Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 4058. (Read 5917857 times)

sr. member
Activity: 284
Merit: 250
Crypto Future here i come
February 25, 2014, 04:50:49 PM
@RenHoek

Es gibt nur einen Tausch: Entweder "Real" BTC in "GOX" BTC, oder für den Trading-Partner umgekehrt.

Beide Bitcoins sind tatsächlich Bitcoins, jedoch haben die "GOX" Bitcoins eine wesentlich niedrigere Auszahl-Wahrscheinlichkeit, während dir die "Real" Bitcoins nahezu sicher zukommen.

+1  Grin gut erklärt
legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
February 25, 2014, 04:49:49 PM
So reagieren die Medien auf die Ereignisse:

Was sagt ihr dazu? Roll Eyes

Währung ohne Vertrauen

Was ist die Grundlage jeder Währung? Vertrauen. Nur wenn ich glauben kann, dass ich für mein Geld auch etwas bekomme, ist dieses Geld etwas wert. Die virtuelle Währung Bitcoin besitzt dieses Vertrauen nicht. Deswegen ist sie auch nichts wert. Langsam sickert durch, dass die künstliche Währung, die am Rechner erzeugt wird, nichts von dem hält, was sie verspricht. Sie sollte ein Zahlungsmittel werden, das unabhängig von den Notenbanken funktioniert. Eines, das nicht von der Entscheidung eines Zentralbanker-Gremiums abhängig ist, das die Geldpresse mal anwirft oder mal stoppt. Ein Zahlungsmittel, das nicht an politischer Einflussnahme leidet nach dem Motto: Meine Konjunktur läuft schlecht, also bitte halte die Zinsen niedrig. Bitcoin sollte auch ein Zahlungsmittel sein, das in den Ländern weiterhilft, in denen kein Bankensystem etabliert ist. All das ist schön und gut, doch all das hilft nichts, wenn Bitcoin nicht hält, was es verspricht. Eine Währung sollte einen möglichst konstanten Wert haben - der Bitcoin-Kurs schwankte in den vergangenen Monaten wie ein betrunkener Seemann. Bitcoin sollte sicher sein – inzwischen schließen die Betreiber nicht mehr aus, dass die Währung gehackt wurde, was nach herkömmlichen Sprachgebrauch dazu geführt haben dürfte, dass massenhaft „falsche Fuffziger“ unterwegs sind. Möglicherweise ist seit heute auch die wichtigste Handelsplattform für Bitcoin, Mt Gox in Japan, pleite – ein Vorgang, der im richtigen Leben der Insolvenz einer Notenbank entspräche. All das spricht nicht für Bitcoin, sondern es sind eindeutige Hinweise: Die Zeit ist noch nicht reif für eine virtuelle Währung.

Die Währung wurde gehackt! Die Zentralbank ist pleite! Was TUN!? Handelsblatt at its best! Grin

http://www.handelsblatt.com/meinung/kolumnen/was-vom-tage-bleibt/was-vom-tage-bleibt-waehrung-ohne-vertrauen/9537866.html

jaja, die presse...   da werden wir viel mist ertragen müssen, den die "ich-hab´s-immer-gesagt-bitcoin-ist-betrug/humbug/durchnichtsgedeckt/ohneintrinsischenwert-fraktion jetzt auskippen wird.

gefälschte bitcoins unterwegs.   Roll Eyes FUD eigentor des monats. mindestens.
ImI
legendary
Activity: 1946
Merit: 1019
February 25, 2014, 04:47:20 PM
kurlig.. er checkt es nicht... Grin Grin Grin

ich kauf auch grad goxbtc Smiley

ich finde es nicht schlimm das er es noch nicht ganz gecheckt hat, was ich aber unglaublich dreist finde ist in seiner situation auch noch überheblich/vorlaut daherzukommen. schliesslich vergeudet er ja unsere zeit und nicht umgekehrt.

Ich geb's auf! Manchen ist einfach nicht zu helfen!

Was masst du dir an Junge? Ich hab dort schon zig Trades gemacht, sowohl Ge- als auch Verkauft und Bitcoins wie auch Goxcoins überwiesen. Ich habe nicht nach einer Erklärung gefragt und benötige auch keine.
hero member
Activity: 644
Merit: 500
February 25, 2014, 04:38:56 PM

ich finde es nicht schlimm das er es noch nicht ganz gecheckt hat, was ich aber unglaublich dreist finde ist in seiner situation auch noch überheblich/vorlaut daherzukommen. schliesslich vergeudet er ja unsere zeit und nicht umgekehrt.

Ich geb's auf! Manchen ist einfach nicht zu helfen!
legendary
Activity: 2968
Merit: 1133
February 25, 2014, 04:38:48 PM
@RenHoek:
bitte fahre deine Emotionen ein kleines Stückchen zurück Smiley lies dir einfach nochmal ganz in Ruhe mein Beispiel und das vieler anderer durch. Du kannst mir und auch fast allen anderen schon glauben, besonders da wir schon dort gehandelt haben und du nicht, deswegen bist schon du derjenige mit dem Denkfehler Wink  
(tut mir fast schon leid, dass daraus so eine große sinnlose diskussion geworden ist O.ô konnte aber grad nicht weitershreiben, da ich die Küche wischen musste... spülmaschinenschläuche undicht -.-)

Also nochmal ganz langsam und zum Mitschreiben. Ich verwende jetzt mal die Begriffe Goxcoins und Bitcoins Wink  
Angenommen du hast 1 Bitcoin, den du einsetzen willst. Wenn du das jetzt zu einem Kurs von 0,15 machst, dann heißt das:
1 Bitcoin / 0,15 = 6,666 Goxcoin.
Du hast jetzt also 6,66 Goxcoins.
Wenn nun wie von dir gesagt der Kurs auf 2,15 steigt, dann rechnest du:
6,666Goxcoins * 2,15 = 14,333 Bitcoins.
Folglich hast du in diesem Fall massig gewinn gemacht.

Die Goxcoins bleiben die ganze Zeit auf bitcoinbuilder (im Gox account des Betreibers) und können erstmal nicht bewegt werden. Bitcoins kannst du in ein Coinbase Konto des Betreibers einzahlen und auch ohne Probleme wieder auszahlen.

Jetzt verstanden? Wenn du noch Fragen dazu hast, bitte mit Zitat der Stelle, wo du nicht hinterherkommst und bitte ohne Emotionen.
Ich gebe zu, dass man bei den unnötigen Kommentaren hier wie "der checkt es nicht" tatsächlich emotional werden kann, aber bitte versuch das zu unterdrücken.
legendary
Activity: 1666
Merit: 1000
February 25, 2014, 04:37:30 PM
Die Auszahlungswahrscheinlichkeit spiegelt der Kurs wieder. Und für 0.01 BTC wird man da momentan nicht fündig.
Die Prozentangaben waren nur Beispiele, genaueres kann man natürlich den derzeitigen Umtauschverhältnissen entnehmen.
Wobei man den derzeitigen Umtauschverhältnissen nur die Marktlage entnehmen kann, und keinesfalls die realistischen Wahrscheinlichkeiten. Die dürften kaum einem bekannt sein, vielleicht nicht mal den Insidern.
legendary
February 25, 2014, 04:35:31 PM
Die Auszahlungswahrscheinlichkeit spiegelt der Kurs wieder. Und für 0.01 BTC wird man da momentan nicht fündig.
Die Prozentangaben waren nur Beispiele, genaueres kann man natürlich den derzeitigen Umtauschverhältnissen entnehmen.
ImI
legendary
Activity: 1946
Merit: 1019
February 25, 2014, 04:35:08 PM

hero member
Activity: 964
Merit: 509
February 25, 2014, 04:32:59 PM

Once you've sold your "gox" BTC for "real" BTC

"Gox" BTC = Altcoin

"real" BTC = Bitcoin
So wird ein Schuh draus:
"Gox" BTC = BTC mit 1% Auszahlwahrscheinlichkeit
"Real" BTC = BTC mit 99,9% Auszahlwahrscheinlichkeit

full member
Activity: 218
Merit: 100
February 25, 2014, 04:32:19 PM

"Gox" BTC = Altcoin

"real" BTC = Bitcoin
So wird ein Schuh draus:
+1 auch wenn ich hoffe nit ganz 99% Cheesy
legendary
February 25, 2014, 04:29:17 PM

"Gox" BTC = Altcoin

"real" BTC = Bitcoin
So wird ein Schuh draus:
full member
February 25, 2014, 04:27:04 PM

"Gox" BTC = Altcoin

"real" BTC = Bitcoin

Du schnallst es tatsächlich einfach nit^^
hero member
Activity: 716
February 25, 2014, 04:26:56 PM
Bevor Gox offline ging ließen sich Bitcoins zwar nicht mehr von der Insel Gox auszahlen, aber zwischen den einzelnen Gox-Accounts auf der Insel frei transferieren.

Will ich also Gox-Coins verkaufen, schicke ich diese von meinem Gox-Account zu dem Gox-Account von Bitcoin Builder, nachdem der Eingang verbucht ist kann ich diese gegen freie Bitcoins traden.

Wenn du jetzt meine Gox-Coins kaufst werden diese von dem Bitcoin Builder Gox-Account auf deinen Gox-Account gebucht.
Sollte Gox wieder auszahlen kannst du über diese Coins verfügen, geht Gox komplett Pleite kannst du die Gox Coins maximal noch bei Bitcoinbuilder loswerden.

Der Punkt ist aber, jetzt wo Gox offline ist und niemand mehr Gox-Coins an Bitcoin Builder schicken kann, sollte das Angebot nachlassen und der Preis steigen, aber primär richtet sich der Kurs natürlich nach den News zur Zahlungsfähigkeit von Gox.

hero member
February 25, 2014, 04:25:43 PM

"Gox" BTC = Altcoin

"real" BTC = Bitcoin

full member
Activity: 224
Ƶ = µBTC
February 25, 2014, 04:25:40 PM
So reagieren die Medien auf die Ereignisse:

Was sagt ihr dazu? Roll Eyes
legendary
February 25, 2014, 04:24:36 PM
@RenHoek

Es gibt nur einen Tausch: Entweder "Real" BTC in "GOX" BTC, oder für den Trading-Partner umgekehrt.

Beide Bitcoins sind tatsächlich Bitcoins, jedoch haben die "GOX" Bitcoins eine wesentlich niedrigere Auszahl-Wahrscheinlichkeit, während dir die "Real" Bitcoins nahezu sicher zukommen.
member
Activity: 136
Merit: 15
February 25, 2014, 04:24:31 PM

full member
Activity: 294
February 25, 2014, 04:21:42 PM
Ja, das Prinzip ist klar.

Aber es ist trotzdem total dumm. Wer gibt denn einer insolventen Firma noch einen Kredit oder macht da eine preorder? Selbst wenn es gut ginge, es ist einfach zu riskant, bzw. es gibt bessere Anlagemöglichkeiten!

Das Risiko steht in keinem Verhältnis zu einem möglichen Gewinn.
hero member
February 25, 2014, 04:20:47 PM

Also nochmal das Beispiel:

Ich kaufe jetzt zum Kurs 1 zu 0.15  für 1 BTC   10 Builder Coins.  Dann hab ich 1,5 BuilderCoins.

Gox macht wieder auf und alles is wieder ok... der Kurs geht jetzt auf 10.5 zu 1

Dann kann ich für meine 10 Builder Coins 1,05 BTC kaufen... tolle Marge!

Wahrscheinlich geht der Kurs dann aber weitaus höher, vielleicht 20:1. Schon hab ich die hälfte Verlust.

Aber wie gesagt, vielleicht hab ich das Prinzip nicht verstanden  Grin
Wtf schreibst du hier? Cheesy

für 0.15 ECHTEN bitcoin bekommst du 1 GOX coin also bekommst du 1/0.15=anzahl gox coins die du für 1 echten bitcoin bekommst...

Du kaufst jetzt praktisch nur eine Altcoin nahmens GoxBTC!
[/size]

Ich kaufe jetzt zum Kurs 1 zu 0.15  für 1 BTC   10 GOXCoins.  Dann hab ich 1,5 GOXCoins.

Gox macht wieder auf und alles is wieder ok... der Kurs geht jetzt auf 10.5 zu 1

Dann kann ich für meine 10 GOXCoins 1,05 BTC kaufen... tolle Marge!

Wahrscheinlich geht der Kurs dann aber weitaus höher, vielleicht 20:1. Schon hab ich die hälfte Verlust.

Egal ob du auf Bitcoinbuilder kaufst oder verkaufst. Du musst zum Ein und Auszahlen jeweils von GOXBTC zu BTC tauschen!!!
GoxBTC sind nicht BTC!!!!!

NEIN DU KAUFST ZUM KURS VON 1 BTC 6.6666GOXBTC ZUM KURS VON 1GOX/0.15BTC

Ja richtig! Aber das ist doch nur die erste hälfte vom Deal!

Wenn du DoggeCoin kaufst, und der Kurs fällt anschliessend. Dann bekommst du auch weniger BTC wieder raus!

Es werden ausschliesslich coins gehandelt die auf gox liegen, der wert ansich auf gox hat nix mit der menge zu tun.
Es sind nach wievor BTCs die gehandelt werden.

NEIN! Es soll nur den Anschein haben!  Und wie man sieht es fallen alle drauf rein!
full member
February 25, 2014, 04:19:24 PM

Also nochmal das Beispiel:

Ich kaufe jetzt zum Kurs 1 zu 0.15  für 1 BTC   10 Builder Coins.  Dann hab ich 1,5 BuilderCoins.

Dann kann ich für meine 10 Builder Coins 1,05 BTC kaufen... tolle Marge!

Aber wie gesagt, vielleicht hab ich das Prinzip nicht verstanden  Grin
Wtf schreibst du hier? Cheesy

für 0.15 ECHTEN bitcoin bekommst du 1 GOX coin also bekommst du 1/0.15=anzahl gox coins die du für 1 echten bitcoin bekommst...

Du kaufst jetzt praktisch nur eine Altcoin nahmens GoxBTC!
[/size]

Ich kaufe jetzt zum Kurs 1 zu 0.15  für 1 BTC   10 GOXCoins.  Dann hab ich 1,5 GOXCoins.

Dann kann ich für meine 10 GOXCoins 1,05 BTC kaufen... tolle Marge!

Egal ob du auf Bitcoinbuilder kaufst oder verkaufst. Du musst zum Ein und Auszahlen jeweils von GOXBTC zu BTC tauschen!!!
GoxBTC sind nicht BTC!!!!!

NEIN DU KAUFST ZUM KURS VON 1 BTC 6.6666GOXBTC ZUM KURS VON 1GOX/0.15BTC

Ja richtig! Aber das ist doch nur die erste hälfte vom Deal!

Wenn du DoggeCoin kaufst, und der Kurs fällt anschliessend. Dann bekommst du auch weniger BTC wieder raus!

Es werden ausschliesslich coins gehandelt die auf gox liegen, der wert ansich auf gox hat nix mit der menge zu tun.
Es sind nach wievor BTCs die gehandelt werden.

EDIT: wenn der wert jetzt sinkt natürlich wirds weniger(bis gox def tot ist)! sobald gox die coins wieder ausgibt ein riesen gewinn.
Jump to: