Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 4145. (Read 5917935 times)

legendary
Activity: 1792
Merit: 1059
February 17, 2014, 04:46:59 AM
Ich halte ja von diesen ganzen Verschwörungstheorien nichts...wenn ich Börsenbetreiber bin und die Kunden ficken will, dann ficke ich die z.B. durch Insiderhandel. Schließlich kann ich meine Engine ja auch einfach so bauen, dass sie bei entsprechend Trades erstmal eigene Orders ausführt und dann die der Kunden hinterherschickt. Z.B. Kunde gibt Verkauf von 100BTC in Auftrag. Engine schiebt 20 eigene Coins zuerst raus, verbucht den Gewinn. Die 100BTC des Kunden werden verkauft, kurs rutscht nach unten. Engine kauft mit dem zuvor eingenommen Geld günstig zurück: easy Profit! Wink

Ist nach japanischem (und auch deutschem) Recht aber eine schwere Straftat. Gox hat Anwälte und hat selbst immer wieder darauf hingewiesen, dass sie nicht auf ihrer eigenen Plattform handeln können, weil es verboten ist.

Ich denke viel mehr es ist einfach so, dass die Leute wenn sie schon gefangen sind, lieber FIAT haben als Bitcoins. Fertig. Und wenn alle ihre Bitcoins in FIAT tauschen wollen, dass System aber mehr oder weniger in sich geschlossen ist (schlieslich schickt da ja aktuell niemand der bei Verstand ist BTCs oder FIAT hin) muss der Preis halt fallen.

Der Dumperbot ist dann vielleicht auch nur noch ein lustiger Trollversuch von irgend einem Early-Adopter der jetzt mit viel vergnügen seine 10.000BTC sinnlos verjubelt weil er sie abgeschrieben hat. Wink

Keine schlechte Erklärung. Allerdings dürfte es interessant werden wie man an das FIAT kommt. Ich persönlich schreibe die Geschichte dann lieber Kurz und schmerzlos ab. Bin nicht in Bitcoin eingestiegen, um mich in jahrelangen Rechtsstreitigkeiten um FIAT zu streiten. Denke auch, dass irgendwoher noch BTC auftauchen würden, um Gox zu retten/zu übernehmen. Es gibt noch sehr viele brachliegende BTC-Großvermögen, aber kaum Investitionsmöglichkeiten dafür. Nicht jeder ist mit dem stumpfen Horten von Abertausende Bitcoins ausgefüllt. Beim GOX-FIAT sehe ich eher keine schnelle Lösung. 
legendary
February 17, 2014, 04:38:25 AM
Kann es nicht einfach sein, dass die Großen einfach für wenig Geld viele BTC verscherbeln und den Preis abstürzen lassen? Damit sie selbst alles günstig kaufen können...
Ist das nicht immer das gleiche Prinzip?

Kann sein. Es gibt auch noch sehr, sehr große Bitcoinvermögen. Kann auch sein das da jemand abstößt. Das wäre auch gar nicht schlecht, denn diese Vermögen müssen sich irgendwann mal verteilen, wenn es was werden soll mit dem Bitcoin. Und ob Du jetzt 50.000 oder 20.000 BTC hast ist doch für eine Privatperson egal. Da gibt es noch einige Bestände.
hero member
Activity: 569
Merit: 505
February 17, 2014, 04:37:28 AM
Ich halte ja von diesen ganzen Verschwörungstheorien nichts...wenn ich Börsenbetreiber bin und die Kunden ficken will, dann ficke ich die z.B. durch Insiderhandel. Schließlich kann ich meine Engine ja auch einfach so bauen, dass sie bei entsprechend Trades erstmal eigene Orders ausführt und dann die der Kunden hinterherschickt. Z.B. Kunde gibt Verkauf von 100BTC in Auftrag. Engine schiebt 20 eigene Coins zuerst raus, verbucht den Gewinn. Die 100BTC des Kunden werden verkauft, kurs rutscht nach unten. Engine kauft mit dem zuvor eingenommen Geld günstig zurück: easy Profit! Wink

Zumal ich als Börse ja auch noch genau weiß, was wer auf dem Konto hat und wie er überhaupt reagieren kann etc. pp. (welche Orders hat der User, ist er gerade eingeloggt, wann loggt er sich für gewöhnlich ein). Ich glaube nicht das man sich da die Mühe macht und mit irgendwelchen Dumps das alles zu drücken um dann wieder einzusteigen. Wink

Ich denke viel mehr es ist einfach so, dass die Leute wenn sie schon gefangen sind, lieber FIAT haben als Bitcoins. Fertig. Und wenn alle ihre Bitcoins in FIAT tauschen wollen, dass System aber mehr oder weniger in sich geschlossen ist (schlieslich schickt da ja aktuell niemand der bei Verstand ist BTCs oder FIAT hin) muss der Preis halt fallen.

Der Dumperbot ist dann vielleicht auch nur noch ein lustiger Trollversuch von irgend einem Early-Adopter der jetzt mit viel vergnügen seine 10.000BTC sinnlos verjubelt weil er sie abgeschrieben hat. Wink
member
Activity: 98
Merit: 10
February 17, 2014, 04:29:08 AM
Kann es nicht einfach sein, dass die Großen einfach für wenig Geld viele BTC verscherbeln und den Preis abstürzen lassen? Damit sie selbst alles günstig kaufen können...
Ist das nicht immer das gleiche Prinzip?
legendary
February 17, 2014, 04:25:21 AM
Eine enorme Umverteilung ist nur die Frage wer die Gewinner der ganzen Geschichte sind?

Leute, die darauf spekuliert haben. Ich persönlich hätte nie mit so einem Einbruch und so einer Situation gerechnet., sonst wäre ich schon vor Monaten von Gox verschwunden. Ist echt nicht normal, was hier abläuft.

Natürlich kann der Kurs zurück gehen. Aber das dauert. Der Kurssturz auf Gox, ich weiß nicht mal ob es wirklich eine Panik ist. Die meisten Gox-Trader sind doch inzwischen recht erfahren. Vielleicht weiß eben jemand etwas, was wir nicht wissen. Vielleicht ist es aber doch Panik. Mich macht das Ganze ratlos und ich mache drei Kreuze, wenn ich da weg bin.
full member
Activity: 196
Merit: 101
Crypto is the next evolution of mankind
February 17, 2014, 04:12:44 AM
Eine enorme Umverteilung ist nur die Frage wer die Gewinner der ganzen Geschichte sind?
legendary
February 17, 2014, 04:10:55 AM
Die Stückzahlen welcher der Dumper auf GOX verkauft werden immer geringer.

Denke es geht bald wieder hoch.

Orderbook ist zuletzt bis auf 5 Mio. runtergegangen von ehemals 40 Mio. noch vor wenigen Wochen. Schon krass, vor allem wenn man bedenkt, dass die im Orderbook sichtbaren Geldmengen wohl nur die Spitze des Eisberges sind. Da ist sehr, sehr viel Geld umverteilt worden.
legendary
February 17, 2014, 04:06:07 AM
In Tokio ist es mittlerweile 17:45 Uhr und die Business Hours sind bald vorbei...

No Update == Super Epic Mega Fail

Nicht immer alles so negativ sehen. Es ist nachvollziehbar, dass sie das erst testen müssen. Nur, dass sie die Leute bzgl. ihrer Liquidität nicht bei irgendeiner Gelegenheit mal beruhigen oder mit der Wahrheit rausrücken, dass ist in jedem Fall schlecht und daher rührt IMHO auch der Ärger der Leute.   
hero member
Activity: 964
Merit: 509
February 17, 2014, 04:04:33 AM
Die Stückzahlen welcher der Dumper auf GOX verkauft werden immer geringer.

Denke es geht bald wieder hoch.

member
Activity: 70
Merit: 10
February 17, 2014, 03:49:08 AM
Habe gerade nochmal eine Testabhebung über 1BTC versucht. Der Bitcoin wurde meinem Konto korrekt abgezogen, danach kommt die bekannte Meldung:

Transfer queue is currently not accepting more requests, please retry later

Danach wurde der Bitcoin meinem Gox-Konto wieder korrekt gut geschrieben.  Smiley

Wir Goxer erwarten inzwischen so wenig, und bei Gott, wir bekommen es.  Wink

>>Once the implementation is complete customers will again be able
to deposit bitcoin, but we will be doing extensive testing before bitcoin
withdrawals are reactivated. We will publish an update on the situation on
Monday .<<

https://www.mtgox.com/img/pdf/20140215-BTC-transfers.pdf

In Tokio ist es mittlerweile 17:45 Uhr und die Business Hours sind bald vorbei...

No Update == Super Epic Mega Fail
legendary
February 17, 2014, 03:41:29 AM
Habe gerade nochmal eine Testabhebung über 1BTC versucht. Der Bitcoin wurde meinem Konto korrekt abgezogen, danach kommt die bekannte Meldung:

Transfer queue is currently not accepting more requests, please retry later

Danach wurde der Bitcoin meinem Gox-Konto wieder korrekt gut geschrieben.  Smiley

Wir Goxer erwarten inzwischen so wenig, und bei Gott, wir bekommen es.  Wink
sr. member
Activity: 517
Merit: 250
February 17, 2014, 03:37:57 AM
HUGE NEWS: btc-e.com is now offering bank cards to withdraw money in any ATM! https://t.co/kVz9LnHJsm

News is derzeit wohl nur auf der russischen Seite einsehbar!
hero member
Activity: 758
Merit: 500
February 17, 2014, 03:37:18 AM
Echt crazy, der Schwirigkeitsgrad klätert weiterhin ins unermässliche und der Kurs dumpelt vor sich hin, bald lohnt sich auch für den letzten nicht mehr zu minen, bin echt gespannt wie lange diese Situation noch anhält Smiley
hero member
Activity: 569
Merit: 505
February 17, 2014, 02:57:30 AM
Also eine Google-Suche nach "italy tax wire transfer" liefert mir nicht einen einzigen Newsartikel...  Roll Eyes
legendary
Activity: 1078
Merit: 1000
February 17, 2014, 02:50:13 AM
schaut euch doch mal diese meldung an
http://www.cryptonews.biz/italy-imposes-20-tax-on-all-wire-transfers-bitcoin-unaffected/

klamheimlich 20% einkassieren lol

hero member
Activity: 874
Merit: 511
February 17, 2014, 02:38:29 AM
so, nun waren wir an der Grundlinie, von mir aus kann es wieder hoch gehen Grin
ukw
sr. member
Activity: 616
Merit: 250
February 17, 2014, 02:17:03 AM
ein User hat vor Monaten ..den Chart erstellt
[...]
tja er lag Goldrichtig ........  Grin

Ah, unser Brokerkasper ist wieder da! Mittlerweile mit dem 5ten Nick.....
full member
Activity: 196
Merit: 101
Crypto is the next evolution of mankind
February 16, 2014, 09:28:15 PM
Zu Gox:

Ob das mit den Auszahlungen stimmt kann ich nicht sagen, aber denke dass die das früher oder später wieder hinbekommen, weil wer soviel Geld verdient wird alles daran setzen das es am laufen bleibt.

Und denke das ein paar Leute viel Geld verdient haben mit der Gox Panik sei es durch Trading oder Gox Coins mit schlechteren kurs zu echten BTC zu kaufen.

Vergleiche die Situation mit Full Tilt damals ist auch keiner mehr an sein Geld gekommen und paar haben ihre Full Tilt Dollar für 0,25$ echte Dollar verkauft und heute hat jeder nicht US Spieler sein Geld wieder und die US Bürger bekommen es auch die nächsten Monate und so wird es bei Gox auch laufen da dauert es aber denke ich wesentlich kürzer.

mfg dead
legendary
Activity: 1213
Merit: 1052
February 16, 2014, 08:28:56 PM
Uuuund ignoriert.

Ja was anderes kann man mit dem Typen nicht machen, der hat schon im Forum von bitcoin.de mit verschiedenen Accounts gespammt.

on topic: interessant wie alle Börsen sich nun doch wieder am vielgescholtenen Gox orientieren  Grin
legendary
Activity: 804
Merit: 1002
February 16, 2014, 08:01:26 PM
ein User hat vor Monaten ..den Chart erstellt

the big Pictures, 765 ......... 452 ! .... 300 ........

https://www.tradingview.com/v/4pNjcSHv/

tja er lag Goldrichtig ........  Grin

die Masse der Anleger liegt immer falsch und so war es auch hier
Uuuund ignoriert.
Jump to: