Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 4303. (Read 5917817 times)

hero member
Activity: 518
Merit: 500
January 08, 2014, 05:58:41 PM
Solange der Prozess läuft, bleiben die Coins in der Asservatenkammer.

18 Monate später werden verzweifelt die Bitcoins in der Asservatenkammer gesucht  Grin Grin Grin

"John, where is the fucking chest with the goldcoins er.. uhh. i mean bitcoins
"Its the piece of paper  on shelf 832C"
"There is no paper anymore"

"aaaaand its gone"

Looooool  Grin
hero member
January 08, 2014, 05:57:54 PM
Was sind denn das für Verschwörungstheorien... evtl. hat die USA ja sogar Interesse am Bitcoin.
Immerhin wächst da ein neuer Wirtschaftszweig, Arbeitsplätze, Steuereinnahmen.

Und mal zur Anonymität aus meiner Sicht... was gibt es besseres für die Finanzaufsichten wie eine offen einsehbare Weltbuchhaltung?
Irgendwo kommen die Gelder an und lassen sich auf Satoshi und Bitcoin (Heller und Pfenning ;-) zurückverfolgen.

Ist also für jeden was dabei. Bargeldtransaktionen im Aktenkoffer sind da deutlich schwerer Nachzuweisen ;-)

Edit: Langsam wird's spannend https://www.tradingview.com/e/eBL7nAJN/
Mal schaun' ob die Schinesen die Richtung für morgen vorgeben oder ob wir weiter rumdümpeln

Bitcoins sind das Paradies für die NSA. Einfacher geht die Überwachung wirklich nicht Roll Eyes

Wer glaubt mit Bitcoins dauerhaft anonyme Transaktionen zu machen mit der Möglichkeit sich vor der NSA zu verstecken, der glaubt auch an den Weihnachtsmann  Grin
hero member
Activity: 602
Vertrau in Gott
January 08, 2014, 05:55:58 PM
Solange der Prozess läuft, bleiben die Coins in der Asservatenkammer.

18 Monate später werden verzweifelt die Bitcoins in der Asservatenkammer gesucht  Grin Grin Grin

"John, where is the fucking chest with the goldcoins er.. uhh. i mean bitcoins
"Its the piece of paper  on shelf 832C"
"There is no paper anymore"

"aaaaand its gone"
legendary
Activity: 1792
Merit: 1059
January 08, 2014, 05:52:37 PM
170,000 Coins würden den Kurs in den Keller fallen lassen, das könnten die Amerikaner dazu nutzen den Bitcoin endgültig zu destabilisieren um dann überall erzählen zu können wie unsicher das ganze doch sei.

Stell Dir mal vor, die USA würden 170,000 Coins versteigern. Also Du kaufst Deinen Coins quasi mit dem Siegel der US-Regierung drauf. Das wäre der endgültige Ritterschlag. Da würden dann auch Leute zuschlagen, die vorher nicht im Traum daran gedacht hätten sich Bitcoins zu kaufen. Ich glaube, dem Preis würde das nochmal einen richtigen Schub verleihen und die Coins wären ruckzuck weg.

Anders sähe es aus, wenn die Behörden die Schlüssel zu den Coins einfach vernichten würden. Zwar würde der Coin dadurch theoretisch knapper, aber es wäre ein sehr negatives und destruktives Signal.

Ich denke aber das entscheidende ist erstmal, dass speziell dieser Prozess sich ziehen wird und es wahrscheinlich Jahre brauchen wird bis diese Coins ggf. auf den Markt kommen. Solange der Prozess läuft, bleiben die Coins in der Asservatenkammer.

Just my two Satohis dazu.
hero member
January 08, 2014, 05:51:59 PM

170,000 Coins würden den Kurs in den Keller fallen lassen, das könnten die Amerikaner dazu nutzen den Bitcoin endgültig zu destabilisieren um dann überall erzählen zu können wie unsicher das ganze doch sei.

"die Amerikaner" sind bisher jedoch äußerst angetan vom Bitcoin und in der Politik gibt es eine starke Unterstützung für Bitcoin. In Deutschland ist das bisher Fehlanzeige, mal abgesehen von Schäfler von der FDP.

http://www.coindesk.com/senator-sees-good-things-bitcoin/

Die Amerikaner werden die Bitcoins als neue Zentralbank Reserve nutzen, wo ihr Gold ja vermutlich weg ist  Grin
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
January 08, 2014, 05:50:09 PM
Was sind denn das für Verschwörungstheorien... evtl. hat die USA ja sogar Interesse am Bitcoin.
Immerhin wächst da ein neuer Wirtschaftszweig, Arbeitsplätze, Steuereinnahmen.

Und mal zur Anonymität aus meiner Sicht... was gibt es besseres für die Finanzaufsichten wie eine offen einsehbare Weltbuchhaltung?
Irgendwo kommen die Gelder an und lassen sich auf Satoshi und Bitcoin (Heller und Pfenning ;-) zurückverfolgen.

Ist also für jeden was dabei. Bargeldtransaktionen im Aktenkoffer sind da deutlich schwerer Nachzuweisen ;-)

Edit: Langsam wird's spannend https://www.tradingview.com/e/eBL7nAJN/
Mal schaun' ob die Schinesen die Richtung für morgen vorgeben oder ob wir weiter rumdümpeln
full member
Activity: 294
Merit: 100
January 08, 2014, 05:50:01 PM

Die Idee gefällt mir!

Andererseits würden sie dann aber einen schlechten Schnitt machen, wenn sie alles auf einmal verkaufen. Für den maximalen Gewinn wäre es doch sinnvoller von  Zeit zu Zeit eine Tranche auf den Markt zu werfen, oder?
ImI
legendary
Activity: 1946
Merit: 1019
January 08, 2014, 05:47:57 PM

"die Amerikaner" sind bisher jedoch äußerst angetan vom Bitcoin und in der Politik gibt es eine starke Unterstützung für Bitcoin. In Deutschland ist das bisher Fehlanzeige, mal abgesehen von Schäfler von der FDP.

http://www.coindesk.com/senator-sees-good-things-bitcoin/
hero member
Activity: 1064
Merit: 645
Magic
January 08, 2014, 05:41:49 PM

legendary
Activity: 1213
Merit: 1052
January 08, 2014, 04:30:50 PM
wird demnächst eventuell interessant:

http://techcrunch.com/2014/01/07/the-silk-roads-libertas-is-free-to-the-annoyance-of-us-authorities/

Wenn die Behörden die Coins aus Dummheit bzw. Ignoranz einfach mal so auf den Markt kippen (zuzutrauen wäre es denen wohl), dann rappelts ordentlich im Karton...
Und ganz nebenbei könnte der Beamte welcher für die Leerung der Wallets zuständig ist, noch weitere "Dummheiten" anstellen  Wink

offtopic:

In China ist gerade ein Sack Bitcoins umgefallen!

yes poorminer, du wirst mir immer symphatischer  Grin
full member
Activity: 294
Merit: 100
January 08, 2014, 03:59:31 PM
Danke, jetzt ist mir gerade die ideale Signatur eingefallen! Siehe unten.
member
Activity: 73
Merit: 10
January 08, 2014, 03:51:11 PM
Wenn es nur Chinesen gewesen wären, wäre der Crash auch viel härter gewesen (in die Nähe des Ursprungswertes bei 100€). War aber eigentlich relativ moderat. Soviel media coverage wie jetzt hat es auch noch nicht gegeben und mittlerweile haben viele Leute das Wort Bitcoin zumindest schonmal gehört weil es sogar im öffentlich rechtlichen manchmal auftaucht.
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
January 08, 2014, 03:32:06 PM
Da liegt das Missverständnis... Anfang Oktober lag der Kurs erst bei etwa 150, darauf bezog ich mich mit meinen 90%. 300 wurden erst im November erreicht.
Das ist schoen, dass du dein Missverstaendnis gefunden hast. Ich sprach von "im Oktober, als die Chinesen einstiegen und der Kurs explodierte". Da erwaehne ich mit keinem Wort Anfang Oktober, sondern ich meine das war eher gegen Ende Oktober, so knapp unter 300$.

Und jetzt schau dir noch mal den Chart von BTCChina an:

http://bitcoincharts.com/charts/btcnCNY#rg120ztgSzm1g10zm2g25zv
Der erste Peak ist gleich Anfang bis Mitte Oktober. Dann wächst es natürlich weiter. Genau wie bei den anderen Börsen. Anfang Oktober ist der BTC auch aus seinem Seitwärtstrend bis ~150 ausgebrochen. Der Auslöser dafür war das Wachstum in China.

Wir (bzw. besonders "klaus") haben hier im Forum übrigend schon viel früher von Chinas "Einstieg" (besser: kontinuierlichem Wachstum) gesprochen.

Irgendwie liest du Charts bzw. Handelsvolumina anders als ich? Schau dir mal direkt Vergleich an, rein nach Volumen im Peak ...

Mensch, ich hab doch geschrieben dass BTCChina am extremsten angestiegen ist. Du kannst aber doch nicht nur die Peaks vergleichen! Mein Fehler war vielleicht, dass ich den Daily-Chart statt den Weekly-Chart gepostet habe. Auf dem Weekly sieht man es deutlicher:

BTCChina:
~ 30K bis zum Peak ~ 600K in BTC. (Anstieg um Faktor 20)
0,1 bis zum Peak 2,5 in CNY. (Anstieg um Faktor 250)

BitstampUSD:

~50-100K (Anfang Okt) bis ~300-350K (Dez) in BTC (Anstieg um Faktor 3) http://bitcoincharts.com/charts/bitstampUSD#rg120zigWeeklyzm1g10zm2g25zv
10-20M (Okt) bis 160M (Dez) in USD (Anstieg um Faktor 10) http://bitcoincharts.com/charts/bitstampUSD#rg120zigWeeklyzm1g10zm2g25zvzcv

Bei BTC-E geht bei Bitcoincharts leider der Weekly nicht, keine Ahnung wieso. Dort ist der Anstieg noch extremer.

MtGoxUSD:
~ 100-150K (Okt)  ~300-350K (Dez) in BTC.  (Faktor 2,5)  http://bitcoincharts.com/charts/mtgoxUSD#rg120zigWeeklyzm1g10zm2g25zv
10-25M (Okt) bis 200-250M (Dez) in USD. (Faktor 10) http://bitcoincharts.com/charts/mtgoxUSD#rg120zigWeeklyzm1g10zm2g25zvzcv

Bei MtGox sieht man den Anstieg am wenigsten, weil die Exchange an Bedeutung verloren hat, aus ganz nachvollziehbaren Gründen (langsame Auszahlungen etc.). Dennoch ist das Volumen in BTC mindestens gleichgeblieben und in USD gemessen stark gestiegen.

Es spielt keine Rolle, wie teuer 1 BTC ist, um das Handelsvolumen zu vergleichen.

Natürlich spielt das eine Rolle! Wir Menschen denken nun mal (noch?) in Fiatwährung. Es war für einen Kleinanleger viel einfacher, einen BTC zu 150 $ zu kaufen als einen für 800 oder 1000.

Zumal der Wert Anstieg wie von mir geschrieben ja alleine den Chinesen zu verdanken ist. Das willst du als Grundlage heranziehen, um die "Mehruser auf westlicher Seite" nachzuweisen? Damit konterkarierst du deine Aussage aber gewaltig.

Nö. Wie gesagt: Die Chinesen waren der Auslöser und sind natürlich am stärksten gestiegen. Der starke Wertanstieg wurde dann aber von Mehrusern weltweit mitgetragen. Ich nehme natürlich nicht die Chinesen, sondern den Anstieg des Handelsvolumens in USD als Indiz dafür, dass der BTC auch im "Westen" stark gewachsen ist.

tl;dr: Du bist 'n Dickkopf. Wenn du weiter glauben willst, das in den letzten Monaten fast nur Chinesen eingestiegen sind, schön. Die Charts, die ich gepostet habe, sprechen eine andere Sprache. Aber ich spreche wohl gegen eine Wand.
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
January 08, 2014, 03:31:34 PM
Das Rumgeeiere hat demnächst ein Ende... Es gibt nur 2 Richtungen in die es gehen kann...  Grin
sr. member
Activity: 457
Merit: 250
January 08, 2014, 03:14:01 PM
Ja, im Moment. Weil du langfristig denkst. Aber auch bei dir ist das so. Halt spaetestens dann, wenn du ans verkaufen denkst.

Nicht unbedingt, es gibt hier Personen, die wirklich nicht daran denken jemals zu verkaufen. Die haben die Coins weil sie an die Sache glauben und nicht um €/$ zu machen.

Dass muss nicht heißen, dass man die Coins mit ins Grab nimmt. Man kann auch darauf warten, dass man damit im Aldi oder bei Kick einkaufen kann

Aber wir driften hier immer mehr vom Kursverlauf und hin zu Tradingstrategien ab.
newbie
Activity: 9
Merit: 0
January 08, 2014, 03:13:01 PM
das spiel ist aus... Cheesy
lol

Das diese Amis immernoch glauben, sie wären *die Welt*.  Cheesy

Davon abgesehen heißts da:
This 152-year-old law forbids any American from issuing a check, note, or token that’s worth less than $1
was ja bei Bitcoin garnicht der Fall ist,
da werden die Bitcoins nicht von den Nutzern/Minern ge-issued, sondern von der Blockchain/dem Protokoll
und das die/das Amerikaner ist, muss erst noch bewiesen werden.  Wink

das ganze ist sowieso nur relevant so lange ein satoshi<$1 wert ist. recht lang wird das ja wohl nicht mehr sein  Wink
sr. member
Activity: 812
January 08, 2014, 02:55:07 PM
Ja, im Moment. Weil du langfristig denkst. Aber auch bei dir ist das so. Halt spaetestens dann, wenn du ans verkaufen denkst.
hero member
January 08, 2014, 02:51:02 PM
Um ehrlich zu sein dreht es sich doch bei BTC um den Gegenwert in Fiat. Alles andere ist doch imaginaer.

ne, ich mach es anders. Ich will im Moment die Anzahl bitcoins erhöhen.

Mich interessiert Fiat im Moment weniger...
sr. member
Activity: 812
January 08, 2014, 02:47:05 PM
Falls nicht waere es ja ein Verlustgeschaeft. Wer kann das auf Dauer?

Naja in Fiat kann man trotzdem im Plus sein. War schwierig mit Bitcoins die letzten Jahre Fiat zu verlieren Smiley

Dabei können sich aber die Coins von 100 auf 80 reduziert haben...

Dann schiesst du doch aber Fiat nach.

Um ehrlich zu sein dreht es sich doch bei BTC um den Gegenwert in Fiat. Alles andere ist doch imaginaer.
member
Activity: 73
Merit: 10
January 08, 2014, 02:44:53 PM
Verstehe. Schaffst du es dabei die Performance der Bitcoins zu schlagen?

D. h. schaffst du die Anzahl der Bitcoins langfristig erhöhen, ohne frisches Fiat nachzuschießen?

Ich hab noch niemanden gefunden, der das langfristig schafft.

Ich habs nen paar Wochen lang probiert und bin ganz knapp im Plus dabei rausgekommen (hab ca 1BTC gewinn gemacht über die Zeit, das war damals aber nur 200€ oder so). Das war das Herzflattern und das Adrenalin und den Stress aber nicht wert. Es ist nicht leicht zu sagen, wann es crasht und wann es steigt, außer man hat ne schöne News als Steilvorlage und liest sie druckfrisch (der Silkroadcrash vor paar Monaten z.B., da wusste ich dass der Wert  einbricht und hab ein wenig Gewinn gemacht). Die ganze Chartanalyse drumrum ist sowieso nur Beschäftigungstherapie. Daytrading ist in der Regel heftige Glückssache, ich mach's nicht mehr, lohnt sich nicht und ich glaube ich sterbe 10 Jahre früher wenn ich das öfter mache Roll Eyes

Edit: Habe mal gelesen dass nur ganz ganz wenige gemanagte Aktienfonds stärker wachsen als die großen ungemanageten wie Dax und Dow etc, geht also nicht nur uns so. Die ganzen Manager dieser Fonds bauen eigentlich mehr Mist als dass sie was reißen.
Jump to: