Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 4469. (Read 5917301 times)

full member
Activity: 152
Merit: 100
December 13, 2013, 01:03:10 PM

In diesen Standard-Artikeln über die Warnung der Europäischen Banken-Aufsicht wird immer schön fleißig darauf hingewiesen, welche anderen Behörden weltweit vor Bitcoin warnen. Die positiven Äußerungen von US-Behörden in einer Senatsanhörung werden wohl absichtlich nicht erwähnt, um ein möglichst einseitiges Bild zu malen. Da soll wohl wieder schwer manipuliert werden.

Nicht JEDE negative Meldung und Warnung an "Otto Normalverbraucher", der vom Hype eventuell zu seinem eigenen Schaden angesteckt werden könnte, ist von großen Manipulatoren im Hintergrund gesteuert, mit dem in Wahrheit unfehlbaren, risikolosen Bitcoin so richtig abzuräumen. Mancher hier sollte echt mal das Alufolien-Nudelsieb vom Kopf absetzen ...

Ob Manipulationsabsicht dahinter steckt, ist natürlich nur eine Vermutung. Unstrittig ist aber, dass die Artikel kein ausgewogenes Bild der regulatorischen Lage zeichnen, sondern nur negative Behördenäußerungen herausgreifen. Und das erzeugt beim unbedarften Leser einen verzerrten Eindruck. Ich kann mir jedoch kaum vorstellen, dass dies ungewollter Zufall ist.
member
Activity: 96
Merit: 10
December 13, 2013, 12:56:48 PM

In diesen Standard-Artikeln über die Warnung der Europäischen Banken-Aufsicht wird immer schön fleißig darauf hingewiesen, welche anderen Behörden weltweit vor Bitcoin warnen. Die positiven Äußerungen von US-Behörden in einer Senatsanhörung werden wohl absichtlich nicht erwähnt, um ein möglichst einseitiges Bild zu malen. Da soll wohl wieder schwer manipuliert werden.

Nicht JEDE negative Meldung und Warnung an "Otto Normalverbraucher", der vom Hype eventuell zu seinem eigenen Schaden angesteckt werden könnte, ist von großen Manipulatoren im Hintergrund gesteuert, um mit dem in Wahrheit unfehlbaren, risikolosen Bitcoin so richtig abzuräumen. Mancher hier sollte echt mal das Alufolien-Nudelsieb vom Kopf absetzen ...
hero member
Activity: 602
Merit: 500
Vertrau in Gott
December 13, 2013, 12:44:55 PM
Von da, wo die Musik wirklich spielt (OTC), wirst du keinen Kursverlauf finden. Ich würde wetten, dass heimlich still und leise das größte Volumen im Hintergrund stattfindet, damit die Herde nicht zu sehr aufgeschreckt wird...Für Normalos gibts es immerhin schon mehr als MtGox.
 Ich glaube nicht, dass im OTC zz viel läuft.

Was heißt denn OTC?

Over the Counter.Außerhalb der Börsen und Marktplätze.

Cheesy so ungefähr

#bitcoin-otc kannst du an andere User verkaufen ohne börse und aufzeichnung.

Über die geld übertragung muss man sich auch einigen. Da kann man aber locker mal für 1 mio USD kaufen ohne den Kurs zu beeinflussen. (Was in dem Fall ja gut ist)
member
Activity: 111
December 13, 2013, 12:39:11 PM
Von da, wo die Musik wirklich spielt (OTC), wirst du keinen Kursverlauf finden. Ich würde wetten, dass heimlich still und leise das größte Volumen im Hintergrund stattfindet, damit die Herde nicht zu sehr aufgeschreckt wird...Für Normalos gibts es immerhin schon mehr als MtGox.

Was heißt denn OTC?

Over the Counter.Außerhalb der Börsen und Marktplätze.
sr. member
Activity: 267
Merit: 250
December 13, 2013, 12:38:08 PM
Gibt es irgendwo eine Seite die die aktuellen Kursverläufe übereinander legt?

Im Moment fände ich es spannend zu sehen wer welche Wende als erstes einschlägt (btcchina vs. btc-e vs. stamp vs. gox)

Tradingview kann das, mit etwas Bastellei.
Das hier ist mein Chart https://www.tradingview.com/e/x7hFzGuK/

Nicht schlecht!  Smiley Das ahtte ich bei meinem letzten Besuch bei tradingview übersehen.
BID und ASK Kurse gibt es aber nicht? Nur Last Trade, oder? Und 1Min ist auch das kleinste Timeframe?

Ja mach mal. Wenn es funktioniert spende ich 10 USD  Grin

Gibt es doch schon bei www.tradingview.com - Erst einen Kurs auswählen (zB BTCEUR bei MtGox und dann in der Chartansicht über Compare mit BTCNY bei BTCChina vergleichen. Die 10 USD bitte in BTC an 1LfpQxybv4fFU4EDTzzjTMdiMjDGDJVG8r
PS: Nach langem "Nur mitlesen" endlich mein erster Post :-)
eiswuerfel war schneller.  Grin Und die 10 USD gibt es nur für "überlagerte" BID/ASK Kurse im Tick-Timeframe. Wink
Obwohl einen USD würde ich für eiswuerfel's Link schon spenden.

1 Min ist das kleinste.
BID/ASK Kurse gibt es leider auch nicht.
legendary
Activity: 2968
Merit: 1133
December 13, 2013, 12:24:52 PM
im bitcoin.de Blog wird eigentlich schön dargestellt, wie positiv die Warnungen der Banken sind.
https://blog.bitcoin.de/ritterschlag-fuer-bitcoin-europaeische-bankenaufsicht-gibt-warnung-heraus
full member
Activity: 152
December 13, 2013, 12:05:11 PM

member
Activity: 112
hero member
Activity: 826
Merit: 1000
°^°
December 13, 2013, 11:54:33 AM
wo bleibt denn jetzt der berüchtigte Weekend-Crash? Grin
sr. member
Activity: 364
December 13, 2013, 11:46:53 AM

Im Moment fände ich es spannend zu sehen wer welche Wende als erstes einschlägt (btcchina vs. btc-e vs. stamp vs. gox)

Nicht schlecht!  Smiley Das ahtte ich bei meinem letzten Besuch bei tradingview übersehen.
BID und ASK Kurse gibt es aber nicht? Nur Last Trade, oder? Und 1Min ist auch das kleinste Timeframe?

Ja mach mal. Wenn es funktioniert spende ich 10 USD  Grin

Gibt es doch schon bei www.tradingview.com - Erst einen Kurs auswählen (zB BTCEUR bei MtGox und dann in der Chartansicht über Compare mit BTCNY bei BTCChina vergleichen. Die 10 USD bitte in BTC an 1LfpQxybv4fFU4EDTzzjTMdiMjDGDJVG8r
eiswuerfel war schneller.  Grin Und die 10 USD gibt es nur für "überlagerte" BID/ASK Kurse im Tick-Timeframe. Wink
Obwohl einen USD würde ich für eiswuerfel's Link schon spenden.

sr. member
Activity: 258
December 13, 2013, 10:39:28 AM

Naja - mal davon gehört zu haben ist ja ganz nett - aber das fast die hälfte bitcoin regulieren will zeigt das kein Verständnis für die Währung vorhanden ist...
legendary
Activity: 1218
Merit: 1001
legendary
December 13, 2013, 09:17:12 AM
macht hier irgendeiner Geld indem er zwischen den einzelnen Märkten handelt und die Kursdifferenzen ausnutzt?
ja, aber schau dazu vllt lieber in arbitragethreads Wink oder mach einen auf =P
full member
Activity: 185
December 13, 2013, 09:10:34 AM
macht hier irgendeiner Geld indem er zwischen den einzelnen Märkten handelt und die Kursdifferenzen ausnutzt?
newbie
Activity: 1
Merit: 0
December 13, 2013, 08:43:51 AM

Ja, wer etwas programmieren kann, macht sich das selber. Ich kanns leider auch nicht...
Heut Nacht um 2:55-3:02 war eindeutig BTCChina vor bitstamp, gox und btc-e, als erste beim Kursaufstieg. Wink

besteht neben mir noch interresse daran, dann würde ich mir mal den source von den aktuellen tickern anschauen und etwas zusammenhacken.

Ansonsten bin ich zu faul fuer meinen spieltrieb nen komplettes ding zu schreiben

Ja mach mal. Wenn es funktioniert spende ich 10 USD  Grin

sr. member
Activity: 267
December 13, 2013, 08:41:20 AM

legendary
December 13, 2013, 08:34:56 AM
sry für offtopic..
Genial find ich bei seinen Einträgen am anfang des Threads "geändert von Oliver Flaskämper" Cheesy Cheesy
hero member
Activity: 569
Merit: 505
December 13, 2013, 08:32:20 AM

Was heißt denn OTC?
sr. member
Activity: 364
December 13, 2013, 08:29:24 AM

Ja, wer etwas programmieren kann, macht sich das selber. Ich kanns leider auch nicht...
Heut Nacht um 2:55-3:02 war eindeutig BTCChina vor bitstamp, gox und btc-e, als erste beim Kursaufstieg. Wink

besteht neben mir noch interresse daran, dann würde ich mir mal den source von den aktuellen tickern anschauen und etwas zusammenhacken.

Ansonsten bin ich zu faul fuer meinen spieltrieb nen komplettes ding zu schreiben

Ja mach mal. Wenn es funktioniert spende ich 10 USD  Grin
Jump to: