Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 4286. (Read 5917501 times)

sr. member
Activity: 630
Merit: 262
This account was hacked. just recently got it back
January 12, 2014, 06:06:39 PM
@franz2
Bist du wirklich 100% in Bitcoin?
Keine anderen Anlagen wie Edelmetalle oder (wenn du relativ reich sein solltest eventuell Immobilien?)

Nebenbei wollte ich mal wissen was ihr hier generell für Banken empfehlt, wenn man Bitcoins, Altcoins etc. handelt?

Werde bald 18 sein und würde daher gerne von meinem lokalen Kinderkonto auf eine Bank umsteigen welche mir etwas mehr Freiheiten bietet.
hero member
Activity: 518
Merit: 500
January 12, 2014, 05:29:23 PM
Ihr meint doch nicht ernsthaft, dass BTC eine staatliche Währung tatsächlich ablösen wird.... Ich brech ab ^^

OT:
Das glaubt wohl niemand ernsthaft. BTC werden nie staatliche Währung werden.

Aber du hast recht, genug zu dem Thema  Roll Eyes
newbie
Activity: 46
Merit: 0
January 12, 2014, 05:18:29 PM
Gut, kann vielleicht jemand einen "Absurde Zukunftsvisionen"-Thread aufmachen?

Zum (Off-)Topic: Irgendwie hecheln hier alle so schwarz-weiß gemalten Schreckensbilder hinterher. Ich vermute eher, dass € und BTC erstmal brav koexistieren werden. Und mit "erstmal" meine ich sicherlich mehrere Jahrzehnte. Ihr meint doch nicht ernsthaft, dass BTC eine staatliche Währung tatsächlich ablösen wird.... Ich brech ab ^^

Außerdem ist eine Koexistenz doch vollkommend ausreichend? Ich verstehe nicht, warum der BTC - so viele Vorteile er in der Theorie bieten mag - einen Absolutheitsanspruch stellen sollte?

Allein die Tatsache, dass die aktuelle Vermögensverteilung des BTC durchaus eine krass abschreckende Wirkung auf Außenstehende haben kann, sollte nicht unterschätzt werden. Wie im Ernstfall ganze Staaten damit umgehen würden-  Hab ich jetzt mal echt keinen Plan ^^ Die werden doch nicht ein paar Einzelpersonen ZIG % der Marktkapitalisierung zugestehen.

Nunja, eigentlich wollte ich zu dem Offtopic gar nichts schreiben, sondern höflich darum bitten, wieder zum >aktuellen Kursverlauf< zurückzukehren.

In diesem Sinne, gute Nacht ;-P

hero member
January 12, 2014, 04:22:39 PM
Der Staat wird niemals sein Geldmonopol aufgeben und durch eine wirklich bedeutende Schattenwährung gefährden lassen. Wirklich bedeutend heißt, dass die Marktkapitalisierung des BTC um sehr viele Zehnerpotenzen höher wäre. Never ever. Allein schon die damit verbunden Umverteilung würde staatliche Maßnahmen auf den Plan rufen, weil der bisherige Geldadel das veranlassen würde. Ähnlich wie Notstandgesetze zum Goldverbot in der Vergangenheit würde der Besitz und das In- Umlaufbringen von BTC mit drakonischen Strafen belegt. Um hier mal mit einem Vergleich im Hinblick auf die Deliktschwere zu arbeiten: Stellt euch vor, BTC wäre genauso verboten wie Heroin&Co.

Goldverbote gab es immer nur bei goldgedeckter Währung.

Bitcoins sind ähnlich zu sehen wie jede Fremdwährung. Norwegische Kronen oder US$ werden in Deutschland auch nicht verboten werden, warum dann Bitcoins?

Unter welcher Handhabe? Alles nicht so einfach.

Fliegt uns das Geldsystem um die Ohren, drohen andere Sanktionen wie:

Enteignungen über "Reichensteuern", Vermögenssteuer (juhu, plötzlich sind wir alle reich)
Beteiligung der Gläubiger bei den Banken (Gläubiger sind übrigens die Sparer...)
Zwangsabgaben auf Immobilien
usw.

Es werden halt die geschröpft, die sich nicht wehren können.

Die Politikerkaste wird versuchen das System so lange am Leben zu erhalten, wie es eben geht. Weil sie auch am meisten profitieren.

D. h. sie werden den halb toten Gaul so lange reiten wie es geht.

Das kann locker noch 10 Jahre so weiter gehen wie bisher...
member
Activity: 64
Merit: 10
January 12, 2014, 04:13:34 PM
Vielleicht bekommste dafür ja 791139 BTC (Preis auf bitcoin.de 632,15€) Cheesy. Wie ist der Umrechnungskurs von Mark zu €? Grin

Das würde den Kurs endlich über 1000 hieven  Wink.

Der Staat wird niemals sein Geldmonopol aufgeben und durch eine wirklich bedeutende Schattenwährung gefährden lassen. Wirklich bedeutend heißt, dass die Marktkapitalisierung des BTC um sehr viele Zehnerpotenzen höher wäre. Never ever. Allein schon die damit verbunden Umverteilung würde staatliche Maßnahmen auf den Plan rufen, weil der bisherige Geldadel das veranlassen würde. Ähnlich wie Notstandgesetze zum Goldverbot in der Vergangenheit würde der Besitz und das In- Umlaufbringen von BTC mit drakonischen Strafen belegt. Um hier mal mit einem Vergleich im Hinblick auf die Deliktschwere zu arbeiten: Stellt euch vor, BTC wäre genauso verboten wie Heroin&Co. Dazu haben wir den Nachteil, dass wir unsere Transaktionen übers Netz abwickeln müssen, also der Besitz oder das In-Umlaufbringen verfolgbar wäre. Postet ihr hier über Tor oder sonst wie hochprofessionell anonymisiert. Wenn nicht, werden wir hier alle als erstes Besuch bekommen. Wer von euch wird unter direkter Androhung Mehrjähriger Haftstrafen sein Coins verteidigen? Und dauerhaft auswandern mit der Paper-Wallet im Gepäck ist nicht so jedermanns Sache, wenn es überhaupt möglich wäre.

Bei einem Kollaps des FIAT Systems, das ich ebenfalls sehr kritisch sehe, haben wir alle ganz andere Probleme. Entweder einen Bürgerkrieg oder extrem rigide staatliche Institutionen, die das uns über Nacht neu präsentierte Finanzsystem ins Laufen bringen wollen. Ein BTC wird da nicht helfen und wäre sofort mit Haftstrafen belegt. Der Staat verbindet Gewalt- und Geldmonopol und wird das niemals aufgeben. Macht euch da keine Illusionen.

Und nach dem Systemreset im FIAT gehts wieder ein paar Jahrzehnte gut ;-). Wie sieht es denn gerade aus: FED und EZB verhindern durch die Notenpresse den sofortigen Kollaps und enteignen die Sparer über Niedrigzinsen. Fragt euch mal, warum wir keine gallopierende Inflation habe und wir noch ohne einem 500Mio-Scheinchen beim Bäcker einkaufen? Wo geht die Kohle hin? Nicht in den Konsum, das Preisgefüge ist überraschend stabil. Für Draghi&Co eher zu deflationär.

Nehmen wir den Coin doch als das, was er neben FIAT erst mal sein kann: ein richtig cooles Zahlungs- und Wertaufbewahrungsmittel derzeit noch für Risikobereite. Und mit einem Abflachen der Volatilität wird er immer besser werden.
hero member
January 12, 2014, 04:08:31 PM

ich krieg von dir 1BTC und du bist das Altpapier los  Wink

Och nöööööö.

Der 500 Millionen Mark Schein ist ganz prima. Schön bunt und original.

Sieht viel schicker aus, als ein langweiliges Bitcoins paper wallet.

Der Schein ist noch zu haben. Mit dem Preis könnte ich noch etwas runtergehen.

Angebote wie gesagt per pm, da "etwas" OT  Roll Eyes
sr. member
Activity: 280
Merit: 250
January 12, 2014, 03:57:43 PM
Wer meint ein 1000,- EUR Schein ist unmöglich sollte sich mal den Simbabwe-Dollar anschauen. http://de.wikipedia.org/wiki/Simbabwe-Dollar

Wir müssen gar nicht so weit fahren.

Hatten wir auch schon alles. Einen 500 Millionen Mark schein, hab ich jederzeit per e-mail als Kopie abzugeben....

oder so:

http://www.krix-s.de/images/Notgeld/Notbot260923-500MIO.jpg

Vielleicht bekommste dafür ja 791139 BTC (Preis auf bitcoin.de 632,15€) Cheesy. Wie ist der Umrechnungskurs von Mark zu €? Grin

oh, ja, das wäre prima.

Also tollen original 500 Millionen Mark schein gegen Bitcoin abzugeben.

Angebote bitte per pm  Grin

ich krieg von dir 1BTC und du bist das Altpapier los  Wink
hero member
January 12, 2014, 03:45:14 PM
Wer meint ein 1000,- EUR Schein ist unmöglich sollte sich mal den Simbabwe-Dollar anschauen. http://de.wikipedia.org/wiki/Simbabwe-Dollar

Hatten wir auch schon alles. Einen 500 Millionen Mark schein, hab ich jederzeit per e-mail als Kopie abzugeben....

oder so:

oh, ja, das wäre prima.

Also tollen original 500 Millionen Mark schein gegen Bitcoin abzugeben.

Angebote bitte per pm  Grin
hero member
Activity: 809
Merit: 1008
January 12, 2014, 03:39:44 PM

oder so:

hero member
January 12, 2014, 03:35:33 PM

oder so:

hero member
January 12, 2014, 03:34:50 PM
Einen Tausender wird  es niemals geben.

LOOOOOL  Grin

Sei ehrlich, du bist jünger als 25 Jahre alt, ja?

Edit:
Ist das doch schön, wenn man noch unbeschwert und naiv durchs leben gehen kann  Roll Eyes
+1
manchen scheint es doch ein wenig an durchblick zu fehlen, aber das kann ja noch kommen...

Noch 2 Wochen dann hab auch ich 1/4 Jahrhundert voll Grin

Ob es den 1000er irgendwann geben sollte oder nicht sei mal dahingestellt (war eher ein Gag meinerseits). Fakt ist aber, dass darüber nachgedacht wurde(/wird?) die Cent-Stückchen (ich glaube 1, 2 und 5 oder so) abzuschaffen. Ich kann aktuell nicht sagen, was daraus geworden ist, aber ich kann mir gut vorstellen, dass wir den 1000er bei einer Inflation schneller zu Gesicht bekommen als vielen lieb sein dürfte.
Viele denken ja auch, dass der 100$ Schein der Größte ist den es gibt. Tatsächlich gibt es aber auch den 100.000$ Schein, die derzeit fast ausschließlich für den Zahlungsverkehr zwischen Banken verwendet werden.
hero member
January 12, 2014, 03:32:39 PM
Einen Tausend Euro Schein wird es auch meiner Meinung tatsächlich niemals geben. Vorher wird entweder das Bargeld abgeschafft oder der Euro geht unter.

Du hast recht, sollte der Euro oder das Bargeld abgeschafft werden oder Euro untergehen, wird der 1000 Euro schein nicht kommen. Aber dann wird es auch keinen 100 und 200 Euro Schein mehr geben.

Aber unter der Voraussetzung, dass alles so prima weiter läuft wie bisher, kommt der 1000 Euro Schein so sicher, wie das Ahmen in der Kirche.
sr. member
Activity: 461
Merit: 252
January 12, 2014, 03:30:59 PM
legendary
Activity: 1147
Merit: 1001
January 12, 2014, 03:30:06 PM

LOOOOOL  Grin

Edit:
Ist das doch schön, wenn man noch unbeschwert und naiv durchs leben gehen kann  Roll Eyes
+1
manchen scheint es doch ein wenig an durchblick zu fehlen, aber das kann ja noch kommen...

Einen Tausend Euro Schein wird es auch meiner Meinung tatsächlich niemals geben. Vorher wird entweder das Bargeld abgeschafft oder der Euro geht unter.

Den 1 Million Euro Schein gibt es allerdings schon:
http://www.banknotes.com/eumil.htm
(wenn auch nicht als gesetzliches Zahlungsmittel)
member
Activity: 80
Merit: 10
January 12, 2014, 03:26:08 PM

LOOOOOL  Grin

Edit:
Ist das doch schön, wenn man noch unbeschwert und naiv durchs leben gehen kann  Roll Eyes
+1
hero member
January 12, 2014, 03:17:42 PM

LOOOOOL  Grin

Edit:
Ist das doch schön, wenn man noch unbeschwert und naiv durchs Leben gehen kann  Roll Eyes
full member
Activity: 294
Merit: 100
January 12, 2014, 03:17:21 PM
Meiner Meinung nach stecken wir bis spätestens 2017 wieder in einer Krise. Die zu überwinden wird allerdings schwieriger werden als bisher... dann gibt's wohl auch endlich den 1000€ Schein Grin

Weil ja der 500 Euro Schein so ein toller Erfolg ist?!  Roll Eyes

Kein Laden wird einen 500 Euro-Schein akzeptieren, schon bei einem 50 Euro Schein kritzeln die 10 Minuten mit dem Filzstift rum und leuchten den mit der UV-Lampe aus.  Könnte ja falsch sein.  Roll Eyes

Bei nem 500 Euro Schein sagt die Kassiererin sofort: "Darauf kann ich nicht rausgeben, gehen sie zur Bank zum Wechseln!"- Soviel Geld auf einmal hat die Aldi-Kassiererin noch nie im Leben gesehen.  Grin

Wie gesagt, es werden eher der 500 Euro Schein und der 200 Euro Schein abgeschafft! Einen Tausender wird  es niemals geben.
full member
Activity: 294
Merit: 100
January 12, 2014, 03:16:35 PM
Meiner Meinung nach stecken wir bis spätestens 2017 wieder in einer Krise. Die zu überwinden wird allerdings schwieriger werden als bisher... dann gibt's wohl auch endlich den 1000€ Schein Grin

Weil ja der 500 Euro Schein so ein toller Erfolg ist?!  Roll Eyes

Kein Laden wird einen 500 Euro-Schein akzeptieren, schon bei eine 50 Euro Schein kritzeln die 10 Minuten mit dem Filzstift rum und leuchten den mit der UV-Lampe aus.  Könnte ja falsch sein.  Roll Eyes

Bei nem 500 Euro Schein sagt die Kassiererin sofort: "Darauf kann ich nicht rausgeben, gehen sie zur Bank zum Wechseln!"

Wie gesagt, es werden eher der 500 Euro Schein und der 200 Euro Schein abgeschafft! Einen Tausender wird  es niemals geben.
legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
January 12, 2014, 03:12:25 PM
Fiat wird zwar von den meisten akzeptiert, aber was aus € und $ wird weiss niemand. So wie es jetzt seit Jahren geht, geht es nicht mehr lange weiter. Das sollte jedem klar sein. Die Bürger jeden Landes sind jahrelang für dumm verkauft worden und genau diese sollen den Karren mal wieder aus dem Dreck holen. Da finde ich das Konzept des Bitcoins als zukunftsweisend. Wie er sich weiterentwickelt oder ob sich eine neue Art Coin durchsetzt weiß natürlich auch noch niemand. Es macht im Moment einfach Spaß sich mit dem ganzen Thema auseinanderzusetzen und zu erkennen, dass die Politik und die Banken nicht die Retter der Welt sind, für die sie sich halten.
hero member
January 12, 2014, 03:04:19 PM
@poorminer: Wenn ich bei 500 verkauft hätte um bei tieferen Kursen wieder einzusteigen wäre ich jetzt auch sehr bärisch Tongue
Das Risiko in BTC zu sein, ist aber momentan viel höher. Totalverlust ist aktuell beim Bitcoin möglich, beim Fiat nicht.
´

das sehe ich aber anders.

Ich fühle mich in Bitcoins viel wohler als in FIAT.

Naja, jeder wie er mag  Grin

ich hab noch einen 500 Millionen Mark Schein aus der guten alten Zeit. Willst du eine Kopie haben?

Also ich traue den FIAT-Währungen kaum noch über den Weg und versuche nur das nötigste im FIAT zu halten. Alles was über ist wird anderweitig angelegt. Ich für meinen Teil warte regelrecht darauf, dass es irgendwo wieder kracht und das wird es früher oder später definitiv irgendwo, weil wirklich grundlegende Reformen wurden ja bis heute nicht umgesetzt. Meiner Meinung nach stecken wir bis spätestens 2017 wieder in einer Krise. Die zu überwinden wird allerdings schwieriger werden als bisher... dann gibt's wohl auch endlich den 1000€ Schein Grin
Jump to: