Pages:
Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 43. (Read 5919878 times)

member
Activity: 291
Merit: 19
October 02, 2024, 02:41:48 AM
Jungs höhrt auf nach Gründen zu suchen...Krieg tzeee.

Seit es Bitcoin gibt hatten wir wieviele Kriege auf der Welt? Bei welchem Preis steht Bitcoin heute?

Es mag sein das es einen temporären Impakt hat, zoomt man heraus sieht mann davon nichts  Smiley
legendary
Activity: 2730
Merit: 1145
October 01, 2024, 04:53:30 PM
Nach einem Uptember haben alle auch mit einem Uptober gerechnet aber der 1. Oktober ist auf jeden Fall ein Downtober geworden. Vermutlich habt ihr Recht und es liegt an den Kriegen im nahen Osten aber ich befürchte da schlimmeres und wenn das heute schon den Kurs so runterbewegen kann will ich mir nicht vorstellen was dann passieren könnte. Folgt also doch kein Uptober?
legendary
Activity: 2338
Merit: 1923
October 01, 2024, 02:43:50 PM
Der Einbruch heute kann ja nur mit dem Angriff von Iran aus Israel zutun haben. Ich habe gerade versucht mich zu erinnern, wie sich die Kurse bewegt haben, als Russland die Ukraine angegriffen hat... müsste ich nachsehen. Diese zwei kranke Aktionen sind in der Dimension nicht miteinander zu vergleichen, aber es trifft den Kurs von Bitcoin. Die Nachbarn von Israel und Iran sind nicht gerade die diplomatischsten (Iraq und Syrien) und die USA hat sich auch schon eingemischt. Die östliche Welt (dramatisch ausgedrückt) leidet unter diesen unnötigen Kriegen, anstatt für Frieden zu sorgen und/oder für eine gemeinsame Weiterentwicklung der Menschheit. Es ist so extrem dumm, aber wie schon 2Pac gesagt hat "Sie haben Geld für Kriege, aber sie können die Armen nicht ernähren."

Bitcoin in solchen Zeiten, sollte trotzdem nicht für Zweifel sorgen!
hero member
Activity: 728
Merit: 2125
VPN Friendly & Exclusive Bonuses!
October 01, 2024, 02:03:05 PM
Schön, dass der September tatsächlich grün ausgefallen ist. Somit zeigt Bitcoin, dass man sich auf althergebrachte Regeln nicht unbedingt verlassen darf, und das durchaus auch mal im positiven Sinne Smiley

Meine Theorie über den kleinen Schwächeanfall heute (inzwischen sogar unter 62k) ist Unsicherheit wegen der Situation in Nahost. Es braut sich da ja wieder was zusammen mit der "begrenzten" israelischen Bodenoffensive und der derzeitigen iranischen Antwort (Raketenangriff). Ich gehe eigentlich nicht davon aus, dass es zum Äußersten (also einem richtigen full-scale Krieg Iran-Israel) kommt, vielleicht auch weil der neue iranische Präsident doch etwas gemäßigter ist, aber auch grundsätzlich scheint da niemand was davon zu haben. Aber ausschließen kann man nichts.

Tatsächlich glaube ich schon, dass da noch mehr kommt. Der iranische Präsident mag etwas gemäßigter sein, aber ob das für die israelische Regierung auch gilt, wage ich zu bezweifeln?!

Wenn es nach USA + EU ginge gäbe es Waffenstillstand im Libanon, Frieden in Palästina mit Zeistaatenlösung und UN-Schutztruppen und mit dem Iran eine Neuauflage des Atomabkommens, zu dem Seitens des Iran ja zuletzt durchaus positive Töne kamen.

Was Israel davon hält hat es die letzten Tage und Wochen ja sehr deutlich gemacht. Inzwischen ist mein Eindruck, dass Israel gezielt die Eskaltion sucht um für seine "Verteidigung" den Beistand der westlichen Allierten auch für offensive Akte einzufordern, um dann mit Angriffen den Iran so zu schwächen dass er auf Jahrzehnte keine Gefahr mehr darstellt (und auch das Atomprogramm nicht).
Insofern rechne ich stark mit einer "harten" Israelischen Antwort.
(@real-duke: wo steht doch gleich deine tiefste order?)

Unterbinden ließe sich das im Grunde nur, wenn die westlichen Verbündeten den diplomatischen Druck auf Israel stark erhöhen. Aber was soll das sein? Das müsste ja dann schon in der Größenordnung von Einschränkung der Waffenlieferungen und/oder Aufkündigung des Beistandsversprechens sein?! Also so wirklich sehe ich das nicht....

Mal schauen was noch kommt... ich halte es erstmal wie der Elliot-Fan und lasse meine offenen limit orders im Bereich 44-48k unangetastet...  Roll Eyes
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
October 01, 2024, 12:40:59 PM
Schön, dass der September tatsächlich grün ausgefallen ist. Somit zeigt Bitcoin, dass man sich auf althergebrachte Regeln nicht unbedingt verlassen darf, und das durchaus auch mal im positiven Sinne Smiley

Meine Theorie über den kleinen Schwächeanfall heute (inzwischen sogar unter 62k) ist Unsicherheit wegen der Situation in Nahost. Es braut sich da ja wieder was zusammen mit der "begrenzten" israelischen Bodenoffensive und der derzeitigen iranischen Antwort (Raketenangriff). Ich gehe eigentlich nicht davon aus, dass es zum Äußersten (also einem richtigen full-scale Krieg Iran-Israel) kommt, vielleicht auch weil der neue iranische Präsident doch etwas gemäßigter ist, aber auch grundsätzlich scheint da niemand was davon zu haben. Aber ausschließen kann man nichts.
member
October 01, 2024, 09:22:10 AM
schön auch die anderen halving-jahre zu sehen Cool
2016 sowie auch im jahr 2020 waren die letzten 3 monate (4. quartal) 'üppig' grün und nun beginnt das 4. quartal im unseren aktuellen halving-jahr 2024 Wink
alle bitte anschalen, die türen schließen... Grin

62.500$ auf Bitstamp...wollten wir nicht hoch  Grin Oder war das der eine Schritt zurück um Anlauf zu nehmen?  Smiley
legendary
Activity: 3402
Merit: 9199
icarus-cards.eu
October 01, 2024, 04:52:05 AM
schön auch die anderen halving-jahre zu sehen Cool
2016 sowie auch im jahr 2020 waren die letzten 3 monate (4. quartal) 'üppig' grün und nun beginnt das 4. quartal im unseren aktuellen halving-jahr 2024 Wink
alle bitte anschalen, die türen schließen... Grin
legendary
October 01, 2024, 03:47:15 AM
es ist wieder zeit für eine monatliche statistik bzw. rückschau Smiley
Und es ist wie erhofft, der Beste September seit beginn an. Also in der % Steigerung gemessen. Der Oktober sieht schon sehr nice aus in den letzten Jahren, die zwei Ausreißer mal gekonnt ignoriert. Die Kursentwicklung heute ist leider noch nicht dem Oktober würdig.. aber es ist ja noch früh und wir haben 31 Tage Zeit für ein neues ATH. Aktuell sind wir fast genau 15% davon entfernt, das letzte ATH war vor 201 Tagen.

Stärkster September seit Aufzeichnung - Bitcoin bricht den Fluch
September gilt als Angstmonat für Bitcoin-Anleger. Diesmal gab es eine Überraschung: Der Kurs verbucht das größte Plus seit 2013.
https://www.btc-echo.de/schlagzeilen/bitcoin-bricht-den-fluch-192705/
member
October 01, 2024, 03:08:36 AM
63.259k waren es vorhin auf Bitstamp. Auch egal...es ist ja nur noch ein Tag  Grin

Meine tiefste Limit Order ist noch immer nicht gefüllt worden...Skandal!  Undecided
(Duck und wech...)

Wir haben jetzt Uptober, zu spät.  Grin Vielleicht nächstes Jahr.  Grin
legendary
icarus-cards.eu
October 01, 2024, 02:18:43 AM
es ist wieder zeit für eine monatliche statistik bzw. rückschau Smiley
wir haben den abgelaufenen september (der eigentlich zu rot tendiert) mit einem starken plus von 7%-punkten im grünen bereich beendet.
nun folgt der oktober, auch als 'uptober' wenn man sich die vorherigen jahre so anschaut bekannt. der monat wird uns sehr viel freude bereiten Cool

legendary
Activity: 3626
Merit: 2618
Wheel of Whales 🐳
September 30, 2024, 01:58:18 PM
63.259k waren es vorhin auf Bitstamp. Auch egal...es ist ja nur noch ein Tag  Grin

Meine tiefste Limit Order ist noch immer nicht gefüllt worden...Skandal!  Undecided
(Duck und wech...)
member
September 30, 2024, 06:43:47 AM

Der Sonntag/Montags Dipp hat die letzten 4 Tage aufgefressen  Smiley

legendary
September 28, 2024, 03:21:48 PM
Irgendwie Check ich Grad alle paar Stunden den Kurs. Kenne ich von mir garnicht.
Vielleicht hat @d5000 ja Recht aber bei der möglichen Kursrakete nicht dabei zu sein, wäre für mich ein zu großes Risiko

Geht mir tatsächlich auch nach sehr langer Zeit ähnlich, wenn auch nicht stündlich schaue ich doch schon täglich ein- bis zweimal auf den Kurs ob wir denn nicht schon die nächsten 10/20/30% dazugelegt haben Grin

Ich bin ehrlich gesagt etwas überrascht, dass die Entwicklungen in Nahost und die Tötung von Nasrallah den Kurs bisher wenig beeinflusst haben.

Ich glaube es brennt in der Gegend schon lange genug um den Kurs nicht mehr beeinflussen zu können. Der Krieg in Palästina geht ja nun schon ein Jahr und wird wahrscheinlich auch nicht so zeitnah zu Ende gehen. Den Kurs betrifft die Situation dort aber auch nicht so stark wie die Situation damals in der Ukraine. Bin eher auf den Krieg dort gespannt, wenn der irgendwann endet sollte der Kurs eigentlich sehr positiv reagieren.
hero member
Activity: 728
Merit: 2125
VPN Friendly & Exclusive Bonuses!
September 28, 2024, 02:17:57 PM
Ich bin ehrlich gesagt etwas überrascht, dass die Entwicklungen in Nahost und die Tötung von Nasrallah den Kurs bisher wenig beeinflusst haben.

Wenn ich da an Anfang August denke wäre eine Eskalation in Nahost ja durchaus nochmal ein realistisches Szenario bei dem BTC nochmal unter 50k rutschen könnte.

Andererseits könnte ein Ausbleiben iranischer Gegenangriffe, ein "Diktatfrieden" mit Libanon ggf. noch mit einer Einigung in Gaza noch das letzte Damoklesschwert beseitigen und den Weg für den Bullen endgültig frei machen... wir dürfen wohl gespannt sein wie sich die Situation weiter entwickelt....
sr. member
Activity: 932
Merit: 248
September 28, 2024, 11:01:47 AM
Irgendwie Check ich Grad alle paar Stunden den Kurs. Kenne ich von mir garnicht.
Vielleicht hat @d5000 ja Recht aber bei der möglichen Kursrakete nicht dabei zu sein, wäre für mich ein zu großes Risiko
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
September 27, 2024, 01:42:53 PM
Es wird ein sehr explosiver Anstieg werden aber die Explosion wird nicht recht lange anhalten. Vermutlich werden wir nur 2 bis 3 Monate haben.
Das wäre etwa das Szenario "Elliott-Welle 5". Also eine Euphoriephase, die aber schon den Höhepunkt des Zyklus markiert. Wahrscheinlich mit mindestens einem Angriff auf $100.000. Wäre ja nur 36% über dem ATH. Das hört sich nicht ganz nach wenig an, wir sind aber jetzt auch schon wieder 34% über dem Low im August bei 49k.

Vorhin wurden bereits 66k kurzzeitig, aber deutlich überschritten. Selbst 10X Research, die bisher bärisch waren und gerne mal einen Fall in die 40er prognostiziert hatten, sind jetzt Bullen und reden von einem baldigen neuen ATH. Ist das vielleicht ein Warnzeichen, das wir noch nicht so weit sind? Anscheinend wurde laut diesem Artikel auch in der letzten Zeit einiges an Stablecoins geminted, die natürlich für den Kauf von Bitcoins genutzt werden konnten. Wink

Der Elliott-Fan aus dem Spekulationsforum setzt mittlerweile weiter auf 44k. Grund: Die Aufschwünge hätten weiter den Charakter von "Korrekturwellen". Ich denke aber, ein (stabiles) neues ATH würde seine Prognose verwerfen. Wie vorher geschrieben ist seine Prognose eigentlich sehr bullisch, da er auch für 2025 noch eine Aufschwungphase sieht. Nur sieht er das Low halt noch nicht bestätigt.

legendary
September 27, 2024, 01:39:48 PM
Wenn meine Prognosen sich bewahrheiten sollten (und bislang ist alles mit gewissen Schwankungen eingetreten) sollte der Bullrun aber leider nicht zu lange dauern. Es wird ein sehr explosiver Anstieg werden aber die Explosion wird nicht recht lange anhalten. Vermutlich werden wir nur 2 bis 3 Monate haben.
Das ein oder andre ja, aber der Kurs unter 50.000$ glücklicherweise nicht Wink. Aber wieso sollte dieser Bullrun nur noch wenige Monaten andauern... weil wir innerhalb der letzten 12 Monate schon bei +100% liegen und du nicht noch mehr erwartest? Dieser Bullrun könnte doch auch um einiges intensiver werden, die Akzeptanz ist so stark wie noch nie und die Werbemaßnahmen auch viel stärker als in den letzten Bullruns. Wenn die Nachfrage damit weiter befeuert wird, dann könnte es ein wenig länger gehen.
legendary
September 27, 2024, 11:40:40 AM
... die Frage die wir uns alle bald stellen werden ist dann wann und wo das ATH sein wird  Grin

Solange wir regelmäßig ein neues sehen, kann von mir aus jeder mal recht haben... Grin

Wenn meine Prognosen sich bewahrheiten sollten (und bislang ist alles mit gewissen Schwankungen eingetreten) sollte der Bullrun aber leider nicht zu lange dauern. Es wird ein sehr explosiver Anstieg werden aber die Explosion wird nicht recht lange anhalten. Vermutlich werden wir nur 2 bis 3 Monate haben.
legendary
September 26, 2024, 12:58:12 PM
ein sch*** auf all die ganzen Bitcoin charts, wenn Coinbase für ein paar minuten down geht und nicht zu erreichen ist, dann ist das ein zeichen für einen bullenmarkt!
so geschehen vor ein paar minuten, beim steigenden kurs (die börse ist wieder zu erreichen)
schnallt euch an...!
So Bullish wie noch nie, das Gefühl habe ich so langsam auch. ETF Inflows und das letzte Wochenende vor Oktober. Es sieht so aus, als wäre alles passend eingespielt für den 6 stelligen Bitcoin Kurs in wenigen Monaten. Eine Art selbsterfüllende Prognose und diese Weihnachten wird sicher keine Stille, oder heilige Nacht Wink. Diese Wochenende bin ich sehr gespannt, wir sind nur noch 13% vom Bitcoin ATH entfernt und das letzte ATH ist knapp 200 Tage her.

Liegt wohl zum Teil auch an BlackRock: Bitcoin ETFs legen starkes Comeback hin
Die Bitcoin ETFs drehen wieder auf und sammeln binnen fünf Handelstagen 496,7 Millionen USD ein. Kommt dank BlackRock und Co. jetzt die BTC-Trendwende?
https://www.btc-echo.de/news/bitcoin-etfs-legen-starkes-comeback-hin-192450/

Der beste September seit beginn an (prozentuale Veränderung)... es gibt immer wieder mal was Neues. Auch wenn ich etwas voreilig bin... ein paar Tage aushalten sollte drin sein.

https://x.com/rektcapital/status/1839331767154847912

Das musste ich jetzt festhalten, auch wenn man das Bild schon 100x gesehen hat.

https://x.com/CaptainDoge2049/status/1839144329031389515
legendary
icarus-cards.eu
September 26, 2024, 12:20:08 PM
ein sch*** auf all die ganzen Bitcoin charts, wenn Coinbase für ein paar minuten down geht und nicht zu erreichen ist, dann ist das ein zeichen für einen bullenmarkt! Cool Wink
so geschehen vor ein paar minuten, beim steigenden kurs (die börse ist wieder zu erreichen)
schnallt euch an...! Grin

Pages:
Jump to: