/2,15 = 0,465. Zumindest wenn wir da nach gehen, wie bitcoinbuilder seinen Kurs auf bitcoinity angibt.
Als du noch von Gox intern überweisen konntest, wurden die Bitcoins unsichtbar in Goxcoins gewandelt und dann auf Bitcinbuilder automatisch zum Goxcoin Kurs wieder in BTC umgewandelt, damit du sie dort abbuchen kannst.
Diese Bitcoins, die du im ersten Teilsatz erwähnst, sind ja eigentlich schon Goxcoins, weil Goxcoins alle Bitcoins sind, die bei MtGox festhängen (ist aber auch nicht weiter relevant). Wenn du diese Goxcoins von deinem MtGox account nach bitcoinbulder schickst, landen sie im mtgox Account des Betreibers. Nun kannst du auf der bitcoinbuilder Website über sie verfügen und selbst bestimmen, zu welchem Kurs du sie gegen Bitcoins eintauschen willst. Ist dann wie eine Börse ganz normal mit Orderbook.
(also ist dein Satz hier falsch, sie werden nicht automtisch umgewandelt)
Wenn du aber jetzt Goxcoins kaufst, werden deine Bitcoins zwar auch in Goxcoins umgewandelt, aber eben nicht automatisch wieder in Bitcoins auf Gox. Weil das eben nicht mehr geht.
Wenn es dann wieder geht, wird der Betreiber mit an Wahrscheinlichkeit grenzender Sicherheit die Goxcoins erst wieder in Bitcoins wandeln, Und das dann sicherlich zu einem ganz anderen Kurs.
Es ist grad etwas schwierig, weil deine Definition für Goxcoins offensichtlich nur diejenigen Coins sind, welche bei bitcoinbuilder im mtgox account des Betreiber hängen, du aber Coins die in deinem mtgox account sind, als Bitcoins bezeichnest.
Ich werde hier mal versuchen, deine Definition zu verwenden.
Du musst erstmal nun unterscheiden, woher deine Bitcoins nun kommen. Kommen sie aus deinem mtgox Konto, oder aus deinem Wallet? (deswegen definire ch goxcoins anders, dabei gibts dann diese problematik nicht
) Wenn sie aus deinem Wallet kommen, dann landen diese Coins auf
dem Coinbase Account des Betreibers. Das ist ein sehr wichtiger Punkt. Dadurch kannst du diese nämlich jederzeit wieder auszahlen lassen, ohne irgendwelche Kurse zu beachten. Wenn deine Bitcoins aber von Gox kommen, können sie nur auf den Mtgox Account des Betreibers geladen werden und sind somit aktuell weniger wert als wirkliche Bitcoins.
Wenn MtGox wieder funktionieren sollte, kannst du wie zuvor auch, deine echten Bitcoins, die auf Coinbase lagern, immernoch ganz normal auszahlen lassen. Deine Goxcoins im Mtgox account des Betreibers kannst du dann aber natürlich auch ganz normal auf deinen mtgox account auszahlen lassen, ohne dass sie nochmal "umgewandelt" werden.
Der Betreiber selbst wandelt zu keinem Zeiptunkt Coins um. Er hat lediglich ein Coinbase und einen MtGox account, wo man eben einzahlt, je nach dem ob man Coins von Mtgox aus, oder aus seiner Wallet schickt.
So, wo sind jetzt noch unklarheiten, oder konnte ich das missverständis klären?
edit:
Na jetzt kommt mal wieder runter, was versucht ihr hier? euch gegenseitig zu überzeugen...
Tadaaaa, es klappt nicht!
lasst es sein oder macht einen neuen Thread auf. Dieses geflame geht jedem auf den Sack!
Lasst uns mal lieber Rätselraten wo sich der Kurs hinbewegt?
im gegensatz zu dir und vielen anderen "flame" ich hier nicht (bist also nicht nur du angesprochen) Und du siehst dass RenHoek auch ganz normal reagieren kann, wenn man ihn nicht gleich beleidigt.