@RenHoek:
bitte fahre deine Emotionen ein kleines Stückchen zurück
lies dir einfach nochmal ganz in Ruhe mein Beispiel und das vieler anderer durch. Du kannst mir und auch fast allen anderen schon glauben, besonders da wir schon dort gehandelt haben und du nicht, deswegen bist schon du derjenige mit dem Denkfehler
(tut mir fast schon leid, dass daraus so eine große sinnlose diskussion geworden ist O.ô konnte aber grad nicht weitershreiben, da ich die Küche wischen musste... spülmaschinenschläuche undicht -.-)
Also nochmal ganz langsam und zum Mitschreiben. Ich verwende jetzt mal die Begriffe Goxcoins und Bitcoins
Angenommen du hast 1 Bitcoin, den du einsetzen willst. Wenn du das jetzt zu einem Kurs von 0,15 machst, dann heißt das:
1 Bitcoin / 0,15 = 6,666 Goxcoin.
Du hast jetzt also 6,66 Goxcoins.
Wenn nun wie von dir gesagt der Kurs auf 2,15 steigt, dann rechnest du:
6,666Goxcoins * 2,15 = 14,333 Bitcoins.
Folglich hast du in diesem Fall massig gewinn gemacht.
Die Goxcoins bleiben die ganze Zeit auf bitcoinbuilder (im Gox account des Betreibers) und können erstmal nicht bewegt werden. Bitcoins kannst du in ein Coinbase Konto des Betreibers einzahlen und auch ohne Probleme wieder auszahlen.
Jetzt verstanden? Wenn du noch Fragen dazu hast, bitte mit Zitat der Stelle, wo du nicht hinterherkommst und bitte ohne Emotionen.
Ich gebe zu, dass man bei den unnötigen Kommentaren hier wie "der checkt es nicht" tatsächlich emotional werden kann, aber bitte versuch das zu unterdrücken.