Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 4174. (Read 5917810 times)

member
Activity: 70
Merit: 10
February 11, 2014, 03:07:57 PM
Ich bin seit letzem April drin und weiß wie es ist wenn man high einsteigt. ;-) Seitdem hab ich keinen Euro mehr reingesteckt. Ich nehme jetzt meine Gewinne mit und gehe an die Seitenlinie. Laut Langfristchart könnte es auf $400 bis $300 runtergehen. Mir egal, wenn ich einen Anstieg verpasse und 10% Verlust mache. Besser als nochmal über 50% verlieren.

Vielleicht sollte ich bei Stamp sogar ein Cash-Withdraw machen, solange es noch geht. Der Exit über Bitcoin.de ist ja z.Zt. nicht mehr möglich, da keine Coins mehr aus Stamp rausgehen.
hero member
Activity: 518
Merit: 500
February 11, 2014, 03:07:10 PM
Selbst wenn das alles stimmt, dass keine Bitcoins verloren gehen (angeblich stimmte ja auch, dass es ein hausgemachtes Gox-Problem ist), die arbeit ist es mir nicht Wert die toten Transactions aus dem Wallet zu bekommen. Mal ganz zu schweigen davon, wie eben große Plattformen das mit tausenden von Transactions hinterher machen wollen...effektiv sehe ich das System im aktuellen Stand mehr oder weniger als lahmgelegt.

Naja, du könntest VORHER eine Sicherung der wallet machen, dann kann nichts passieren.

Aber ich würde auch keine unnötigen Transaktionen machen im Moment. Besser warten, bis sich alles wieder beruhigt hat  Smiley
hero member
Activity: 569
Merit: 505
February 11, 2014, 03:03:10 PM
Mal 'ne Frage: Welcher Newbie steigt bei solchen Meldungen zur Zeit in Bitcoin ein und bringt frisches Fiat für Kurssteigerungen?

Alle newbies die wissen, das 1+1=2 ist  Grin

Es hat sich doch nicht wirklich etwas geändert, außer dass sie immer bekannter werden.

Glaub für jemanden, der aktuell Geld in die Sache stecken will, der lässt die Finger davon. Zumindest wenn er sich informiert hat. Mt.Gox behauptet es gibt ein Protokoll-Problem weshalb sie nichts mehr auszahlen. Das Internet zeigt mit dem Finger auf Mt.Gox und sagt "hahaha" und alle News-Schreiberlein sagen "Hättet ihr mal euren kram gefixt, den anderen Exchanges gehts top!". Dann kommt einer daher und schmeißt mal eben sein Botnetz an und beweist das Gegenteil. Vertrauen in Technik baut man anders auf. Wink

Das ist alles wie ein Härtetest für die Bitcoins. Das wird auch nicht der Letzte gewesen sein. Beeindruckend, wie stark sich Bitcoins präsentieren. Vor 6 Monaten wäre das noch anders gelaufen.

Bitcoins werde halt erwachsen. Da werden noch ein paar Feuerproben kommen.

Wer das System versteht kauft jetzt und wartet nicht, bis die Kurse wieder hoch sind.

Man kann ja in kleinen Mengen kaufen, ist sowieso am Besten.

Ich  bin ja selbst ein glühender Verfechter und nerve seit 2 Jahren meinen kompletten Bekanntenkreis. Aber aktuell werde ich nicht eine Bitcon-Transaktion anstoßen, solange dieses Transaction Malleability Problem nicht aus der Welt ist. Wink

Selbst wenn das alles stimmt, dass keine Bitcoins verloren gehen (angeblich stimmte ja auch, dass es ein hausgemachtes Gox-Problem ist), die arbeit ist es mir nicht Wert die toten Transactions aus dem Wallet zu bekommen. Mal ganz zu schweigen davon, wie eben große Plattformen das mit tausenden von Transactions hinterher machen wollen...effektiv sehe ich das System im aktuellen Stand mehr oder weniger als lahmgelegt.
legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
hero member
February 11, 2014, 02:59:38 PM

Ich denke, das ist ein Irrtum!
Für mich ist diese Geschichte eine GAU! Es sieht so aus, als ob Mt.gox mit voller Absicht den Bitcoin an die Wand fahren will!
Alle Probleme werden normalerweise lange hinter verschlossenen Türen abgehandelt. Man fragt sich hier draußen oft vergebens, was schuld an gewissen Problemen ist... Und nichts, aber auch gar nichts wird öffentlich abgehandelt. Und jetzt plötzlich kommt Mt.gox mit Sachen an die Öffentlichkeit, die angeblich ALLE bitcoiner betreffen...
Was nur haben die vor!??? Handeln sie nach dem Motto: "Wenn wir schon nicht die größten Gewinner sind, dann soll doch alles zum Teufel gehen!"?

ja, was bei mtgox abgeht ist unglaublich.

Ich habe auch die Vermutung, dass mtgox hinter den Angriffen steckt....

Mir tun nur die Leute leid, die dort noch sind.

Aber ich bin sicher, dass Bitcoins dies überstehen werden. Nicht vergessen, die Software ist noch als Beta deklariert und die Ideen dahinter sind einfach genial  Roll Eyes
hero member
February 11, 2014, 02:57:17 PM
Mal 'ne Frage: Welcher Newbie steigt bei solchen Meldungen zur Zeit in Bitcoin ein und bringt frisches Fiat für Kurssteigerungen?

Es hat sich doch nicht wirklich etwas geändert, außer dass sie immer bekannter werden.

Glaub für jemanden, der aktuell Geld in die Sache stecken will, der lässt die Finger davon. Zumindest wenn er sich informiert hat. Mt.Gox behauptet es gibt ein Protokoll-Problem weshalb sie nichts mehr auszahlen. Das Internet zeigt mit dem Finger auf Mt.Gox und sagt "hahaha" und alle News-Schreiberlein sagen "Hättet ihr mal euren kram gefixt, den anderen Exchanges gehts top!". Dann kommt einer daher und schmeißt mal eben sein Botnetz an und beweist das Gegenteil. Vertrauen in Technik baut man anders auf. Wink

Das ist alles wie ein Härtetest für die Bitcoins. Das wird auch nicht der Letzte gewesen sein. Beeindruckend, wie stark sich Bitcoins präsentieren. Vor 6 Monaten wäre das noch anders gelaufen.

Bitcoins werde halt erwachsen. Da werden noch ein paar Feuerproben kommen.

Wer das System versteht kauft jetzt und wartet nicht, bis die Kurse wieder hoch sind.

Man kann ja in kleinen Mengen kaufen, ist sowieso am Besten.
xyz
hero member
Activity: 1860
Merit: 774
February 11, 2014, 02:55:03 PM

Ich denke, das ist ein Irrtum!
Für mich ist diese Geschichte eine GAU! Es sieht so aus, als ob Mt.gox mit voller Absicht den Bitcoin an die Wand fahren will!
Alle Probleme werden normalerweise lange hinter verschlossenen Türen abgehandelt. Man fragt sich hier draußen oft vergebens, was schuld an gewissen Problemen ist... Und nichts, aber auch gar nichts wird öffentlich abgehandelt. Und jetzt plötzlich kommt Mt.gox mit Sachen an die Öffentlichkeit, die angeblich ALLE bitcoiner betreffen...
Was nur haben die vor!??? Handeln sie nach dem Motto: "Wenn wir schon nicht die größten Gewinner sind, dann soll doch alles zum Teufel gehen!"?
hero member
February 11, 2014, 02:52:44 PM

hero member
Activity: 964
Merit: 509
February 11, 2014, 02:48:35 PM

Wohl keiner, aber die bei 1200$ von Bitcoin erfahren haben kaufen jetzt nach, sofern sie daran glauben.

hero member
February 11, 2014, 02:46:23 PM

member
Activity: 70
Merit: 10
February 11, 2014, 02:44:16 PM

Man kann zwar BTC für "viel" Geld kaufen, aber sie sich nicht mehr auszahlen lassen???

Was bleibt von der Exchange noch übrig???
hero member
Activity: 826
Merit: 1000
°^°
February 11, 2014, 02:44:10 PM
Interessant das Mt.Gox während dem ganzen HickHack völlig gelassen bleibt Cheesy
Bots lesen halt keine Nachrichten Grin
hero member
February 11, 2014, 02:41:09 PM
Interessant das Mt.Gox während dem ganzen HickHack völlig gelassen bleibt Cheesy

Ja, die sind ein echter Preisstabilisator  Grin
+1
full member
Activity: 140
Merit: 100
February 11, 2014, 02:40:10 PM

Ja, die sind ein echter Preisstabilisator  Grin
full member
Activity: 140
February 11, 2014, 02:39:31 PM
Noch ist aber kein Blut zu sehen. Nur auf BTC-E vor 2 Tagen (100 US$).

Sehe ich auch so. Von einem Bullenmarkt sind wir momentan meilenweit entfernt. Bei dem ganzen FUD-Panik-Attacken wird oft vergessen, dass es nebenbei noch einen FUD-unabhängigen Downtrend gibt, der noch mehr wiegt als das Panik-Gedumpe und Rebouncing.
hero member
February 11, 2014, 02:35:55 PM
full member
Activity: 233
February 11, 2014, 02:28:58 PM
Ist ein größerer Angriff auf das Netzwerk bzw. Exchanges / Web wallets:

Bitcoin Exchanges Under ‘Massive and Concerted Attack’

An industry-wide coordinated response has been put into action, with exchanges and core developers collaborating actively to attack the problem from multiple angles.

“Yesterday’s statement must be revised:  we will likely issue an update fixing two edge cases exposed by this attack.” (Garzik)

Antonopoulos was keen to stress that, although this is a serious attack, it doesn’t spell the end of bitcoin. He believes the DDoS attack will be “thwarted” and exchanges will be running as usual by Friday.

(Quelle: http://www.coindesk.com/massive-concerted-attack-launched-bitcoin-exchanges/)
legendary
Activity: 1946
Merit: 1004
February 11, 2014, 02:27:25 PM
Wie heißt es noch so schön:

Kaufe wenn andere Panik haben  Cool

bzw.

buy when there's blood in the streets

Noch ist aber kein Blut zu sehen. Nur auf BTC-E vor 2 Tagen (100 US$).
hero member
Activity: 826
Merit: 1000
°^°
February 11, 2014, 02:12:29 PM
yay. und ich hab mich heut mittag noch beeilt, schnell unter 700 zu kaufen
hero member
February 11, 2014, 02:10:12 PM
Leute seht es einfach als Härtung der Software und des Protokolls.

Es gehen sicher keine Bitcoins verloren. Wir kriegen ein Update und die Angriffsmöglichkeit wird abgeschaltet bzw. erschwert.

=> hinterher alles besser als vorher  Grin
Jump to: