Pages:
Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 45. (Read 5919878 times)

legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
September 19, 2024, 02:47:10 PM
Während gestern die Reaktion auf die Zinsentscheidung erst mal noch verhalten war, scheint sich seit der Nacht doch ein deutlicher Aufschwung anzudeuten. Heute noch mal verstärkt mit Rückenwind von den US-Aktienmärkten, die natürlich erleichtert auf die Zinswende reagiert haben. Und vielleicht von Trumps Bitcoin-Zahlung.

63k wurden zum letzten Mal im August erreicht. Entscheidend sind natürlich die 65k, erst dann wären die "lower lows" und "lower highs" dieses leicht bärischen Trends seit März gebrochen. Die Trendlinie liegt nur miminal darunter (ca. 64.5k je nach Ausrichtung). Passenderweise liegt dort auch der SMA200 (violette Linie), so dass durchaus Widerstand erwartbar ist und vielleicht doch noch mal ein Sonderangebot in den 50ern winkt:

Schön sieht man im Chart auch das recht hohe Volumen am bisherigen Tiefpunkt bei 49-50k (rote Volumenkerze).

Es scheint aber auch andere Hinweise für einen möglichen Trendumschwung zu geben:

- Es shorten immer weniger Hedgefonds, die haben wohl nette Gewinne mit den Panik-Dumps in die tiefen 50er einfahren können
- Altcoins stabilisieren sich seit mehreren Wochen, das könnte darauf hinweisen dass Privatleute zumindest im Moment im gleichen Umfang "rein" wie "raus" gehen
- wie schon mehrmals gesagt, sind mehrere Risikofaktoren die auf die Stimmung drückten (MtGox und Iran hauptsächlich) inzwischen irrelevant. Es bliebe das Nahost-Risiko, gerade nach den Pager-Attacken.
- Vorfreude auf den "Uptober" steigt und könnte daher vielleicht diesmal auch einen Uptember auslösen, wenn die Trader den Aufschwung antizipieren wollen.

Bleibt die Frage: Kann man denen schon gratulieren, die mutig bei ca. 50k zugegriffen haben? Smiley
legendary
Activity: 2730
Merit: 1145
September 19, 2024, 01:52:18 PM
Uptember?
Bin mir da noch nicht so sicher

Aktuell schaut es tatsächlich danach aus aber der Schein kann trügen also heißt es erstmal abwarten. Knappe 10% in den letzten 7 Tagen sprechen sehr für sich und könnten für eine Seltenheit sorgen. Dennoch sollte es eigentlich erst ein Uptober werden und kein Uptember, das haut ja meine ganzen Theorien zusammen Cheesy
sr. member
Activity: 932
Merit: 248
September 19, 2024, 09:39:50 AM
Uptember?
Bin mir da noch nicht so sicher
legendary
Activity: 2338
Merit: 1923
September 18, 2024, 02:53:13 PM
Nach meinen Informationen ist der Grund für den Preisanstieg einfach eine erhöhte Volatilität wegen der morgen (18. September) anstehenden Leitzinsentscheidung der Fed. In den letzten Tagen ist die Wahrscheinlichkeit gewachsen, dass die Senkung 0,5 und nicht nur 0,25 Prozentpunkte betragen könnte. Entscheidet sich Powell für "nur" 0,25 (eine Senkung gilt jedenfalls als ausgemacht, 99% lautet die Polymarket-Prognose, während 0,50 mit 52% ganz leicht vor 0,25 mit 47% liegt), wird es interessant ob es einen Dip gibt und wie tief dieser geht.
Da hast du sicherlich recht gehabt, das wird damit zu tun gehabt haben. Jetzt ist es offiziell, die Zinssenkung ist bestätigt und die letzte ist 4 Jahre her. Bitcoin bis dato fast unbeeindruckt 0,97% letzte Stunde. Also mit etwas mehr Schwung wie vermutet. Also mehr Konsum und hoffentlich mehr Bitcoin-Hodler + höhere Kurse und evtl. eine höhere Inflation. Die nächste Sitzung ist im Anfang November, passend mitten im Bullrun  Cool

Große Zinssenkung – Fed geht forsch voran
Überraschung an den Märkten: Die US-Notenbank Federal Reserve hat die Zinswende in den USA mit einer großen Zinssenkung um 0,5 Prozent eingeleitet. Zudem signalisierten die Währungshüter weitere Zinssenkungen noch in diesem Jahr.
https://www.manager-magazin.de/politik/us-notenbank-federal-reserve-fed-senkt-zinsen-um-0-5-prozent-grosser-zinsschritt-sorgt-fuer-kursrally-an-der-boerse-a-c30b111b-915f-49ef-aed0-aa6d8cde0714

P.S.
Polymarket steht angeblich im Fokus der Behörden: Polymarket: US-Behörde nimmt Krypto-Wettplattform ins Visier
Der CFTC-Vorsitzende Rostin Behnam warnt: Die Behörde werde Krypto-Wettplattformen wie Polymarket stärker unter die Lupe nehmen.
https://www.btc-echo.de/schlagzeilen/polymarket-us-behoerde-nimmt-krypto-wettplattform-ins-visier-191991/
legendary
September 17, 2024, 04:10:38 PM
Nach meinen Informationen ist der Grund für den Preisanstieg einfach eine erhöhte Volatilität wegen der morgen (18. September) anstehenden Leitzinsentscheidung der Fed. In den letzten Tagen ist die Wahrscheinlichkeit gewachsen, dass die Senkung 0,5 und nicht nur 0,25 Prozentpunkte betragen könnte. Entscheidet sich Powell für "nur" 0,25 (eine Senkung gilt jedenfalls als ausgemacht, 99% lautet die Polymarket-Prognose, während 0,50 mit 52% ganz leicht vor 0,25 mit 47% liegt), wird es interessant ob es einen Dip gibt und wie tief dieser geht.

Natürlich ist es auch bullisch zu werten, dass der Montagsdip schon ziemlich früh bei über 57000 Halt gemacht hat und somit eigentlich im Chart als eine ganz normale Schwankung in einem aufsteigenden Trendkanal dargestellt werden kann. Schließlich kommen wir ja erst kürzlich von 52.5k.

legendary
September 17, 2024, 03:53:54 PM
Aber noch sind wir im Bärtember und heute haben die Bären auch wieder ein bisschen Leine bekommen.

Derzeit sind wir mit knapp über 57k im nicht kritischen Bereich wie von @d5000 vorhergesagt. Aber das Volumen bei den dicken roten Kerzen ist nicht zu verachten. Bin gespannt ob sie halten und wenn nicht, wie schnell es dann weiter runter geht. 14 Tage haben die Bären ja noch vorm Uptober Smiley
Ein Sprung auf ca. 61.500$ waren schon überraschend heute, aber evtl. ist das ja nur ein Vorgeschmack auf den kommenden Monat. ich habe kurz nach Gründen für diesen Push gesucht, aber nix sinnvolles gefunden. Lediglich wieder wilde spekulative Charts, das der Bullrun bald startet. Ich hab mal eines dieses so tollen Bilder auf X rausgesucht und halte es nun hier fest. Also auf dem wird ein Kurs von +400.000$ pro Bitcoin in 2025 prognostiziert. Wenn nach dem Bullrun ein Drop kommt, dann bin ich gespannt wie tief wir fallen.

https://x.com/thescalpingpro/status/1835944277781750147
legendary
Activity: 3626
Merit: 2618
Wheel of Whales 🐳
September 16, 2024, 12:17:41 PM
Und wir sind nebenbei bemerkt im Uptober

Aber noch sind wir im Bärtember und heute haben die Bären auch wieder ein bisschen Leine bekommen.

Derzeit sind wir mit knapp über 57k im nicht kritischen Bereich wie von @d5000 vorhergesagt. Aber das Volumen bei den dicken roten Kerzen ist nicht zu verachten. Bin gespannt ob sie halten und wenn nicht, wie schnell es dann weiter runter geht. 14 Tage haben die Bären ja noch vorm Uptober Smiley
legendary
September 16, 2024, 11:27:56 AM
Bis dato halten die 57k$, obwohl es ein Drop von 4% gegeben hat in den letzten 24h. Ich habe wieder zwei schön anzusehende Charts (muss man natürlich nicht dran glauben). Einer davon mit einer Skala von 450k und mehr. Also beide User sind der Meinung wir stehen kurz vor der Rallye. Das währe dann auch das, was Beobachter_90 bestätigen würde. Und wir sind nebenbei bemerkt im Uptober

https://x.com/AurelienOhayon/status/1835647556728016900

https://x.com/QuintenFrancois/status/1835271351277691198
legendary
Wheel of Whales 🐳
September 16, 2024, 02:18:05 AM
Der "große Dip" müsste schon auf deutlich unter 57-58k, wahrscheinlich sogar unter 55k, um dieses Gefühl wieder abzuwürgen. Leicht unter 60k dagegen wäre alles noch im Rahmen und würde einen Aufschwung nur verzögern.

Sonntag Abend, pünktlich um 18:00 fingen wir wieder an abzurutschen. Derzeit noch über der 58k, bin ich gespannt was wir heute noch sehen werden.
Für den Moment haben wir uns ja schon wieder etwas gefangen und nach einem wirklichen Dip fühlt es sich wenigstend für mich noch nicht an. Mal sehen, ob wir heute die von Dir angeführten 57k halten können.

Die TOP Alts haben gleich mal wieder das doppelte zum BTCitcoin abgegeben...
legendary
September 15, 2024, 02:37:05 PM
Irgendwas ist im Busch
Wenn Montag und Dienstag kein großer Dip kommt, dann denke ich, werden zumindest die 65k wieder getestet diese Woche. Wenn nicht mehr ...

Grund wäre einfach das gestiegene Vertrauen, dass die Zeit der schwächelnden Bitcoin-Preise und der "Panik-Dips aus dem Nichts" langsam zu Ende geht und die große Korrektur unter 50 oder 45k ausbleibt. Und die Erwartung auf den "Uptober", auf den man sich ja gerne durch einen Kauf schon im September vorbereiten kann.

Auch dass die Altcoins sich in den letzten Wochen stabilisiert haben im Vergleich zu Bitcoin, ist ein bullisches Zeichen. Das bedeutet, dass der Exodus der "Retailer" zu Ende gehen könnte.

Der "große Dip" müsste schon auf deutlich unter 57-58k, wahrscheinlich sogar unter 55k, um dieses Gefühl wieder abzuwürgen. Leicht unter 60k dagegen wäre alles noch im Rahmen und würde einen Aufschwung nur verzögern.
legendary
September 15, 2024, 06:25:45 AM
***Irgendwas ist im Busch
*** dass in den nächsten Tagen eine Bombe platzen könnte.
Mal wild spekuliert: Eine Reaktion auf die Verhaftung von Pawel Durow. Im Detail der Angriff auf die Redefreiheit und die Antwort als Bumerang mit Bitcoin. Man könnte/sollte Elon Musk, Donald Trump, Pawel Durow, Jack Dorsey, Michael Saylor, Edward Snowden, Kim Dotcom, Craig Wright Wink, Changpeng Zhao, Brian Armstrong, Tim Draper, die Winkelvoss Brüder und sicher noch ein paar weitere an einen Runden Tisch setzen und philosophieren wie sie alle Bitcoin in ihre System einbinden und für maximale Akzeptanz sorgen könnte. Das wäre dann eine gefühlte Bombe?

Neue ATH´s in der Hashrate wird es sehr wahrscheinlich noch viele geben bis Ende des Jahres: Mining-Expansion: Bitfarms schließt neuen 10.000 Miner-Hosting-Vertrag ab
https://www.btc-echo.de/schlagzeilen/mining-expansion-bitfarms-schliesst-neuen-10-000-miner-hosting-vertrag-ab-191831/
sr. member
Activity: 932
Merit: 248
September 15, 2024, 05:29:04 AM
Quote from: Unknown01 link=topic=26136.msg64534322#msg64534322
[/quote

Schaut momentan nicht so aus als würden die 60k halten aber meistens ist in so einer FOMO-Phase immer ein plötzlicher Sprung also abwarten. Von mir aus können wir noch bleiben wo wir sind aber ich gehe davon aus, dass in den nächsten Tagen eine Bombe platzen könnte.

Mir geht es irgendwie genauso wie dir aber das ist nur mein Gefühl.
Irgendwas ist im Busch
legendary
September 15, 2024, 04:55:47 AM
Bin gespannt was mich morgen früh erwartet...
Das hier?

Moin moin Smiley

Die Wochenend Schicht versucht die frisch eroberten 60k zu halten Cool

Schaut momentan nicht so aus als würden die 60k halten aber meistens ist in so einer FOMO-Phase immer ein plötzlicher Sprung also abwarten. Von mir aus können wir noch bleiben wo wir sind aber ich gehe davon aus, dass in den nächsten Tagen eine Bombe platzen könnte.
legendary
Wheel of Whales 🐳
September 14, 2024, 02:18:33 AM
Das hier?

Moin moin Smiley

Die Wochenend Schicht versucht die frisch eroberten 60k zu halten Cool
legendary
September 13, 2024, 03:42:40 PM
Das hier?

https://banyanhill.com/the-100k-bitcoin-ballet-why-wait-to-invest/

Good Night

Und warum ist es gestiegen? Die Vermutungen gehen richtig Microstrategy und deren kauf von weiteren 18.300 Bitcoin. Von den 60.600$ sind wir gerade wieder unter die 60k$ gerutscht. Dafür ist der Fear & Greed Index um 5 Punkte auf 38 gestiegen. Also ist nun wieder Ruhe eingekehrt... das ist sicherlich die Ruhe vor dem Sturm.

Nach einem weiteren MicroStrategy-Kauf durchbricht Bitcoin die 60,000-Dollar-Marke
Nach diesem Schritt stieg der Preis der führenden Kryptowährung auf über 60,000 US-Dollar – ein Plus von 13 % allein in der letzten Woche und erholte sich damit von der jüngsten Korrektur.
https://cryptodnes.bg/de/bitcoin-probi-60000-sled-porednata-pokupka-na-microstrategy/
legendary
Wheel of Whales 🐳
September 13, 2024, 03:34:54 PM
Hey, warum so pessimistisch? Lass uns etwas FOMO versprühen und das Wochenende in völliger PUSH-Manier durch rocken. Die 60.000$ wurden mittlerweile auch geknackt, auch wenn es eben etwas zurück ging.

Jaja Grin...auch gerade gesehen, dass die Bullen den nächsten Versuch unternommen haben die 60k wohl doch noch heute zu nehmen. Aber die kleinen Bären halten noch gut dagegen.
Nächster Anlauf ist wohl schon in gange. Also ich lasse mich da überraschen und erwarte für das Wochenende eher einen Dip als nachhaltig die 60k zu erobern.

Ich klemme jetzt ab und leg mich auf die Couch, macht doch alle was ihr wollt Cheesy
legendary
September 13, 2024, 02:51:52 PM
Der September ist erst knapp zur Hälfte rum und heute ist auch noch Freitag der 13te, von daher bleibe ich vorerst noch ein bisschen Bär und sage ganz leise und mit viel Wunschdenken Bullenfalle Grin
Hey, warum so pessimistisch? Lass uns etwas FOMO versprühen und das Wochenende in völliger PUSH-Manier durch rocken. Die 60.000$ wurden mittlerweile auch geknackt, auch wenn es eben etwas zurück ging. Irgendwie kommen mir gerade die alten 1.000$ Drops in den Sinn und danach die 2.000-3.000$ Pushdays. Der Fear & Greed Index von Coinmarketcap steht aktuell bei 33 Punkten, das ist nicht wirklich viel. Aber jetzt schau dir das mal an  Cool

https://x.com/Vivek4real_/status/1834661660046319640
legendary
Wheel of Whales 🐳
September 13, 2024, 01:36:36 PM
P.S. Es sieht so aus als hätte Microstrategy im richtig Moment mal wieder Bitcoin gekauft.

Sieht auch so aus, als hätten einige heute diese guten Nachrichten genutzt, um ebenfalls ihren Bestand weiter aufzustocken.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass am Wochenende so knapp unter der 60k an der wir wieder gedreht haben noch viel passiert. Mal sehen was die Asiaten am Montag daraus machen.

Der September ist erst knapp zur Hälfte rum und heute ist auch noch Freitag der 13te, von daher bleibe ich vorerst noch ein bisschen Bär und sage ganz leise und mit viel Wunschdenken Bullenfalle Grin
legendary
September 13, 2024, 01:34:16 PM
Sollte es sich bestätigen, geht es ab.
Also ganz vorsichtig, oder etwas leise würde ich es aktuell auch so sagen. Bis jetzt sind es aber nur +3%, bei einem +30% würde ich das natürlich ganz anders betiteln und ein ES GEHT AB, auch mit Großbuchstaben schreiben + ein schönes .gif einsetzen  Wink Ansonsten liegen wir bei dem Kurs von Ende August und wir haben zu der 60.000$ ganz kurz mal hingeschaut... sind sie aber nicht übersprungen. Dieses Wochenende wird hoffentlich interessant und hoffentlich kommt kein weiterer Drop.

P.S. Es sieht so aus als hätte Microstrategy im richtig Moment mal wieder Bitcoin gekauft.

Die Anzeichen zeigen momentan dann wirklich in die eine Richtung und alle hier warten wohl auf den Ausbruch? Wenn dann erwarte ich aber so wie du zumindest +30% damit ich von einer Rakete sprechen kann und dann wären wir schon in der Nähe vom ATH was ja nur noch bedeuten kann, dass es nur noch weiter nach oben gehen kann, da alle dem Hype folgen werden  Grin
legendary
September 13, 2024, 11:41:42 AM
Sollte es sich bestätigen, geht es ab.
Also ganz vorsichtig, oder etwas leise würde ich es aktuell auch so sagen. Bis jetzt sind es aber nur +3%, bei einem +30% würde ich das natürlich ganz anders betiteln und ein ES GEHT AB, auch mit Großbuchstaben schreiben + ein schönes .gif einsetzen  Wink Ansonsten liegen wir bei dem Kurs von Ende August und wir haben zu der 60.000$ ganz kurz mal hingeschaut... sind sie aber nicht übersprungen. Dieses Wochenende wird hoffentlich interessant und hoffentlich kommt kein weiterer Drop.

Pages:
Jump to: