Wenn ich das Glück hätte bei Gox zu diesen Kursen einsteigen zu können, würde ich die Coins sowie es möglich wird, von Gox zu Stamp überweisen und 50% dieser GoxBTC sofort verkaufen, um mein Fiat-Invest komplett wieder herauszubekommen. Die übrigen 50% BTC wären mein Reingewinn.
Also ich hätte das Glück gehabt, wenn ich nicht schon bei 475€ wieder eingestiegen wäre und das mit einem richtigen Batzen Geld. Das war natürlich etwas verfrüht, für mein Gefühl zum entsprechendem Zeitpunkt aber okay. Ist es eigentlich auch jetzt noch. Andere sind clevere vorgegangen, aber wenn ich mich so umhöre ist jeder irgendwann wieder eingestiegen oder hat es zumindest noch vor. Die Stimmung unter den normalen Gox-Usern scheint mir gar nicht so schlecht zu sein. Zumindest hier im Deutschen Forum.
Ich habe daher einen schlimmen Verdacht: Kann es vielleicht sein, dass die Profis (Hedgefonds und andere) vielleicht mehr Informationen als wir haben? Ich meine, der Verkaufsdruck auf Gox ist wirklich gigantisch. Da kommt ja gar nichts mehr. Das finde ich schon erstaunlich.
Die zweite Theorie wäre, dass die Leute tatsächlich in Panik geraten. Die Frage ist dann nur warum? Ich meine, es gibt weder positive noch negative Neuigkeiten. Aber eine Vielzahl von Möglichkeiten wie Gox das Problem gefixt bekommen kann. Selbst wenn sie knapp mit Coins sind, kann ich mir vorstellen, dass jemand dort einsteigt und aushilft. Gox ist die älteste Börsen mit vielen Kontakten. Für Mitbewerber ist der Kundenstamm mehr als interessant. So könnte sich eine Börse wie Bitstamp über Nacht zur unangefochtenen Nummer eins aufschwingen. Es wäre also auch eine 'feindliche' Übernahme denkbar.
Also, ich verstehe es nicht, warum die Leute so die Nerven verlieren. Ich habe jetzt alles was ich auf Gox habe innerlich abgeschrieben. Bei mir bedeutet das sogar, dass Bitcoin für mich dann vorbei ist, denn ich habe so gut wie alles bei Gox und zu den jetzigen Kursen steige ich sicher nicht mehr ein. Bin seit 2012 dabei. Für mich geht dieser Lebensabschnitt dann zu Ende, freilich als sehr negativen Erfahrung. Aber: Deswegen verkaufe ich doch jetzt trotzdem nicht panisch. Panik ist das Dümmste, was man machen kann.
Aber wie gesagt, vielleicht wissen andere mehr. Wäre dann aber erst Recht das Aus für mich und würde, denke ich, auch zu einem Verbot solcher völlig unregulierten Börsen in den meisten Ländern führen.
Deshalb: Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass die GOX BTC Einlagen verloren sind. Aber der Markt sagt etwas anderes. Oder wie seht ihr es?
Und noch was zu Panikverkäufen: Sollte jedem gegen den eigenen Stolz gehen. Als Mensch sollte man sich immer seine Würde bewahren. Menschen waren schon in ungleich verzweifelteren Situationen und haben das getan. Siehe z.B. Untergang der Titanic.
Ich werde von Gox meine Coins abziehen und mache erstmal gar nichts mehr. Ich werfe die dann auch nicht auf Bitstamp ab. Soweiso traue ich denen noch weniger als Gox. Die Börsen müsse alle transparenter arbeiten, öffentlichen Wallets und einer genauen Aufschlüsselung der Einlagen. Wir sind schließlich angetreten, um es anders zu machen.