Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 4061. (Read 5917835 times)

full member
Activity: 218
Merit: 100
February 25, 2014, 02:50:04 PM
Das mit der Trading Engine ist logisch, denn von irgendwo her muss der Bitcoinbuilder ja mit frischen MtGox-Coins versorgt werden.

Ich hab mir die Seite mal angeschaut. Eigentlich verlockend hier zu kaufen.

Aber dann wollen sie alle Daten von dir und eine Ausweiskopie...

Dann hab ich folgenden Gedanken: Mit der Ausweiskopie können sie sich für dich ausgeben. So könnten Sie später den

Gox Support (falls Gox wieder aufmacht) dazu bekommen deinen Account zu übernehmen!

Sehr gefährlich, dann sind die billig gekauften GoxBTC und deine original BTC weg!
Clevere Idee...konnts trotzdem nit lassen und hab 2 BTC in 12,51Gox getauscht^^ könnt ich verkraften falls weg Cheesy
hero member
Activity: 644
Merit: 500
February 25, 2014, 02:47:57 PM
Das mit der Trading Engine ist logisch, denn von irgendwo her muss der Bitcoinbuilder ja mit frischen MtGox-Coins versorgt werden.

Ich hab mir die Seite mal angeschaut. Eigentlich verlockend hier zu kaufen.

Aber dann wollen sie alle Daten von dir und eine Ausweiskopie...

Dann hab ich folgenden Gedanken: Mit der Ausweiskopie können sie sich für dich ausgeben. So könnten Sie später den

Gox Support (falls Gox wieder aufmacht) dazu bekommen deinen Account zu übernehmen!

Sehr gefährlich, dann sind die billig gekauften GoxBTC und deine original BTC weg!
legendary
Activity: 804
Merit: 1002
February 25, 2014, 02:32:30 PM

Nebenbei will ich mal bemerken, dass die GOX API noch antwortet. Die Trading Engine ist also noch aktiv!

Das war heute Morgen noch nicht der Fall.
Doch. Zugriff auf die Api ging seit mindestens 10 Uhr, da hatte ich nämlich reingeschaut, nur traden geht nicht. Und sogar das Orderbook ist noch da, man kann nur nichts mit machen!
legendary
Activity: 2968
Merit: 1133
February 25, 2014, 02:19:49 PM
nein. bitcoinbuilder wird von nirgends mit frischen gox coins versorgt. Das sind einfach nur noch virtuelle accountdaten, die hin und her getradet werden. Die Goxcoins verlassen dabei den Account des Betreibers natürlich nicht.
sr. member
Activity: 812
Merit: 250
February 25, 2014, 01:47:55 PM

als ob die wer für 1500€ verkaufen würde, diese seiten sind einfach nur schwachsinn bei einer adresse wie www.bitcoins.com
"Diese Seiten" interessieren keine persoenlichen Gruende, sie errechnen den Preis anhand von Daten und Statistiken. Etwas, das einmalig ist kostet immer soviel, wie jemand anders bereit ist dafuer auszugeben. Aber das war nicht die Frage und ist wohl selbstredend...
hero member
Activity: 716
February 25, 2014, 01:33:41 PM

Ehrlich gesagt find ich das nicht so toll, wenn die das wie beim Gold machen wollen - insofern ich das richtig verstanden hab - d.h. zu Beginn des Handelstag wird der Preis fuer BTCs festgesetzt. Ich unterstelle jetzt einfach mal, dass das Tuer und Tor oeffnet fuer Preismanipulationen der Bigplayers. Und das werden frueher oder spaeter Grossbanken sein.

Eigentlich finde ich ein sich selbstregulierendes System wie aktuell ideal.

Nebenbei will ich mal bemerken, dass die GOX API noch antwortet. Die Trading Engine ist also noch aktiv!

Das war heute Morgen noch nicht der Fall.
hero member
Activity: 644
February 25, 2014, 01:32:59 PM
legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
February 25, 2014, 01:26:27 PM
@poormine: welcome to my ignore list.

Ungluecklicherweise funktioniert die nicht wenn man nicht eingeloggt ist  Angry
legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
February 25, 2014, 01:13:01 PM

Ehrlich gesagt find ich das nicht so toll, wenn die das wie beim Gold machen wollen - insofern ich das richtig verstanden hab - d.h. zu Beginn des Handelstag wird der Preis fuer BTCs festgesetzt. Ich unterstelle jetzt einfach mal, dass das Tuer und Tor oeffnet fuer Preismanipulationen der Bigplayers. Und das werden frueher oder spaeter Grossbanken sein.

Eigentlich finde ich ein sich selbstregulierendes System wie aktuell ideal.
newbie
Activity: 32
Merit: 0
February 25, 2014, 01:09:30 PM
Ja, das Beste was passieren kann. Pommesbude Gox abhaken und neue professionelle Tradingplattformen schaffen.
Und ich bin mir ziemlich sicher, die werden (völlig zurecht) damit werben, dass sie - horribile dictu! - von den diversen zuständigen US-Behörden reguliert sind  Grin
legendary
Activity: 1218
Merit: 1001
February 25, 2014, 01:07:29 PM
OK. Genauer: In Deutschland wird solch ein Insolvenzverfahren (ohne Anlagevermögen. Keine Immobilien, Patente etc.) mangels Masse abgewiesen und gar nicht erst geführt.
Wie kommst Du denn darauf?

Wenn ich von der besagten Präsentation ausgehe, sind da schonmal ~$22 Mio auf diversen Bankkonten. Wenn die nicht verpfändet sind (was nicht naheliegend wäre, aber überraschen soll einen ja nix mehr), dann ist das ganz gewaltig "Masse". Selbstverständlich würde dieses Insolvenzverfahren in D geführt. Mag sein, dass in Japan andere Kriterien ein Insolvenzverfahren in Frage stellen, aber ganz sicher auch in Japan nicht die "mangelnde" Masse.

Bis jetzt ist mir noch nicht bekannt, dass es überhaupt ein Insolvenzverfahren gibt oder weiß jemand mehr?
newbie
Activity: 32
Merit: 0
February 25, 2014, 01:03:56 PM
OK. Genauer: In Deutschland wird solch ein Insolvenzverfahren (ohne Anlagevermögen. Keine Immobilien, Patente etc.) mangels Masse abgewiesen und gar nicht erst geführt.
Wie kommst Du denn darauf?

Wenn ich von der besagten Präsentation ausgehe, sind da schonmal ~$22 Mio auf diversen Bankkonten. Wenn die nicht verpfändet sind (was nicht naheliegend wäre, aber überraschen soll einen ja nix mehr), dann ist das ganz gewaltig "Masse". Selbstverständlich würde dieses Insolvenzverfahren in D geführt. Mag sein, dass in Japan andere Kriterien ein Insolvenzverfahren in Frage stellen, aber ganz sicher auch in Japan nicht die "mangelnde" Masse.
member
Activity: 83
Merit: 10
February 25, 2014, 01:03:47 PM

als ob die wer für 1500€ verkaufen würde, diese seiten sind einfach nur schwachsinn bei einer adresse wie www.bitcoins.com
legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
February 25, 2014, 01:02:05 PM

Ja, das Beste was passieren kann. Pommesbude Gox abhaken und neue professionelle Tradingplattformen schaffen.
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
February 25, 2014, 12:40:27 PM
[screenshot bitcoins.com 2600 EUR wert]
Kauf ich!
Macht sich gut bei meinen sonstigen MtGox-Memorabilia Wink
sr. member
Activity: 812
Merit: 250
February 25, 2014, 12:31:50 PM
sr. member
Activity: 448
Merit: 255
February 25, 2014, 12:30:08 PM
In Deutschland wird solch ein Insolvenzverfahren (ohne Anlagevermögen. Keine Immobilien, Patente etc.) mangels Masse abgewiesen und gar nicht erst geführt.
Würde ich ähnlich sehen.

Aber mal ganz blöd gefragt, hat irgendeiner 'ne Vorstellung, wie viel beispielsweise eine Domain wie bitcoins.com wert ist? Wink

wenn bitcoin mainstream wird, eventuell ein paar millionen  Shocked
legendary
Activity: 1946
Merit: 1004
February 25, 2014, 12:25:46 PM

qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
February 25, 2014, 12:21:25 PM
In Deutschland wird solch ein Insolvenzverfahren (ohne Anlagevermögen. Keine Immobilien, Patente etc.) mangels Masse abgewiesen und gar nicht erst geführt.
Würde ich ähnlich sehen.

Aber mal ganz blöd gefragt, hat irgendeiner 'ne Vorstellung, wie viel beispielsweise eine Domain wie bitcoins.com wert ist? Wink
Jump to: