Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 4877. (Read 5917749 times)

legendary
Activity: 1946
Merit: 1004
September 01, 2013, 12:15:59 PM

Woher weißt Du denn, wie viel Fiat beim Gox (noch) liegt? Mit der Annahme, dass dort nicht bereits das meiste weg ist

Ist doch transparent im Orderbuch.

Im Moment sind bei mtgox zwischen 13 und 14 Mio US$ sichtbar. Wobei der Teil im Orderbuch immer nur ein Bruchteil ist - man also von Faktor x4 bis x10 ausgehen kann.

Im Vergleich dazu, bei bitstamp sind 1,5 Mio US$ sichtbar.

OhShei8e hat völlig Recht.

Quelle:
http://trading.i286.org

legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
September 01, 2013, 07:23:10 AM
Die nächste große Frage ist - was passiert morgen? Stabiler Kurs? Deutlicher Anstieg? Oder deutliche Gewinnmitnahme?

Wenn einer anfängt Grosse Summen an Gewinn einzustreichen werden andere folgen und dann geht es bergab. Die Gier lässt sich sehr schwer bändigen.

Gewinnmitnahme hat nix mit Gier zu tun  Wink

Da bin ich aber beruhigt und kann reinen Gewissens ein paar € auszahlen.
newbie
Activity: 9
Merit: 0
September 01, 2013, 07:22:12 AM

Gox macht aktuell den Kurs, weil dort das ganze FIAT liegt und nicht weg kann. Aber die anderen Börsen ziehen mit der Zeit mit. Mal sehen, was daraus wird.

Bei Gox liegen Unmengen an FIAT. Das ist fundamentaler als Fundamental.

Woher weißt Du denn, wie viel Fiat beim Gox (noch) liegt? Mit der Annahme, dass dort nicht bereits das meiste weg ist, kann man auch (fundamental) danebenliegen... Oder anders gefragt: Wieso sollten Leute Unmengen an Fiat ausgerechnet beim Gox parken?
sr. member
Activity: 245
Merit: 250
After Hack Now User 5tift
September 01, 2013, 07:19:18 AM
Die nächste große Frage ist - was passiert morgen? Stabiler Kurs? Deutlicher Anstieg? Oder deutliche Gewinnmitnahme?

Wenn einer anfängt Grosse Summen an Gewinn einzustreichen werden andere folgen und dann geht es bergab. Die Gier lässt sich sehr schwer bändigen.

Gewinnmitnahme hat nix mit Gier zu tun  Wink
legendary
Activity: 1792
Merit: 1059
September 01, 2013, 07:17:34 AM
Nur beim Gox sieht es anders aus: Viel Nachfrage für relativ wenige Bitcoins, bei einem Kurs von ca. 106 EUR.

Gox macht aktuell den Kurs, weil dort das ganze FIAT liegt und nicht weg kann. Aber die anderen Börsen ziehen mit der Zeit mit. Mal sehen, was daraus wird.

Bei Gox liegen Unmengen an FIAT. Das ist fundamentaler als Fundamental.
newbie
Activity: 9
Merit: 0
September 01, 2013, 07:14:34 AM

Wenn ich mir bei i286.org und bitcoin.de die verschiedenen Angebots- und Nachfragevolumina anschaue, gewinne ich den Eindruck, dass bei Bitstamp und bitcoin.de das Angebotsvolumen für Bitcoins hoch ist und in den letzten Stunden steigt. Der USD-Kurs des Bitcoin bewegt sich bei Bitstamp um die 130 USD, bei einem Umrechnungskurs von 1,36 USD für 1,00 EUR lt. finanzen.net.

Nur beim Gox sieht es anders aus: Viel Nachfrage für relativ wenige Bitcoins, bei einem Kurs von ca. 106 EUR.

Also wenn ich Geld beim Gox liegen hätte und dies abziehen wollte, würde ich es auch in Bitcoins machen, bei unsicheren Überweisungsdauern von Fiatgeld. Könnte die Marktentwicklung damit zusammenhängen? Ist wirklich nur eine Überlegung und kein Gerücht.
legendary
September 01, 2013, 06:38:32 AM

legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
September 01, 2013, 06:06:16 AM

da kommen die chart-techniker wieder ins spiel, je mehr davon umso besser, damit das auch funktioniert. Wink
hero member
Activity: 574
Merit: 500
Medical Translations for Bitcoins
September 01, 2013, 06:04:01 AM
legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
September 01, 2013, 05:59:48 AM
ein fundamentaler aspekt im gegensatz zu den chart-technischen ist z. Bsp., dass das netzwerk immer stärker wird und damit auch sicherer was sich letztendlich irgendwann demnächst im preis niederschlagen sollte (preis steigt). wenn man sich vorstellt was alles an rechenleistung vorbestellt ist wäre es im moment keine blase wegen überhöhter aufmerksamkeit durch medien sondern ist fundamental begründet. IMHO.

also wird gerade die zukünftige hash-rate eingepreist, wenn man so will.
full member
Activity: 199
Merit: 100
September 01, 2013, 05:31:15 AM
Anderseits sind die Fundamentaldaten besser als zum letzten Anstieg.
Das interessiert mich jetzt aber doch. Ist das zu verstehen als:
1.
Die Mining-Industrie hat mächtig an Fahrt gewonnen
2.
Hashrates explodieren
3.
und damit auch die Difficulty.
4.
Miner werfen die gemineten Bitcoins gar nicht auf den Markt, weils einfach keine ROI bringt, das ist das positive Short und Mid-Term gesehen.
5.
Langfristig sollte Mining doch noch ROI bringen.

Was davon wären dMn "Fundamentaldaten" ?

Für mich ist das verklausuliert "Mining wird teurer, also steigt der Bitcoinpreis.".
Und ich bin mir wirklich nicht sicher, ob das "fundamental" oder Wunschdenken ist.
hero member
Activity: 533
Merit: 539
August 31, 2013, 06:25:11 PM
Ob wir uns derzeit in einer neuen Blase befinden lasse ich mal offen.
Ich habe nur beim Stand von 148.5$ gemeint jetzt müsste sich der Markt mal korrigieren,
es muss nicht unbedingt eine Blase sein.
Jetzt ist er mal auf 140.xx runtergerutscht.
Derzeit sieht es  ja sehr gut aus, aber ein Anstieg von über 20$ in 2Tagen ist eigentlich zuviel.

Durch die ganzen Probleme mit den Auszahlungen bei Gox lässt sich ja erklären warum kaum noch coins im Verkauf sind.
Außer Acht lassen sollte man aber nicht, dass was die Grafik oben darstellt, bzw was ein klassischer Hinweis auf eine eventuelle Blase
ist.
full member
Activity: 159
Merit: 100
August 31, 2013, 06:06:46 PM
Es gilt auch bei Bitcoin das Sprichwort: "Der Markt kann länger irrational bleiben als der Trader liquide"

Die Gefahr eines Absturzes ist da schließlich war der Kurs nur 11 Tage höher als heute. Anderseits sind die Fundamentaldaten besser als zum letzten Anstieg. Die Mining-Industrie hat mächtig an Fahrt gewonnen, Hashrates explodieren und damit auch die Difficulty.
Miner werfen die gemineten Bitcoins gar nicht auf den Markt, weils einfach keine ROI bringt, das ist das positive Short und Mid-Term gesehen. Langfristig sollte Mining doch noch ROI bringen.
legendary
August 31, 2013, 04:33:47 PM
Der US Angriff auf Syrien könnte auch einige Anleger in den Bitcoin zwingen.
Lol?
Meinst bevor sie tod gebombt werden kaufen die sich BTC? Ja bestimmt...
Erste Anzeichen für Realitätsverlust bei Candoo.

Sind Chart - technische Signale.

Die locken die richtigen Flocken.

Jetzt sind aber nicht mehr viele Bitcoins zum kaufen an den Börsen.
40.000 bei Mtgox und 11.000 bei Bitstamp.

und was passiert wenn die alle sind ?

Dann werden einige ihre Gewinne mitnehmen und der Kurs gibt nach. Dann folgen die Zittrigen und der Kurs stürzt mit der aufgekommenen Panik. Wie lange es noch bis dahin geht kann dir aber niemand sagen. Es kann bis 400 gehen oder auch nur bis 200. No risk no fun.
hero member
Activity: 533
Merit: 539
August 31, 2013, 03:58:22 PM
Es sieht ein wenig überkauft gerade aus.
20$ Kurssteigerung in 2 Tagen ist ein wenig viel mMn.
Wird sich mit ziemlicher Sicherheit korrigieren.

Wenn man sich diesen chart hier ansieht, ist das Gleiche im April kurz vor dem crash passiert.
Es gab fast keine coins mehr und dann ist die Blase geplatzt.

hero member
Activity: 574
Medical Translations for Bitcoins
August 31, 2013, 03:39:07 PM
ich nehm einfach meinen Lottogewinn von heute Abend und kauf alle und lösch dann den privat key, so.

Grin
legendary
Activity: 1764
Merit: 1000
August 31, 2013, 03:25:18 PM

dann verkaufe ich einen coin für 10k Cheesy
legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
August 31, 2013, 03:23:50 PM

legendary
Activity: 994
Merit: 1098
An AA rated Bandoneonista
August 31, 2013, 03:23:21 PM
Lol?

Dummerweise führen die USA gerade auch gar keinen Angriff auf Syrien, sondern der Kongreß soll das entscheiden...
hero member
Activity: 728
August 31, 2013, 03:20:20 PM
Lol?
Jump to: