Ist nach japanischem (und auch deutschem) Recht aber eine schwere Straftat. Gox hat Anwälte und hat selbst immer wieder darauf hingewiesen, dass sie nicht auf ihrer eigenen Plattform handeln können, weil es verboten ist.
Der Dumperbot ist dann vielleicht auch nur noch ein lustiger Trollversuch von irgend einem Early-Adopter der jetzt mit viel vergnügen seine 10.000BTC sinnlos verjubelt weil er sie abgeschrieben hat.
Keine schlechte Erklärung. Allerdings dürfte es interessant werden wie man an das FIAT kommt. Ich persönlich schreibe die Geschichte dann lieber Kurz und schmerzlos ab. Bin nicht in Bitcoin eingestiegen, um mich in jahrelangen Rechtsstreitigkeiten um FIAT zu streiten. Denke auch, dass irgendwoher noch BTC auftauchen würden, um Gox zu retten/zu übernehmen. Es gibt noch sehr viele brachliegende BTC-Großvermögen, aber kaum Investitionsmöglichkeiten dafür. Nicht jeder ist mit dem stumpfen Horten von Abertausende Bitcoins ausgefüllt. Beim GOX-FIAT sehe ich eher keine schnelle Lösung.