Ich bin der selben Meinung das es einfach mal wieder richtig runter gehen muss. Ich will jetzt kein Crash des Jahres herbei schwören. Noch bin ich Hellseher. Also mich qualifiziert nix zu den Annahmen. Deswegen habe ich die ganze Nacht mich damit beschäftigt was eine Blase ist, woran man sie erkennt usw. Ich habe sogar die Charts von Nasdaq für die Jahre 2000-2002 mit Bitcoin verglichen ob ich in etwa die gleichen Indikatoren finde.
Wie gesagt bin reiner Zocker ->Spekulant, und kann auch mit meinen Gedanken so derbe auf die Fresse fallen.
Ja, ich bin ein verdammter Pessimist. Das jetzt zu viele mit den BTC Zug fahren sehen wir ja. Das Problem wann ist der richtige Zeitpunkt um aus zusteigen? Bzw. für mich persönlich mit short einzusteigen.
Da ich selbst noch kein konkretes Wissen habe, geschweige denn eine Strategie besitze, werde ich mich in den nächsten Tagen gut damit beschäftigen. Ein Kursverlust von 850 Euro Richtung 600 oder noch weniger, in sehr kurzer Zeit würde mich schon sehr begeistern.
Ich sehe das als echte Chance sein Spielgeld (Risikokapital) zu vermehren. Und diesmal will ich dabei sein, wenn es soweit sein sollte. So, mache mich weiter mit den Grundlagen und der praktischen Umsetzung vertraut.
Hi ich zitiere mich mal selber, man möge mir verzeihen, da ich mich gerade sehr freue. Da ich nun echt glücklich bin, das ich bei 1085 short gegangen bin und bei 972 verkauft habe, habe ich etwas Geld übrig, um mir Bücher zu kaufen, um noch mehr Wissen anzueignen. (Empfehlungen bitte via PN mit Begründung)
Ich meine ich es ist "pervers" warum man etwas längerfristig warten muss, das der bzw. ein Kurs steigt, aber in erheblich kürzerer Zeit mehr oder schneller Geld macht.
Also mein Geschmack/Fokus liegt einfach auf leer verkaufen. Aber dennoch keine Ahnung warum Bitcoin runter gegangen ist. Vielleicht gibt es mal Aufschluss darüber. Fundamental gesehen, kann ich jedenfalls keine schlechten Nachrichten finden.