Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 4305. (Read 5917846 times)

sr. member
Activity: 812
Merit: 250
January 08, 2014, 01:04:28 PM
merkst du nicht langsam selber das du nur scheisse von dir gibst?
Fuehrst du Selbstgespraeche wegen geistiger Verarmung?
sr. member
January 08, 2014, 12:53:47 PM
Trends auf Stunden und Minutenbasis interessieren mich nicht.
Akzeptiert. Aber du bzw. deine Trading Strategie ist ja nicht das Mass aller Dinge. Wink

Andere Leute, andere Strategie. Fuer einen Daytrader ist das ein Downtrend, fuer einen Early Adopter der seit 5 Jahren bis zum St. Nimmerleinstag halten will ist das nichtmal ein leichtes Husten.

"Everything is depend on the point of view"
full member
Activity: 294
Merit: 100
January 08, 2014, 12:51:13 PM

JetzT aber mal Ernst beiseite?! Wo zum Gaier siehst Du einen Abwärtstrend?

Bitte mal begründen

Gerne!

Also ich orientiere mich fast nur an dem Chart. Fakten oder Nachrichten interessieren mich nicht so sehr. Ist natürlich auch immer etwas Kaffeesatzleserei dabei, also keine Garantien, aber in ca. 60-70% der Fälle lag ich bisher richtig.

Ich sehe zwei Abwärtstrends, einen kurzfristigen und einen mittelfristigen.

1.) die SKS-Formation (oder triple top, nenn es wie du willst!)hat am 7. Januar eine kurzfristige Trendwende eingeleitet, von kurzfristig bullish auf kurzfristig bärish.

2.) Abwärtskanal seit Anfang Dezember 2013 (mittelfristig). Nach dem Doppeltop bei 1200 hat sich noch kein Boden gebildet, also auch mittelfristig --> abwärts. Doppeltop ist immer ein starkes Signal mit langer Nachwirkung.

Langfristig sehe ich durchaus positive Trendsignale. Also eigentlich bullisch! Hierbei könnten aber doch Fakten eine Rolle spielen. Verbote sind durchaus kursdämpfend.
hero member
Activity: 874
Merit: 511
January 08, 2014, 12:51:10 PM
Ich seh da schon eher einen downtrend, der uptrend seit dem 21.12. ist zumindest auf Bitstamp gebrochen:

wieder mal unnötiger unsinn von dir.
versuche doch mal zu malen bevor zu was online stellst.

hab selten so eine scheisse gesehen,

@ dittsche welcome to my ignorelist...
hero member
January 08, 2014, 12:50:24 PM
Ich seh da schon eher einen downtrend, der uptrend seit dem 21.12. ist zumindest auf Bitstamp gebrochen:

Sogar ich als voelliger Chart-Laie und Prognosen-Hasser seh dass deine Linien voelliger Bullshit sind.

lasse mich gerne belehren...
sr. member
Activity: 312
Merit: 251
January 08, 2014, 12:47:15 PM

Sogar ich als voelliger Chart-Laie und Prognosen-Hasser seh dass deine Linien voelliger Bullshit sind.
hero member
January 08, 2014, 12:42:37 PM

hero member
Activity: 518
Merit: 500
January 08, 2014, 12:39:30 PM
Ich hoffe du meinst das im Spass. Ansonsten hege ich rege Zweifel, dass du verstehst was Trends sind...

ne kein Spass. Wenn es so weiter läuft mit dem "Abwärtstrend", sehen wir die 10 Mio US$ pro BTC zum Jahresende.
Dann hast du das Wort nicht verstanden. Ein Trend repraesientiert nicht zwingend den lang oder mittelfristigen Kursverlauf.

Oder gab es am 5. Dezember auch keinen Downtrend, mit der Begruendung: Der Kurs hatte in 1 Monat ja immerhin 300% zugelegt?  Roll Eyes

Das stimmt, aber im Moment kann ich nur eine Korrektur in einem "noch" stabilen Aufwärtstrend sehen  Roll Eyes

Trends auf Stunden und Minutenbasis interessieren mich nicht.

Wenn wir 1% pro Tag plus im Durchschnitt schaffen, ist das mehr als genug...

Einen Trendwechsel zeigt zum Beispiel an, wenn sich langlaufenden gleitenden Durchschnitte drehen.

Bei Aktien die 200 Tage Linie...

Hier bei bitcointalk ist jede Korrektur gleich ein Abwärtstrend und ein Anstieg eine Blase, daran muss ich mich erst gewöhnen Smiley
newbie
Activity: 14
Merit: 0
January 08, 2014, 12:34:48 PM
Sind eigentlich nurnoch Idioten unterwegs?

mag sein das dir das eine oder andere posting nicht gefällt, aber musst doch nicht gleich rumpöpeln

habs geändert, du hast recht! war nicht nett von mir
full member
Activity: 140
January 08, 2014, 12:34:13 PM

Du kannst auch nur nörgeln, oder?

Ich nenne das Korrektur. Gerade wenn jemand eher langfristig orientiert ist.. gell, poominer

Es ist halt zumindest ein kurzfristiger Abwärtstrend.

Ich habe keine Ahnung wo die Reise hingeht. Vom Gefühl her runter. Huobi ist immer noch sehr mieß gelaunt und der letzte China-Crash kam auch in Schüben.

legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
January 08, 2014, 12:30:17 PM

Du kannst auch nur nörgeln, oder?

Ich nenne das Korrektur. Gerade wenn jemand eher langfristig orientiert ist.. gell, poominer
member
Activity: 84
Merit: 10
January 08, 2014, 12:30:07 PM
Vielleicht kann mich ein Experte mal aufklären, auf welcher Zeitskala ein Abwärtstrend zu beobachten ist...
Ich bin relativ neu, aber bilde mir schon ein zu wissen was gemeint ist. Nur finde ich keinen  Roll Eyes

Die letzten drei Tage geht's zwar etwas bergab, aber das scheint trotzdem noch gut in den Kanal der letzten zwei Wochen zu passen.
Aber ich lass mich gern eines Besseren belehren...

PS: Den Umgangston von einigen hier möchte ich an der Stelle auch mal bemängeln.  Tongue
newbie
Activity: 8
January 08, 2014, 12:28:59 PM

mag sein das dir das eine oder andere posting nicht gefällt, aber musst doch nicht gleich rumpöpeln
sr. member
January 08, 2014, 12:25:50 PM
Ich hoffe du meinst das im Spass. Ansonsten hege ich rege Zweifel, dass du verstehst was Trends sind...

ne kein Spass. Wenn es so weiter läuft mit dem "Abwärtstrend", sehen wir die 10 Mio US$ pro BTC zum Jahresende.
Dann hast du das Wort nicht verstanden. Ein Trend repraesientiert nicht zwingend den lang oder mittelfristigen Kursverlauf.

Oder gab es am 5. Dezember auch keinen Downtrend, mit der Begruendung: Der Kurs hatte in 1 Monat ja immerhin 300% zugelegt?  Roll Eyes
full member
Activity: 140
January 08, 2014, 12:25:35 PM
Hauptsache der Abwärtstrend bleibt stabil!

JetzT aber mal Ernst beiseite?! Wo zum Gaier siehst Du einen Abwärtstrend?

Bitte mal begründen

https://www.tradingview.com/v/M8b2sc6Y/
hero member
January 08, 2014, 12:21:55 PM

Ob ich daran glaube, ist eine andere Geschichte.

Was ist eig mit China los?
Ich dachte die wären gebannt warum haben die dann immer noch so ein großes Volumen?

Die können sich doch ihre Bitcoins hin und her verkaufen...

Außerdem handeln einige von USA und Euro auch da.
newbie
Activity: 41
January 08, 2014, 12:21:02 PM
Was ist eig mit China los?
Ich dachte die wären gebannt warum haben die dann immer noch so ein großes Volumen?
sr. member
January 08, 2014, 12:15:16 PM
hero member
January 08, 2014, 12:14:02 PM
Der Kurs ist todlangweilig. finde ich.

Der Bärenmarkt ist schleppend langsam und vorhersehbar. Geht halt immer mal 5 Pünktchen abwärts und dann wieder 4 aufwärts. Aber langsam kommen wir auch ans Ziel.

Hauptsache der Abwärtstrend bleibt stabil!

Dauert halt alles seine Zeit!

rund 20% plus in einer Woche, das ist ja ein prima Abwärtstrend.

Sollte der Abwärtstrend bis zum Jahresende anhalten liegen wir bei etwa 10 000 000 US$ bei mtgox zum Jahresende.

Nicht schlimm  Grin
hero member
Activity: 665
Merit: 521
January 08, 2014, 12:07:36 PM
viel zu viele hauptschüler hier...

hier gehts mittlerweile zu wie bei klamm oder primus
ne schnelle mark und keinerlei ahnung...

+1

edit: wobei mich am meisten der umgang miteinander stört...
man MUSS doch hier nicht reinschreiben, wenn man nichts wichtiges zu sagen hat

Ein sehr guter Thread zum Kursverlauf ist hier zu finden: https://bitcointalksearch.org/topic/rpietila-wall-observer-the-quality-ta-thread-400235
Ist moderiert. Aber auf englisch.
Jump to: