Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 4173. (Read 5917813 times)

legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
February 11, 2014, 05:53:46 PM
Die Nacht der billigen Käufe!!!  Grin Jipieh
hero member
Activity: 602
Merit: 500
Vertrau in Gott
February 11, 2014, 05:52:49 PM
Gerade eben in Facebook von Bitcoin.de

Bitcoin.de setzt vorübergehend die Auszahlungen aus.
Wie mehrere andere Börsen ist auch Bitcoin.de vom derzeit stattfindenden massiven Angriff auf das gesamte Bitcoin-Netz betroffen. Ein Botnetz kopiert Transaktionen mit veränderter Hash, wodurch es in den vergangenen 24 Stunden zu einer extremen Zunahme von Double-Spend-Versuchen kommt. Dabei gehen keine Einlagen verloren. Allerdings stiftet der Angriff massive Verwirrung in den Handelssystemen mehrerer Börsen, darunter Bitcoin.de. Um unsere System anzupassen, müssen wir Auszahlungen vorübergehend aussetzen. Wir bitten um Geduld und entschuldigen uns für die Umstände.

Was für ein Witz.

Vorher hat bitcoin.de im eigenen Blog noch gesagt dass Mtgox dumm ist und den ihr system scheiße gecoded ist. Und jetzt hat bitcoin.de die gleichen probleme? hahaha
hero member
Activity: 650
February 11, 2014, 05:51:28 PM
Gerade eben in Facebook von Bitcoin.de

Bitcoin.de setzt vorübergehend die Auszahlungen aus.
Wie mehrere andere Börsen ist auch Bitcoin.de vom derzeit stattfindenden massiven Angriff auf das gesamte Bitcoin-Netz betroffen. Ein Botnetz kopiert Transaktionen mit veränderter Hash, wodurch es in den vergangenen 24 Stunden zu einer extremen Zunahme von Double-Spend-Versuchen kommt. Dabei gehen keine Einlagen verloren. Allerdings stiftet der Angriff massive Verwirrung in den Handelssystemen mehrerer Börsen, darunter Bitcoin.de. Um unsere System anzupassen, müssen wir Auszahlungen vorübergehend aussetzen. Wir bitten um Geduld und entschuldigen uns für die Umstände.
hero member
Activity: 518
February 11, 2014, 05:48:25 PM
Vielleicht steckt mtgox gar nicht dahinter und war doch nur das erste Ziel.

Alle bekommen doch ihre Bitcoins zurück.

Wäre fast zu schön um wahr zu sein  Roll Eyes
sr. member
Activity: 340
Merit: 250
February 11, 2014, 05:42:09 PM
Läuft aktuell ein Bot Angriff aufs Bitcoinnetzwerk.. double spend und so. Da dürfte einige Börsen freakig reagieren.
hero member
Activity: 728
February 11, 2014, 05:31:02 PM
boah ey, wie mir die Bronze user auf bitcoin.de auf den Zeiger gehen...

Stornoanfrage
Grund: I'm sorry. I was testing the functionality of "bitcoin.de" for the first time in my life. I tried to understand how I can buy Bitcoins.
I Apologize.
Sie haben die Anfrage zur Stornierung abgelehnt.
Immer nur mit Gold Usern handeln!

ja, das war der Letzte... bisher war ich ja gutmütig, ab jetzt können die Pfeiffen mich mal...
Werde vorerst aber mal auf Silber wechseln ;-)

Aber denen mache ich immer schön Angst indem Ich Ihre Daten anfordere und mit dem Anwalt drohe... was glauben die eigentlich :-)
Naja bringt dir aber auch nix wenn dir dadurch mögliche Gewinne flöten gehen. Wenn ich mit meinem Gold Konto mal was eingestellt hatte und nur Gold User akzeptiert habe, war meist innerhalb von 5 Minuten das Ding gegessen und max 2 Tage später das Geld bei mir. Liegt aber wohl auch an meinem nahezu perfekten rating Tongue
So aber genug OT jetzt
full member
Activity: 140
Merit: 100
February 11, 2014, 05:26:34 PM
*hust*

Irgendwas scheint auf Huobi nicht zu stimmen bzw. zu laufen.

legendary
notorious shrimp!
February 11, 2014, 05:22:24 PM

Stornoanfrage
Grund: I'm sorry. I was testing the functionality of "bitcoin.de" for the first time in my life. I tried to understand how I can buy Bitcoins.
I Apologize.
Immer nur mit Gold Usern handeln!

ja, das war der Letzte... bisher war ich ja gutmütig, ab jetzt können die Pfeiffen mich mal...
Werde vorerst aber mal auf Silber wechseln ;-)

Aber denen mache ich immer schön Angst indem Ich Ihre Daten anfordere und mit dem Anwalt drohe... was glauben die eigentlich :-)
hero member
Activity: 728
February 11, 2014, 05:21:19 PM

Stornoanfrage
I Apologize.
Immer nur mit Gold Usern handeln, oder ist dein rating so schlecht das du dich mit Bronze Usern abgeben musst?
legendary
notorious shrimp!
February 11, 2014, 05:19:10 PM

Stornoanfrage
I Apologize.
member
Activity: 70
Merit: 10
February 11, 2014, 04:58:56 PM
Huobi geht grad völlig nach Süden und peilt den Sturz unter die 4000er an Shocked
legendary
Activity: 2968
Merit: 1133
February 11, 2014, 04:54:51 PM
Hahaha. Bitcoin.de veröffntlicht erst folgende Aussage:

Update: Mt. Gox gibt Fehler im Bitcoin die Schuld an Auszahlungsproblemen – Kernentwickler: Problem lange bekannt und nicht verheerend

und 1 Tag später müssen sie selber auch ihre Auszahlungen stoppen Cheesy:D

nur dass "deren" Aussage mehr oder weniger ein Zitat aus dem cryptocoinsnews artikel war Wink zudem kann man den Blog nicht so sehr auf bitcoin.de beziehen, es ist eher wie eine weitere news seite zum bitcoin zu verstehen, auch wenn der Autor für bitcoin.de arbeitet.
Zudem trifft es ja quasi alle exchanges (kraken ist übrigens nicht betroffen, das freut mich sehr Smiley )
full member
Activity: 233
February 11, 2014, 04:44:38 PM
Alsos Euro-Auszahlungen scheinen bei Kraken zu funktionieren
Ja, da habe ich mich wohl geirrt, habe meinen Beitrag editiert
xyz
hero member
Activity: 1860
Merit: 774
February 11, 2014, 04:37:46 PM
bitcoin.de hat die BTC-Auszahlungen anscheinend gestoppt (https://forum.bitcoin.de/threads/2783-Auszahlung-im-Nirvana?p=23205&viewfull=1#post23205), wenn man sich den Volumen-Graphen von krakenEUR anschaut, dort anscheinend auch (http://www.bitcoincharts.com/charts/krakenEUR#rg1ztgSzm1g10zm2g25zv)

Alsos Euro-Auszahlungen scheinen bei Kraken zu funktionieren - jedenfalls habe ich vor ein paar Stunden eine Überweisung veranlasst und sie ist als erledigt signalisiert... Morgen weiß ich dann, ob sie auf meinem Konto ist.
hero member
Activity: 602
Vertrau in Gott
February 11, 2014, 04:29:13 PM
bitcoin.de hat die BTC-Auszahlungen anscheinend gestoppt (https://forum.bitcoin.de/threads/2783-Auszahlung-im-Nirvana?p=23205&viewfull=1#post23205), wenn man sich den Volumen-Graphen von krakenEUR anschaut, dort anscheinend auch (http://www.bitcoincharts.com/charts/krakenEUR#rg1ztgSzm1g10zm2g25zv)

Hahaha. Bitcoin.de veröffntlicht erst folgende Aussage:

Update: Mt. Gox gibt Fehler im Bitcoin die Schuld an Auszahlungsproblemen – Kernentwickler: Problem lange bekannt und nicht verheerend

und 1 Tag später müssen sie selber auch ihre Auszahlungen stoppen Cheesy:D
hero member
Activity: 518
February 11, 2014, 04:28:55 PM

Ist ja nicht so das das Problem seit 2011 bekannt und im Wiki dokumentiert ist und es anscheinend niemand für nötig befunden hat, den Designfehler (und um nicht handelt es sich hier, da eine TransaktionsID die eine Transaktion nicht identifiziert bzw. modifiziert werden kann ist reichlich sinnlos) zu beheben. Statt dessen gabs einen Workaround a'la Microsoft 'man muss ja nur' ... Da passt auch gut ins Bild das scheinbar bis zur Version 0.8 und dem Wechsel auf die 1MB Blockgröße selbst simpelste Tests gegen Grenzwerte nicht durchgeführt wurden. Das dürfte vermutlich schon einen Schüler im Fach Informatik einen Notenpunkt kosten.

Wie wäre es denn damit das ein 'Insider' bislang GOX aus wirtschaftlichen Interessen heraus angegriffen hat. Das nachdem der Fehler wieder aufgewärmt wurde und nochmal ins Bewusstsein der breiten Menge geholt wurde, diverse Leute teils aus wirtschaftlichen Interesse, teils aus Jux auch mal Müll ins Netzwerk kippen ist eine Folge der 'Ist je kein Problem'-Haltung der Core Developer. Es lebe Security by Obscurity.

Vielleicht nehmen die Entwickler es als Motivation nächstes Mal etwas weniger nachlässig zu sein...
full member
Activity: 233
February 11, 2014, 04:27:23 PM

Edit: KrakenEUR: Irrtum, der Graph geht zwar nicht bis zum rechten Rand, die Transaktionen sind aber aktuell (UTC) und werden fortgeführt.
legendary
Activity: 1270
Merit: 1000
February 11, 2014, 03:23:09 PM
Mal 'ne Frage: Welcher Newbie steigt bei solchen Meldungen zur Zeit in Bitcoin ein und bringt frisches Fiat für Kurssteigerungen?

Alle newbies die wissen, das 1+1=2 ist  Grin

Es hat sich doch nicht wirklich etwas geändert, außer dass sie immer bekannter werden.

Ich denke, das ist ein Irrtum!
Für mich ist diese Geschichte eine GAU! Es sieht so aus, als ob Mt.gox mit voller Absicht den Bitcoin an die Wand fahren will!
Alle Probleme werden normalerweise lange hinter verschlossenen Türen abgehandelt. Man fragt sich hier draußen oft vergebens, was schuld an gewissen Problemen ist... Und nichts, aber auch gar nichts wird öffentlich abgehandelt. Und jetzt plötzlich kommt Mt.gox mit Sachen an die Öffentlichkeit, die angeblich ALLE bitcoiner betreffen...
Was nur haben die vor!??? Handeln sie nach dem Motto: "Wenn wir schon nicht die größten Gewinner sind, dann soll doch alles zum Teufel gehen!"?

Ist ja nicht so das das Problem seit 2011 bekannt und im Wiki dokumentiert ist und es anscheinend niemand für nötig befunden hat, den Designfehler (und um nicht handelt es sich hier, da eine TransaktionsID die eine Transaktion nicht identifiziert bzw. modifiziert werden kann ist reichlich sinnlos) zu beheben. Statt dessen gabs einen Workaround a'la Microsoft 'man muss ja nur' ... Da passt auch gut ins Bild das scheinbar bis zur Version 0.8 und dem Wechsel auf die 1MB Blockgröße selbst simpelste Tests gegen Grenzwerte nicht durchgeführt wurden. Das dürfte vermutlich schon einen Schüler im Fach Informatik einen Notenpunkt kosten.

Wie wäre es denn damit das ein 'Insider' bislang GOX aus wirtschaftlichen Interessen heraus angegriffen hat. Das nachdem der Fehler wieder aufgewärmt wurde und nochmal ins Bewusstsein der breiten Menge geholt wurde, diverse Leute teils aus wirtschaftlichen Interesse, teils aus Jux auch mal Müll ins Netzwerk kippen ist eine Folge der 'Ist je kein Problem'-Haltung der Core Developer. Es lebe Security by Obscurity.
legendary
Activity: 1232
Merit: 1001
February 11, 2014, 03:21:13 PM

Ich denke, das ist ein Irrtum!
Für mich ist diese Geschichte eine GAU! Es sieht so aus, als ob Mt.gox mit voller Absicht den Bitcoin an die Wand fahren will!
Alle Probleme werden normalerweise lange hinter verschlossenen Türen abgehandelt. Man fragt sich hier draußen oft vergebens, was schuld an gewissen Problemen ist... Und nichts, aber auch gar nichts wird öffentlich abgehandelt. Und jetzt plötzlich kommt Mt.gox mit Sachen an die Öffentlichkeit, die angeblich ALLE bitcoiner betreffen...
Was nur haben die vor!??? Handeln sie nach dem Motto: "Wenn wir schon nicht die größten Gewinner sind, dann soll doch alles zum Teufel gehen!"?

ja, was bei mtgox abgeht ist unglaublich.

Ich habe auch die Vermutung, dass mtgox hinter den Angriffen steckt....

Mir tun nur die Leute leid, die dort noch sind.

Aber ich bin sicher, dass Bitcoins dies überstehen werden. Nicht vergessen, die Software ist noch als Beta deklariert und die Ideen dahinter sind einfach genial  Roll Eyes

Ach, das jetzt ist an sich super.

Eine weitere Angriffsmöglichkeit offen gelegt die in 1-2 Tagen behoben ist und Bitcoin geht sicherer als vorher raus.

Wer auch immer dieses Botnetz betreibt:

Danke.

Scheinbar muss man Bitcoin ja zwingen Lücken zu schließen, denn sonst ist es ja gar kein Problem  Roll Eyes
full member
Activity: 140
February 11, 2014, 03:17:22 PM
Ich bin seit letzem April drin und weiß wie es ist wenn man high einsteigt. ;-) Seitdem hab ich keinen Euro mehr reingesteckt. Ich nehme jetzt meine Gewinne mit und gehe an die Seitenlinie. Laut Langfristchart könnte es auf $400 bis $300 runtergehen. Mir egal, wenn ich einen Anstieg verpasse und 10% Verlust mache. Besser als nochmal über 50% verlieren.

Mache ich momentan genau so, wobei ich etwas höher ansetze (~500,00$).

Durch die maßlosen Übertreibungen konnte ich mir sowieso ein Polster anlegen und jetzt bei ~950,00$ mit der gleichen Anzahl an Coins einsteigen, die ich noch bei ~750,00$ hatte. Umgekehrt würde ich auch bei einem weiteren Fall auf 300,00$ - 400,00$ nur verschmerzbare Verluste (an Fiatgewinnen)  machen.

Entspannt zuschauen ist angesagt.

Jump to: