Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 4304. (Read 5917846 times)

sr. member
Activity: 812
Merit: 250
January 08, 2014, 02:47:05 PM
Falls nicht waere es ja ein Verlustgeschaeft. Wer kann das auf Dauer?

Naja in Fiat kann man trotzdem im Plus sein. War schwierig mit Bitcoins die letzten Jahre Fiat zu verlieren Smiley

Dabei können sich aber die Coins von 100 auf 80 reduziert haben...

Dann schiesst du doch aber Fiat nach.

Um ehrlich zu sein dreht es sich doch bei BTC um den Gegenwert in Fiat. Alles andere ist doch imaginaer.
member
Activity: 73
Merit: 10
January 08, 2014, 02:44:53 PM
Verstehe. Schaffst du es dabei die Performance der Bitcoins zu schlagen?

D. h. schaffst du die Anzahl der Bitcoins langfristig erhöhen, ohne frisches Fiat nachzuschießen?

Ich hab noch niemanden gefunden, der das langfristig schafft.

Ich habs nen paar Wochen lang probiert und bin ganz knapp im Plus dabei rausgekommen (hab ca 1BTC gewinn gemacht über die Zeit, das war damals aber nur 200€ oder so). Das war das Herzflattern und das Adrenalin und den Stress aber nicht wert. Es ist nicht leicht zu sagen, wann es crasht und wann es steigt, außer man hat ne schöne News als Steilvorlage und liest sie druckfrisch (der Silkroadcrash vor paar Monaten z.B., da wusste ich dass der Wert  einbricht und hab ein wenig Gewinn gemacht). Die ganze Chartanalyse drumrum ist sowieso nur Beschäftigungstherapie. Daytrading ist in der Regel heftige Glückssache, ich mach's nicht mehr, lohnt sich nicht und ich glaube ich sterbe 10 Jahre früher wenn ich das öfter mache Roll Eyes

Edit: Habe mal gelesen dass nur ganz ganz wenige gemanagte Aktienfonds stärker wachsen als die großen ungemanageten wie Dax und Dow etc, geht also nicht nur uns so. Die ganzen Manager dieser Fonds bauen eigentlich mehr Mist als dass sie was reißen.
sr. member
Activity: 457
January 08, 2014, 02:40:31 PM
Wenn man mit Altcoins antizyklisch handelt ist das keine große Kunst. Zumindest in der Zeit in der ich dabei bin (halbes Jahr). Habe meine Coins in der Zeit etwa vervierfacht (Beim derzeitigen Kurs, wenn ich in Bitcoins zurück tauschen würde).

Welche Alt-Coins nutzt du?

Bis auf wenige kurzzeitige Ausnahmen fast nur Peercoins, weil ich an den Coin glaube. Bin allerdings nie 100% in Peercoins. Wenn der Kurs steigt verkaufe ich, wenn er fällt kaufe ich wieder. Jeweils nach Bauch- und Nachrichtenlage.
hero member
Activity: 518
Merit: 500
January 08, 2014, 02:32:34 PM

Naja in Fiat kann man trotzdem im Plus sein. War schwierig mit Bitcoins die letzten Jahre Fiat zu verlieren Smiley

Dabei können sich aber die Coins von 100 auf 80 reduziert haben...

Wenn man mit Altcoins antizyklisch handelt ist das keine große Kunst. Zumindest in der Zeit in der ich dabei bin (halbes Jahr). Habe meine Coins in der Zeit etwa vervierfacht (Beim derzeitigen Kurs, wenn ich in Bitcoins zurück tauschen würde).

das ist ein super Ergebnis, Glückwunsch Smiley
sr. member
January 08, 2014, 02:31:20 PM
Nicht nur hier, weltweit, auch bei Stocks, Currency usw. Der Erfolg bewegt sich im einstelligen Prozentbereich auf alle Trader weltweit, wenn nicht sogar noch weniger. Daytraden an sich mache ich auch nicht, aber kurzfristig rein raus schon. Das kann aber auch mehrere Tage oder Wochen sein.

D. h. schaffst du die Anzahl der Bitcoins langfristig erhöhen, ohne frisches Fiat nachzuschießen?

legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
January 08, 2014, 02:29:32 PM

Welche Alt-Coins nutzt du?
sr. member
Activity: 457
January 08, 2014, 02:23:28 PM
Nicht nur hier, weltweit, auch bei Stocks, Currency usw. Der Erfolg bewegt sich im einstelligen Prozentbereich auf alle Trader weltweit, wenn nicht sogar noch weniger. Daytraden an sich mache ich auch nicht, aber kurzfristig rein raus schon. Das kann aber auch mehrere Tage oder Wochen sein.

full member
Activity: 140
Merit: 100
January 08, 2014, 02:08:02 PM
Also ich hab's mittelfristig geschafft. Wobei es wirklich keine Kunst ist seine Coins bei einem Crash rauszuziehen und weiter unten wieder einzukaufen. Bei weniger starken  Kursbewegungen habe ich nur sehr selten Gewinn gemacht.

Bist du im Moment 100% investiert, oder bist du draußen?

100% investiert, aber in Alarmbereitschaft.

Aber der Satz von mir oben sollte vielleicht besser lauten:

Bei weniger starken Kursschwankungen, habe ich fast immer leichte Verluste (in Coins) gemacht. Daytraiding scheint also nichts für mich zu sein.  
hero member
January 08, 2014, 02:06:24 PM
Also ich hab's mittelfristig geschafft. Wobei es wirklich keine Kunst ist seine Coins bei einem Crash rauszuziehen und weiter unten wieder einzukaufen. Bei weniger starken  Kursbewegungen habe ich nur sehr selten Gewinn gemacht.

Bist du im Moment 100% investiert, oder bist du draußen?
legendary
Activity: 3677
Merit: 1497
January 08, 2014, 02:04:32 PM
das spiel ist aus... Cheesy
lol

Das diese Amis immernoch glauben, sie wären *die Welt*.  Cheesy

Davon abgesehen heißts da:
This 152-year-old law forbids any American from issuing a check, note, or token that’s worth less than $1
was ja bei Bitcoin garnicht der Fall ist,
da werden die Bitcoins nicht von den Nutzern/Minern ge-issued, sondern von der Blockchain/dem Protokoll
und das die/das Amerikaner ist, muss erst noch bewiesen werden.  Wink
full member
Activity: 140
Merit: 100
January 08, 2014, 02:00:53 PM

hero member
January 08, 2014, 01:49:40 PM

sr. member
January 08, 2014, 01:32:15 PM

Wenn es passts, dann passts halt. Zeitlich muss man sich da nicht festmachen.

Erfolgreich Traden ist keine geheime Kunst. Gier und Angst in Balance halten, einmal festgelegte Strategie stur wie eine Machine verfolgen, das ist alles.

hero member
January 08, 2014, 01:26:01 PM
Dass die Chartanalysten hier immer noch rumhängen... so langsam müssten die doch gemerkt haben dass sie nur selten richtig liegen mit ihren "Prognosen". Aber ist wohl eine starke Eigenschaft der menschlichen Psyche, sich selektiv nur an die positiven Dinge (in diesem Kontext also die Treffer) zu erinnern...

Der langfristige Trend ist doch recht stabil. Die ganzen kurzfristigen "Analysen" erinnern mich doch sehr an Lotto...

Naja, es gibt kurzfristige und langfristige Trends. Wie gesagt, entscheidend ist, in welchem Zeitfenster du tradest. Wenn du auf lange Sicht anlegst, tangiert dich das natuerlich nicht im geringsten, was da an einem oder 2 Tagen oder Wochen passiert.

Wochen interessiert mich schon. 2 Tage ehrlich gesagt nicht wirklich.

Aber haben wir hier überhaupt erfolgreiche Daytrader?

Gibt es hier jemand der es schafft die Bitcoins in der Performance auf Dauer zu schlagen?

Ich denke echte Daytrader sind hier doch sehr in der Unterzahl...
member
Activity: 73
Merit: 10
January 08, 2014, 01:23:42 PM
Dass die Chartanalysten hier immer noch rumhängen... so langsam müssten die doch gemerkt haben dass sie nur selten richtig liegen mit ihren "Prognosen". Aber ist wohl eine starke Eigenschaft der menschlichen Psyche, sich selektiv nur an die positiven Dinge (in diesem Kontext also die Treffer) zu erinnern...
hero member
January 08, 2014, 01:08:16 PM
merkst du nicht langsam selber das du nur scheisse von dir gibst?

Du musst ein Troll sein, willkommen in meiner ignore List. Einfach eine prima Funktion hier  Grin
sr. member
January 08, 2014, 01:07:23 PM

Das war mal ein halbwegs seriöser Faden... Lass mal bitte deine Fäkalien da draussen...
Unten rechts gibt es einen Button  "report to moderator" der hilft eher, als solchem Faekalsprachen Kind "Erziehung" beizubringen, wo die Eltern ganz offensichtlich auf ganzer Linie versagt haben.

Na klar.

Aber reden Daytrader wirklich von Trends, bei den Kursbewegungen während eines Tages?

Ist auch egal, ich kann mich gerne anpassen. Hauptsache, man versteht, was der andere gerade meint. Grin

Ich denke den stabilen langfristigen starken Aufwärtstrend bei Bitcoins, zweifelt hier sowieso niemand ernsthaft an  Roll Eyes
Naja, es gibt kurzfristige und langfristige Trends. Wie gesagt, entscheidend ist, in welchem Zeitfenster du tradest. Wenn du auf lange Sicht anlegst, tangiert dich das natuerlich nicht im geringsten, was da an einem oder 2 Tagen oder Wochen passiert.
hero member
January 08, 2014, 01:05:59 PM
Trends auf Stunden und Minutenbasis interessieren mich nicht.
Akzeptiert. Aber du bzw. deine Trading Strategie ist ja nicht das Mass aller Dinge. Wink

Andere Leute, andere Strategie. Fuer einen Daytrader ist das ein Downtrend, fuer einen Early Adopter der seit 5 Jahren bis zum St. Nimmerleinstag halten will ist das nichtmal ein leichtes Husten.

"Everything is depend on the point of view"

Na klar.

Aber reden Daytrader wirklich von Trends, bei den Kursbewegungen während eines Tages?

Ist auch egal, ich kann mich gerne anpassen. Hauptsache, man versteht, was der andere gerade meint. Grin

Ich denke den stabilen langfristigen starken Aufwärtstrend bei Bitcoins, zweifelt hier sowieso niemand ernsthaft an  Roll Eyes
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
January 08, 2014, 01:05:02 PM

Das war mal ein halbwegs seriöser Faden... Lass mal bitte deine Fäkalien da draussen...
Jump to: