Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 4329. (Read 5917965 times)

hero member
Activity: 518
Merit: 500
January 06, 2014, 10:02:47 AM

Du musst dich nicht in Haarespalten fluechten, wenn du die Kernaussage vergeigst. ROI erreicht man genauso, Break even nennt sich der Punkt des Erreichen. ROI Ist der Tag, an dem du dein Investment zurueck hast, es also erreichst.

Die gute alte ROI Diskussion...  Tongue

ROI ist kein Zeitpunkt, sondern eine Metrik (die in Prozent gemessen wird). 100% ROI = Break even.

Ist nicht so schlimm, ROI ist wohl der am häufigsten falsch verwendete Begriff hier im Forum.

OT:
ne "Blase" ist der mit Abstand häufigste falsche Begriff hier.

ROI = Return on Investment.

Es gibt einfach nur Rendite von einem Invest an.

ROI = Gewinn / Kapital

sr. member
Activity: 812
Merit: 250
January 06, 2014, 09:48:39 AM
100% ROI = Break even.
Wo unterscheidet sich das von der gemachten Aussage? Grin

Ich denke man muss keine Haare spalten, wenn jeder weiss, wozu der Begriff inflationaer genutzt wird. Wink

Ist wie bei Gelaendewagen, die man frueher (heute noch?) alle automatisch Jeep nannte, obwohl Jeep eine Marke ist.
legendary
Activity: 1232
Merit: 1001
January 06, 2014, 09:44:47 AM

Du musst dich nicht in Haarespalten fluechten, wenn du die Kernaussage vergeigst. ROI erreicht man genauso, Break even nennt sich der Punkt des Erreichen. ROI Ist der Tag, an dem du dein Investment zurueck hast, es also erreichst.

Die gute alte ROI Diskussion...  Tongue

ROI ist kein Zeitpunkt, sondern eine Metrik (die in Prozent gemessen wird). 100% ROI = Break even.

Ist nicht so schlimm, ROI ist wohl der am häufigsten falsch verwendete Begriff hier im Forum.
sr. member
Activity: 340
January 06, 2014, 09:38:55 AM
Wenn das Woertchen Wenn nicht waer...zumal bei ROI auf steigenden Kurs bauen..  Roll Eyes

Deswegen ja in Fettschrift...

So richtig hast du das mit dem Wort ROI nicht verstanden, oder? ROI muss zum Einstiegspreis/Kurs erreicht werden, da du ansonsten besser die Coins kaufst, mit weniger Risiko und selben Gewinn (bzw. hoeheren Gewinn ohne Verlustrisiko des Miners.)

Im Gegensatz zu vielen vielen vielen VIELEN Menschen hier habe ich die Abkürzung ROI sehr wohl verstanden und kenne sogar die Formel für die Berechnung des ROI.

Aber tröste Dich: Nur weil jemand Break-Even mit ROI verwechselt (ein ROI wird nicht "erreicht") geht die Welt aber nicht unter.  Wink

Rico

subba dann solltest du ja wissen das der roi nicht zur beurteilung einer einzelinvestition geignet ist sondern immer nur ein periodisches abbild in relation zum eingesetzen gesamtkapital.
sr. member
January 06, 2014, 09:33:07 AM
Wenn das Woertchen Wenn nicht waer...zumal bei ROI auf steigenden Kurs bauen..  Roll Eyes

So richtig hast du das mit dem Wort ROI nicht verstanden, oder? ROI muss zum Einstiegspreis/Kurs erreicht werden, da du ansonsten besser die Coins kaufst, mit weniger Risiko und selben Gewinn (bzw. hoeheren Gewinn ohne Verlustrisiko des Miners.)

Im Gegensatz zu vielen vielen vielen VIELEN Menschen hier habe ich die Abkürzung ROI sehr wohl verstanden und kenne sogar die Formel für die Berechnung des ROI.

Aber tröste Dich: Nur weil jemand Break-Even mit ROI verwechselt (ein ROI wird nicht "erreicht") geht die Welt aber nicht unter.  Wink

Rico

Und wenn du dich damit auskennst, erstaunt es umso mehr, dass du dabei einen Kursanstieg einkalkulieren willst.
legendary
Activity: 1120
Merit: 1037
฿ → ∞
January 06, 2014, 09:29:13 AM

Rico
member
Activity: 113
Merit: 10
January 06, 2014, 09:22:49 AM
Ach da geht noch was  Grin obwohl fast der damalige Höchtsstand erreicht ist.
full member
Activity: 140
Merit: 100
January 06, 2014, 08:53:10 AM
Na, war's das schon oder legen wir nur eine Dumping-Pause ein?  Grin
sr. member
January 06, 2014, 08:31:58 AM
Wenn man billig an den Rechner kommt, wenn man den Rechner und die ganze Infra zuverlässig bekommt (hohe Verfügbarkeit), wenn der Strom günstig ist und wenn der Kurs steigt, sieht der ROI prima aus!

Was wolltest Du uns eigentlich sagen? Dass Mining an riskantes Geschäft mit einer gehörigen Portion Spekulation ist? Öh - ja. Und?

Rico

member
Activity: 73
Merit: 10
January 06, 2014, 08:29:41 AM
das unsäglich schlecht recherchierte gesülze vieler journalisten hat mir dahingehend die augen geöffnet, dass das wahrscheinlich in anderen bereichen genauso läuft, nur fällt einem dies im alltag nicht so auf.

Diese Aussage muss man einrahmen. Top !

das unsäglich schlecht recherchierte gesülze vieler journalisten hat mir dahingehend die augen geöffnet, dass das wahrscheinlich in anderen bereichen genauso läuft, nur fällt einem dies im alltag nicht so auf.
full member
Activity: 140
January 06, 2014, 08:29:04 AM
Mal schauen, vielleicht geht's ja sogar noch ein ganzes Stück weiter runter.

Grin
hero member
Activity: 504
1NtkLdA98eGnsn8nEKpBGRd2VYGNBkGzd6
January 06, 2014, 08:19:28 AM
Hoppala jetzt gehts js richtig runter

Huh wochenlang hab ich still gehalten.. eben aus spaß mal wieder ein paar btcs in den uptrend reingekauft und schwups? Irgendwie reagieren die börsen allergisch auf meine trades ;-)

war anfangs bei mir auch so, man lernt aber dazu wann sell und wann buy ist Wink
full member
Activity: 145
January 06, 2014, 08:17:27 AM

Huh wochenlang hab ich still gehalten.. eben aus spaß mal wieder ein paar btcs in den uptrend reingekauft und schwups? Irgendwie reagieren die börsen allergisch auf meine trades ;-)
sr. member
Activity: 437
Merit: 255
January 06, 2014, 08:16:00 AM
Selling order on BTCChina:

AskVolumeBTC   CNY
6000    2165 (13)2980    17778452

hero member
Activity: 905
Merit: 1001
January 06, 2014, 08:11:47 AM
hab grad nen bitcoin beitrag auf n-tv in der telebörse gesehen Smiley der medienhype ist anscheinend wieder da. beitrag ohne fehler. und der analyst war auch positiv gestimmt. mal sehen was die woche bringt. vllt frische euros die den kurs weiter treiben.
hero member
Activity: 560
January 06, 2014, 08:10:41 AM
Mt.Gox overload - zum kotzen, wie will man da traden...PANIC  Roll Eyes Roll Eyes Roll Eyes Roll Eyes Roll Eyes
sr. member
Activity: 265
Merit: 252
January 06, 2014, 08:06:53 AM
hero member
Activity: 574
Medical Translations for Bitcoins
January 06, 2014, 07:48:08 AM
Wenn man billig an den Rechner kommt, wenn man den Rechner und die ganze Infra zuverlässig bekommt (hohe Verfügbarkeit), wenn der Strom günstig ist und wenn der Kurs steigt, sieht der ROI prima aus!

Was wolltest Du uns eigentlich sagen? Dass Mining an riskantes Geschäft mit einer gehörigen Portion Spekulation ist? Öh - ja. Und?

Viele wenns, alles irrelevant für normale Nutzer in Deutschland.

das:

wenn man ROI nur unter Preisanstiege erreichen kann, dann ist es totaler Schwachsinn überhaupt sich hardware zu kaufen. Dann ist es weitaus schlauer direkt coins zu kaufen.

Der Rest ist im Verlauf einer Diskussion entstanden und damit wollte ich dir bestimmt nichts sagen.

Anyway, viel interessanter ist, dass der Kurs grad wieder runter geht, ca. 70$ bei stamp und gox inzwischen.
jr. member
Activity: 58
Merit: 1
January 06, 2014, 07:47:01 AM
ja, Mondlandung wohl erstmal verschoben.
sr. member
Activity: 265
Merit: 252
January 06, 2014, 07:43:50 AM
928 Stamp :-(
Jump to: