Gibt es eigentlich einen Insolvenzschutz bei Gox oder einen Sicherungsfond der einspringt falls ein Markt pleite geht ?
Ja, Satoshi.
So, man kann bei Gox wieder abheben. Aber laut Gox ist die Queue schon voll. Denke, die lassen es am Anfang langsam angehen.
Zum aktuellen Kurs: Vielleicht ist das einfach normales Marktgeschehen und diese Gox-Kiste der Trigger (wie Klaus es schon vermutete). Aber bitte keine Panik!
http://www.calm.com/ ist klasse.
Ich selbst bin bei Gox etwa bei 600$ mit einer größeren fünfstelligen Summe vor einigen Tagen wieder eingestiegen. Gewinn in BTC waren 5%.
Aber ich weine dieser verpassten Chance jetzt keine Träne nach. Habe natürlich auf dem Weg nach unten keinen einzigen Coin verkauft und ziehe meine Coins jetzt von Gox ab. Die Wartezeit überbrücke ich mit dem Anlegen einer Cold-Wallet. Ich bin mit mir völlig im Reinen, weil ich festgestellt habe, dass ich an der Panik anderer Leute nichts verdienen möchte. Das ist nichts für mich. Ich weiß selbst wie es ist, denn ich war bis vor kurzem auch noch so. Aber das habe ich abgelegt. Ist einfach nicht meins. Ich gebe mich mit dem zufrieden, was ich habe und lasse es gut sein. Ein sehr befreiendes Gefühl.
Also: Macht euch nicht verrückt und freut euch des Lebens.
Find ich gut OScheiße, endlich findest du dein Gleichgewicht ) , nein kein Scherz... ich denke das ist die Erfahrung die du jetzt langsam erlangt hast mit Bitcoin. Dir wurde das schon öfter mitgeteilt aber jetzt scheinst du selbst die Einsicht gewonnen zu haben.
Für alle anderen, BTCs sind nichts für kurzes Anlegen und schwache Nerven, man muss Vertrauen mitbringen und Geduld zeigen dann entwickeln sich die Dinge ganz von alleine ohne viel StresS und graue Haare.
Future is something we imagine not what we would like to see.
Kind regards!